Meine erste Automatik: Seiko 5 Military

Diskutiere Meine erste Automatik: Seiko 5 Military im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Tag auch, ich bin der neue. :wink: Zu meiner bestandenen Bachelor-Prüfung wollte ich mir eine neue Uhr gönnen. Da hätte ich mir doch fast einen...
S

shar

Themenstarter
Tag auch,

ich bin der neue. :wink: Zu meiner bestandenen Bachelor-Prüfung wollte ich mir eine neue Uhr gönnen. Da hätte ich mir doch fast einen China-Böller gekauft, als ich bei der Recherche auf dieses Forum stieß und eines Besseren belehrt wurde.

Nun lese ich schon einige Zeit mit und habe mich anhand der allseits guten Meinung zur Seiko 5er Reihe für eine Seiko 5 Military SNX427K2 entschieden. Ich habe beim amerikanischen ebay-Anbieter ferbor gekauft, welcher zwar hier im Forum noch nicht genannt wurde, aber zahlreiche gute Bewertungen auch aus Europa hatte. Und ich wurde auch nicht enttäuscht. Nach einer Woche Warten kam sie gestern an:

Da ich ziemlich dünne Ärmchen habe, ist die Seiko glaube ich eine recht gute Wahl gewesen. Ich bin jedenfalls richtig zufrieden.

Zoll musste ich nicht zahlen, da er "Gift" angekreuzt hatte und "Quartz Watch" im Wert von 25$ raufschrieb. Umso besser.

Dies war sicherlich nicht meine letzte Automatik, sondern vielmehr der Einstieg, wie es viele von euch bezeichneten. Es gibt da auch noch ein paar Uhren, welche auf der Gern-Haben-Liste stehen (Seiko Spirit, Meistersinger No3, ...), nur bin ich da als Student zur Zeit finanziell ein wenig eingeschränkt.

Ich muss sagen, dass ich das Forum und das hohe Niveau was hier herrscht richtig Klasse finde. Ihr seid echt super hilfsbereit und fachwissend. Weiter so!

Stefan

berlioz73

berlioz73

willkommen im forum - shar!

na das ist doch ein guter einstieg. besonders erfreulich ist es, dass du *durch das forum* vor einem fehlkauf bewahrt wurdest und dich letztendlich zu dem kauf einer seiko durchringen konntest.
viel freude an deiner neuen! ;)

gruß dirk

N

Newsman

Gast
Glückwunsch zur neuen, ersten Automatik. Ich finde, die Größe der Uhr ist wie geschaffen für dein Handgelenk. :)

Die Sache mit dem Geschenk (Gift) ist allerdings nicht die Norm. Manche Händler sind beim Zoll so gut bekannt, dass da gerne mal einige Stichproben hängen bleiben. Aber bei Dir ist ja alles gut gegangen. :wink:

Weiterhin viel Spaß im Forum

M

muttenstrudel

Hallo shar,

Glückwunsch zur Seiko. Gute Wahl, an der Uhr wirst du noch lange Freude haben. Und: Willkommen hier im Forum! :-)

Grüße, muttenstrudel

RiGa

RiGa

Hi, shar!

Meinen "Vorrednern" kann ich nur zustimmen - wirklich einmal eine gelungene und nette Vorstellung (und das ist ja nicht immer so) - deshalb leider auch keine Selbstverständlichkeit mehr

Viel Spaß noch zu Deiner Erwerbung + VIEL MEHR IM FORUM!

Junnghannz

Junnghannz

Hallo shar!

Herzlich willkommen im Forum und natürlich noch nachträglich meine Glückwünsche zur bestandenen "Bachelor"-Prüfung (was mir sauer aufstößt, ist die immer mehr um sich greifende Amerikanisierung unseres Bildungswesens! :? )!

Auf jeden Fall eine schöne Seiko 5 und ein guter Einstieg in die Welt der mechanischen Uhren!

Viele Grüße und gute Gangwerte

Wolfgang

BBouvier

BBouvier

Hallo shar!

Herzlichen Glückwunsch auch!

Seit 3 Tagen trage ich/habe ich dieselbe
in militärgrün.
Das klare Gesicht und das solide Band:
Das hat was!

Meine hat um die 2-3 Sekunden Vorlauf/Tag.
Auch nicht übel...

...Ist auch mal eine nette Abwechslung nach fetten
Orients und Sumo-Seikos. :-)

Gruss,
BB

eastwest

eastwest

Hallo shar,

habe das Geschwisterchen dazu

Ich finde auch das Band sehr angenehm zu tragen. Viel Spaß!

eastwest

Mxxxer

Mxxxer

Hallo Shar, willkommen im Forum auch von mir.
...und v.a. herzlichen Glückwunsch, dass du gleich in den Club der Nichtamanfangchinaböllergekaufthabenden eingestiegen bist. Der andere Club ist der mit den Vollgoofs, die alle einen *********** erworben haben und dann erst ins Forum gekommen sind. (ich habe den Ausweis für letzteren Club, hehe)

Auch noch Glückwunsch zum Bachelor. Wer hat denn die Rosen bekommen?

Ja,ja, ich weiß hinterm Saloon rechts, ich bin unterwegs.... :wink:

Gruß
Markus

Nix füa unguad!

BBouvier

BBouvier

Mxxxer schrieb:
Hallo Shar, willkommen im Forum auch von mir.
...und v.a. herzlichen Glückwunsch, dass du gleich in den Club der Nichtamanfangchinaböllergekaufthabenden eingestiegen bist. Der andere Club ist der mit den Vollgoofs, die alle einen *********** erworben haben und dann erst ins Forum gekommen sind. (ich habe den Ausweis für letzteren Club, hehe)...

Gruß
Markus

Nix füa unguad!
Hallo, Mxxxer!

...und dann gibt es noch Solche
(wie BB), die Eigentlichschonbereitsalleshabende sind,
und dieaus lauter Not dann zum:
"Amendesicheinenbilligenchinaböllerauchnochzulegenden"
konvertieren.

grins,
BB

Thema:

Meine erste Automatik: Seiko 5 Military

Meine erste Automatik: Seiko 5 Military - Ähnliche Themen

• Seiko SKX013 - meine erste Automatik

Seiko SKX013 - meine erste Automatik: Hallo Zusammen, nachdem ich hier seit einiger Zeit mitlese, da ich auf der Suche nach der ersten Automatik war, möchte ich diese natürlich auch...
  • Meine erste Automatik-Uhr

Meine erste Automatik-Uhr: Diese Uhr ist seit 1973 in meinem Besitz. Sie war ein Geschenk meines schon lange verstorbenen Vaters. Hersteller der Uhr war die Firma Erwin...
  • Rat für den Bruder: erste Automatik?

Rat für den Bruder: erste Automatik?: Hi, mein Bruder will scheinbar auch auf den Automatikzug aufspringen, ihm gefallen die Hamilton Khaky Navy H82305131 bzw. Die Mido Ocean Star am...
  • Sinn 857 UTC TESTAF Automatik, Ref. 857.040 - erster Flieger

Sinn 857 UTC TESTAF Automatik, Ref. 857.040 - erster Flieger: Hallo zusammen, ich mache mich mal an meine ersten Uhrenvorstellung. Ich hatte schon seit längerem ein Auge auf eine Sinn geworfen, konnte mich...
  • Erste Automatik: SEIKO SNK809...aber nirgendwo hergestellt?

Erste Automatik: SEIKO SNK809...aber nirgendwo hergestellt?: Moin moin, ich habe heute meine erste Automatikuhr - eine Seiko SNK809 - aus der Post gefischt! :) Vorher hatte ich einige Internetbeitragsberge...