Meine Digitaluhren von Casio

Diskutiere Meine Digitaluhren von Casio im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhrenfreunde, ich möchte euch heute einen Blick in meinen Digital-Uhrenkasten werfen lassen. Als Kind der Achtziger faszinierten mich...
tga1504

tga1504

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
110
Ort
Vogtland
Liebe Uhrenfreunde,

ich möchte euch heute einen Blick in meinen Digital-Uhrenkasten werfen lassen. Als Kind der Achtziger faszinierten mich Digitaluhren seit ihrem Erscheinen. Meine Erste war eine Ruhla mit Stopfunktion für (unglaubliche) 365 Mark. Damals wie heute eine Menge Holz. Ein Traum blieben immer die Digitaluhren von Casio – vor allem die mit Taschenrechner. Was macht nun ein Nostalgiker, wenn Casio Retro-Modelle herausbringt? Klar, er kauft sie und freut sich über erfüllte Jugendträume. Und damit die Box auch voll ist, kommen noch ein paar aktuellere und technisch interessante Stücke dazu. Ich wünsche euch viel Freude beim Anschauen!

2_Casio.jpg

Ganz zu Anfang die drei Retro-Modelle A163WA-1QES, A164WA-1VES und A168WA-1YES
3_A163WA-1QES.jpg
4_A164WA-1VES.jpg
5_A168WA-1YES.jpg

Das Modell DB-37H-9AVEF mit integrierter Datenbank
6_DB-37H-9AVEF.jpg

Eine Digitalkamera fürs Handgelenk: Wristwatch WQV-1S-1GR
7_WQV-1S-1GR.jpg

Mit Taschenrechner (der Uhrentraum meiner Jugend): DBC-32D-1AES
8_DBC-32D-1AES.jpg

Ein aktuelles Modell (Funkuhr, WV59DE1AVES); designmäßig für mich Spitze
9_WV59DE1AVES.jpg

Und noch eine mit Taschenrechner (LDF-40-1AER)
10_LDF-40-1AER.jpg

Viele Grüße! Thomas
 
aemkei77

aemkei77

Dabei seit
26.11.2010
Beiträge
379
Ort
Bozen/Italien
Hat was, gerade die Retro Modell rufen Erinnerungen hervor :super:
Hab noch irgendwo eine alte Seiko im Keller, wenn ich deine Sammlung so sehe bekomme ich fast Lust sie wieder hervorzukramen..
 
lighthunter

lighthunter

Dabei seit
25.03.2008
Beiträge
186
Ort
Sydney
Eine der Retromodelle hatte ich als Kind in den 80er auch und an eine mit Taschenrechner erinnere ich mich ebenfalls ;)
Es konnten damals nicht genug Knöpfe sein und an eine mechanische Uhr mit Zeigern war nicht zu denken...

Wie sich manches heute umkehrt :)
 
tga1504

tga1504

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
110
Ort
Vogtland
@aemkei77: Durch Anregungen hier im Forum habe ich schon manche alte Sachen wieder hervorgekramt...;-)

@lighthunter: Ja, das ging mir auch so. Es mußte bei mir piepsen und viel anzeigen:-D
 
C

CastAway

Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
957
Ort
Hamburg
Ich kann dich gut verstehen.

Hatte in den 80ern auch mit einer Casio geliebäugelt,und nicht gekauft.
Vor ein paar Monaten habe ich mir dann die A 168 gekauft.
 
B

Bullitt

Gast
Richtig schöne Sammlung :super:

Kann mich auch noch an früher erinnern, da musste es unbedingt eine Digitaluhr sein. Eine mit Zeigern? Wie unmodern :D

Heute denk ich da natürlich anders drüber :)
 
tga1504

tga1504

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
110
Ort
Vogtland
Danke euch Thomas, Sven und Sebastian. Vielleicht sind Vintage-Digitaluhren kommende Klassiker...:-)
 
Sigma1

Sigma1

Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
294
Ort
Dreilandkreiseck HI/HOL/HM
Hallo,
danke für die schöne Vorstellung.
Leider hat man damals diese Uhren achtlos weggeworfen, wenn die Batterien leer waren,
oder wenn sie sonst nicht mehr gefielen.
Heut erinnert man sich, dass es damals unbedingt eine "Digitale" mit vielen "Knöpfen" sein musste.
Man hätte nicht geglaubt, dass solche Uhren heute selten werden.
Gruß Sigma1
 
Sinclair

Sinclair

Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
115
Sehr schöne Vorstellung, vielen Dank!

Ich vermisse gerade meine alte knallrote Rechneruhr, was war die cool in den Achtzigern.
Wünschte ich hätte sie nicht weggeworfen.
 
Steven Seagal

Steven Seagal

Dabei seit
18.11.2008
Beiträge
359
Sehr coole Sammlung! Es gibt nichts kultigeres als Casio Digitaluhren!
 
exc-hulk

exc-hulk

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
11.256
Ort
20.000 Meilen unter dem Meer
Hallo Thomas !

Klasse Sammlung. Wirklich cool !

Die CASIO's sind wirklich retro pur.
Und das Gute ist, sie kosten nicht die Welt.

Dann fehlt dir ja vielleicht noch die CMD-40. Die wollte ich auch immer haben.
 
jesusfreak

jesusfreak

Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
2.240
Ich mag die Dinger auch.

Das hier ist meine Lieblings-Digi






Gruß,
Thomas
 
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
6.735
Ort
HRO
Ja wirklich schön retro! Obwohl ich jetzt auf Dreizeiger stehe,üben alte Digis immer noch ihren Reiz auf mich aus.Irgendwie finde ich es cool wie die Segmente der Anzeige wechseln.Ab und zu lege ich auch noch eine an.Eine mit Solar war früher der Hit,hatte auch kaum jemand in der DDR.Wären sie für jeden zu haben gewesen,wäre die Faszination vielleicht kleiner gewesen.Meine erste selbstgekaufte war mit 7(!)Melodien,leider verlor ich sie dank des damals üblichen zweiteiligen Armbandes.
Grüezi
 
robertr

robertr

Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
1.100
Ort
Hessische Provinz
Hallo!

Toller Nerd-Style! Habe selber solche Uhren getragen, die sind einfach nur klasse! Tolle Sammlung.
Glaube ich muss auch mal wieder einen Taschenrechner um mein Handgelenk schnallen ;-)
 
Mr. Cat W.

Mr. Cat W.

Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1.664
Danke für die vielen Bilder :)
Bin ebenfalls in den 80ern aufgewachsen und ich mag Digitaluhren total gerne. Deine Sammlung ist wirklich klasse!
 
forza zwo

forza zwo

Dabei seit
15.09.2008
Beiträge
2.914
Ort
dahoam
Herzlichen Dank für die schöne Vorstellung Deiner Casio- Digitaluhren. :klatsch:

Auch bei mir werden angesichts dieser Bilder sentimentale Jugenderinnerungen wach; damals in den 80gern waren die ein "must have". Für eine Uhr mit Taschenrechnerfunktion hat damals aber mein Taschengeld nicht gereicht (bzw. war meine Spardisziplin zu schlecht :oops:), aber eigentlich ist es ja nie zu spät für sowas. ;-)

Ich mag diese Uhren nach wie vor; eine A168WA-1YES habe ich mir vor einiger Zeit spontan zugelegt und ich trage sie sehr gerne- durchaus auch mal entgegen allen Konventionen zum Anzug im Büro- der Aufmerksamkeitswert ist dabei enorm. :D

casio6.jpg

Viele Grüße,
Thomas
 
tga1504

tga1504

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
110
Ort
Vogtland
Vielen Dank euch allen für eure vielen positiven Rückmeldungen !:-P

@Sigma1: Digitaluhren waren in der DDR sehr teuer und da konnte ich es gar nicht fassen, daß es weiter westlich Wegwerfuhren gab;-) Der Hammer war, als ich mal einen Kugelschreiber mit Digitaluhr geschenkt bekam

@Sinclair: Das eine Modell mit Rechner (letztes Bild meiner Vorstellung) gibt es auch in einem Rotton. Zwar nicht knallrot, aber vielleicht ein kleiner Ersatz

@Philipp (exc-hulk): Die CMD-40 kommt auch noch dazu. Grad gestern erzählte ich einer guten Freundin (die über Uhren mit Taschenrechner staunte), daß es auch ein Modell mit IR-Fernbedienung gibt

@Thomas (jesusfreak): Tolles Teil! Gemau so eine hatte damals ein Klassenkamerad. Fand und finde ich immer noch sehr schick:super:

@Dr. Wu: Eine mit mehreren Melodien hatte oder habe ich noch..?:hmm:

@Thomas (forza zwo): Du hast recht, die paßt sehr gut zum Anzug und sticht aus dem üblichen Uhreneinerlei (kenne ich von meinen Kollegen) heraus :-)

Viele Grüße ! Thomas
 
T-Freak

T-Freak

Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
2.265
Ort
Oberbayern
Ich wünsche euch viel Freude beim Anschauen! Viele Grüße! Thomas
Es war wirklich eine Freude! Obwohl ich seit einiger Zeit ins Mechaniklager gewechselt bin, faszinieren mich nach wie vor auch Digitaluhren, und ein paar davon habe ich auch noch. Viele Grüße ins Vogtland!

T-Freak
 
Thema:

Meine Digitaluhren von Casio

Meine Digitaluhren von Casio - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung Welcher Hersteller ist das ? (Digitaluhr)

    Uhrenbestimmung Welcher Hersteller ist das ? (Digitaluhr): Ich habe ein Paket Uhren gekauft. Hier ist eine Uhr mit dabei wo mir der Hersteller nicht klar ist. Kann einer von erkennen welcher Hersteller das...
  • Kaufberatung Kaufberatung Mädchen Digitaluhr für extrem schmale Handgelenke

    Kaufberatung Kaufberatung Mädchen Digitaluhr für extrem schmale Handgelenke: Hallo, ich brauche bitte mal Eure Hilfe. Mein Kleine (bald 10 Jahre alt aber extrem schmal) wünscht sich zum Zeugnis eine Digitaluhr! Aber...
  • [Erledigt] Braun BN0106, Digitaluhr mit Red-Dot-Award

    [Erledigt] Braun BN0106, Digitaluhr mit Red-Dot-Award: Liebe Mitforianer, da sich inzwischen herausgebildet hat, welche Uhren ich tatsächlich trage und welche leider nur in der Box ihr Dasein fristen...
  • Kaufberatung Digitaluhr gesucht

    Kaufberatung Digitaluhr gesucht: Hallo zusammen. Ich muss es beichten. Ab und an überkommt mich der Rappel, und ich habe Lust auf eine Retro-Digitaluhr. Zu diesem Zweck habe ich...
  • [Erledigt] SKMEI Digitaluhr, neu, verklebt, mit Box

    [Erledigt] SKMEI Digitaluhr, neu, verklebt, mit Box: Hallo zusammen. Ich machs kurz - hatte diese SKMEI Digitaluhr bei Amazon gekauft, weil mich ihre Ähnlichkeit zur Casio AE1200 interessiert hat...
  • Ähnliche Themen

    Oben