Meine "Erbstücke" (Delbana, Doxa)

Diskutiere Meine "Erbstücke" (Delbana, Doxa) im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, angeregt durch mein erwecktes Interesse an Uhren habe ich mal zwei Uhren ausgegraben. Eine Doxa, wahrscheinlich von 1952...
S

Spinal

Themenstarter
Hallo Zusammen,

angeregt durch mein erwecktes Interesse an Uhren habe ich mal zwei Uhren ausgegraben.
Eine Doxa, wahrscheinlich von 1952

Und eine Delbana, keine Ahnung wie alt, aber wahrscheinlich Ende 30er.

Ich wollte Euch die beiden Schätzchen nicht vorenthalten. Hat jemand vielleicht mehr Infos über diese Uhren?
Die Doxa gehörte meinem Großvater, die Delbana meinem Uhrgroßvater, laut meinem Vater. Übrigens laufen beide noch und die Armbänder sind noch Original. Ich finde es irgendwie aufregend.

Gruß,
Chris

SINNlich

SINNlich

Die Doxa ist abgebildet im Band "Armbanduhren" von Brunner, Gisbert L. und Pfeiffer-Belli, Christian, Köln 1999, S 115, Abb. 16: Danach ist es eine wasserdichte Stahl-Herrenuhr, 50er Jahre, Zentralsekunde, 11.5 Liniges Ankerwerk mit Staubschutz, Kal. AS (Adolf Schild) 1361, 17 Steine, Flachspirale.
Dein Gehäuse scheint jedoch verchromt zu sein... .

Zur Delbana habe ich auf die Schnelle nichts gefunden. Ich datiere die Uhr vom Zifferblatt her auf die 40er Jahre. Sehr schöne Uhren, Gratulation

Axel

bodiez

bodiez

Super schöne Uhren, besonders die Doxa gefällt mir, gratuliere. :lol2: :wink:

JochensUhrentick

JochensUhrentick

Sehr schöne Vintage-Schätzchen.... :ok:

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick

Thema:

Meine "Erbstücke" (Delbana, Doxa)

Meine "Erbstücke" (Delbana, Doxa) - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Laco Erbstück Paderborn Full-Set

[Erledigt] Laco Erbstück Paderborn Full-Set: Hallo Leute, biete hier meine Laco Erbstück Paderborn im Full-Set an. Die Uhr ist von 11/2019, wurde kaum getragen und hätte ohne die künstliche...
  • Eterna Erbstück

Eterna Erbstück: Hallo Zusammen, ich habe von meinem Opa eine ältere Eterna Uhr geerbt und würde gerne mehr über das Modell und den Wert erfahren. Falls mir...
  • Wer kann genaueres über mein geliebtes Erbstück (Wanduhr mit Pendel) sagen?

Wer kann genaueres über mein geliebtes Erbstück (Wanduhr mit Pendel) sagen?: Hallo Allerseits, erstmal vielen Dank für dieses Forum! Ich konnte schon einiges lernen über Windfang, Schlagwerke und wie man sie zum Schweigen...
  • Maurice Lacroix - schönes Erbstück

Maurice Lacroix - schönes Erbstück: Hallo liebes Forum! Ich bin ganz neu hier und noch recht jung (schätze ich mal.. ;D). Ich habe von meiner Großmutter eine schöne Herrenuhr...