Meine beiden "ewigen" Aevig Valkyr

Diskutiere Meine beiden "ewigen" Aevig Valkyr im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich möchte euch hier gerne an der Vorstellung meiner zwei „ewigen“ teilhaben lassen. Die erste ewige ist meine Freundin. Das...
Calli

Calli

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2015
Beiträge
287
Ort
München
Hallo zusammen,
ich möchte euch hier gerne an der Vorstellung meiner zwei „ewigen“ teilhaben lassen.
Die erste ewige ist meine Freundin. Das ändert sich nämlich sehr bald zur Ehefrau.
Das war‘s mit der Vorstellung der ersten „ewigen“:-P
Für diesen Anlass müssen Leute wie wir ja eine Uhr anschaffen, die uns neben den Ringen natürlich an diesen Tag erinnert ;p (Eigentlich völliger Quatsch, aber das ist erstmal egal).
Nun ging also die Suche für mich los.
Die Omega Aqua Terra gefällt mir ja schon lange sehr gut und man könnte sich ja eine zur Hochzeit gönnen, dachte ich mir.
Ich hatte lange überlegt aber irgendwas passte da noch nicht so ganz.
Also mal ein kleines Brainstorming zum Thema Hochzeit & Uhr erstellt.
- Uhr und Frau sollen bleiben.
- Nicht zu sportlich/aufdringlich.
- Der Durchmesser muss nicht unbedingt über 40 mm liegen.
- Ein Chrono muss es auch nicht unbedingt werden und Diver liegen schon genug in der Box.
- Keine Modeuhr. Wenn ich Tommi Hilfiger und Co. tragen möchte, dann kauf ich mir eine Jeans.
- Vielleicht mal was Besonderes/Anderes.
Das waren erstmal meine Überlegungen zu der Uhr und damit ging‘s nun wieder auf die Suche.
Beim Stöbern bin ich dann über den Bronze Uhren Thread gestoßen.
Bronze hätte was. Bekommt mit der Zeit eine schöne Patina und sicher auch die ein oder andere Macke. Würde also perfekt zu meiner Zukünftigen und mir passen.:lol:
Gefühlt sind die ersten 450 Posts nur Diver und Chronos.
Auch schöne Uhren aber noch nicht das, was bei mir einen Impuls ausgelöst hat.Aber der 483te Post war meine Rettung.
Die Aevig Valkyr. Coole Uhr und der Firmenname passt ja auch zum Zwecke der Anschaffung.
Damit war die Omega als „Hochzeitsuhr“ vom Tisch. Die wird später bestimmt nochmal ihren Weg zu mir finden.
Die Valkyr kurz meiner Freundin gezeigt und Sie dann ganz trocken „Du hattest doch mal Probleme mit einem Armband aus Bronze, oder?“
Recht hatte Sie, leider. Hatte mal ein Lederarmband mit einer Schließe aus Bronze.
Hab ich nicht gut vertragen und damit war das Thema Bronze Uhr auch erledigt.
Schade, dabei gefiel mir die Valkyr doch so gut.
Also wieder im UF geschaut und was findet sich da? Einen Thread der „ewigen“ Uhren.
Gleich auf der ersten Seite eine Aevig Valkyr in Edelstahl. Perfekt!
Auf der Homepage etwas gestöbert und ein paar Berichte hier im UF gelesen und schon war die Valkyr mit dem blauen ZB auf dem Weg zu mir.
Als das Päckchen ankam, habe ich mich natürlich wie ein Schnitzel gefreut und die Uhr gleich untersucht.
Was nun kam, kommt einer Katastrophe gleich. Die Indices zerkratzt, aus der Lünette quoll der Kleber und die Hörner waren von der Montage des Bandes zerkratzt.:shock:
1.jpg
2.jpg
3.jpg
Bis hierhin ist es für mich wirklich einfacher gewesen die passende Frau, als die passende Uhr zu finden.
Fotos gemacht und eine Mail an den Aevig Support geschrieben und erstmal ein Bierchen aufgemacht. :prost: Noch am selben Abend um 21:40 erhielt ich eine Antwort von Chip Yuen.
"Eine neue Uhr ist schon auf dem Weg zu mir und die Unterlagen für die Retour liegen dem Paket bei.
Der QC hat hier nicht die beste Arbeit abgeliefert und man entschuldigt sich bei mir.
"
Da war ich natürlich erleichtert und hab erstmal gewartet, bis die neue Uhr ankommt.
Einen Tag später stand FedEx mit der neuen Uhr vor der Tür und die wurde auch umgehend unter die Lupe genommen.
Alles so, wie es sein soll. Keine Kratzer, keine Kleberreste, einfach eine schöne Uhr. Endlich!!
IMG_6028.jpg
IMG_5993.jpg
IMG_6035.jpg
IMG_6037.jpg
Hier noch dier Link für die technischen Daten.
Valkyr stainless – Aevig
Die Uhr darf uns nun bis ans Ende begleiten. Sie gefällt nicht nur mir und zum Anzug passt sie auch noch.
Vielen Dank auch an Chip Yuen. Er hat hier wirklich unkompliziert und im Sinne des Kunden gehandelt.
Und euch danke ich fürs Lesen.
Gruß Calli
P.S. Die grüne Box habe ich als kleine Entschädigung erhalten. Eigentlich ist die für die Corvid Modelle aber die Valkyr passt auch hinein.
 
Zuletzt bearbeitet:
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
11.084
Ich muss sagen, dass die Aevig Valkyr nicht unbedingt die erste Uhr ist, die mir als Hochzeitsuhr eingefallen wäre. Sehr schön und abwechslungsreich ist sie aber auf alle Fälle.
Meinen herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die tollen Fotos!

Was die Omega angeht: Vielleicht gibt es irgendwann Nachwuchs - und dann könnte die Aqua Terra eine neue Chance bekommen. ;-)
 
R

Rondor

Gast
Wunderschön vorgestellt und fotografiert. Ich hatte die Aevig auch mal und Deine Fotos lösen gerade heftigen Phantomschmerz am linken Handgelenk aus ;-) Viel Freude an der Uhr und Glück in Deinem Bund fürs Leben
 
Calli

Calli

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2015
Beiträge
287
Ort
München
Ich muss sagen, dass die Aevig Valkyr nicht unbedingt die erste Uhr ist, die mir als Hochzeitsuhr eingefallen wäre. Sehr schön und abwechslungsreich ist sie aber auf alle Fälle.
Meinen herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die tollen Fotos!
Was die Omega angeht: Vielleicht gibt es irgendwann Nachwuchs - und dann könnte die Aqua Terra eine neue Chance bekommen. ;-)
Vielen Dank.
Mir ja auch nicht.;-)
Ich hatte zu Beginn die AT oder die Speedi im Visier. So ist es halt die passende Uhr zum Anlass. Nämlich etwas nicht alltägliches. Das mit dem Nachwuchs und der AT speicher ich mir mal ab.

Wunderschön vorgestellt und fotografiert. Ich hatte die Aevig auch mal und Deine Fotos lösen gerade heftigen Phantomschmerz am linken Handgelenk aus ;-) Viel Freude an der Uhr und Glück in Deinem Bund fürs Leben
Auch dir vielen Dank.
Hier kommt noch etwas Futter für die Schmerzen. Nicht böse gemeint ;-)
IMG_6022.jpg
 
Zerospieler

Zerospieler

Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
1.410
Eine Aevig zur Hochzeit, sehr gute Idee! Glückwunsch und aevig viel Spaß mit Frau und Uhr!
 
govea

govea

Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
2.878
Viel Vergnügen mit der Uhr, deren Name für die Idee mit deiner Freundin passt wie die Faust aufs Auge:super:
 
Mr. Green

Mr. Green

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
4.591
Ort
X-Town
Glückwunsch zu Deiner neuen Valkyr! Ich hoffe für Dich mal, dass sich Deine zukünftige Frau, während Eures Ehelebens nicht in eine solche Walküre verwandelt ;-)
Also viel Spaß mit Deinen beiden "Ewigen"!

PS: Ich würd mich über ein paar weitere, schöne Fotos der Uhr freuen!
 
Uhr-Kunde

Uhr-Kunde

Dabei seit
26.05.2016
Beiträge
171
Ort
Berlin
Hallo, Calli,

tolle Geschichte mit Uhren-Happy End und eine super Vorstellung einer schönen Uhr (wenn sie nicht zerkratzt und verklebt ist ;-) - ich hab' die in Grün-Bronze).

Alles Gute für Hochzeit (und Ehe) und natürlich auch Freude an der Aevig.

Gruß aus Berlin
Bernd

- Diplom Uhr-Kunde -

Glückwunsch zu Deiner neuen Valkyr! Ich hoffe für Dich mal, dass sich Deine zukünftige Frau, während Eures Ehelebens nicht in eine solche Walküre verwandelt ;-)
Also viel Spaß mit Deinen beiden "Ewigen"!

PS: Ich würd mich über ein paar weitere, schöne Fotos der Uhr freuen!
:super: Dem schließe ich mich an (dem "Ehe-Wunsch" und der Foto-Bitte) .
 
Calli

Calli

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2015
Beiträge
287
Ort
München
Vielen Dank an euch für die Glückwünsche.
@Mr. Green.
Sollte Sie sich doch als eine Walküre entpuppen, kann ich nur hoffen, das Sie mich mit nach Walhalla nimmt.:D

Der kollektive Ruf nach mehr Bildern wird natürlich gerne erhört. ;-)
IMG_6038.jpg
IMG_6042.jpg
IMG_6045.jpg
IMG_6047.jpg
Und noch ein Nightshot.
Night Shot.png
Das muss jetzt erstmal reichen.
Nun rufen die vorehelichen Pflichten.
Der Grill muss angeheizt werden. :lol:
Genießt das schöne Wetter 8-)
Gruß Calli
 
JohnnyHendrix

JohnnyHendrix

Dabei seit
01.06.2015
Beiträge
1.014
Hallo Calli, sehr coole Uhr hast du da und deine Bilder sind der Hammer. Danke auch noch einmal für den Nachschlag. Ich wünsche dir allzeit viel Spaß mit dem guten Stück. :super:
 
Calli

Calli

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2015
Beiträge
287
Ort
München
Guten Morgen Hendrick, vielen Dank für die Glückwünsche.
Es freut mich auch sehr, dass die Fotos so gut ankommen.
Gruß Calli
 
aetzchen

aetzchen

Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
394
Tolle Uhr, tolle Vorstellung. Auch die Bilder des Rückläufers. Auch der weiße Rand sieht erschreckend aus. Traue mich gar nicht meine mit der Lupe zu begutachten. ;) Nein, im Ernst. Besonders beachtlich finde ich, dass die Aevig auch gegen eine AT gewonnen hat. Vielen Dank für den tollen Bildernachschlag.
So wünsche ich Dir viel Freude mit der Uhr. Der Hochzeitstags steht ja noch aus, oder?! Und natürlich die besten Wünsche mit der anderen "ewigen".
 
em-ki

em-ki

Dabei seit
12.05.2016
Beiträge
25
Immer das Gleiche in diesem Forum... Man will nur mal sehen, was los ist und schon fliegen einem eine mir unbekannte Marke und dazu eine tolle Vorstellung um die Ohren. Viel Spass mit dem Ticker, ein bisschen was exotisches passt hier bestens zwischen die edlen, aber irgendwann doch auch eintönigen "Marken".
 
Calli

Calli

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2015
Beiträge
287
Ort
München
Tolle Uhr, tolle Vorstellung. Auch die Bilder des Rückläufers. Auch der weiße Rand sieht erschreckend aus. Traue mich gar nicht meine mit der Lupe zu begutachten. ;) Nein, im Ernst. Besonders beachtlich finde ich, dass die Aevig auch gegen eine AT gewonnen hat. Vielen Dank für den tollen Bildernachschlag.
So wünsche ich Dir viel Freude mit der Uhr. Der Hochzeitstags steht ja noch aus, oder?! Und natürlich die besten Wünsche mit der anderen "ewigen".
Vielen Dank, so direkt hat die AT ja nicht verloren bzw. die Valkyr nicht gewonnen.
Die Aevig passte mir einfach besser zum Thema "Hochzeit" und die AT kommt bei einer anderen Gelegenheit auch noch zu mir. Etwas mehr als zwei Monate sind es noch. Alles noch ganz entspannt. 8-)

Immer das Gleiche in diesem Forum... Man will nur mal sehen, was los ist und schon fliegen einem eine mir unbekannte Marke und dazu eine tolle Vorstellung um die Ohren. Viel Spass mit dem Ticker, ein bisschen was exotisches passt hier bestens zwischen die edlen, aber irgendwann doch auch eintönigen "Marken".
Vielen Dank und schön, dass dir die Vorstellung gefällt. Im UF findet halt jeder seine Berechtigung und ohne wäre es ja auch eine "Marke" geworden. ;-)
 
Townes

Townes

Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
2.179
Ort
Bremen
Glückwunsch zu dieser immer noch unterschätzten Schönheit!
 
Thema:

Meine beiden "ewigen" Aevig Valkyr

Meine beiden "ewigen" Aevig Valkyr - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Seiko New Turtle Bezel mit Insert (beides Original)

    [Verkauf] Seiko New Turtle Bezel mit Insert (beides Original): Servus liebe uhrenfans, Verkaufe hier eine Original Seiko Bezel mit Insert für die New Turtle... Die Bezel war an der Turtle beim Kauf...
  • Kaufberatung 116610LN vs. 116613LB oder doch beide?

    Kaufberatung 116610LN vs. 116613LB oder doch beide?: Hallo zusammen, ich brauche ein bissl Unterstützung von euch. Aktuell besitze ich eine 116610LN und eine 126300 in Blau mit Jubilé. Wobei die...
  • Wo bekomme ich ein Lünetteninlay oder eine Lünette für meine beiden Seiko Diver her?

    Wo bekomme ich ein Lünetteninlay oder eine Lünette für meine beiden Seiko Diver her?: Hallo, ich benötige eine Lünette oder auch nur ein Inlay für meine ska369p1 (Pepsi) und für meine snzf17k1. Gibt es irgendwo eine Bestelladresse...
  • [Erledigt] Breitling Colt Skyracer mit beiden Bändern (Fullset)

    [Erledigt] Breitling Colt Skyracer mit beiden Bändern (Fullset): Hallo, ich trenne mich schweren Herzens von meiner Skyracer. Ist mir doch nen Ticken zu groß... Habe die Uhr im Dezember 2017 beim Juwelier...
  • [Erledigt] Citizen Promaster NY0085, NEU, beide Originalbänder

    [Erledigt] Citizen Promaster NY0085, NEU, beide Originalbänder: Hallo zusammen, die Uhr ist neu und unbenutzt, ich verkaufe sie wie auf den Bildern zu sehen mit allem was bei der Lieferung dabei war. Das...
  • Ähnliche Themen

    Oben