meine Duxot wieder von Revision zurück

Diskutiere meine Duxot wieder von Revision zurück im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, nun wurde auch meine alte Duxot Uhr von meinem Uhrenmacher gereinigt. Endlich hat sie wieder eine Bodendichtung drin und der o-Ring...
Paulepanther

Paulepanther

Themenstarter
Hallo,
nun wurde auch meine alte Duxot Uhr von meinem Uhrenmacher gereinigt.
Duxot 100 Ziffernblatt.jpg

Endlich hat sie wieder eine Bodendichtung drin und der o-Ring für die Aufzugswelle wurde erneuert. Äußerlich wurde sie etwas aufgearbeitet. Das Bild stammt aber noch vor
der Revision.
Weniger prickelnd an der Sache war allerdings, daß er es nicht schaffte, den Gehäusedeckel richtig einzuschrauben.
Ich bemerkte es, weil das Werk klapperte.
Daraufhin untersuchte ich das und stellte folgendes fest:
der Deckel ließ sich deswegen nicht richtig einschrauben, weil der Federring vom Uhrwerk nicht richtig eingesetzt war, und damit
in Höhe der Krone etwas hoch stand. Das muß der Uhrmacher auch festgestellt haben, weil die Federn des Federringes "platt" gemacht wurden.
Duxot 100 werkseitig Federring.jpg

Mit einem Uhrmacherschraubendreher drückte ich vorsichtig diesen Federring in das Uhrwerk rein, und Klick! Das wars! Die Federn wieder aufgestellt, Deckel
raufgeschraubt und fertig! Nichts klappert mehr, und diese Uhr schnurrt zufrieden!

Nun warte ich auf die Abholung meiner alten GUB Kal 75. Die war auch überfällig für eine Revision.

Thema:

meine Duxot wieder von Revision zurück

meine Duxot wieder von Revision zurück - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Duxot Vintage NOS

[Erledigt] Duxot Vintage NOS: Hallo in die Runde, zu rumliegen zu schade, also kommt Sie unter den Hammer, eine schöne Duxot NOS. Alles, was hier zu sehen ist sind Flusen...
  • [Erledigt] Duxot Vintage NOS

[Erledigt] Duxot Vintage NOS: Liebe Gemeinde, verliebt, nur leider doch zu klein für meinen Arm: Da Vintage, weiß ich nicht viel: 32mm ohne Krone...
  • [Erledigt] DUXOT Worldtimer vintage

[Erledigt] DUXOT Worldtimer vintage: Zum Verkauf kommt diese schöne und scheinbar seltene DUXOT mit dem Handaufzugswerk FHF 96-4 (17 Jewels) mit Datum (Schnellverstellung zw. 21Uhr...
  • [Erledigt] Duxot Handaufzug Worldtimer FHF 96-4 70er

[Erledigt] Duxot Handaufzug Worldtimer FHF 96-4 70er: Hallo! Es kommen wieder zu viele, daher muss ich mich von Schätzchen trennen, auch weil ich sie mehrfach habe...:-( Hier eine interessante...
  • Duxot und Justex

Duxot und Justex: Liebe Mitinsassen, Ich schiele in letzter Zeit gerne mal in Richtung Vintage Uhren und dabei sind mir in der großen Bucht die beiden Marken...