Meine Alltagsuhr

Diskutiere Meine Alltagsuhr im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Vor über 10 Jahren kaufte ich diese Uhr in Salzburg. Eine treue Begleiterin ohne Ausfallerscheinungen. Johne
J

Johne

Guest
Vor über 10 Jahren kaufte ich diese Uhr in Salzburg.

Eine treue Begleiterin ohne Ausfallerscheinungen.

Johne

Y

yellow monster

Guest
Moin,hier will ich mal meine Alltagsuhr vorstellen,ist ein cerruti Chronometer und hat einen Durchmesser von 42 mm ohne Krone.Es gibt sie auch in schwarz,aber ich mag sie so in weiß.Ich habe sie mal in einer Zeitung ( Playboy ? ) gesehen und habe dann lange danach gesucht,habe sie dann nach ca. 2 wochen dann übers Internet bekommen.Preis war so um die 280 euro, meine ich.

Was mir besonders gut gefällt ist die Qualitätsanmutung,der für eine quarzuhr schöne Deckel und wie das mit dem Armband gelöst ist,mit dem 3er-Anschlag.

Gruß Yellow

Y

yellow monster

Guest
groundhog hat gesagt.:
yellow monster hat gesagt.:
wie das mit dem Armband gelöst ist,mit dem 3er-Anschlag.
Ja, ganz toll, wenn man ein neues Band braucht. ;-)

Grüße Groundhog
Ja,da hast du nicht ganz unrecht.Aber das ist wesentlich stabiler als bei vielen anderen Uhren,da der Stift in der mitte auch gehalten wird.

Yellow

Saltire

Saltire

groundhog hat gesagt.:
wie das mit dem Armband gelöst ist,mit dem 3er-Anschlag.
Ja, ganz toll, wenn man ein neues Band braucht. ;-)

Grüße Groundhog
Ja,da hast du nicht ganz unrecht.Aber das ist wesentlich stabiler als bei vielen anderen Uhren,da der Stift in der mitte auch gehalten wird.

Yellow
ich glaube es war eher gemeint, das du probleme
bekommst wenn du ein neues band brauchst,
von der montage des selbigen ganz zu schweigen!

omegahunter

omegahunter

meine "workwatch". die alte (dugena)ging vor 3mon. in den ewigen uhrenhimmel ein.

die vieldiskutierte j.springs

hier mit quarzwerk, retrograder tagesanzeige sowie zeigerdatum und kleiner sek.

durchmesser 39,5mm
dicke 12mm
glas:hardlex gewölbt

hab ich jetzt schon `ne ganze zeit bei der arbeit zu reißen.-ohne großartige kratzer oder ähnlichem.

ich hab dafür glaube 21€ bezahlt

Y

yellow monster

Guest
OBlau hat gesagt.:
ich glaube es war eher gemeint, das du probleme
bekommst wenn du ein neues band brauchst,
von der montage des selbigen ganz zu schweigen!
Ich habe das wohl schon gecheckt,wie das gemeint war,ich meine aber,das das so ein großes Problem nicht ist aber die Sache an sich doch toll ist,Wer hat noch nie einen Stift rausgerissen?Ist hier wesentlich stabiler.Und die Montage ist ,vorrausgesetzt man hat ein passendes Armband,oder eins passend gemacht :wink: so einfach wie bei jeder anderen auch,der mittlere Steg ist unten offen,das Armband wird einfach von unten montiert,feddich! :-D

Yellow

striehl

striehl

Wobei der hauptsächliche Verschleiss eines (guten) Lederbandes nicht an den Anstössen entsteht, sondern im Bereich der Schliesse und der Kanten. :wink: Dass eine Band am Steg ausreisst, sodenn es ordentlich verarbeitet und befestigt ist, ist extrem selten, ich habe noch nie davon gehört. :wink:

G

groundhog

Guest
striehl hat gesagt.:
Wobei der hauptsächliche Verschleiss eines (guten) Lederbandes nicht an den Anstössen entsteht, sondern im Bereich der Schliesse und der Kanten. :wink: Dass eine Band am Steg ausreisst, sodenn es ordentlich verarbeitet und befestigt ist, ist extrem selten, ich habe noch nie davon gehört. :wink:
Schon, aber das Dingens in der Mitte könnte verhindern, dass sich das Band mit Steg verabschiedet.
Ich habe schon von Fällen gelesen, wo der Steg plötzlicher Zugbelastung nicht widerstehen wollte.

Wenn es kein Problem ist, ein normales Armband passend zu machen, gebe ich meine Bedenken auf. ;-)

Grüße Groundhog

Thema:

Meine Alltagsuhr

Meine Alltagsuhr - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Sportliche Alltagsuhr - kein Chrono - bis 2000 EUR.

Kaufberatung Sportliche Alltagsuhr - kein Chrono - bis 2000 EUR.: Hallo, ich suche ein bisschen Inspiration für eine neue Uhr. 1000-2000 EUR Kein Chrono Automatik Material des Armbandes egal...
  • Kaufberatung Alltagsuhr - Quarz oder Automatik

Kaufberatung Alltagsuhr - Quarz oder Automatik: Guten Morgen zusammen! Ich bin beim Thema Uhren noch ein relativer Neuling und brauche Eure Hilfe. Bisher habe ich eine Handvoll Vintageuhren...
  • Neue Alltagsuhr für bis zu ~1000 Euro

Neue Alltagsuhr für bis zu ~1000 Euro: Hallo liebes Uhrenforum, es ist wieder so weit, ich würde gerne meine fortwährende Suche nach der perfekten Alltagsuhr intensivieren & wäre sehr...
  • Zeitlose Alltagsuhr mit Mehrwert - Citizen "Excalibur" Diver BN0100-18E

Zeitlose Alltagsuhr mit Mehrwert - Citizen "Excalibur" Diver BN0100-18E: Liebes Uhrenforum, hätte jemand vor einem Jahr zu mir gesagt, ich würde in 2017 jeden Tag eine japanische Quarzuhr tragen - ich hätte mich...
  • Kaufberatung Robuste Alltagsuhr für kleines Budget (100-300€)

Kaufberatung Robuste Alltagsuhr für kleines Budget (100-300€): Hallo an alle Uhren Freunde, ich habe das Forum bereits durchsucht doch nichts passendes als Kaufberatung gefunden. Ich suche eine schöne und...