Meine Alpina Precision von der Union Horlogere

Diskutiere Meine Alpina Precision von der Union Horlogere im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Weiter geht´s mit einer alten Alpina. Es ist eine "Hochzeitsuhr" bzw. Mariage, also ein Taschenuhrwerk in einem Gehäuse fürs Handgelenk. Die...
#1
Powerford

Powerford

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
409
Weiter geht´s mit einer alten Alpina.

Es ist eine "Hochzeitsuhr" bzw. Mariage, also ein Taschenuhrwerk in einem Gehäuse fürs Handgelenk. Die Uhr ist von der Union Horlogere mit der Bezeichnung "Alpina Précision". Die Alpina Uhren waren die hochwertigsten Uhren der Union Horlogere.

Der Durchmesser liegt bei schlanken 47mm. Die Bandanstösse sind beweglich und geschraubt, Abstand 20mm. Die liegt echt fett am Handgelenk und ist schön schwer.

Folgende technische Daten kann ich euch sagen:

- gebläute Breguet-Spirale
- auf zwei Seiten offener Bimetall-Unruhreif
- Feinregulierung durch Unruhschrauben und Schwanenhals-Feinreglage
- Werk vergoldet
- anglierte Kanten
- Malteserkreuz-Stellung

So, jetzt hab ich aber genug geschwafelt, hier sind die Bilder:

























Und hier mit einem Band aus Ochsenfroschleder:









lg
Christian
 
#2
k.azz`

k.azz`

Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
7.581
Ort
Bonn
Was eine Wucht...man man...aber das Werk sieht echt g**l aus!
 
#3
T

tomzack68

Guest
Tolle Detail Fotos einer eigenwilligen Uhr.
Danke das Du uns daran teilhaben lässt.
Wieder was dazu gelernt.
 
#4
Powerford

Powerford

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
409
Man sieht es ihr zwar nicht an, sie ist aber ca. 100 Jahre alt. ;-)

lg
Christian
 
#7
M

mat00teo

Guest
Das nenn´ ich ja mal ´nen dezentes Ührchen ;-) ... Super! Sieht todschick aus! :super:
 
#8
Junnghannz

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.561
Ort
Saarland
Sehr schöne Uhr mit tollem Werk! :super: Wie läßt sie sich denn (auf Dauer) tragen? ;-)

Meinen Glückwunsch und herzlichen Dank für die tollen Fotos!


Viele Grüße

Wolfgang
 
#9
Powerford

Powerford

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
409
Auch hier danke für die Blumen :-P

Die Uhr läßt sich trotz der Größe super tragen. Dadurch, daß die Uhr keinerlei scharfe Kanten hat, liegt sie satt aber höchst bequem am Arm. Einfach ein Traum. Und die Ablesbarkeit ist, na ja, bei der Größe, perfekt :klatsch:

lg
Christian
 
#10
NL-er

NL-er

Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
592
Ort
WOB
:shock: Du legst hier ja los... Da ist mir schon fast wieder °*#schwindlig#*°!



Also wirklich toll! Vor allem auch das Werk, sieht ja klasse aus! Insgesamt seeeeehr schön! Auch tolle Bilder die du für uns gezaubert hast! Komplimente! :klatsch:

Ich bin ja überhaupt kein Freund von mega grosse Uhren aber so etwas wie diese Mariage finde ich ja immer schöner. Ich überleg mir wirklich ob ich meine alte Taschenuhr auch nicht irgendwann mal ein neues Leben gönne als Mariage!

Nochmals meine Glückwünsche!

Gruß,
Derk Jan
 
#11
carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
24.816
Sag mal.....

Das grenzt ja fast an Sadismus, was Du mir da in schneller Folge unter den Augen durchziehst....:shock:

*Tastatur abwisch*

Eine Uhr nach der anderen und was sehen meine entzündeten Augen ?
Das hier.

Neeee, neee....ich brauch jetzt ne Pause...
































bis zur nächsten Uhrvorstellung von Dir. :D
Geil. Und die Fotos vom Werk sind ja wohl ein starkes Stück. Wow. :super:
Danke für´s Einstellen.

viele Grüße...carpediem.

P.S. Ach ja...habe die Glückwünsche vergessen.:D:klatsch:
 
#12
Powerford

Powerford

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
409
Jaja, so bin ich halt.... die Tage werd ich dann wohl mal die Taschenuhren vorstellen... ;-)
Und vielen Dank für die netten Worte und Glückwünsche :-)

lg
Christian
 
#14
NL-er

NL-er

Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
592
Ort
WOB
Jaja, so bin ich halt.... die Tage werd ich dann wohl mal die Taschenuhren vorstellen... ;-)
:shock: Christian???? Geht's noch?!?!? Das ist Nötigung!!!!

Du nimmst also billigend in Kauf, dass auf Grund deiner vielen Vorstellungen hier, sich vielleicht Leute in den finanziellen Ruin stürzen??? ;-)

Neeneenee, so geht das nicht!

Na, prima. Das gibt mir mit Sicherheit den Rest. :D
:hmm: Gab es da nicht doch noch so'n Regel? Nicht mehr als xx Vorstellungen pro Mitglied / pro Woche? ;-)

"Sorgenvolle Grüße",
Derk Jan
















Übrigens Christian... :pics:





Ich warte.... :D
 
#15
Borenga

Borenga

Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
5.314
Ort
OWL
Hi Christian,


es ist immer wieder eine reine Freude deine Tread´s zu lesen und sich an deinen Bildern zu ergötzen :klatsch: .. dafür großen Dank!


einfach traumhaft ist diese Uhr :super: an Extravaganz kaum zu übertreffen!


Ich glaube mich erinnern zu können, beim Käfer schon mal ein ähnliches Modell gesehen zu haben!



netten Gruß
Mike
 
#16
U

uhrenfrosch

Guest
:klatsch:...wunderschöne Fotostrecke und sehr schönes Ührchen , passt irgendwie zu deinen Taschenuhren , Glückwunsch...:klatsch:
 
#17
Powerford

Powerford

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
409
Nun ja, es ist ja immerhin auch eine umgebaute Taschenuhr ;-)

Danke für die Blumen, an alle :-D

lg
Christian


Muss noch überlegen, was ich euch noch zeigen könnte 8-)
 
#19
Verändert

Verändert

Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
2.796
Ort
Unten
Ts. Das ist doch nur schon wieder so eine nachgebaute Panerai.

Wer in obigem Beitrag Ironie gefunden hat, darf sie behalten.
 
Thema:

Meine Alpina Precision von der Union Horlogere

Meine Alpina Precision von der Union Horlogere - Ähnliche Themen

  • [Verkauf-Tausch] Alpina Seastrong 300 big date chrono

    [Verkauf-Tausch] Alpina Seastrong 300 big date chrono: For trade or sale: Alpina Seastrong 300 chrono bigdate diver (44 mm, Quartz). I bought this watch new in may 2019 and have worn it just 3 times...
  • Kaufberatung Alpina Startimer Chronograph Quarz als erste Uhr

    Kaufberatung Alpina Startimer Chronograph Quarz als erste Uhr: Hallo Leute, Ich plane den Kauf meiner ersten Uhr seit fast 6 Monaten. Bisher habe ich einige (goldene) Armbänder getragen, aber ich brauche...
  • [Erledigt] Alpina Handaufzug Vintage

    [Erledigt] Alpina Handaufzug Vintage: Alpina Handaufzug .Sie läuft sofort an und durch. Die Ganggenauigkeit habe ich nicht geprüft.Datum schaltet. Edelstahl Gehäuse.ZB ist sehr schön...
  • [Erledigt] Alpina Extreme Diver Chronograph Automatik, AL-725LB4V26B, sehr guter Zustand, Stahl & Kautschukband, aus 2018/08

    [Erledigt] Alpina Extreme Diver Chronograph Automatik, AL-725LB4V26B, sehr guter Zustand, Stahl & Kautschukband, aus 2018/08: Hallo Uhrenfreunde, Ich biete euch hier meinen Alpina Extreme Diver Chronograph mit dem ETA 7750 zum Kauf an. Der Zustand der Uhr ist sehr gut...
  • Neuankömmling Alpina Précision von Union Horlogere

    Neuankömmling Alpina Précision von Union Horlogere: Hallo Freunde, es hat wieder mal an der Tür geklingelt, und die nette Postlerin hat meine neueste Anschaffung gebracht! Es ist eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben