Meine dritte Russin, Buran Sibirien

Diskutiere Meine dritte Russin, Buran Sibirien im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; So, da wäre dann meine dritte Russiche Uhr. Bei dieser Uhr handelt es sich um eine Buran Sibirien. Laut Limitierungsnummer ist es die Nr. 23...
Sidnrw

Sidnrw

R.I.P
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
2.358
Ort
God´s own country, Ruhrgebiet
So, da wäre dann meine dritte Russiche Uhr.

Bei dieser Uhr handelt es sich um eine Buran Sibirien. Laut Limitierungsnummer ist es die Nr. 23 von 999, aber da gilt das gleiche wie bei allen Russen.

Diese Uhr hat ein Molnija ( Blitz ) 3603 Taschenuhr/Handaufzugskaliber mit 41 Stunden Gangreserve, 18 Steinen, Stoßsicherung, Flachspirale und 18.000 Halbschwingungen. Das Werk, welches man durch den verschraubten Glasboden sehen kann, wurde mit Streifenschliff und gebläuten Schrauben verschönert.

Das Edelstahlgehäuse hat einen Durchmesser von 45mm und eine Höhe von ca. 13mm. Dadurch das die 22mm Bandanstöße etwas nach unten gezogen wurden, lässt sich die Uhr wirklich sehr gut tragen.
Bei dieser Uhr wurde leider nur ein gewölbtes Mineralglas verbaut, aber man kann ja nicht alles haben.

Das schwarze Ziffernblatt ist guillochiert, hat aufgesetzte silberne Ziffern und bei Position "9" eine kleine Sekunde. Die ganze Uhr ist komplett in Kyrillisch beschriftet. Unter der 12 steht der kyrillische Namen für Buran " Буран " ( Schneesturm ) und über der 6 steht der kyrillische Namen für Sibirien " Сибирь " ( Russisch " Sibir " ).

Buran 01.jpg

Buran 02.jpg

Buran 03.jpg

Buran 04.jpg

Buran 05.jpg

Buran 06.jpg

Buran 07.jpg
 
Lazarus77

Lazarus77

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
5.553
Ort
NRW/Rheinland
Glückwunsch zur Buran!

Was für ein Zufall die Sibirien habe ich mir gestern noch im Netzt angesehen, da hat sie mir schon gut gefallen!!:super:
Nach betrachtung deiner Vorstellung muss ich sagen, dass sie mir nun sogar noch besser gefällt, eine sehr schöne Russin!!:klatsch:

Gruß der Lazarus!
 
Sidnrw

Sidnrw

R.I.P
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
2.358
Ort
God´s own country, Ruhrgebiet
In echt sieht die sogar noch besser aus, als auf den Bildern. Irgendwie wollte meine Kamera dieses Mal nicht so wie ich wollte. Hätte fast vor Frust das Lichtzelt incl. Lampen aus dem Fenster geworfen.
 
Sidnrw

Sidnrw

R.I.P
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
2.358
Ort
God´s own country, Ruhrgebiet
Die silberne Schwester ist auch eine sehr schöne Uhr. Es gibt ja noch eine andere Schwester, auch in Schwarz, allerdings mit Leuchtziffern und weiß/rot Zahlen für die Sekunde. Die steht auch noch auf meinem Wunschzettel.
 
Soap

Soap

Dabei seit
20.06.2012
Beiträge
689
Glückwunsch auch von mir!
Eine nette dressige Russin! Gefällt mir sehr! Gerade die kleine Sekunde :super:
Danke für die Vorstellung und die Bilder!
Viel Spass beim tragen
 
Günter1966

Günter1966

Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
112
Ort
Sinzig
Schöne Uhr, und wichtig sie hat eine Stoßsicherung findet man nicht bei allen Molnija.
 
Thema:

Meine dritte Russin, Buran Sibirien

Meine dritte Russin, Buran Sibirien - Ähnliche Themen

  • Die dritte Russin...

    Die dritte Russin...: Ho Ho Ho! Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und werdet auch noch schöne Festtage und ein glückliches neues Jahr haben! Ich...
  • Die dritte im Bunde - Breilting Avenger II Seawolf, the yellow one - A1733110

    Die dritte im Bunde - Breilting Avenger II Seawolf, the yellow one - A1733110: Meine lieben Zeitgeister, Ende Januar, Anfang Februar war ich auf der Suche nach einer Rolex Submariner. Bei dieser Suche stolperte ich über die...
  • Rolex: Datejust 41 Die dritte Rolex

    Rolex: Datejust 41 Die dritte Rolex: Liebe Uhrenfreunde Und heute zeige ich meine einzige Uhr von Rolex aus der klassischen Kollektion. Die Datejust in Stahl mit einem Durchmesser...
  • [Crowdfunding] Valimor die Dritte: Skeleton Automatic Watches Inspired By Gothic Architecture

    [Crowdfunding] Valimor die Dritte: Skeleton Automatic Watches Inspired By Gothic Architecture: Hallo, Valimor geht wieder an den Start, dieses Mal mit einer Skelettuhr, die an gothische Architektur erinnern soll. Oder durch diese inspiriert...
  • Ähnliche Themen
  • Die dritte Russin...

    Die dritte Russin...: Ho Ho Ho! Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und werdet auch noch schöne Festtage und ein glückliches neues Jahr haben! Ich...
  • Die dritte im Bunde - Breilting Avenger II Seawolf, the yellow one - A1733110

    Die dritte im Bunde - Breilting Avenger II Seawolf, the yellow one - A1733110: Meine lieben Zeitgeister, Ende Januar, Anfang Februar war ich auf der Suche nach einer Rolex Submariner. Bei dieser Suche stolperte ich über die...
  • Rolex: Datejust 41 Die dritte Rolex

    Rolex: Datejust 41 Die dritte Rolex: Liebe Uhrenfreunde Und heute zeige ich meine einzige Uhr von Rolex aus der klassischen Kollektion. Die Datejust in Stahl mit einem Durchmesser...
  • [Crowdfunding] Valimor die Dritte: Skeleton Automatic Watches Inspired By Gothic Architecture

    [Crowdfunding] Valimor die Dritte: Skeleton Automatic Watches Inspired By Gothic Architecture: Hallo, Valimor geht wieder an den Start, dieses Mal mit einer Skelettuhr, die an gothische Architektur erinnern soll. Oder durch diese inspiriert...
  • Oben