Meine Alsi Handaufzug No. 1

Diskutiere Meine Alsi Handaufzug No. 1 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; - Marke: Alsi (mir völlig unbekannt) - Kaliber AS 1130 "Wehrmachtswerk" - Handaufzug - Plexiglas, stark gewölbt - 17 Rubis, incabloc...
Powerford

Powerford

Themenstarter
- Marke: Alsi (mir völlig unbekannt)
- Kaliber AS 1130 "Wehrmachtswerk"
- Handaufzug
- Plexiglas, stark gewölbt
- 17 Rubis, incabloc

Zustand vorher:

Nach der Restauration, die folgendes umfasste:

- neues Plexiglas
- neue Krone
- neue Dichtungen (Glas, Boden, Krone)
- Werk reinigen + ölen
- Zifferblatt reinigen

lg Christian

Matu1804

Matu1804

Also das erste Bild war ja ein Schlag direkt auf den Sehnerv!! Also die Uhr hat gelebt bis zur Auferstehung. :klatsch:
Jetzt ist es dank Dir wieder ein "Hingucker"..........Gratulation!

Gruß Matu

N

nice

Gast
is nun ne richtig gute Uhr, wie sie Tissot auch nicht schöner anbietet.

Hut ab!

Powerford

Powerford

Themenstarter
Also das erste Bild war ja ein Schlag direkt auf den Sehnerv!! Also die Uhr hat gelebt bis zur Auferstehung.
Ja, die wurde von meinem Großvater sicher 20 Jahre lang täglich getragen.

lg
Christian

Powerford

Powerford

Themenstarter
Ich weiß nicht genau, ich schätze Mitte der 70er Jahre :-P

thesaint

thesaint

Endlich mal wer, der u.a. auch eine ALSI besitzt. Habe auch schon versucht mehr über diese Marke zu erfahren, aber nix herausgekriegt - so als hätte es sie nie gegeben. Das sogenannte "Wehrmachtswerk" (UNITAS 6235 usw.) wurde von vielen, eher bedeutungslosen, Herstellern in den 60ern und frühen 70ern eingeschalt und dies dann groß am Ziffernblatt verewigt worden. Wäre spitze wenn irgendjemand mehr über ALSI wüsste.

X

XW88

Hallo, bin neu im Forum!

Eine ziemlich ähnliche ALSI mit dem gleichen 1130 "Wehrmachtswerk" habe ich auch noch, die Uhr wurde soweit ich mich noch erinnern kann, in den früheren 70er bei Quelle oder Neckermann erstanden!! Das besondere ist m.E. der Boden mit dem "schönen" Raketenmotiv.

By fabwes at 2011-01-23

By fabwes at 2011-01-23

Übrigens, ich wusste gar nicht, dass schon so früh "Plastikglas" verwendet wurde, das Ding ist mir nämlich erst vor Kurzem wieder "in die Hände" gefallen und Polierpaste bewirkt Wunder, so sah die Uhr vorher aus:

By fabwes at 2011-01-23

LG

Thema:

Meine Alsi Handaufzug No. 1

Meine Alsi Handaufzug No. 1 - Ähnliche Themen

• Meine Alsi Handaufzug No. 2

Meine Alsi Handaufzug No. 2: Es ist ebenfalls eine ALSI mit Handaufzug, 17 Rubis, Incabloc Stossicherung. Das Zifferblatt ist hell, das Gehäuse aber grösser (37 statt 35) und...
  • (V) Alsi Handaufzug 60er oder 70er Jahre

(V) Alsi Handaufzug 60er oder 70er Jahre: Hallo Freunde, ich verkaufe meine Alsi mit Handaufzug, um Platz für Neues zu schaffen. - Handaufzug, sehr gut laufend - 34 mm Durchmesser...
  • (V) Alsi Suisse Handaufzug

(V) Alsi Suisse Handaufzug: Hallo Leute, ich muss meine Uhrenbox ausmisten, Platz für Neues schaffen. Deshalb muss diese Vintage ALSI leider gehen: Alsi Suisse...
  • Alsi mit Handaufzug?

Alsi mit Handaufzug?: Hallo Leute, ich habe hier eine Alsi Herrenuhr mit Zugband und wollte fragen, ob mir wer Details dazu sagen kann. - Marke: Alsi (mir völlig...