Meine Casio G-Shock DW-9005

Diskutiere Meine Casio G-Shock DW-9005 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Hier ist die Vorstellung meiner G-Shock DW-9005. Ich habe sie im November 2002 geschenkt bekommen. Es ist noch die erste Batterie drin...
W

wtx11

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
1.424
Hallo

Hier ist die Vorstellung meiner G-Shock DW-9005. Ich habe sie im November 2002 geschenkt bekommen. Es ist noch die erste Batterie drin. 8-) Ich nutze die Funktionen der Uhr sehr selten. Bei der Zeitumstellung (Sommerzeit -> Winterzeit und umgekehrt) stelle ich die Uhrzeit genau nach Funkuhr ein und lasse die Uhr bis zur nächsten Zeitumstellung so weiter laufen. So kommen dann Abweichungen von 2-3 Minuten zusammen. Die Uhr läuft immer schneller, je leerer ihre Batterie wird. :confused:

Die Ausstattung und Funktionen der Uhr:

- Stoppuhr, Countdowntimer, eine Alarmzeit
- Resingehäuse und Edelstahlgehäuseboden
- Textilarmband
- 200 m / 20 Bar wasserdicht

Hier sind die Bilder:
 

Anhänge

W

wtx11

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
1.424
Hallo TDIFlorian,

danke für das Kompliment zur Uhr! ;-) Die G-Shock hat nur 3 Modi: 1. Stoppuhr, 2. Countdown, 3. Alarm. Das war's. Die Batterielaufzeit ist für mich jetzt schon phänomenal: von November 2002 bis jetzt! :shock: :D Das nenne ich mal energiesparend. :-) Angegeben sind nur 2 Jahre mit der CR2016.

Gruß
 
W

wtx11

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
1.424
Hallo,

die G-Shock läuft immernoch mit der ersten Batterie. Allerdings habe ich vorhin, als ich einen "Nightshot" mit Beleuchtung machen wollte, festgestellt, dass sich die komplette Anzeige nach dem Drücken des Licht-Buttons extrem verdunkelt, sodass man dann nichts mehr ablesen kann. Vor ein paar Monaten ging die Beleuchtung noch. Das ist wahrscheinlich schon ein sicheres Zeichen dafür, dass die CR2016 bald das Zeitliche segnen wird. ;-) Über 10 Jahre Batterielaufzeit ist schon sehr gut. :super: Das geht aber nur, wenn man sehr energiesparend mit der Uhr umgeht: Beleuchtung alle paar Monate einmal, kein Alarmbetrieb, kein Nutzen der Stopp- und Countdownfunktion, kein Umschalten zwischen den Modi (habe ich nur zweimal im Jahr jeweils bei der Zeitumstellung gemacht, um zu sehen, ob die Stoppuhr und der Countdowntimer nicht doch laufen und der Alarm deaktiviert ist).

Hier sind noch die neuesten Fotos von vorhin:
 

Anhänge

Uhrbann

Uhrbann

Dabei seit
05.10.2009
Beiträge
3.113
Ort
Bei Hamburg
Sorry, sein mir nicht böse, aber ich verstehe nicht, weshalb du uns in Abständen immer wieder Bilder derselben Uhr zeigst, die sich optisch eigentlich nur in Uhrzeit und Datum (und leider auch in der Qualität der Fotos) unterscheiden. Wie wäre es mit einem Urlaubsfoto bei Skilaufen oder Wasserski oder Fallschirmspringen oder ähnlichem? Darin würde ich einen Sinn sehen und ich könnte mich mit dir freuen :-P

Gruß von Uhrbann
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wtx11

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
1.424
Hallo Uhrbann,

Wie wäre es mit einem Urlaubsfoto bei Skilaufen oder Wasserski oder Fallschirmspringen oder ähnlichem? Darin würde ich einen Sinn sehen und ich könnte mich mit dir freuen :-P
das habe ich noch nie gemacht, ist aber mal eine schöne Idee! 8-)

Gruß
 
Thema:

Meine Casio G-Shock DW-9005

Meine Casio G-Shock DW-9005 - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Casio G-Shock GWX-5600WA-7, die weisse Surfer Edition, Mond und Tide Anzeige,Funk/Solar in weiss

    [Verkauf] Casio G-Shock GWX-5600WA-7, die weisse Surfer Edition, Mond und Tide Anzeige,Funk/Solar in weiss: Ich bin Privatanbieter,kein gewerblicher!! Ich biete hier eine gebrauchte aber sehr gut erhaltene sehr seltene Casio G-Shock GWX-5600WA-7 an...
  • [Erledigt] Casio G-Shock GMW-B5000D-1ER - Edelstahl Version aus 12/2019 - wie neu im Fullset

    [Erledigt] Casio G-Shock GMW-B5000D-1ER - Edelstahl Version aus 12/2019 - wie neu im Fullset: Zum Verkauf steht eine Casio G-Shock GMW-B5000D-1ER Ich habe die Uhr nur wenige Tage getragen und entsprechend sieht sie aus wie neu...
  • [Erledigt] Casio G-Shock DW-5600HR "Heritage Serie" rot /yelly clear Mod, neu

    [Erledigt] Casio G-Shock DW-5600HR "Heritage Serie" rot /yelly clear Mod, neu: Ich bin Privatanbieter,kein gewerblicher!! Ich biete hier eine nagelneue ungetragene DW-5600HR "Heritage Serie" aus 08/2019 an. montiert ist ein...
  • [Erledigt] Casio G-Shock DW-5600BB-1ER orange/black Mod, neu

    [Erledigt] Casio G-Shock DW-5600BB-1ER orange/black Mod, neu: Ich bin Privatanbieter,kein gewerblicher !! Ich biete hier eine nagelneue ungetragene DW-5600BB-1ER orange Mod an. Die Uhr wurde mit einem...
  • [Suche] Casio Kolor x G-Shock GMW-B5000KL-9

    [Suche] Casio Kolor x G-Shock GMW-B5000KL-9: Suche eine Goldene Casio Kolor x G-Shock GMW-B5000KL-9 mit Angebot einfach melden :)
  • Ähnliche Themen

    Oben