Meine erste 2011 - Longines Evidenza Chrono

Diskutiere Meine erste 2011 - Longines Evidenza Chrono im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Dank WatchMike bin ich in diesem Jahr zu meiner ersten Anschaffung gekommen. Nachdem ich mir im September meiner erste Marken-Automatik Uhr...
BoPo

BoPo

Themenstarter
Dank WatchMike bin ich in diesem Jahr zu meiner ersten Anschaffung gekommen.

Nachdem ich mir im September meiner erste Marken-Automatik Uhr, eine STEINHART Nav B-Chrono II, zugelegt habe und im Dezember dann für die Arbeit die STOWA Antea 390 folgte, wurde ich durch unser "nettes" Forum zu einer Uhr in Tonneau-Form angefixt.

Durch die Tonnau-Form wirkt die Uhr sehr elegant und durch die Chronographen gleichzeitig sportlich.

Die Uhr trägt sich trotz Ihrer Größe durch die leicht gebogen Form äußerst angenehm.

Die Daten sind meines Wissens hier bekannt, so dass ich mir die Aufzählung erspare und lieber Bilder sprechen lasse.

CIMG1568.jpg

CIMG1553.jpg

CIMG1556.jpg

CIMG1558.jpg

CIMG1548.jpg

CIMG1572.jpg

CIMG1574.jpg

CIMG1599.jpg

CIMG1600.jpg

CIMG1582.jpg

Ich hoffe dem Einen oder Anderen gefällt die Uhr und die Bilder sind für Euch in ausreichender Qualität.

LG BoPo

Tea-time

Tea-time

Gesperrt
Schicke Uhr.
Longines baut schon wirklich nette Ticker, wenn, ja, wenn da nicht diese angeschnittenen Ziffern wären. Bei dieser Longines ist es mit einer Zahl wohl noch zu ertragen aber schöner wär´s doch, ohne "halbe Sachen".
Nichts desto trotz=> viel Spass mit dem Zeiteisen!

greetz,
Mike.

Y

yanni

Wunderschön!
Die Uhr und die Aufnahmen.
Habe seit ca. 10 Tagen die Longines Spirit Chrono (in weiß), kann das Gefühl also zum Teil nachvollziehen.

Wünsche noch viel Freude mit der Uhr und Glückwunsch zum nicht gerade alltäglichen Geschmack!

Grüße
Niko

M

minga_rot

Gast
Ui, was is die schick. Für meinen Geschmack ein wenig zu groß, aber sonst ein Sahneteil!

jsimonis

jsimonis

Sehr schönes Teil. Eine wunderbare Mischung aus Eleganz und Sportlichkeit. Das Lederband ist auch spitze! Ich denke schon länger daran, neben meinen beiden Vintages mal wieder mit etwas Neuem bei Longines einzusteigen.

Freundliche Grüße
Jürgen

BoPo

BoPo

Themenstarter
Vielen Dank Euch allen für Eure Glückwünsche.

Sehr schönes Teil. Eine wunderbare Mischung aus Eleganz und Sportlichkeit. Das Lederband ist auch spitze! Ich denke schon länger daran, neben meinen beiden Vintages mal wieder mit etwas Neuem bei Longines einzusteigen.

Freundliche Grüße
Jürgen
Deswegen spiele ich auch mit den Gedanken mir die LONGINES Chronograph aus der MasterCollection zu zulegen.

Jetzt muss ich aber das ganze langsamer angehen lassen, sonst gibts ärger mit der Regierung.

LG BoPo

twehringer

twehringer

Hallo BoPo,

finde die Uhr sehr schön und sie steht Dir auch am Arm :-)

Einzig die angeschnittene 6 hätts nicht gebraucht.

VG Thomas

Flippes

Flippes

Schick, schick die Evidenza. :super:

Hatte ich auch mal "begrabbelt". Tonneau ist normalerweise nicht so mein Fall aber hier als Dresswatch-Chrono perfekt. Klasse auch die Drücker, passend zur Gehäuseform. Und, für meinen Geschmack denn auch nicht zu klein.

Na ja, die 6 muss ich auch e bissl bemängeln. Ein Strich oder einfach nur garnichts wäre auch gut gewesen...

Glückwunsch und viel Spaß damit!

gufi

gufi

Hallo,

mir liegen Uhren in Tonneau-Form eigentlich nicht so sehr, aber Longines baut einfach so schöne Uhren, dass mir selbst diese hier gefällt.

Viel Freude damit!

SINNlich

SINNlich

Gratulation zur neuen Uhr!

Schönes Design aber in meinen Augen viel zu fett. Eine Rectangulaire oder Tonneau muss sich nach meinem Geschmack an das Handgelenk anschmiegen und darf nicht so abstehen.

Grüße

Axel

BoPo

BoPo

Themenstarter
Gratulation zur neuen Uhr!

Schönes Design aber in meinen Augen viel zu fett. Eine Rectangulaire oder Tonneau muss sich nach meinem Geschmack an das Handgelenk anschmiegen und darf nicht so abstehen.

Grüße

Axel
Vielen Dank zur Gratulation.

Die Uhr ist vielleicht einwenig, sagen wir es einmal mit Deinen Worten fett, somit wirkt sie für mich allerdings auch eher modern als vintage, was ich auch so haben wollte.

Aufgrund der leicht gebogenen Form des Uhrengehäuses schmiegt sich die Uhr perfekt an den Arm an, kommt vielleicht bei diesem Bild nicht so rüber, sie steht keinesfalls ab.

Vielleicht kann man es an diesen beiden Wristshots besser erkennen.

CIMG1580.jpg

CIMG1583.jpg

LG BoPo

purpur73

purpur73

Gesperrt
Klasse Dresswatch.Gratulation und viel freude damit.

WatchMike

WatchMike

Hallo Juergen,

urlaubsbedingt etwas verspaetet, aber nicht minder herzlich, auch auf diesem Wege meinen Glueckwunsch zur Evidenza :-D Die Uhr steht Dir wirklich ausgezeichnet, und ich kann nur bestaetigen, dass sie sich trotz ihrer stattlichen Groesse wunderbar ans Handgelenk schmiegt :super: Wuensche Dir viel Tragezeit und jede Menge Spass mit der Uhr!

Gruss Mike 8-)

BoPo

BoPo

Themenstarter
Hallo Juergen,

urlaubsbedingt etwas verspaetet, aber nicht minder herzlich, auch auf diesem Wege meinen Glueckwunsch zur Evidenza :-D Die Uhr steht Dir wirklich ausgezeichnet, und ich kann nur bestaetigen, dass sie sich trotz ihrer stattlichen Groesse wunderbar ans Handgelenk schmiegt :super: Wuensche Dir viel Tragezeit und jede Menge Spass mit der Uhr!

Gruss Mike 8-)
Dank Dir Mike, schließlich bist Du nicht ganz unschuldig an meinem letzen Neuerwerb ;-)

Deine Alte macht sich wirklich gut an meinem Arm und zur Zeit darf Sie jeden Tag mit ins Büro.

LG BoPo

Treets

Treets

Moin BoPo!

Herzlichen Glückwunsch zur schicken Longines!

Eine sehr schöne Uhr hast Du Dir da angelacht - klassisch-elegantes Design, tolle Verarbeitung...

Viel Spaß mit dem schönen Stück!

Viele Grüße aus dem Norden!
Malte

BerlinWatchfan

BerlinWatchfan

Sieht wirklich äußerst hochwertig aus, vor allem das Armband.
die Tonneau-Form passt klasse an einen Arm, zur Hemdmanchette sowieso, daher finde ich den Adjektivkombination "sportlich und elegant" absolut fehl am Platz.
Sie ist eine astreine Dresswatch, eine besonders schöne!

Viel Spaß beim Tragen und Grüße aus Berlin

BSBV

BSBV

Schöne Fotos, klasse Uhr. Mein Glückwunsch.

Leider leidet die Zeigerlänge bei der Form der Uhr. Einerseits sieht die toll aus, andererseits finde ich das nicht so schön. Eine JA/Nein Uhr.

M

MarTIMER

Gesperrt
Hallo,

ein wirklich sehr schönes, schickes Teil die Longines. Das "Überbleibsel" von der 6 hätte man besser weglassen sollen. Aber da kannst Du ja nichts für. Ansonsten aber ein absolut stimmiges Gesamtbild.
Viel Freude damit.

Grüße
Martin

Uhri-Geller

Uhri-Geller

Sieht sehr schick aus.
Gefällt mir sehr gut, vom Design. :)

Thema:

Meine erste 2011 - Longines Evidenza Chrono

Meine erste 2011 - Longines Evidenza Chrono - Ähnliche Themen

• MUC 0311 - Das erste Münchner Uhrentreffen im Jahr 2011

MUC 0311 - Das erste Münchner Uhrentreffen im Jahr 2011: Hallo zusammen, Das Münchner Uhrentreffen geht in die nächste Runde Ich habe mich dazu "durchgerungen", die Tradition der Münchner...
  • Meine erste 2011: Kienzle Orange Diver V73091138180

Meine erste 2011: Kienzle Orange Diver V73091138180: Hallo liebe Forumsteilnehmer, heute möchte ich Euch gerne meine erste Errungenschaft 2011 vorstellen :-) Die Kienzle 1822 Orange Diver...
  • Rolex Explorer, der lange Traum und die erste Frage

Rolex Explorer, der lange Traum und die erste Frage: Hallo zusammen! Heute habe ich endlich die Gelegenheit euch mein neues Schmuckstück vorzustellen. Sie ist schon seit ca 4 Wochen bei mir...
  • Kaufberatung - erste "Luxusuhr"

Kaufberatung - erste "Luxusuhr": Hallo Community, Ich bin neu hier im Forum und möchte euch gleich um euren Rat bitten. Ich bin 22 Jahre alt, habe gerade einen Meilenstein in...