Meine erste Automatik ist da! Seiko 5 Sport

Diskutiere Meine erste Automatik ist da! Seiko 5 Sport im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; hallo leute, ich komm heute von der arbeit, da steht der ups-mensch vor der tür. meine freundin (die uhrmenschin ...) hat das gute stück entgegen...
U

uhrmensch

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
380
Ort
MD
hallo leute,
ich komm heute von der arbeit, da steht der ups-mensch vor der tür. meine freundin (die uhrmenschin ...) hat das gute stück entgegen genommen (also die uhr natürlich). das ist mal service, oder? :arrow: morgen frei, kasten bier im fahrzeugheck und ne neue zeitfessel!!! :-D
ich hoch, klamotten aus, messer raus und ... hab dann doch kurz innegehalten ... weil ihr mögt ja bilderchens so - hab ich jedenfalls oft gelesen hier.
so ihr guten - ist zwar nur ne seiko 5 sports, aber immerhin meine erste automatik (die sich ganz toll zart am handgelenk anfühlt) - los geht's:

am anfang war da ein karton:

dann lag da das:



dann das:



und das (ja was guckt den da links raus - :lol2: ) :



da isse:



näher (ja, datum ist verdeckt. hab an ihr nicht herumgefummelt - kam so an):



von hinten (folie ist noch drauf):



schwubs - sie krallte sich sofort an mir fest. sie mag mich bestimmt:



hier zeigt sie sich nochmal von der seite:



und hier noch mal in ganzer pracht:




seht's mir nach und nehmt mir bitte die kleinen witzchen nicht übel - ich freue mich halt. ich finde die uhr wunderschön mit ihrer geschwärzten lünette. vielleicht macht die kleine fotoshow ja auch anderen neulingen wie mir lust, sich eine automatik zuzulegen.

inklusive aller ausgaben (nachnahme, ups) bin ich immer noch 60 cent unter dem uvp von 139 euro geblieben. geht doch! im übrigen ist der shop watches&screen wirklich sehr gut. danke für eure hinweise dahingehend. ich kann den shop nur weiterempfehlen.

ich hab sie nach meinem funkwecker gestellt. besonders witzig sind die japanischen wochentage. sie hat in relation zum funkwecker 9 sekunden nachgang. jetzt werde ich sie erstmal 8 wochen tragen und dann mal schauen, wie sie sich auf mich eingependelt hat.

sorry auch für die bildqualität. bei solchen gelegenheiten merkt man halt, daß wohl - neben einer uhr - auch mal wieder eine neue digicam mit anständigem makro hermüßte.

noch ne frage: das armband hat an den einfassungen auf den stiften spiel. das stört mich wirklich nicht weiter, aber ist das normal oder nicht?

der uhrmensch
 
Frank78

Frank78

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
6.809
Ort
Düsseldorf - gebürtig im Bayerwald
Herzlichen Glückwunsch, die kleine ist wirklich süß. Ja, sie mag Dich, man merkts ihr an. Witzchen? wieso Witzchen? ist das kein Tatsachenbericht!

Keep up the good work und bleib im Forum! Die Anfixerei ist ja schon erfolgt - gib Dich ganz der Sucht hin!

Ach ja, die Pic´s sind gut!

8)
 
Junnghannz

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.561
Ort
Saarland
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zur ersten Automatik-Uhr! Eine wirklich gute Wahl, die Du getroffen hast! 8)


Das mit dem geringfügigen Spiel am Armband ist völlig normal.


Viele Grüße und gute Gangwerte

Wolfgang
 
skysven

skysven

Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
1.021
Ort
Mannheim
:) von mir auch Glühstrumpf...hat was das schwarz an einer Uhr..
Sven :wink:
 
magu

magu

Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
568
Ort
Mechernich
Das meine ich aber auch, kommt echt gut in schwarz!

Glückwunsch und viel Spaß mit Deiner ersten Automatik.
 
Trainmaster C

Trainmaster C

Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
634
Ort
Ahlen
@ uhrmensch:Die sieht echt schnieke aus!

Schau mal da hinten. Ein dreiköpfiger Affe!

*dieuhrschnappundganzschnellweglauf*
 
U

uhrmensch

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
380
Ort
MD
danke jungs,
ich glaube, ich habe gerade schimpfe vom admin bekommen, weil meine fotos eine zu große auflösung hatten. das wußte ich nicht - sorry. soll der fotoshow der kleinen schwarzen aber keinen abbruch tun.

euer uhrmensch
 
Trainmaster C

Trainmaster C

Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
634
Ort
Ahlen
astoria schrieb:
Richtööööch! Ich zocke alle 3 Teile immer noch mit Leidenschaft. (Mit dem 4ten komme ich nicht klar. Sieht zwar toll aus, aber Monkey island ist das nicht)
 
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Frank78 schrieb:
H...die kleine ist wirklich süß. ..
Wo ist da jetzt das Bild mit seiner Freundin?
Ich habe bisher bei jedem link immer nur die Uhr erwischt! :wink:


@Uhrmensch: Gratulation!

Gruß,

Axel
 
P

Phase-de-Lune

Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
855
Ort
Dortmund
Schöne Uhr! Ich besitze sie selber, auch bei watchesandscreen gekauft. Meine hat allerdings das schwarze Edelstahlband.....
 
U

uhrmensch

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
380
Ort
MD
schwarzer edelstahl - das steht der uhr bestimmt auch hervorragend. gibts da irgendwo ein bild zu sehen?

uhrmensch
 
U

uhrmensch

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
380
Ort
MD
danke phase für die bilder. ja, hat auch was - habe ich so noch nicht gesehen. könnte ich mir an meiner auch gut vorstellen. wo bekäme man denn so ein band?
wenn mich aber mein trübes auge aber nicht arg täuscht, ist das gehäuse deiner seiko komplett geschwärzt, oder?
bei meiner (SNZE19J1) ist nur die lünette titanschwarz. und wenn ich jetzt ganz knickerich bin, dann ist es natürlich nicht die selbe seiko (siehe zeiger, ziffern, lünette). welche typennummer hat deine denn?

der uhrmensch
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
@ PdL: Das ist aber nicht die gleiche; sie ist nur ähnlich. Sowas in der Art ist auch zu mir unterwegs und kommt - so der Zoll will - demnächst bei mir an.

@ uhrmensch: Glückwunsch zu Deiner ersten Automatik! Wird nicht die letzte sein, vermute ich (wo Du ja schon mal hier gelandet bist). :lol2:


eastwest
 
P

Phase-de-Lune

Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
855
Ort
Dortmund
So steht's beim Verkäufer:

SEIKO-5-SPORTS-SNZE13J1-AUTOMATIK-100M-23-STEINE-JAPAN

Richtig, meine ist komplett nachtschwarz, wobei die Lünette glänzend gehalten ist - scheint so eine Art Titan-Carbid-Auflage zu sein.
 
U

uhrmensch

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
380
Ort
MD
ha, da hamm' wer ja den kleinen unterschied: 13J1 : 19J1. es ist erstaunlich, wie viele typen seiko produziert und das die unterschiede zwischen ihnen so ins detail gehen.
titankarbid, ja damit ist meine lünette auch behandelt (glänzt schön dunkel).

uhrmensch
 
Thema:

Meine erste Automatik ist da! Seiko 5 Sport

Meine erste Automatik ist da! Seiko 5 Sport - Ähnliche Themen

  • Seiko SKX013 - meine erste Automatik

    Seiko SKX013 - meine erste Automatik: Hallo Zusammen, nachdem ich hier seit einiger Zeit mitlese, da ich auf der Suche nach der ersten Automatik war, möchte ich diese natürlich auch...
  • Meine erste Automatik-Uhr

    Meine erste Automatik-Uhr: Diese Uhr ist seit 1973 in meinem Besitz. Sie war ein Geschenk meines schon lange verstorbenen Vaters. Hersteller der Uhr war die Firma Erwin...
  • Rat für den Bruder: erste Automatik?

    Rat für den Bruder: erste Automatik?: Hi, mein Bruder will scheinbar auch auf den Automatikzug aufspringen, ihm gefallen die Hamilton Khaky Navy H82305131 bzw. Die Mido Ocean Star am...
  • Sinn 857 UTC TESTAF Automatik, Ref. 857.040 - erster Flieger

    Sinn 857 UTC TESTAF Automatik, Ref. 857.040 - erster Flieger: Hallo zusammen, ich mache mich mal an meine ersten Uhrenvorstellung. Ich hatte schon seit längerem ein Auge auf eine Sinn geworfen, konnte mich...
  • Erste Automatik: SEIKO SNK809...aber nirgendwo hergestellt?

    Erste Automatik: SEIKO SNK809...aber nirgendwo hergestellt?: Moin moin, ich habe heute meine erste Automatikuhr - eine Seiko SNK809 - aus der Post gefischt! :) Vorher hatte ich einige Internetbeitragsberge...
  • Ähnliche Themen

    • Seiko SKX013 - meine erste Automatik

      Seiko SKX013 - meine erste Automatik: Hallo Zusammen, nachdem ich hier seit einiger Zeit mitlese, da ich auf der Suche nach der ersten Automatik war, möchte ich diese natürlich auch...
    • Meine erste Automatik-Uhr

      Meine erste Automatik-Uhr: Diese Uhr ist seit 1973 in meinem Besitz. Sie war ein Geschenk meines schon lange verstorbenen Vaters. Hersteller der Uhr war die Firma Erwin...
    • Rat für den Bruder: erste Automatik?

      Rat für den Bruder: erste Automatik?: Hi, mein Bruder will scheinbar auch auf den Automatikzug aufspringen, ihm gefallen die Hamilton Khaky Navy H82305131 bzw. Die Mido Ocean Star am...
    • Sinn 857 UTC TESTAF Automatik, Ref. 857.040 - erster Flieger

      Sinn 857 UTC TESTAF Automatik, Ref. 857.040 - erster Flieger: Hallo zusammen, ich mache mich mal an meine ersten Uhrenvorstellung. Ich hatte schon seit längerem ein Auge auf eine Sinn geworfen, konnte mich...
    • Erste Automatik: SEIKO SNK809...aber nirgendwo hergestellt?

      Erste Automatik: SEIKO SNK809...aber nirgendwo hergestellt?: Moin moin, ich habe heute meine erste Automatikuhr - eine Seiko SNK809 - aus der Post gefischt! :) Vorher hatte ich einige Internetbeitragsberge...
    Oben