Meine aktuellen Lieblinge...

Diskutiere Meine aktuellen Lieblinge... im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Vielleicht geht es ja vielen von euch genauso. Ich habe zu bestimmten Zeiten immer bestimmte "Lieblinge" in meiner Sammlung, also Uhren, die ich...
  • Meine aktuellen Lieblinge... Beitrag #1
P

Phase-de-Lune

Themenstarter
Vielleicht geht es ja vielen von euch genauso. Ich habe zu bestimmten Zeiten immer bestimmte "Lieblinge" in meiner Sammlung, also Uhren, die ich oft trage und die nicht im Uhrenkoffer vor sich hin dösen. Manchmal kann diese Phase richtig lange andauern, so dass ich nur noch 2-3 Uhren auf dem Nachttischchen liegen habe. Die dann vernachlässigten Uhren müssen eben ihr Dasein im Koffer fristen. Dann kann es aber sein, dass ich aus irgendwelchen Gründen wieder zu anderen Uhren greife und die dann zu meinen aktuellen Favoriten werden. Manche Uhren habe sich so richtig als all-time-Favoriten heraus kristallisiert, andere trage ich nur sehr sparsam.
Ich möchte vielleicht anregen, wenn da Interesse besteht, einen solchen Thread am Leben zu erhalten, in dem somit nacheinander ein Großteil der Sammlungen vorgestellt werden. Natürlich ergeben sich Überschneidungen zum "Welche-Uhr-trage-ich-heute"-Thread, aber ich denke, das ist nicht genau das gleiche. Schön wäre es natürlich auch, wenn jeder kurz kommentieren könnte, warum gerade diese Uhren seine momentanen Lieblinge sind.....

Die Casio Duro Diver, weil sie meine neueste Errungenschaft ist.....

1001064mc1.jpg

Die Seiko Diver, weil sie so ein schönes Ziffernblatt hat und weil sie auch noch recht neu ist....

1001057vn1.jpg

Die Steinhart XXL, obwohl ich sie kaum tragen kann, aber sie sieht eben so richtig edel aus und imponiert durch ihre Größe....

1000897jx8.jpg

Die Seiko 5 Sports "Lumibrite", weil sie so schön im Dunkeln leuchtet... :wink:

1001050cm5.jpg

Die Citizen Aqualand Eco-Drive, weil sie ein Klassiker unter den Taucheruhren ist und weil sie schön massiv am Handgelenk ist...

1000930cm8.jpg

Freue mich auf eure Lieblinge! :-D

• Meine aktuellen Lieblinge... Beitrag #2
Sedi

Sedi

Hi,
im Moment wechsel ich quasi nur zwischen zwei Uhren:
Der hier:
1001319my5.jpg

und der hier:
1001002gg1.jpg

Der Rest fristet gerade auch sein Dasein in der Box.

Gruß, Sedi :-D

• Meine aktuellen Lieblinge... Beitrag #3
benutzername

benutzername

Momentan wechsle ich häufig zwischen diesen Vier:

Nighthawk009.jpg

Seiko019.jpg

Lumimaster003.jpg

Hamilton030.jpg

Grüße!
benutzername

• Meine aktuellen Lieblinge... Beitrag #4
M

muttenstrudel

Zur Zeit sind mir am liebsten:

IMG_5576.jpg

Meine – leider einzige – Orient-Star. Es ist eine wertige und schicke Uhr, die sich einfach klasse tragen lässt.

IMG_6761.jpg

IMG_6760.jpg

Meine Minute-Repeater von Citizen mit Eco-Drive. Im Oriental-Watch-Site-Forum hat es mal jemand auf den Punkt gebracht, dass Citizen Uhren mit Komplikationen für den "Normalo" bezahlbar mache. Sehe ich genauso, die Minutenrepetition ist ein tolles Gimmick. Manchmal schaut meine Frau schon etwas mitleidig herüber, nachdem ich mir fünf Mal in zwei Minuten die Zeit habe läuten lassen. ;-)

IMG_5055.jpg

Eine von Orient. Einfach eine schicke Uhr, deren guillochiertes Zifferblatt mit gut gefällt.

IMG_5057.jpg

Und noch eine Orient. Eine schlichte Uhr mit Gangreserveanzeige, die gut am Arm sitzt.

Grüße, muttenstrudel

• Meine aktuellen Lieblinge... Beitrag #5
Käfer

Käfer

Gesperrt
Schöne Ührchen habt ihr da zur Euren Lieblingen erkoren.

Ich halte mich zurück mit Bildern von Lieblingen zeigen, will ja nicht die Bank...ääähhh.....Thread sprengen :wink:

Gruss

Käfer, :lol2:

• Meine aktuellen Lieblinge... Beitrag #6
eastwest

eastwest

Käfer schrieb:

Ich halte mich zurück mit Bildern von Lieblingen zeigen, will ja nicht die Bank...ääähhh.....Thread sprengen :wink:

Gruss

Och, wenigstens so 2 oder 3! Bitte, bitte!

eastwest

• Meine aktuellen Lieblinge... Beitrag #7
Käfer

Käfer

Gesperrt
eastwest schrieb:
Käfer schrieb:

Gruss

Och, wenigstens so 2 oder 3! Bitte, bitte!

eastwest

Du hast es so gewollt :twisted: :

01kz2.jpg

3aenicargmt2ky2.jpg
[/quote]

1aenicar500tx3.jpg

Die alle drei:

5adreiinorangeji6.jpg

foto4ro7.jpg

9dreigmtstj0.jpg

grosseuhrvorgrossembergbz9.jpg

iwcporscheamarmhq3.jpg

01ty5.jpg

rolyddws6.jpg

blancpainff4vu0.jpg

enicarjetgraphlwewill3kb6.jpg

etc. pp.

Es gibt noch ein paar meeeeehr, die ich sehr gerne mag und trag, aber ich lass es jetzt ür heut gut sein.

Gruss

• Meine aktuellen Lieblinge... Beitrag #8
O

oppa tictac

Gesperrt
alle 3 auf einem foto

die3_1.jpg

Thema:

Meine aktuellen Lieblinge...

Meine aktuellen Lieblinge... - Ähnliche Themen

Kaufberatung Tudor Black Bay GMT am Nato vs. Seiko Save the Ocean SLA055: Hallo liebe Leute, einige Monate war der Uhrenvirus kein Thema. Letzte größere Neuanschaffung war eine Seiko Marinemaster SLA023 (die Blaue). Nun...
Kaufberatung Hilfe bei der Erweiterung meiner Sammlung - ein Chrono muss her: Hi Zusammen, ein neuer Chronograph soll es werden. Da ich bis auf eine Tissot PRS 200 Quarz noch nie einen Chrono besessen habe, dachte ich ich...
Es musste wieder ein Jahreskalender her - Patek Philippe 5205G: Hallo Leute! Ich habe ja schon ewig keine Neuvorstellung mehr gemacht. Dabei geht's bei mir in der Sammlung in letzter Zeit zu wie im...
Der letzte Mohikaner? Nein, aber die letzte Speedwatch aus Titan - Omega Speedmaster 311.90.44.51.03.001: Grundsätzlich müssen Uhren bei mir für 10ATM taugen. In Ausnahmefällen genügen auch 5ATM, aber das bin ich deutlich restriktiver: Der Hersteller...
Breitling Navitimer eine lange Reise ging zu Ende: Es ist der 1. September 1987 und ich trete meine, mir aufgezwungene, Lehre als Kfz Elektriker an. Um da hin zu kommen bin ich knapp zwei Stunden...
Oben