Meine "Erbstücke" (Delbana, Doxa)

Diskutiere Meine "Erbstücke" (Delbana, Doxa) im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, angeregt durch mein erwecktes Interesse an Uhren habe ich mal zwei Uhren ausgegraben. Eine Doxa, wahrscheinlich von 1952...
  • Meine "Erbstücke" (Delbana, Doxa) Beitrag #1
S

Spinal

Themenstarter
Hallo Zusammen,

angeregt durch mein erwecktes Interesse an Uhren habe ich mal zwei Uhren ausgegraben.
Eine Doxa, wahrscheinlich von 1952
doxa.jpg

Und eine Delbana, keine Ahnung wie alt, aber wahrscheinlich Ende 30er.
delbana.jpg

Ich wollte Euch die beiden Schätzchen nicht vorenthalten. Hat jemand vielleicht mehr Infos über diese Uhren?
Die Doxa gehörte meinem Großvater, die Delbana meinem Uhrgroßvater, laut meinem Vater. Übrigens laufen beide noch und die Armbänder sind noch Original. Ich finde es irgendwie aufregend.

Gruß,
Chris

• Meine "Erbstücke" (Delbana, Doxa) Beitrag #2
SINNlich

SINNlich

Die Doxa ist abgebildet im Band "Armbanduhren" von Brunner, Gisbert L. und Pfeiffer-Belli, Christian, Köln 1999, S 115, Abb. 16: Danach ist es eine wasserdichte Stahl-Herrenuhr, 50er Jahre, Zentralsekunde, 11.5 Liniges Ankerwerk mit Staubschutz, Kal. AS (Adolf Schild) 1361, 17 Steine, Flachspirale.
Dein Gehäuse scheint jedoch verchromt zu sein... .

Zur Delbana habe ich auf die Schnelle nichts gefunden. Ich datiere die Uhr vom Zifferblatt her auf die 40er Jahre. Sehr schöne Uhren, Gratulation

Axel

• Meine "Erbstücke" (Delbana, Doxa) Beitrag #3
bodiez

bodiez

Super schöne Uhren, besonders die Doxa gefällt mir, gratuliere. :lol2: :wink:

• Meine "Erbstücke" (Delbana, Doxa) Beitrag #4
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Sehr schöne Vintage-Schätzchen.... :ok:

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick

Thema:

Meine "Erbstücke" (Delbana, Doxa)

Meine "Erbstücke" (Delbana, Doxa) - Ähnliche Themen

"The higher you fly the deeper you dive" Breitling Avenger Seawolf, Referenz A17319101I1X1: Hallo liebe Foristen! Was für eine schöne Jahreszeit der Sommer doch ist! Es ist früher hell und später dunkel, die Temperaturen laden auch zu...
Roamer Stingray S, Ref. 605: Hallo, ich möchte euch gerne meinen alten Neuerwerb zeigen. Vintage-Diver gibt es bekanntlich wie Sand am Meer, in allen möglichen Zuständen und...
XXL Taschenuhr Unruhe Deckstein gebrochen: Hallo, erst einmal an alle. :winken: ich bin neu hier im Forum, aber das Forum selber ist mir nicht neu. Ich lese seit Jahren immer wieder...
Der Betrugsmaschen Warnthread: Hallo liebe Forengemeinde, leider ist meine Frau Opfer eines Phishing Betruges geworden - der Ablauf war IMHO sehr perfide und minutiös geplant...
Aquadive Bathyscaphe 100 Blue Edition versus Doxa SUB 1200 T Caribbean: Aquadive Bathyscaphe 100 Blue Edition versus Doxa SUB 1200 T Caribbean Ich möchte darauf hinweisen, dass dies MEINE persönliche Einschätzung...
Oben