Meine erste AP :-)) Ref. 15703ST.OO.A002CA.01

Diskutiere Meine erste AP :-)) Ref. 15703ST.OO.A002CA.01 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Freunde :super: Seit Ihrem erscheinen hat mich die AP nicht in Ruhe gelassen ;-) Uhren kamen und gingen , aber jetzt ergab sich ein sehr...
meica 71

meica 71

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
481
Ort
Hublot City
Hallo Freunde :super:

Seit Ihrem erscheinen hat mich die AP nicht in Ruhe gelassen ;-) Uhren kamen und gingen , aber jetzt ergab sich ein sehr guter Deal und ich mußte zuschlagen.

Die Verarbeitung ist wirklich 1A und ich bin überglücklich :-)

Noch ein paar Daten :

42 mm ( sind wohl eher 44 ) 13,8 mm hoch ( super tragbar ) , 300 m Wasserdicht

noch ein paar Details von der Homepage :


Functions:hours, minutes, center seconds, dateMovement thickness with module:4.26 mmTotal diameter:26.6 mmTotal diameter:11¾ linesType of balance:With Variable inertia blocksFrequency of balance wheel:3,00 (=21'600 alternances/hour) HzType of balance-spring stud-holder:Screwed mobile studBalance-spring type:FlatDirection of automatic winding:BidirectionalType of oscillating weight:Monobloc in 22-carat goldNumber of jewels:40Power reserve:60 hNumber of parts:280
specificities
•Stop balance when setting time
•Oscillating weight with ceramic ball bearings
•Bevels of the bridges are diamond graved
•Inverted snailing on bridges
•Date / Date in Dial aperture
 

Anhänge

Spitzbube

Spitzbube

Dabei seit
23.11.2012
Beiträge
236
Ort
Bad Laer
Sieht ja Hammerscharf aus das Teil. Ein echter Klopper. Mir gefällt dieses tolle "Klobige" Design der Lünette mit den geilen Verschraubungen. Ne echte Männeruhr eben :klatsch:
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim tragen.
Daniel
 
F

Forget_ Time

Gast
ein berühmter Klassiker. Sorry, ich muss es sagen: Das ist das Original. Hublot hat nur abgeguckt ;-). Und ein zünftiges Manu-cal hat die AP auch noch.
Glückwunsch!
 
C

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
14.208
Ort
49...
Die ist einfach toll!!:klatsch:
... close to perfect...
 
Audiophil

Audiophil

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
357
Ort
München Umland
Auf dem letzten Bild hast Du aber ein ziemlich "gespanntes" Verhältnis mit der Krone :-P ....

Aber sehr schön anzusehen die AP .. Fast schon pörnöös :klatsch:
 
cdbudenheim

cdbudenheim

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
6.233
Ort
Mainz
Das ist schon ein Hammer , Glückwunsch zur AP .

Viel Freude beim tragen .

Gruß Carsten
 
LUWE

LUWE

Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
1.717
Ort
Wien Umgebung
Glückwunsch!

Sehr schöne AP! Eigentlich der schönste AP :)

Viel Freude damit! :super:
 
ma1208

ma1208

Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
2.465
Ort
Pfalz
Glückwunsch!
Eine AP ist immer eine Traumuhr, und genaz besonders wenn sie aus der Royal Oak (Offshore) Reihe kommt!
Absolutes Hammerteil! :klatsch:
 
Lex Barker

Lex Barker

Dabei seit
28.11.2012
Beiträge
282
Ort
Wienerwald, Niederösterreich
Hallo Maik!

Eine unglaublich geniale Uhr! Ein echter Designklassiker mit Exit-Charakter. Sieht wirklich toll aus. Herzliche Gratulation zu dieser Anschaffung!

Wünsche Dir viel Freude mit der AP!

Gruß!
Alex
 
Sander81

Sander81

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
475
Ort
Nähe Braunschweig
Glückwunsch zum Klassiker!

Was mich auf den ersten Blick beeindruckt ist die perfekte Position der Schrauben auf der Lünette. Wollen uns andere Hersteller nicht immer erzählen dies sei aus technischen Gründen nicht möglich.

Es geht also doch.

Wunderbare Uhr .
 
ma1208

ma1208

Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
2.465
Ort
Pfalz
@ Sander81: das sind ja auch keine Schrauben, sondern Hülsen. Da sie Sechseckig sind, sind sie auch schwer drehbar. Einige versuchen es manchmal leider doch...
 
R.K.

R.K.

Dabei seit
02.03.2011
Beiträge
283
Hallo Maik,

scharfes Teil, diese tolle AP hatte ich auch schon mal im Visier, jedoch immer wieder verdrängt. Danke fürs "in Erinnerung" rufen ;) Viel Freude mit dem Klassiker...
 
F

Flurinamsler

Dabei seit
28.11.2011
Beiträge
75
Ort
Therwil, Schweiz
Sehr eigenständige Uhr! Herzlichen Glückwunsch zur AP! :)
Ist die Mutter, pardon Krone, auf 10 Uhr ein Heliumventil oder kann man damit die Lünette einstellen?
 
J.S.

J.S.

Dabei seit
15.12.2009
Beiträge
2.195
Sehr sehr cool, besonders das dreidimensionale Zifferblatt ist wirklich toll. Den AP Gehäusestil mag eh eh. Eine Nachtansicht wäre noch schön ;)
 
M

McNeal

Dabei seit
03.12.2012
Beiträge
746
Hallo Maik,

wow ein klasse Teil stellst Du hier vor.:klatsch: Die sieht man hier nicht oft:super:,was wohl an der UVP des Herstellers liegt.:D Wünsche Dir viel Freude an dieser besonderen Uhr.

Herzliche Grüße

Thomas
 
G

Gustav25

Dabei seit
13.06.2010
Beiträge
1.905
Glückwunsch zu dieser AP! :klatsch: Eine meiner Traumuhren, die hoffentlich auch eines Tages zu mir finden wird...
 
Thema:

Meine erste AP :-)) Ref. 15703ST.OO.A002CA.01

Meine erste AP :-)) Ref. 15703ST.OO.A002CA.01 - Ähnliche Themen

  • Meine erste Vorstellung - Omega Genève Ref. 166.070

    Meine erste Vorstellung - Omega Genève Ref. 166.070: Hallo liebe Mitforianer, Ich bin Julian und 26 Jahre alt. Nach einigen Jahren, in denen ich hier im Forum mitgelesen habe, durch tolle...
  • Außerplanmäßig, die Erste oder Longines Master Collection Annual Calendar, Ref. L2.910.4.78.3

    Außerplanmäßig, die Erste oder Longines Master Collection Annual Calendar, Ref. L2.910.4.78.3: Werte Mitforenten, wer meine Vorstellungen verfolgt hat, der weiß, daß ich normalerweise eine Uhr erst dann vorstelle, wenn sie a) an der Reihe...
  • Meine erste Luxusuhr - Nomos Orion 39 Neomatik - Ref. 340

    Meine erste Luxusuhr - Nomos Orion 39 Neomatik - Ref. 340: Hallo zusammen, angemeldet bin ich hier schon viele Jahre (Daher auch der noch etwas kindliche Name 😅) und lese fleißig mit. Nun bin ich...
  • [Erledigt] Audemars Piguet Royal Oak OffShore, erstes Modell, Ref. 25721 ST

    [Erledigt] Audemars Piguet Royal Oak OffShore, erstes Modell, Ref. 25721 ST: Royal Oak OffShore, erstes Modell, Ref. 25721 ST Ich verkaufe aus meiner Sammlung: Modell: Royal Oak OffShore (erstes OffShore-Modell) Referenz...
  • Ähnliche Themen
  • Meine erste Vorstellung - Omega Genève Ref. 166.070

    Meine erste Vorstellung - Omega Genève Ref. 166.070: Hallo liebe Mitforianer, Ich bin Julian und 26 Jahre alt. Nach einigen Jahren, in denen ich hier im Forum mitgelesen habe, durch tolle...
  • Außerplanmäßig, die Erste oder Longines Master Collection Annual Calendar, Ref. L2.910.4.78.3

    Außerplanmäßig, die Erste oder Longines Master Collection Annual Calendar, Ref. L2.910.4.78.3: Werte Mitforenten, wer meine Vorstellungen verfolgt hat, der weiß, daß ich normalerweise eine Uhr erst dann vorstelle, wenn sie a) an der Reihe...
  • Meine erste Luxusuhr - Nomos Orion 39 Neomatik - Ref. 340

    Meine erste Luxusuhr - Nomos Orion 39 Neomatik - Ref. 340: Hallo zusammen, angemeldet bin ich hier schon viele Jahre (Daher auch der noch etwas kindliche Name 😅) und lese fleißig mit. Nun bin ich...
  • [Erledigt] Audemars Piguet Royal Oak OffShore, erstes Modell, Ref. 25721 ST

    [Erledigt] Audemars Piguet Royal Oak OffShore, erstes Modell, Ref. 25721 ST: Royal Oak OffShore, erstes Modell, Ref. 25721 ST Ich verkaufe aus meiner Sammlung: Modell: Royal Oak OffShore (erstes OffShore-Modell) Referenz...
  • Oben