Meine aktuellen Lieblinge...

Diskutiere Meine aktuellen Lieblinge... im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Vielleicht geht es ja vielen von euch genauso. Ich habe zu bestimmten Zeiten immer bestimmte "Lieblinge" in meiner Sammlung, also Uhren, die ich...

Phase-de-Lune

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
855
Ort
Dortmund
Vielleicht geht es ja vielen von euch genauso. Ich habe zu bestimmten Zeiten immer bestimmte "Lieblinge" in meiner Sammlung, also Uhren, die ich oft trage und die nicht im Uhrenkoffer vor sich hin dösen. Manchmal kann diese Phase richtig lange andauern, so dass ich nur noch 2-3 Uhren auf dem Nachttischchen liegen habe. Die dann vernachlässigten Uhren müssen eben ihr Dasein im Koffer fristen. Dann kann es aber sein, dass ich aus irgendwelchen Gründen wieder zu anderen Uhren greife und die dann zu meinen aktuellen Favoriten werden. Manche Uhren habe sich so richtig als all-time-Favoriten heraus kristallisiert, andere trage ich nur sehr sparsam.
Ich möchte vielleicht anregen, wenn da Interesse besteht, einen solchen Thread am Leben zu erhalten, in dem somit nacheinander ein Großteil der Sammlungen vorgestellt werden. Natürlich ergeben sich Überschneidungen zum "Welche-Uhr-trage-ich-heute"-Thread, aber ich denke, das ist nicht genau das gleiche. Schön wäre es natürlich auch, wenn jeder kurz kommentieren könnte, warum gerade diese Uhren seine momentanen Lieblinge sind.....

Die Casio Duro Diver, weil sie meine neueste Errungenschaft ist.....

1001064mc1.jpg


Die Seiko Diver, weil sie so ein schönes Ziffernblatt hat und weil sie auch noch recht neu ist....

1001057vn1.jpg


Die Steinhart XXL, obwohl ich sie kaum tragen kann, aber sie sieht eben so richtig edel aus und imponiert durch ihre Größe....

1000897jx8.jpg


Die Seiko 5 Sports "Lumibrite", weil sie so schön im Dunkeln leuchtet... :wink:

1001050cm5.jpg


Die Citizen Aqualand Eco-Drive, weil sie ein Klassiker unter den Taucheruhren ist und weil sie schön massiv am Handgelenk ist...

1000930cm8.jpg



Freue mich auf eure Lieblinge! :-D
 

Sedi

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.014
Ort
Bamberg
Hi,
im Moment wechsel ich quasi nur zwischen zwei Uhren:
Der hier:
1001319my5.jpg

und der hier:
1001002gg1.jpg


Der Rest fristet gerade auch sein Dasein in der Box.

Gruß, Sedi :-D
 

muttenstrudel

Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
456
Ort
Oldenburger Münsterland
Zur Zeit sind mir am liebsten:

IMG_5576.jpg

Meine – leider einzige – Orient-Star. Es ist eine wertige und schicke Uhr, die sich einfach klasse tragen lässt.

IMG_6761.jpg

IMG_6760.jpg

Meine Minute-Repeater von Citizen mit Eco-Drive. Im Oriental-Watch-Site-Forum hat es mal jemand auf den Punkt gebracht, dass Citizen Uhren mit Komplikationen für den "Normalo" bezahlbar mache. Sehe ich genauso, die Minutenrepetition ist ein tolles Gimmick. Manchmal schaut meine Frau schon etwas mitleidig herüber, nachdem ich mir fünf Mal in zwei Minuten die Zeit habe läuten lassen. ;-)

IMG_5055.jpg

Eine von Orient. Einfach eine schicke Uhr, deren guillochiertes Zifferblatt mit gut gefällt.

IMG_5057.jpg

Und noch eine Orient. Eine schlichte Uhr mit Gangreserveanzeige, die gut am Arm sitzt.


Grüße, muttenstrudel
 

Käfer

Gesperrt
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.379
Schöne Ührchen habt ihr da zur Euren Lieblingen erkoren.

Ich halte mich zurück mit Bildern von Lieblingen zeigen, will ja nicht die Bank...ääähhh.....Thread sprengen :wink:


Gruss

Käfer, :lol2:
 

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
Käfer schrieb:
Schöne Ührchen habt ihr da zur Euren Lieblingen erkoren.

Ich halte mich zurück mit Bildern von Lieblingen zeigen, will ja nicht die Bank...ääähhh.....Thread sprengen :wink:


Gruss

Käfer, :lol2:

Och, wenigstens so 2 oder 3! Bitte, bitte!

eastwest
 

Käfer

Gesperrt
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.379
eastwest schrieb:
Käfer schrieb:
Schöne Ührchen habt ihr da zur Euren Lieblingen erkoren.

Ich halte mich zurück mit Bildern von Lieblingen zeigen, will ja nicht die Bank...ääähhh.....Thread sprengen :wink:


Gruss

Käfer, :lol2:

Och, wenigstens so 2 oder 3! Bitte, bitte!

eastwest

Du hast es so gewollt :twisted: :


01kz2.jpg



3aenicargmt2ky2.jpg
[/quote]


1aenicar500tx3.jpg



Die alle drei:


5adreiinorangeji6.jpg



foto4ro7.jpg



9dreigmtstj0.jpg



grosseuhrvorgrossembergbz9.jpg



iwcporscheamarmhq3.jpg



01ty5.jpg



rolyddws6.jpg



blancpainff4vu0.jpg



enicarjetgraphlwewill3kb6.jpg




etc. pp.


Es gibt noch ein paar meeeeehr, die ich sehr gerne mag und trag, aber ich lass es jetzt ür heut gut sein.

Gruss

Käfer, :lol2:
 
Thema:

Meine aktuellen Lieblinge...

Meine aktuellen Lieblinge... - Ähnliche Themen

Der große Gangreserve-Test (Citizen Promaster, Seiko SKX, Orient Deep): So Freunde, die Frage nach dem „Wirkungsgrad“ des Automatikaufzugs einer Uhr, ist ja ein Klassiker unter den Fragen zu Automatikuhren. Wie lange...
Omega Speedmaster Alaska Project - 311.32.42.30.04.001: Hallo liebe Forumskollegen! An einem meiner ersten Arbeitstage – noch parallel zum Maschinenbau Studium – als Konstrukteur von...
Die Diva meiner Sammlung: Cartier Santos medium WSSA 0029: Hinweis: Das ist der vierte Teil meiner Uhren-Sammlungs-Geschichte. Wer von Anfang an Lesen möchte bitte hier entlang: Meine erste mechanische...
SINNvolle Anschaffung - SINN 556 I RS: Liebe Uhrenfreunde, einige von euch haben das bestimmt auch schon einmal (oder mittlerweile auch schon mehrfach) durchgemacht: Irgendwie...
Direnzo DRZ03 Eclipse: Es bleibt sonnig ... trotz Finsternis: Die Uhren von Sergio Godoy Di Renzo begeistern mich schon länger. Die Direnzo DRZ02 hatte ich bereits, habe sie allerdings wieder ziehen lassen...
Oben