Meine erste Automatik - Tissot T-Classic Luxury

Diskutiere Meine erste Automatik - Tissot T-Classic Luxury im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute! Seit ich mit knappen 10 Jahren meine erste (echte) Uhr geschenkt bekommen habe, lässt mich das Thema Uhren nicht mehr los. Als...
mhovorka

mhovorka

Themenstarter
Hallo Leute!

Seit ich mit knappen 10 Jahren meine erste (echte) Uhr geschenkt bekommen habe, lässt mich das Thema Uhren nicht mehr los. Als Jugendlicher bin ich oftmals fasziniert von Schaufenster zu Schaufenster gewandert, um mir unterschiedliche Uhren anzusehen - damals konnte ich mir die guten Stücke jedoch nicht mal ansatzweise leisten.

Während meines Studiums habe ich das Uhrenhobby ein bisschen aus den Augen verloren - natürlich war ich immer noch begeistert, wenn ich eine tolle Uhr in einem Schaufenster gesehen habe, doch hat es mich nicht mehr so gefesselt wie die Jahre davor.

Nach Abschluss des Studiums kam diese Lust an Uhren jedoch nach und nach zurück. So kam es auch, dass ich mich immer stärker auf die Suche nach einer Uhr - meiner ersten Automatik - machte. Mit Pausen und viel unschlüssigem Hin und Her habe ich schlussendlich fast 1 Jahr gebraucht, um die für mich passende Uhr zu finden.
Also nichts wie los und zum nächsten Händler - dieser musste das gute Stück natürlich erst bestellen. Ein paar Tage nach meinem Besuch beim Händler bekam ich dann den Anruf - meine Uhr sei eingetroffen! Voller Freude, aber auch recht nervös, habe ich die Uhr dann das erste Mal live gesehen und anprobiert. Ich war sofort davon überzeugt, dass ich sie nehmen würde. Trotzdem, eine Nacht darüber schlafen muss sein. Also bin ich am nächsten Tag nochmals hin und habe mir meine Uhr geholt.

Das Ganze ist mittlerweile 7 Monate her - und ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit meiner Kaufentscheidung.

So, nun aber ein paar Bilder:

Box offen 1.jpg
Box offen 2.jpg
IMG_20200328_184410.jpg
IMG_20200328_184514.jpg
IMG_20200328_184723.jpg
IMG_20200328_185015.jpg
IMG_20200328_185049.jpg
IMG_20200328_185241.jpg
IMG_20200328_185532.jpg
IMG_20200328_185802.jpg

Zum Schluss noch die Spezifikationen:
  • Referenznummer: T086.408.16.051.00
  • Uhrwerk: Swiss-made-Automatikwerk
  • Kaliber: POWERMATIC 80.111
  • Gangreserve: 80 h
  • Steine: 23
  • Wasserdichtheit: 50 m
  • Gehausematerial: Stahl
  • Gehäusedurchmesser: 40 mm
  • Gehäusehöhe: 11 mm
  • Glas: Saphirglas
  • Ziffernblattfarbe: Schwarz

Danke für's Lesen!

Grüße,
Matthias

M.A.C.

M.A.C.

Schöne, klassische Dresswatch Matthias.
Glückwunsch:super:

Ich finde eine Uhr erst gelungen wenn auch die Seitenansicht gelungen ist. Bei deiner Uhr ist die Seite nicht langweilig, sondern durch das Muster ansprechend für das Auge!!

T

TaifunDB

Super Uhr. Tolle Wahl. Ich habe 4 Tissot und keine hat mich enttäuscht.

Virtulo

Virtulo

Well done. Sehr schöne Dresswatch.

Damit machst du immer und überall eine gute Figur.

Nuit89

Nuit89

Moin,

Danke für die Vorstellung und Glückwünsch zur Tissot.

Meine erste hochwertige Uhr war auch eine Tissot :klatsch:

Viel Freude damit.

Gruß
Henrik

ratf

ratf

Hallo Matthias,

auch ich gratuliere zu Deiner Uhr und danke Dir für die Vorstellung. Viel Freude damit !

Member im Uhrforum und schon gleich eine eigene Vorstellung geschrieben... Es wird bei Deiner einen Tissot wohl nicht bleiben... :D

Bis denne

Torsten

TomdeLux

TomdeLux

Ich denke mit einer Tissot hat so mancher schon ins Hobby gestartet.
Bei mir was es eine Prs516.

Dir jedenfalls herzlichen Glückwunsch zur schönen Dresswatch :super:

bachmanns

bachmanns

Eine Tissot als erste Uhr ist immer eine gute Wahl! Herzlichen Glückwunsch zur schönen Luxury und vielen Dank für die Vorstellung:super: Ich habe selbst 4 mechanische Tissots und eine T-Touch in der Sammlung. Die Marke bietet viel fürs Geld und liefert ordentliche Qualität ab.

Viel Freude mit Deiner Tissot und allzeit gute Gangwerte!

carter

carter

Glückwunsch! Schöne Gehäuseform hat der Wecker, auch wenn wir die Flanken nicht sooo zusagen. Aber in jedem Fall nicht alltäglich. Viel Spaß damit und Allzeit gute Gangwerte

T

Tobias86

Sehr schöne Uhr! Exakt die Gleiche war auch meine erste Mechanische! Bei mir war es allerdings ein Spontankauf (trotz dass ich monatelang nach meiner Ersten recherchiert bzw. gesucht hatte). Ich war sofort hin und weg. Ich habe mir auch noch das Metallband dazu gekauft. Das ist sehr gut. Sie ist auch die genauste Uhr in meiner Box.

Zerospieler

Zerospieler

Solider Einstand, Glückwunsch! Auch eine meiner ersten Uhren war eine Tissot, eine Heritage Visodate.

Schwanni

Schwanni

Eine sehr schöne und gute Uhr hast du dir ausgesucht, der perfekte Einstieg in die weite Welt der Uhren. Diese Uhr war auch meine erste "bessere Uhr" vor ein paar Jahren. Ich entschied mich damals leider für das Bicolormodell, das mir dann irgendwann nicht mehr so gut gefiel. Dein Modell ist dagegen zeitlos und passt immer. Gerade auch mit dem Lederband sehr schön. Viel Freude weiterhin damit.

NoHi

NoHi

Tolle Wahl!
Eine der/ wenn nicht die schönste/n Uhr/en, die Tissot aktuell anbietet - viel Spass damit!

P.S.: bei mir fings auch mit Tissot an ;-)

bork

bork

Schöne Uhr. Genau mein Geschmack. Danke fürs Zeigen und viel Spaß mit ihr.

watchhans

watchhans

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Uhr!
Und willkommen hier im Forum der "Süchtigen"!

Meine allererste mechanische Uhr ist (ja, ich hab sie immer noch) ein silberner DuBois-Chronograph mit einem ETA-Valjoux 7751.
Die habe ich mir, nachdem ich eine neue und nicht schlecht bezahlte Reisetätigkeit aufnahm, als "Belohnung" gegönnt. Genauer gesagt, wurde sie mir von einer Kreditkartengesellschaft angeboten. Das war 1998, da war ich jung und knackig :lol: und die Deutsche Mark noch im Portemonnaie. Heute könnte ich sie für die gleiche Zahl in Euro verkaufen. Aber die werde ich wohl bis zum Schluss behalten. Meine Erben sollen ja nicht ganz leer ausgehen:lol:

Thema:

Meine erste Automatik - Tissot T-Classic Luxury

Meine erste Automatik - Tissot T-Classic Luxury - Ähnliche Themen

• Meine erste "Marken Automatik Uhr" - Tissot PRS 516 Powermatic 80

Meine erste "Marken Automatik Uhr" - Tissot PRS 516 Powermatic 80: Hallo liebes Forum, ich lese hier schon geraume Zeit mit und finde, dass Thema Automatik Uhren mehr und mehr interessant. Kann also sein dass ich...
  • Erste Automatik, Bestellung bei CreationWatches

Erste Automatik, Bestellung bei CreationWatches: Hallo liebe Community, ich hoffe das ist die richtige Rubrik für meine Frage. Also, ich wollte mir mal eine Automatik Uhr zulegen. Wegen meines...
  • Erste Automatik, welche Größe? 42 / 39

Erste Automatik, welche Größe? 42 / 39: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich bin neu hier im Forum und bin frisch infiziert. Nicht mit Corona- sondern dem Uhrenvirus.;-) Na jedenfalls habe...
  • Kaufberatung Erste Automatik Unisex Uhr

Kaufberatung Erste Automatik Unisex Uhr: Hallo zusammen, da ich schon lange von automatischen Uhren fasziniert bin, habe ich entschieden, jetzt wäre die höchste Zeit eine zu haben. Ich...