Meine alte Liebe stellt sich vor (Oris Williams F1 Team Day Date 2004)

Diskutiere Meine alte Liebe stellt sich vor (Oris Williams F1 Team Day Date 2004) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrensuchtis, ich habe mich nach schier unendlicher Zeit mich durchgerungen eine meiner Uhren vorzustellen. Anfangen werde ich mit...
Delta 47

Delta 47

Themenstarter
Hallo liebe Uhrensuchtis, ich habe mich nach schier unendlicher Zeit mich durchgerungen eine meiner Uhren vorzustellen.

Anfangen werde ich mit meiner 1. Automatik, meiner absolute Lieblingsuhr (bis jetzt), einer Oris Williams F1 Team Day Date 2004.

Die Uhr begleitet mich jetzt seit knapp 3,5 Jahren und war das Geschenk meines Vaters.
Am Anfang muss ich gestehen hatte es die Uhr nicht leicht mit mir, der jugendliche Leichtsinn verschaffte ihr viele, viele Kratzer, ein kaputtes Armband und etwas später eine Schrankposition.
Es wurden 2 Orient Deeps angeschafft und die Oris ging leicht unter.

Aber dann kam sie wie Phönix aus der Asche wieder, wurde zum Uhrmacher wieder aufgefrischt, bekam ein neues Originalband und wird jetzt täglich getragen, zu Recht natürlich.

Die Uhr hat mich jetzt durch dick und dünn begleitet (sprichwörtlich habe in der zwischenzeit 5-6kg abgespeckt).

Mittlerweile hat die Oris sich wieder ein paar Kratzer eingefangen und etwas Patina gesammelt, aber nicht so schlimm, vllt. wird sie zu Weihnachten wieder aufgemöbelt, verdient hat sie es auf jeden Fall.

Bis jetzt habe ich allerdings nur von ihr geschrieben, weil ich von den ganzen wirklich tollen Bildern hier abgeschreckt wurde, ich besitze "noch" keine Digitalkamera (Spiegelreflex rocks) und muss daher notgedrungen mit der Kamera meines Handys vorlieb nehmen, einem LG KM 900 Arena.

Aber jetzt genug geredet, ihr wollt Bilder sehen und die sollt ihr haben !
P2145[01]_08-12-10.jpgP1830[02]_06-12-10.jpgP1832_06-12-10.jpgP1834_06-12-10.jpgP1835[01]_06-12-10.jpgP1835_06-12-10.jpgP2139_08-12-10.jpgP2140[01]_08-12-10.jpgP2141_08-12-10.jpgP1830[01]_06-12-10.jpg

So leider darf ich nur 10 Bilder pro Beitrag anhängen, sonst würdet ihr noch mehr Bilder bekommen.

Deshalb kommen weitere Bilder in folgenden Beiträgen von mir.

Meines Erachtens hat die Uhr viele, viele Highlights, der schöne rote Oris Rotor, das tolle Zifferblatt, die fast ideale Größe, die massive Schließe und das tolle Gehäusefinish.

Insgesamt eine absolut tolle Uhr, die mich noch lange, lange begleiten wird und dir mir noch das ein oder andere Lächeln auf die Lippen zaubern wird. :D

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in meine Sammlung geben und falls ihr Kritik oder Anmerkungen habt, nur raus damit ich beiße nicht (noch nicht ;-) ).

Würde sogar gerne Feedback zur Fotoqualität haben, ob das so annehmbar ist, oder ob ich das Vorstellungsforum meiden sollte :lol: .

Ich wünsche allen eine geruhsame Weihnachtszeit.

mfg Jan

R

rvboelken

Das die Oris Deine alte Liebe ist merkt man der Vorstellung durchaus an! :super:

Find ich gut das Du sie wieder fit gemacht hast, sieht doch immernoch recht annehmbar aus.
Und solange sie gut läuft ist doch alles ok.

Die Bilder sind in Ordnung, man kann alles gut erkennen :-)

Viel Spaß viele Jahre weiterhin mit der Williams F1!

Grüße, RvB. :-)

Delta 47

Delta 47

Themenstarter
@ rvboelken: Dankeschön für deinen netten Kommentar !
Ja, sie läuft erstaunlich gut imo +2s/24h wenn sie tagsüber getragen wird.

So dann schieb ich nochmal ein paar Bilder nach :

P2213[01]_08-12-10.jpgP2149_08-12-10.jpgP2149[02]_08-12-10.jpgP2149[01]_08-12-10.jpgP2148_08-12-10.jpgP2146_08-12-10.jpgP2145_08-12-10.jpg

Falls noch jemand irgendwelche Bilder haben möchte, einfach fragen, dann kommen die nach.

Schönen Abend

Jan

C

chris2611

Sehr schick!
Ich mag die Uhr, vor allem das ZB mit der Datumsanzeige!
Und bessere Bilder bekomme ich weder mit dem Handy noch mit der DigiCam hin!

Viele Grüße
Christian

SpeedCat

SpeedCat

Schicker Ticker, gerade als Vatergeschenk hat sie es verdient in Ehren gehalten zu werden. :top: Der Nightshot gefällt mir ziemlich gut, genau wie die blaue Sekundenzeigerspitze. Die F1-Aufschrift wäre jetzt nicht so meins, ich hab Uhren lieber als "Uhr pur". Erst auf den zweiten Blick gesehen hab ich die cleveren Bandanstöße. Bei vielen verschraubten Kautschukbändern hat man ja leider eine nicht immer passende vorgegebene Form, das ist hier aber prima gelöst. Optisch wie technisch. :)

Du hast extra gefragt nach Meinungen zur Bildqualität, die sollst Du auch bekommen. Aber nicht hauen. ;) Sagen wir mal, Du hast noch viele freudige Erfolgsmomente in deiner fotografischen Kariere vor dir. :D Aber auch mit einer Handycam kann man viel erreichen, wenn man zwei oder drei kleine Tips im hinterkopf behält. Schau mal hier, da hab ich einiges mal kurz zusammengefasst:
https://uhrforum.de/tutorial-uhrenfotografie-t18928

Delta 47

Delta 47

Themenstarter
@ chris2611 : Dankeschön, ja die Datumsanzeige finde ich auch sehr schön, vor allem die schwarze Datumsscheibe passt einfach ins Bild und macht die Uhr wirklich harmonisch.
Bezüglich der Bilder bin ich noch nicht wirklich zufrieden, werd ich mir doch ne Digi-Knipse kaufen müssen, obwohl meine Nikon Spiegelreflex bestimmt deutlich bessere Bilder macht, na ja was solls.

@ SpeedCat : Auch ein großes Dankeschön an deine Rückmeldung ! Dein Foto-Thread ist ja der Hammer, da werd ich mich erstmal einfuchsen müssen.
Tja das Vatergeschenk ist aber so ziehmlich das Einzige, was ich von ihm habe (Scheidungskind und bei der Mutter lebend), schon allein deshalb wird sie weiterhin behalten und in EHren gehalten.
Welche Kamera würdest du denn empfehlen im Preisbereich bis 150€ ?

ChasseurLeCoultre

ChasseurLeCoultre

Ja du hast doch schon eine mit so einem komischen DayDate Fenster. Wenn du dir exakt die gleiche dazu kaufst, dann stehen die hungrigen Kinder in Afrika ganz schön blöd da.

Delta 47

Delta 47

Themenstarter
Na ja die hungrigen Kinder in Afrika werden von einer Uhr mit anderen DayDate Fenster aber auch nicht satter oder ?

Und ich bin halt noch unsicher was es werden soll, mal sehen imo ist die Umfrage ja noch sehr ausgeglichen.

H

hirni

Ja du hast doch schon eine mit so einem komischen DayDate Fenster. Wenn du dir exakt die gleiche dazu kaufst, dann stehen die hungrigen Kinder in Afrika ganz schön blöd da.
Du nimmst in einem Forum, in dem es um Uhren geht, die z.T. so viel kosten wie ein Auto, hungernde Kinder in Afrika als Vergleich her??? Dann verkaufe deine teuren Uhren, z.B. die aus deinem Profilbild, gönne dir aus gründen der Bescheidenheit eine billige Casio und spende dann den Resterlös des Verkaufes an afrikanische Kinder. Und wegen der billigen Casio prügelt man dich dort wahrscheinlich auch nicht gleich tot, um sie dir zu klauen.

Mücke

Mücke

Schöne, durchaus außergewöhnliche, sportliche Uhr.
Danke für's Vorstellen und weiterhin viel Freude damit.

Delta 47

Delta 47

Themenstarter
@ hirni : Dankeschön für dein Statement, denn die vorige Aussage war leicht entgleist.

@ Mücke : Dankeschön auch dir, Freude werde ich garantiert noch mit der Uhr haben, denn sie hält sich hervorragend.

Anbei noch ein paar Fotos von heute :

P1444_09-12-10.jpgP1442_09-12-10.jpgP1441_09-12-10.jpgP1440_09-12-10.jpg

ChasseurLeCoultre

ChasseurLeCoultre

Du nimmst in einem Forum, in dem es um Uhren geht, die z.T. so viel kosten wie ein Auto, hungernde Kinder in Afrika als Vergleich her??? Dann verkaufe deine teuren Uhren, z.B. die aus deinem Profilbild, gönne dir aus gründen der Bescheidenheit eine billige Casio und spende dann den Resterlös des Verkaufes an afrikanische Kinder. Und wegen der billigen Casio prügelt man dich dort wahrscheinlich auch nicht gleich tot, um sie dir zu klauen.
Wieso denken Sie so einseitig? Gerade in einem Uhrforum ist es wohl klar, dass es nicht um die gleichheit der Länder geht. Es geht hier um wirtschaftlich sinnvolle Geldausgaben. Wieviele Knoblauchpressen haben Sie zuhause? Zwei, drei oder eher eine bzw. gar keine? Kauf von zwei gleichen Uhren ist eine unnatürliche Absurdität. Ich rede hier von keinen Rolex oder anderen Uhren mit Status, ich rede von Uhren, die in 5 Jahren keinen Wert und keinen Status mehr haben werden. Deswegen ist es eine Ökonomisch kontraproduktive und rücksichtslose Handlung was der Autor hier versucht.

Delta 47

Delta 47

Themenstarter
Na ja aber die alte und die neue Williams sind nicht die gleichen Uhren ! Wenn ich mir exakt meine Uhr nochmal kaufen würde, dann würde ich diese Einstellung verstehen, aber so nicht.

SpeedCat

SpeedCat

Wenn ich mir exakt meine Uhr nochmal kaufen würde, dann würde ich diese Einstellung verstehen, aber so nicht.
Warum so zurückhaltend? Auch wenn Du dir exakt die selbe Uhr drei oder fünf mal kaufen würdest, ginge das niemanden etwas an. Leute, die sich anmaßen ein Urteil über dich und deine Handlungsweisen zu fällen, ohne deine Motive zu hinterfragen oder dich zu kennen, solltest Du geflissentlich ignorieren. Im richtigen Leben, aber hier im Forum erst recht. Fachlich kompetente Beiträge kommen eh meist von voanders, die Ignore-Liste bringt dich somit nicht mal um etwas. ;)
BTW: Ich hab auch Uhren doppelt, und nicht nur eine. Und ganz bestimmt auch nicht nur teure. MIR ist es das wert und ich war bereit das Geld für bestimmte Uhren einfach doppelt auszugeben, mehr zählt nicht. Lass dich nicht verunsichern oder provozieren.

Eine Kamera in dieser Preisregion zu empfehlen ist schwierig, das hängt zu stark davon ab was Du alles mit der Knipse machen möchtest. Ob als Universalknipse für Urlaub und Uhrenmakros, oder nur für Uhrenmakros oder noch für was ganz anderes... Qualitativ tun sich die Kontrahenden in dem Segment nichts, da solltest Du einfach nach Ausstattung, Makrotauglichkeit oder auch ganz einfach optischem Gefallen entscheiden. Einzig auf ein gewisses Maß an Weitwinkel solltest Du beim Kauf achten, dabei tun sich die meisten Kompakten etwas schwer und das wirst Du wahrscheinlich als erstes vermissen, wenns fehlt.

Delta 47

Delta 47

Themenstarter
@ SpeedCat : Ja, versuche noch immer sehr freundlich zu bleiben, weil ich noch nicht so lange hier bin, vllt. sollte ich das mal ablegen ;) .
Ja, ich schwanke noch mit mir, ob ich die Ignore-Liste zum Einsatz bringen soll oder nicht, mal sehen.

Gut, dann werd ich mich mal bei den Digitalknipsen umgucken, obwohl mir ne DSLR ja viel lieber wäre, bin einfach von meiner alten Spiegelreflex verwöhnt, die macht richtig geile Bilder und ist trotzdem schon bestimmt 12 Jahre alt, na ja mal sehen ob da die Digitalen rankommen.

Aber die letzten Bilder sind doch etwas besser oder ? Die sind nämlich noch bei Tageslicht entstanden, die anderen nicht.

SpeedCat

SpeedCat

Ja, die lezten Bilder sind schon besser. :) Bei Tageslicht ist das mit Handys immer etwas besser. Und auch mit Handys kann man prima Bilder machen, schau mal in den "schönste Uhrenbilder"-Thread, da sind grad welche gepostet worden. :)

ChasseurLeCoultre

ChasseurLeCoultre

SpeedCat kann es aber auch nicht lassen!

Wolfgang-R

Wolfgang-R

Hallo Jan,
mir gefällt deine Oris und wenn du dir noch eine zweite dazuholst, dann hast du mit der Marke auch alles richtig gemacht. Wünsche dir viel Freude damit. Zur Qualität deiner Aufnahmen sage ich mal lieber nix;-)

Delta 47

Delta 47

Themenstarter
@ SpeedCat : Meinst die Bilder von Noctilux ? Die sehen nat. schon ziehmlich gut aus fürn Handy, aber ist ja auch das I Phone 4, das war gewiss etwas teurer als das LG das ich für 100€ geschossen habe ;) .
Werd mich trotzdem morgen Nachmittag mal ransetzen und die Kamerafunktionen etwas ausloten, da geht bestimmt noch was, aber insgesamt muss ich sagen bin ich schon zufrieden mit der Kameraleistung, denn fürn Handy braucht man kaum mehr und die Uhrenbilder sehen "noch" am schlechtesten aus, bei Landschaftsaufnahmen ist das Handy ganz weit vorne.

@ Wolfgang-R : Dankeschön für das Lob für die Uhr !
Aber sehen meine Bilder wirklich so grässlich aus ? (Wahrscheinlich rede ich sie mir schön, "Rosa-rote Fotobrille")

Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang-R

Wolfgang-R

..naja, grässlich nu nicht, aber halt verrauscht. Das kommt von einer zu hohen ISO-Einstellung an der Kamera. Gibt aber Tools, mit denen du das Rauschen etwas mildern kannst. Gehört aber alles in einen anderen thread;-)

Thema:

Meine alte Liebe stellt sich vor (Oris Williams F1 Team Day Date 2004)

Meine alte Liebe stellt sich vor (Oris Williams F1 Team Day Date 2004) - Ähnliche Themen

• Seiko SKX 779, alte Liebe und unerwartete Rückkehr!

Seiko SKX 779, alte Liebe und unerwartete Rückkehr!: Eine unerwartete Rückkehr... Es geht um das U(h)rmonster Seiko SKX 779 aka Black Monster. Ist ja mittlerweile eine der gesuchtesten Monster und...
  • Alte Liebe neu entflammt..., kennt Ihr das auch?

Alte Liebe neu entflammt..., kennt Ihr das auch?: "Was nicht getragen wird, muss weg!" Hallo Gemeinde, vorstehender (Grund-)satz war eigentlich immer meine Maxime beim Umgang mit meinen Uhren...
  • Omega SMP 300m - Rückkehr zur alten Liebe

Omega SMP 300m - Rückkehr zur alten Liebe: Liebe Uhrenfreunde, ich möchte euch heute meine Rückkehr zur alten Liebe näher bringen. Genauer gesagt, geht es um die schöne Omea Seamaster...
  • Alte Liebe rostet nicht - Vintage Tourist mit Unitas Handaufzug

Alte Liebe rostet nicht - Vintage Tourist mit Unitas Handaufzug: Bilder der Uhr hab ich ja schon in dem einen oder anderen Thread gezeigt. Gestern hab ich ihr eine schönes neues Hirsch Band spendiert. Sie wirkt...
  • Alte Liebe neu beflügelt: Tissot Le Locle (Referenz T41142333)

Alte Liebe neu beflügelt: Tissot Le Locle (Referenz T41142333): Hallo Uhrenfreunde, manchmal ist mir meine Uhrenleidenschaft schon unheimlich, wenn ich mir die Zu- und Abgänge in den letzten Jahren so...