tga1504
Themenstarter
Liebe Uhrenfreunde,
ich möchte euch heute einen Blick in meinen Digital-Uhrenkasten werfen lassen. Als Kind der Achtziger faszinierten mich Digitaluhren seit ihrem Erscheinen. Meine Erste war eine Ruhla mit Stopfunktion für (unglaubliche) 365 Mark. Damals wie heute eine Menge Holz. Ein Traum blieben immer die Digitaluhren von Casio – vor allem die mit Taschenrechner. Was macht nun ein Nostalgiker, wenn Casio Retro-Modelle herausbringt? Klar, er kauft sie und freut sich über erfüllte Jugendträume. Und damit die Box auch voll ist, kommen noch ein paar aktuellere und technisch interessante Stücke dazu. Ich wünsche euch viel Freude beim Anschauen!

Ganz zu Anfang die drei Retro-Modelle A163WA-1QES, A164WA-1VES und A168WA-1YES

Das Modell DB-37H-9AVEF mit integrierter Datenbank

Eine Digitalkamera fürs Handgelenk: Wristwatch WQV-1S-1GR

Mit Taschenrechner (der Uhrentraum meiner Jugend): DBC-32D-1AES

Ein aktuelles Modell (Funkuhr, WV59DE1AVES); designmäßig für mich Spitze

Und noch eine mit Taschenrechner (LDF-40-1AER)

Viele Grüße! Thomas
ich möchte euch heute einen Blick in meinen Digital-Uhrenkasten werfen lassen. Als Kind der Achtziger faszinierten mich Digitaluhren seit ihrem Erscheinen. Meine Erste war eine Ruhla mit Stopfunktion für (unglaubliche) 365 Mark. Damals wie heute eine Menge Holz. Ein Traum blieben immer die Digitaluhren von Casio – vor allem die mit Taschenrechner. Was macht nun ein Nostalgiker, wenn Casio Retro-Modelle herausbringt? Klar, er kauft sie und freut sich über erfüllte Jugendträume. Und damit die Box auch voll ist, kommen noch ein paar aktuellere und technisch interessante Stücke dazu. Ich wünsche euch viel Freude beim Anschauen!

Ganz zu Anfang die drei Retro-Modelle A163WA-1QES, A164WA-1VES und A168WA-1YES

Das Modell DB-37H-9AVEF mit integrierter Datenbank

Eine Digitalkamera fürs Handgelenk: Wristwatch WQV-1S-1GR

Mit Taschenrechner (der Uhrentraum meiner Jugend): DBC-32D-1AES

Ein aktuelles Modell (Funkuhr, WV59DE1AVES); designmäßig für mich Spitze

Und noch eine mit Taschenrechner (LDF-40-1AER)

Viele Grüße! Thomas