Meine erste 2011 - Longines Evidenza Chrono

Diskutiere Meine erste 2011 - Longines Evidenza Chrono im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Dank WatchMike bin ich in diesem Jahr zu meiner ersten Anschaffung gekommen. Nachdem ich mir im September meiner erste Marken-Automatik Uhr...
BoPo

BoPo

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
122
Ort
Ellerau
Dank WatchMike bin ich in diesem Jahr zu meiner ersten Anschaffung gekommen.

Nachdem ich mir im September meiner erste Marken-Automatik Uhr, eine STEINHART Nav B-Chrono II, zugelegt habe und im Dezember dann für die Arbeit die STOWA Antea 390 folgte, wurde ich durch unser "nettes" Forum zu einer Uhr in Tonneau-Form angefixt.

Durch die Tonnau-Form wirkt die Uhr sehr elegant und durch die Chronographen gleichzeitig sportlich.

Die Uhr trägt sich trotz Ihrer Größe durch die leicht gebogen Form äußerst angenehm.

Die Daten sind meines Wissens hier bekannt, so dass ich mir die Aufzählung erspare und lieber Bilder sprechen lasse.

CIMG1568.jpg

CIMG1553.jpg

CIMG1556.jpg

CIMG1558.jpg

CIMG1548.jpg

CIMG1572.jpg

CIMG1574.jpg

CIMG1599.jpg

CIMG1600.jpg

CIMG1582.jpg

Ich hoffe dem Einen oder Anderen gefällt die Uhr und die Bilder sind für Euch in ausreichender Qualität.

LG BoPo
 
Tea-time

Tea-time

Gesperrt
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
994
Schicke Uhr.
Longines baut schon wirklich nette Ticker, wenn, ja, wenn da nicht diese angeschnittenen Ziffern wären. Bei dieser Longines ist es mit einer Zahl wohl noch zu ertragen aber schöner wär´s doch, ohne "halbe Sachen".
Nichts desto trotz=> viel Spass mit dem Zeiteisen!

greetz,
Mike.
 
Y

yanni

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
2
Ort
Köln
Wunderschön!
Die Uhr und die Aufnahmen.
Habe seit ca. 10 Tagen die Longines Spirit Chrono (in weiß), kann das Gefühl also zum Teil nachvollziehen.

Wünsche noch viel Freude mit der Uhr und Glückwunsch zum nicht gerade alltäglichen Geschmack!

Grüße
Niko
 
M

minga_rot

Gast
Ui, was is die schick. Für meinen Geschmack ein wenig zu groß, aber sonst ein Sahneteil!
 
jsimonis

jsimonis

Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
1.252
Ort
Pfalz
Sehr schönes Teil. Eine wunderbare Mischung aus Eleganz und Sportlichkeit. Das Lederband ist auch spitze! Ich denke schon länger daran, neben meinen beiden Vintages mal wieder mit etwas Neuem bei Longines einzusteigen.

Freundliche Grüße
Jürgen
 
BoPo

BoPo

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
122
Ort
Ellerau
Vielen Dank Euch allen für Eure Glückwünsche.

Sehr schönes Teil. Eine wunderbare Mischung aus Eleganz und Sportlichkeit. Das Lederband ist auch spitze! Ich denke schon länger daran, neben meinen beiden Vintages mal wieder mit etwas Neuem bei Longines einzusteigen.

Freundliche Grüße
Jürgen

Deswegen spiele ich auch mit den Gedanken mir die LONGINES Chronograph aus der MasterCollection zu zulegen.

Jetzt muss ich aber das ganze langsamer angehen lassen, sonst gibts ärger mit der Regierung.

LG BoPo
 
twehringer

twehringer

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
3.472
Hallo BoPo,

finde die Uhr sehr schön und sie steht Dir auch am Arm :-)

Einzig die angeschnittene 6 hätts nicht gebraucht.

VG Thomas
 
Flippes

Flippes

Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
1.376
Ort
Palatinum
Schick, schick die Evidenza. :super:

Hatte ich auch mal "begrabbelt". Tonneau ist normalerweise nicht so mein Fall aber hier als Dresswatch-Chrono perfekt. Klasse auch die Drücker, passend zur Gehäuseform. Und, für meinen Geschmack denn auch nicht zu klein.

Na ja, die 6 muss ich auch e bissl bemängeln. Ein Strich oder einfach nur garnichts wäre auch gut gewesen...

Glückwunsch und viel Spaß damit!
 
gufi

gufi

Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
14.858
Ort
Großraum Stuttgart
Hallo,

mir liegen Uhren in Tonneau-Form eigentlich nicht so sehr, aber Longines baut einfach so schöne Uhren, dass mir selbst diese hier gefällt.

Viel Freude damit!
 
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
5.054
Ort
Ostfriesland
Gratulation zur neuen Uhr!

Schönes Design aber in meinen Augen viel zu fett. Eine Rectangulaire oder Tonneau muss sich nach meinem Geschmack an das Handgelenk anschmiegen und darf nicht so abstehen.

Grüße

Axel
 
BoPo

BoPo

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
122
Ort
Ellerau
Gratulation zur neuen Uhr!

Schönes Design aber in meinen Augen viel zu fett. Eine Rectangulaire oder Tonneau muss sich nach meinem Geschmack an das Handgelenk anschmiegen und darf nicht so abstehen.

Grüße

Axel

Vielen Dank zur Gratulation.

Die Uhr ist vielleicht einwenig, sagen wir es einmal mit Deinen Worten fett, somit wirkt sie für mich allerdings auch eher modern als vintage, was ich auch so haben wollte.

Aufgrund der leicht gebogenen Form des Uhrengehäuses schmiegt sich die Uhr perfekt an den Arm an, kommt vielleicht bei diesem Bild nicht so rüber, sie steht keinesfalls ab.

Vielleicht kann man es an diesen beiden Wristshots besser erkennen.

CIMG1580.jpg

CIMG1583.jpg

LG BoPo
 
WatchMike

WatchMike

Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
2.739
Ort
Hamburg
Hallo Juergen,

urlaubsbedingt etwas verspaetet, aber nicht minder herzlich, auch auf diesem Wege meinen Glueckwunsch zur Evidenza :-D Die Uhr steht Dir wirklich ausgezeichnet, und ich kann nur bestaetigen, dass sie sich trotz ihrer stattlichen Groesse wunderbar ans Handgelenk schmiegt :super: Wuensche Dir viel Tragezeit und jede Menge Spass mit der Uhr!

Gruss Mike 8-)
 
BoPo

BoPo

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
122
Ort
Ellerau
Hallo Juergen,

urlaubsbedingt etwas verspaetet, aber nicht minder herzlich, auch auf diesem Wege meinen Glueckwunsch zur Evidenza :-D Die Uhr steht Dir wirklich ausgezeichnet, und ich kann nur bestaetigen, dass sie sich trotz ihrer stattlichen Groesse wunderbar ans Handgelenk schmiegt :super: Wuensche Dir viel Tragezeit und jede Menge Spass mit der Uhr!

Gruss Mike 8-)

Dank Dir Mike, schließlich bist Du nicht ganz unschuldig an meinem letzen Neuerwerb ;-)

Deine Alte macht sich wirklich gut an meinem Arm und zur Zeit darf Sie jeden Tag mit ins Büro.

LG BoPo
 
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.852
Ort
Büdelsdorf
Moin BoPo!

Herzlichen Glückwunsch zur schicken Longines!

Eine sehr schöne Uhr hast Du Dir da angelacht - klassisch-elegantes Design, tolle Verarbeitung...

Viel Spaß mit dem schönen Stück!

Viele Grüße aus dem Norden!
Malte
 
BerlinWatchfan

BerlinWatchfan

Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
201
Ort
Berlin
Sieht wirklich äußerst hochwertig aus, vor allem das Armband.
die Tonneau-Form passt klasse an einen Arm, zur Hemdmanchette sowieso, daher finde ich den Adjektivkombination "sportlich und elegant" absolut fehl am Platz.
Sie ist eine astreine Dresswatch, eine besonders schöne!

Viel Spaß beim Tragen und Grüße aus Berlin
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
19.020
Ort
Braunschweig
Schöne Fotos, klasse Uhr. Mein Glückwunsch.

Leider leidet die Zeigerlänge bei der Form der Uhr. Einerseits sieht die toll aus, andererseits finde ich das nicht so schön. Eine JA/Nein Uhr.
 
M

MarTIMER

Gesperrt
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.828
Hallo,

ein wirklich sehr schönes, schickes Teil die Longines. Das "Überbleibsel" von der 6 hätte man besser weglassen sollen. Aber da kannst Du ja nichts für. Ansonsten aber ein absolut stimmiges Gesamtbild.
Viel Freude damit.

Grüße
Martin
 
Thema:

Meine erste 2011 - Longines Evidenza Chrono

Meine erste 2011 - Longines Evidenza Chrono - Ähnliche Themen

Meine erste Uhrenvorstellung: die "BUNKYO TOKYO" von Hajime Asaoka: Meine Liebe zu Uhren ist möglicherweise genetisch bedingt, mein Großvater, den ich kaum kennengelernt habe, war Uhrmacher. Ob deshalb oder warum...
From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
Breitling Avenger GMT 45mm A32395101C1A1: Der Weg ist das Ziel, nicht das Ziel ist der Weg oder wie ich zu der Breitling Avenger GMT kam. In Anlehnung an Konfuzius oder war es doch...
Heuer Autavia Heritage Heuer 02 ... die (reduktive) Inszenierung einer Ikone: Prolog Mechanische Uhren im Luxussegment sind stark behaftet mit Emotionen. Der Liebhaber bzw. Sammler begibt sich - oft unbewusst - in eine...
Vergleich: Omega Speedmaster Professional, First Omega in Space, Speedmaster '57: Oje, das wird (mal wieder) ein längerer Beitrag, aber wie immer gilt: Wem's helfen soll, der sei gewarnt, wer's nicht lesen will, der les' was...
Oben