Meine aktuellen Lieblinge...

Diskutiere Meine aktuellen Lieblinge... im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Vielleicht geht es ja vielen von euch genauso. Ich habe zu bestimmten Zeiten immer bestimmte "Lieblinge" in meiner Sammlung, also Uhren, die ich...
P

Phase-de-Lune

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
855
Ort
Dortmund
Vielleicht geht es ja vielen von euch genauso. Ich habe zu bestimmten Zeiten immer bestimmte "Lieblinge" in meiner Sammlung, also Uhren, die ich oft trage und die nicht im Uhrenkoffer vor sich hin dösen. Manchmal kann diese Phase richtig lange andauern, so dass ich nur noch 2-3 Uhren auf dem Nachttischchen liegen habe. Die dann vernachlässigten Uhren müssen eben ihr Dasein im Koffer fristen. Dann kann es aber sein, dass ich aus irgendwelchen Gründen wieder zu anderen Uhren greife und die dann zu meinen aktuellen Favoriten werden. Manche Uhren habe sich so richtig als all-time-Favoriten heraus kristallisiert, andere trage ich nur sehr sparsam.
Ich möchte vielleicht anregen, wenn da Interesse besteht, einen solchen Thread am Leben zu erhalten, in dem somit nacheinander ein Großteil der Sammlungen vorgestellt werden. Natürlich ergeben sich Überschneidungen zum "Welche-Uhr-trage-ich-heute"-Thread, aber ich denke, das ist nicht genau das gleiche. Schön wäre es natürlich auch, wenn jeder kurz kommentieren könnte, warum gerade diese Uhren seine momentanen Lieblinge sind.....

Die Casio Duro Diver, weil sie meine neueste Errungenschaft ist.....



Die Seiko Diver, weil sie so ein schönes Ziffernblatt hat und weil sie auch noch recht neu ist....



Die Steinhart XXL, obwohl ich sie kaum tragen kann, aber sie sieht eben so richtig edel aus und imponiert durch ihre Größe....



Die Seiko 5 Sports "Lumibrite", weil sie so schön im Dunkeln leuchtet... :wink:



Die Citizen Aqualand Eco-Drive, weil sie ein Klassiker unter den Taucheruhren ist und weil sie schön massiv am Handgelenk ist...




Freue mich auf eure Lieblinge! :-D
 
Sedi

Sedi

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
5.721
Ort
Bamberg
Hi,
im Moment wechsel ich quasi nur zwischen zwei Uhren:
Der hier:

und der hier:


Der Rest fristet gerade auch sein Dasein in der Box.

Gruß, Sedi :-D
 
M

muttenstrudel

Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
456
Ort
Oldenburger Münsterland
Zur Zeit sind mir am liebsten:


Meine – leider einzige – Orient-Star. Es ist eine wertige und schicke Uhr, die sich einfach klasse tragen lässt.



Meine Minute-Repeater von Citizen mit Eco-Drive. Im Oriental-Watch-Site-Forum hat es mal jemand auf den Punkt gebracht, dass Citizen Uhren mit Komplikationen für den "Normalo" bezahlbar mache. Sehe ich genauso, die Minutenrepetition ist ein tolles Gimmick. Manchmal schaut meine Frau schon etwas mitleidig herüber, nachdem ich mir fünf Mal in zwei Minuten die Zeit habe läuten lassen. ;-)


Eine von Orient. Einfach eine schicke Uhr, deren guillochiertes Zifferblatt mit gut gefällt.


Und noch eine Orient. Eine schlichte Uhr mit Gangreserveanzeige, die gut am Arm sitzt.


Grüße, muttenstrudel
 
Käfer

Käfer

Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.374
Schöne Ührchen habt ihr da zur Euren Lieblingen erkoren.

Ich halte mich zurück mit Bildern von Lieblingen zeigen, will ja nicht die Bank...ääähhh.....Thread sprengen :wink:


Gruss

Käfer, :lol2:
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Käfer schrieb:
Schöne Ührchen habt ihr da zur Euren Lieblingen erkoren.

Ich halte mich zurück mit Bildern von Lieblingen zeigen, will ja nicht die Bank...ääähhh.....Thread sprengen :wink:


Gruss

Käfer, :lol2:
Och, wenigstens so 2 oder 3! Bitte, bitte!

eastwest
 
Käfer

Käfer

Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.374
eastwest schrieb:
Käfer schrieb:
Schöne Ührchen habt ihr da zur Euren Lieblingen erkoren.

Ich halte mich zurück mit Bildern von Lieblingen zeigen, will ja nicht die Bank...ääähhh.....Thread sprengen :wink:


Gruss

Käfer, :lol2:
Och, wenigstens so 2 oder 3! Bitte, bitte!

eastwest
Du hast es so gewollt :twisted: :





[/quote]





Die alle drei:






























etc. pp.


Es gibt noch ein paar meeeeehr, die ich sehr gerne mag und trag, aber ich lass es jetzt ür heut gut sein.

Gruss

Käfer, :lol2:
 
Thema:

Meine aktuellen Lieblinge...

Meine aktuellen Lieblinge... - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Erfahrungen zu Chronext / Montredo ?

    Aktuelle Erfahrungen zu Chronext / Montredo ?: Hi zusammen, derzeit habe ich Chronext bzw. Montredo auf dem Schirm. In einem anderen Thread hatte ein User hier recht negative Erfahrungen...
  • Aktuelle, bestellbare Uhrenkataloge !

    Aktuelle, bestellbare Uhrenkataloge !: Hallo allerseits! Hier mal eine Liste der Uhrenhersteller, die zum Glück noch physische Kataloge versenden. -A. Lange und Söhne -NOMOS Glashütte...
  • Aktueller Promo Code für Ashford

    Aktueller Promo Code für Ashford: Moin, hat jemand einen aktuellen allgemeinen Promo Code für Ashford? Also keinen Code für bestimmte Uhren, sondern einen allgemeinen über 5 oder...
  • Aktuelle Tudor Prince Date + Day Modelle (76200 - 76213 - 76214)

    Aktuelle Tudor Prince Date + Day Modelle (76200 - 76213 - 76214): Es ist zwar kein Geheimnis, doch zumindest mir war bis vor kurzem nicht bekannt, dass die klassischen Tudor Date + Day Modelle noch bei Tudor im...
  • Ähnliche Themen
  • Aktuelle Erfahrungen zu Chronext / Montredo ?

    Aktuelle Erfahrungen zu Chronext / Montredo ?: Hi zusammen, derzeit habe ich Chronext bzw. Montredo auf dem Schirm. In einem anderen Thread hatte ein User hier recht negative Erfahrungen...
  • Aktuelle, bestellbare Uhrenkataloge !

    Aktuelle, bestellbare Uhrenkataloge !: Hallo allerseits! Hier mal eine Liste der Uhrenhersteller, die zum Glück noch physische Kataloge versenden. -A. Lange und Söhne -NOMOS Glashütte...
  • Aktueller Promo Code für Ashford

    Aktueller Promo Code für Ashford: Moin, hat jemand einen aktuellen allgemeinen Promo Code für Ashford? Also keinen Code für bestimmte Uhren, sondern einen allgemeinen über 5 oder...
  • Aktuelle Tudor Prince Date + Day Modelle (76200 - 76213 - 76214)

    Aktuelle Tudor Prince Date + Day Modelle (76200 - 76213 - 76214): Es ist zwar kein Geheimnis, doch zumindest mir war bis vor kurzem nicht bekannt, dass die klassischen Tudor Date + Day Modelle noch bei Tudor im...
  • Oben