P
Phase-de-Lune
Themenstarter
Vielleicht geht es ja vielen von euch genauso. Ich habe zu bestimmten Zeiten immer bestimmte "Lieblinge" in meiner Sammlung, also Uhren, die ich oft trage und die nicht im Uhrenkoffer vor sich hin dösen. Manchmal kann diese Phase richtig lange andauern, so dass ich nur noch 2-3 Uhren auf dem Nachttischchen liegen habe. Die dann vernachlässigten Uhren müssen eben ihr Dasein im Koffer fristen. Dann kann es aber sein, dass ich aus irgendwelchen Gründen wieder zu anderen Uhren greife und die dann zu meinen aktuellen Favoriten werden. Manche Uhren habe sich so richtig als all-time-Favoriten heraus kristallisiert, andere trage ich nur sehr sparsam.
Ich möchte vielleicht anregen, wenn da Interesse besteht, einen solchen Thread am Leben zu erhalten, in dem somit nacheinander ein Großteil der Sammlungen vorgestellt werden. Natürlich ergeben sich Überschneidungen zum "Welche-Uhr-trage-ich-heute"-Thread, aber ich denke, das ist nicht genau das gleiche. Schön wäre es natürlich auch, wenn jeder kurz kommentieren könnte, warum gerade diese Uhren seine momentanen Lieblinge sind.....
Die Casio Duro Diver, weil sie meine neueste Errungenschaft ist.....
Die Seiko Diver, weil sie so ein schönes Ziffernblatt hat und weil sie auch noch recht neu ist....
Die Steinhart XXL, obwohl ich sie kaum tragen kann, aber sie sieht eben so richtig edel aus und imponiert durch ihre Größe....
Die Seiko 5 Sports "Lumibrite", weil sie so schön im Dunkeln leuchtet... :wink:
Die Citizen Aqualand Eco-Drive, weil sie ein Klassiker unter den Taucheruhren ist und weil sie schön massiv am Handgelenk ist...
Freue mich auf eure Lieblinge!
Ich möchte vielleicht anregen, wenn da Interesse besteht, einen solchen Thread am Leben zu erhalten, in dem somit nacheinander ein Großteil der Sammlungen vorgestellt werden. Natürlich ergeben sich Überschneidungen zum "Welche-Uhr-trage-ich-heute"-Thread, aber ich denke, das ist nicht genau das gleiche. Schön wäre es natürlich auch, wenn jeder kurz kommentieren könnte, warum gerade diese Uhren seine momentanen Lieblinge sind.....
Die Casio Duro Diver, weil sie meine neueste Errungenschaft ist.....

Die Seiko Diver, weil sie so ein schönes Ziffernblatt hat und weil sie auch noch recht neu ist....

Die Steinhart XXL, obwohl ich sie kaum tragen kann, aber sie sieht eben so richtig edel aus und imponiert durch ihre Größe....

Die Seiko 5 Sports "Lumibrite", weil sie so schön im Dunkeln leuchtet... :wink:

Die Citizen Aqualand Eco-Drive, weil sie ein Klassiker unter den Taucheruhren ist und weil sie schön massiv am Handgelenk ist...

Freue mich auf eure Lieblinge!