Meine "Erbstücke" (Delbana, Doxa)

Diskutiere Meine "Erbstücke" (Delbana, Doxa) im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, angeregt durch mein erwecktes Interesse an Uhren habe ich mal zwei Uhren ausgegraben. Eine Doxa, wahrscheinlich von 1952...
S

Spinal

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
9
Ort
Köln
Hallo Zusammen,

angeregt durch mein erwecktes Interesse an Uhren habe ich mal zwei Uhren ausgegraben.
Eine Doxa, wahrscheinlich von 1952
doxa.jpg


Und eine Delbana, keine Ahnung wie alt, aber wahrscheinlich Ende 30er.
delbana.jpg


Ich wollte Euch die beiden Schätzchen nicht vorenthalten. Hat jemand vielleicht mehr Infos über diese Uhren?
Die Doxa gehörte meinem Großvater, die Delbana meinem Uhrgroßvater, laut meinem Vater. Übrigens laufen beide noch und die Armbänder sind noch Original. Ich finde es irgendwie aufregend.

Gruß,
Chris
 
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
5.149
Ort
Ostfriesland
Die Doxa ist abgebildet im Band "Armbanduhren" von Brunner, Gisbert L. und Pfeiffer-Belli, Christian, Köln 1999, S 115, Abb. 16: Danach ist es eine wasserdichte Stahl-Herrenuhr, 50er Jahre, Zentralsekunde, 11.5 Liniges Ankerwerk mit Staubschutz, Kal. AS (Adolf Schild) 1361, 17 Steine, Flachspirale.
Dein Gehäuse scheint jedoch verchromt zu sein... .


Zur Delbana habe ich auf die Schnelle nichts gefunden. Ich datiere die Uhr vom Zifferblatt her auf die 40er Jahre. Sehr schöne Uhren, Gratulation

Axel
 
bodiez

bodiez

Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
182
Super schöne Uhren, besonders die Doxa gefällt mir, gratuliere. :lol2: :wink:
 
Thema:

Meine "Erbstücke" (Delbana, Doxa)

Meine "Erbstücke" (Delbana, Doxa) - Ähnliche Themen

XXL Taschenuhr Unruhe Deckstein gebrochen: Hallo, erst einmal an alle. :winken: ich bin neu hier im Forum, aber das Forum selber ist mir nicht neu. Ich lese seit Jahren immer wieder...
Aquadive Bathyscaphe 100 Blue Edition versus Doxa SUB 1200 T Caribbean: Aquadive Bathyscaphe 100 Blue Edition versus Doxa SUB 1200 T Caribbean Ich möchte darauf hinweisen, dass dies MEINE persönliche Einschätzung...
Langlebigkeit Quartz vs. Mechanik: Liebe Freunde, lange lange habe ich mich vor Quartzuhren gedrückt. Mechanik war für mich wahre Uhrmacherkunst und Quartz assoziierte ich mit...
Rolex Submariner No Date 124060 mein Grail und meine komplette Uhrengeschichte bis hier hin: Moin liebe Forumsmitglieder, im Folgenden möchte ich euch meine Rolex Submariner vorstellen und meinen Werdegang mit Uhren erzählen. Lesezeit: ca...
Rolex Datejust 41 Ref. 126334 - das fehlende Stück in der Sammlung: Datejust 41 Ref. 126334 - das fehlende Stück in der Sammlung Wie? Das ist doch gar keine Datejust im Bild, sondern eine Black Bay 58... Das...
Oben