Meine erste Automatik

Diskutiere Meine erste Automatik im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, moin moin und palim palim Nachdem ich wieder einbischen Geld zusammengespart habe, habe ich es natürlich für eine Uhr ausgegeben. :lol2...
B

BuranWillie

Themenstarter
Hallo, moin moin und palim palim

Nachdem ich wieder einbischen Geld zusammengespart habe, habe ich es natürlich für eine Uhr ausgegeben. :lol2:
Und einbischen Geld ist hier voll zutreffend - es ist nämlich eine Vostok.
Die Abwicklung bei www.buran01.com war problemlos, bloß hat's wegen einer Sicherheitsüberprüfung bei PayPal fast zwei Wochen gedauert, bis sie endlich bei mir ankam. Es ist die allseits bekannte Vostok Fallschirmspringer-Komandirskie mit Automatikwerk. Eine echt tolle Uhr, finde ich:

Das schimmernde Ziffernblatt ist ein Hingucker

Ein Killerwal bei einem Sonnenuntergang - echt schön, bin aber trotzdem noch nicht sicher, ob da ein Glasboden hinkommt:

Und zu guter letzt noch ein Wristshot:

Das Armband macht auch einen echt guten Eindruck und passt farblich sehr gut.
Jetzt muss ich nur noch die Gangwerte beobachten.

Also dann ciao und schönes Wochenende!

Tourbi

Tourbi

Hi BuranWillie!

Was hat jetzt aber ein Fisch mit Fallschirmspringern zu tun? :shock:

Gruß

Tourbi

B

BuranWillie

Themenstarter
Meint ihr das da was faul ist? Mich stört es eigentlich nicht und wie schon gesagt, werde ich mir wohl einen Glasboden holen.

Tourbi

Tourbi

Orca oder Hering. Fallschirmspringer und Wasser, mit Allem was da drinn ist???

Tourbi

Tourbi

Tourbi

BuranWillie schrieb:
Meint ihr das da was faul ist? Mich stört es eigentlich nicht und wie schon gesagt, werde ich mir wohl einen Glasboden holen.
Nein, faul ist da nichts. Diese Uhr gibt´s mit zig verschiedenen Zifferblättern. Als Boden wird eben genommen, was grade verfügbar ist.

Tourbi

RiGa

RiGa

Hi, BuranWillie!

GRATULATION + vielen Dank für die schönen Bilder! :super:

Gruß, Richard

G

Geisterfahrer

Gast
BuranWillie schrieb:
Blos nicht! Das gewurschtel in den Uhren muss man keinem zeigen.

Geist

P.S. das unterstichene Wort ist für @nase, da brauch er es nicht tun :lol2:

Verändert

Verändert

Das ist nicht Safari. Safari ist sexy. Das ist hier ist der IE.

benutzername

benutzername

Interessante Uhr mit typischem "Russenlook"! Gefällt mir. Viel Spaß damit! :super:

Grüße!
benutzername

B

BuranWillie

Themenstarter
Danke für die Antworten!
aber...

Geisterfahrer schrieb:
BuranWillie schrieb:
Blos nicht! Das gewurschtel in den Uhren muss man keinem zeigen.

Geist

P.S. das unterstichene Wort ist für @nase, da brauch er es nicht tun :lol2:
Wieso Gewurschtel? Ich finde, für einen Glasboden braucht man nicht unbedingt ein verziertes Werk, hauptsache man sieht, was da drinnen so passiert. Bei mechanischen Uhren ist ein Glasboden meiner Meinung nach schon fast Pflicht, es ist ein tolles Schauspiel, wie die Zahnräder sich drehen und die Unruh hin und her schwingt.

omegahunter

omegahunter

BuranWillie schrieb:
Wieso Gewurschtel? Ich finde, für einen Glasboden braucht man nicht unbedingt ein verziertes Werk, hauptsache man sieht, was da drinnen so passiert. Bei mechanischen Uhren ist ein Glasboden meiner Meinung nach schon fast Pflicht, es ist ein tolles Schauspiel, wie die Zahnräder sich drehen und die Unruh hin und her schwingt.
stimmt! mann ruhig machen. ein unverziertes eta in standartausführung ist auch nicht das dollste.

übrigens hatte ich mal eine von diesen uhren in der kgb ausführung! hab ich meinem neffen geschenkt und der trägt sie nach 5 jahren immer noch voller stolz und ohne jeden defekt. sie ist zwar wirklich nicht ganggenau zu bekommen aber laufen tut sie wie die sau! hab damals 17,50€ in einer ebay auktion bezahlt und für das geld das grinsen nicht mehr aus dem gesicht bekommen!

B

BuranWillie

Themenstarter
Habe ich bisher nur bei 3133ern gesehen und Google hat auch nichts gefunden.

Thema:

Meine erste Automatik

Meine erste Automatik - Ähnliche Themen

• [Reserviert] Seiko - Erster Automatik-Chronograph 6139-6000 aus April 1969(!) mit niedriger Seriennummer

[Reserviert] Seiko - Erster Automatik-Chronograph 6139-6000 aus April 1969(!) mit niedriger Seriennummer: Ich verkaufe hier meinen Seiko Chronographen 6139-6000 mit niedriger Seriennummer. Es handelt sich um ein Modell, das deutlich vor den Europäern...
  • Glycine Airman DC-4 - Meine erste swiss-made Automatik-Uhr

Glycine Airman DC-4 - Meine erste swiss-made Automatik-Uhr: Hallo Uhrengemeinde, heute will ich meine erste "Swiss-made" Automatikuhr vorstellen: Die Glycine Airman DC-4 GMT. Zur Einordnung, so sieht mein...
  • Meine erste "Marken Automatik Uhr" - Tissot PRS 516 Powermatic 80

Meine erste "Marken Automatik Uhr" - Tissot PRS 516 Powermatic 80: Hallo liebes Forum, ich lese hier schon geraume Zeit mit und finde, dass Thema Automatik Uhren mehr und mehr interessant. Kann also sein dass ich...
  • Meine erste Automatik - Tissot T-Classic Luxury

Meine erste Automatik - Tissot T-Classic Luxury: Hallo Leute! Seit ich mit knappen 10 Jahren meine erste (echte) Uhr geschenkt bekommen habe, lässt mich das Thema Uhren nicht mehr los. Als...