meine beiden Heuer-Uhren....

Diskutiere meine beiden Heuer-Uhren.... im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebes Forum, ich bin bis dato nur ein Mitleser. Mir gefallen alte Uhren und ich besitze u. a. zwei Heuer-Uhren, und zwar eine Monaco (schwarz)...
J

Johannesedith

Themenstarter
Liebes Forum,

ich bin bis dato nur ein Mitleser. Mir gefallen alte Uhren und ich besitze u. a. zwei Heuer-Uhren, und zwar eine Monaco (schwarz) in sehr schönem Zustand, und eine Autavia, die schon etwas stärker getragen wurde. Beide Uhren funktionieren einwandfrei, die Monaco besitze ich seit > 20 Jahren, die Autavia war die Pilotenuhr meines Vaters, ist also seit rd. 40 Jahren in Familienbesitz. Nun würde ich die beiden gerne verkaufen; ich habe gelesen dass die schwarze Monaco ein teures und seltenes Modell sein soll. Ich würde natürlich gerne zu einem guten und angemessenen Preis verkaufen, welcher Marktplatz bietet sich an?
Ich habe bis dato noch keine Uhren verkauft, daher meine etwas naiv erscheinende Frage....

LG Johannes

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
J

Johannesedith

Themenstarter
Hm OK hast recht....2.5. naja dann werde ich die Wertanfrage rausnehmen. Der Rest sollte ja OK sein.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hallo Pfeil, das habe ich auch gesehen aber ich glaube da wird viel übertrieben....ausserdem ist es mir jetzt peinlich weil ich die Regeln nicht missachten will. In erster Linie ist für mich interessant wo die Dinger vernünftig und seriös gehandelt werden.

LG J.

neset530d

neset530d

Welcher Rest?
Dir geht es doch nur darum die Uhren zu verkaufen :confused:

J

Johannesedith

Themenstarter
Ja stimmt und zwar frage ich wo so was seriös gehandelt wird. Und das mit dem Preis nehme ich raus sowie ich die Editierfunktion finde - somit erledigt. Ich hoffe damit ist es i. O.

Pfeil

Pfeil

Hallo Pfeil, das habe ich auch gesehen aber ich glaube da wird viel übertrieben....ausserdem ist es mir jetzt peinlich weil ich die Regeln nicht missachten will. In erster Linie ist für mich interessant wo die Dinger vernünftig und seriös gehandelt werden.

LG J.

Da wird nicht übertrieben. Hodinkee sind DIE Meinungsmacher in der "Szene". Der Post bei Hodinkee ist schon was her, und es gibt nur eine Richtung. Und die geht nach Oben.

Wimmel Interessenten ab, und wende dich an ein Auktionshaus.
https://www.uhren-muser.de/de/

Man sollte dich mit Kusshand grüßen.

Parameter

Parameter

wow, der heilige Heuer-Gral, die Ref. 740303 N:shock: Glückwunsch zu dem seltenen Teil.:klatsch:
Im Grunde ist alles schon gesagt, als Laie würde ich in der Tat den Weg über ein Auktionshaus gehen.

Wobei ich bei der Seltenheit wohl eher ein international agierendes wählen würde als Dr. Crott(Uhren Muser)....da die großen Heuer-Sammler hauptsächlich in den USA und Asien zu finden sind, die das nötige Kleingeld haben.;-)

Hier ein Video über DEN Heuer Sammler schlechthin:
https://www.hodinkee.com/articles/talking-watches-jeff-stein

Zuletzt bearbeitet:
Articus

Articus

Wie kann man die Uhr seines Vaters verkaufen, und dann noch so ein schönes Stück?:hmm:

G

Galopperfan

Die Autavia würde ich behalten und den (häßlichen) Heuer-Gral via Christies verticken... ;-)

T

Tomcat1960

@ Articus: das ist allein Sache des Verkäufers. Er wird dafür gute Gründe haben.

Mich macht ja die schwarze Monaco viel mehr an. Ich hätte ab jetzt Schiss, die zu tragen ;-)

Viele Grüße
Andreas

JimJupiter

JimJupiter

Das ist mal ein "Fund", gratuliere! Von dem Wert der Uhr kann man sich wirklich so viel tollere Sachen kaufen. Ich sag auch, verkauf die Schwarze und behalte die Autavia. Und bitte nicht bei Ebay :D

Grüße Nico

J

Johannesedith

Themenstarter
Vielen Dank für Eure Antworten, gibt eine gute Orientierung! Tatsächlich bin ich jetzt, was den Wert der schwarzen Heuer angeht, ein wenig nervös geworden, ich habe das gute Stück häufig ganz normal als Alltagsuhr genutzt (schon vorsichtig aber ohne zu wissen dass das Ding einen Seltenheitswert hat). Sie gefällt mir eh aber ich habe sie schon so lange und eigentlich ist mir der Wert jetzt ein wenig unheimlich, da sollten sich die echten Sammler dran erfreuen. Der Grund warum ich sie verkaufe ist auch dass ich mir ein oder zwei andere Uhren zulegen will (Sinn/Fortis Fliegerchronograph oder/und Junghans Max Bill Modell). Vom Papa habe ich nicht nur eine Autavia sondern auch eine Omega die ich behalten werde.

Nochmals danke für Eure Meinungen und einen schönen Abend...

Pfeil

Pfeil

Dann ist es ja das Mindeste, wenn Du uns hier auf dem Laufenden hältst, auch wo sie letztlich versteigert wird. :) Eventuell auch am Ende mit einer Vorstellung der zur Feier des Verkaufs erworbenen?

Und nochmal: Bei so einer nicht auf Anfragen eingehen, die kann aktuell sehr weit nach Oben schießen.

C

cell1010

Auktionshaus wird sich nicht auszahlen, da die Auktion ca 20% mehr erzielen muss als ein regulärer Verkauf. Dazu sind die interessantesten Auktionen idr außerhalb der EU.

Als erstes würde ich mir an deiner Stelle überlegen, wieviel du erzielen willst. Mit deiner Preisvorstellung kannst du dann an Interessenten herantreten.

J

Johannesedith

Themenstarter
@ Pfeil - klar halte ich Euch dazu am laufenden, das ist ja ein richtiges Projekt, stelle ich fest.
@ cell - das habe ich auch vor - zunächst versuche ich auf einem Forum oder einer Online-Plattform mein Glück, zum Auktionshaus kann ich immer. Ich werde versuchen mal den Markt kennen zu lernen. Nur habe ich halt keine Erfahrung, mal sehen. Mein Vorteil ist dass ich nicht verkaufen muss ("brauche" das Geld nicht unbedingt).

EDNX

EDNX

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück beim Verkauf. Und ja, versuch soviel rauszuholen wie geht, weil es von deinem Vater kommt. Lass dir Zeit und überlege genau, für wieviel du die Uhr abgibst. Die Sammler und Händler werden auf jeden Fall unter Preis anbieten. Vorsicht bei Ratschlägen von "Experten";-)

Mei, die Forenregeln wegen Preis:D

G

GeraldLouis

Tolle Uhr Johannes, ich habe die schon mal in der Hand gehabt - von Richard Chrosthwaite, echter Gral für Heuer Fans, Vielleicht versuchst Du es bei Chronocentric,
die Heuer Seite - Du wirst sicher viele Angebote bekommen, siehe zu, dass die Uhr in gute Hände kommt und geschätzt wird von einem Sammler, lass die Dealer weg wenn möglich.
Grüsse
Gerald

Thema:

meine beiden Heuer-Uhren....

meine beiden Heuer-Uhren.... - Ähnliche Themen

• Kaufberatung 116610LN vs. 116613LB oder doch beide?

Kaufberatung 116610LN vs. 116613LB oder doch beide?: Hallo zusammen, ich brauche ein bissl Unterstützung von euch. Aktuell besitze ich eine 116610LN und eine 126300 in Blau mit Jubilé. Wobei die...
  • Wo bekomme ich ein Lünetteninlay oder eine Lünette für meine beiden Seiko Diver her?

Wo bekomme ich ein Lünetteninlay oder eine Lünette für meine beiden Seiko Diver her?: Hallo, ich benötige eine Lünette oder auch nur ein Inlay für meine ska369p1 (Pepsi) und für meine snzf17k1. Gibt es irgendwo eine Bestelladresse...
  • [Erledigt] Breitling Colt Skyracer mit beiden Bändern (Fullset)

[Erledigt] Breitling Colt Skyracer mit beiden Bändern (Fullset): Hallo, ich trenne mich schweren Herzens von meiner Skyracer. Ist mir doch nen Ticken zu groß... Habe die Uhr im Dezember 2017 beim Juwelier...
  • [Erledigt] Citizen Promaster NY0085, NEU, beide Originalbänder

[Erledigt] Citizen Promaster NY0085, NEU, beide Originalbänder: Hallo zusammen, die Uhr ist neu und unbenutzt, ich verkaufe sie wie auf den Bildern zu sehen mit allem was bei der Lieferung dabei war. Das...
  • Zeigt doch mal eure Uhrenvitrinen, Beweger oder die Kombi von beiden.

Zeigt doch mal eure Uhrenvitrinen, Beweger oder die Kombi von beiden.: Mich interessiert mal wie ihr so eure Schätzchen aufbewahrt.