Meine erste 5er

Diskutiere Meine erste 5er im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; war heute beim dortmunder zoll und habe meine erste SEIKO 5 abgeholt! jetzt wo sie da ist, frage ich mich warum ich mich so lange gegen SEIKO...
Saltire

Saltire

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
2.256
Ort
Ruhrgebiet
war heute beim dortmunder zoll
und habe meine erste SEIKO 5
abgeholt! jetzt wo sie da ist,
frage ich mich warum ich
mich so lange gegen SEIKO
gesträubt habe :?: :?: :?:

hier mal die ersten live pics:

seiko5vornefp5.jpg


seiko5hintenkq9.jpg


auf diesem wege auch meinen
dank an den edlen spender! :wink:
 
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
OBlau schrieb:
...
frage ich mich warum ich
mich so lange gegen SEIKO
gesträubt habe :?: :?: :?:

Weil die Bilder so groß werden? :wink:

Glückwunsch ein schönes Teil!
Ich habe neulich eine meiner 5er durch einen Armbandwechsel verändert.
vorher:
seiko5sports37oc.jpg

nachher:
seiko5sports4cg1.jpg


Aber das nur am Rande.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner "Premieren-5er"!

Gruß,

Axel
 
O

oppa tictac

Gesperrt
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
2.761
Ort
CEBITcity
OBlau schrieb:
war heute beim dortmunder zoll
und habe meine erste SEIKO 5
abgeholt! jetzt wo sie da ist,
frage ich mich warum ich
mich so lange gegen SEIKO
gesträubt habe :?: :?: :?:

das möchte ich auch mal wissen.
schöne uhren zum vernünftigen preis.
viel spass damit.

@ axel66

die uhr gefällt mir mit dem stahlband sehr gut. ist das original seiko ??
 
raxon

raxon

Gründer
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.701
OBlau, viel Spaß mit deiner ersten Seiko 5! ;)

Wieviel hast du denn gezahlt, wenn man fragen darf?
Oder weiß das nur der "edle spender"? :D
 
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
oppa tictac schrieb:
..
@ axel66

die uhr gefällt mir mit dem stahlband sehr gut. ist das original seiko ??

Ja und leider auch ein gefaltetes Band. Ich habe es von einer alten Quarz-Seiko abgemacht.

Gruß,

Axel
 
Saltire

Saltire

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
2.256
Ort
Ruhrgebiet
raxon schrieb:
OBlau, viel Spaß mit deiner ersten Seiko 5! ;)

Wieviel hast du denn gezahlt, wenn man fragen darf?
Oder weiß das nur der "edle spender"? :D

ne,ne! ich weiß es auch! :wink:
51 € + Zoll + Märchensteuer
war ein schnapp glaub ich!
 
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
OBlau schrieb:
raxon schrieb:
OBlau, viel Spaß mit deiner ersten Seiko 5! ;)

Wieviel hast du denn gezahlt, wenn man fragen darf?
Oder weiß das nur der "edle spender"? :D

ne,ne! ich weiß es auch! :wink:
51 € + Zoll + Märchensteuer
war ein schnapp glaub ich!

Auf alle Fälle nicht überbezahlt! :wink:
Viel spaß noch damit,

Axel
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.980
Ort
Nördliches Hamburger Umland
OBlau schrieb:
...
frage ich mich warum ich
mich so lange gegen SEIKO
gesträubt habe :?: :?: :?:
...
:wink:

Tja, besser späte Erkenntnis, als nie! Glückwunsch zur Seiko 5, spendier ihr doch bei Gelegenheit ein nettes Lederband, das sieht sicherlich wertiger aus, als das Faltblechband.
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
Sorry; aber Leder paßt bei dem Gehäuse doch gar nicht! Stahl oder Nato bzw. Gewebe, also wie bei Axel auf dem Bild.

Gruß, eastwest

PS.: Ach, hätte ich fast vergessen: Zum Thema "Seiko 5" muß ich demnächst wohl auch 'mal wieder posten. Aber erst nach dem Urlaub.
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.980
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Ist Geschmacksache, ich finde ein gutes Lederband jedenfalls wertiger, als ein Faltblechband. Zwei meiner meiner Seikos habe ich auch auf Lder umgerüstet, obwohl ein sehr gutes MAssiv-Stahlband dran war, das sieht dann z.B. so aus:

pict1835xh4.jpg


An der hier gezeigten Seiko5 würde sich ein schwarzes Gleichlaufband mit weisser Naht gut machen, finde ich, das könnte dann so ähnlich aussehen:

compass2xq3.jpg
 
Thema:

Meine erste 5er

Meine erste 5er - Ähnliche Themen

Seiko 5 - SNXS79J1: Hallo zusammen, nachdem ich lange bei etwas größeren oder auffälligeren Uhren hängen geblieben bin, hatte ich mal Lust auf etwas Schlichtes und...
Vorstellung meiner Person und Mod: Hallo zusammen, da ich erst jetzt dieses Unterforum im Uhrforum entdeckt habe, vorher mehr in Seiko Modding Gruppen auf Facebook unterwegs war...
Kaufberatung Maurice Lacroix Aikon Venturer Bronze - ja / nein / Alternativen?: Hallo zusammen, letzte Woche war ich beim Konzi um mir die Oris Aquis mit dem Inhouse Kaliber live anzuschauen. Ein paar andere interessante...
Meine Erste, die perfekt Urlaubsuhr - Seiko 5 Sports Lifestyle "Street": Liebes Ufo, nach einigen Monaten mitlesen und den ersten, kurzen Posts, möchte ich diese Uhrenvorstellung nutzen um auch gleich "Hallo" aus dem...
Seiko Sumo - Spiel in der Lünette: Hallo ihr Uhren-Verrückten :winken:, das ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe ich bin hier richtig! Nachdem ich lange nur mitgelesen habe...
Oben