Meine absolute Traumuhr - Rolex Datejust 41 Rhodium <3

Diskutiere Meine absolute Traumuhr - Rolex Datejust 41 Rhodium <3 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ja es kann wohl keiner seriös ausschließen dass es mal eine nächste geben wird 😇
Eierfeile

Eierfeile

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
250
Ort
Hamburg
Gratulation zur neuen Uhr, ich dachte mir bei den Bildern aber auch direkt "ui, da ist aber wenig Handgelenk für viel Uhr" wenn dir die 36er nicht gefällt okay, du hast es probiert, aber die empfinde ich persönlich ein wenig zu groß in allen Dimensionen für dein Handgelenk. Wenn sie dir aber gefällt und um mehr geht es nicht; alles richtig gemacht :prost:
Ich finde solche Aussagen schwierig, weil anhand eines Wristshots entsteht schnell ein falscher Eindruck, da kann bei falschem Winkel auch ein 19er HGU klein aussehen. Nur Ganzkörperbilder geben wirklich eine gute Aussagekraft.
 
MikeyWatch

MikeyWatch

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
367
Ort
Fulda
Herzlichen Glückwunsch! Zur Promotion und zur wunderschönen (nicht letzten) Krone.

Die Konfiguration ist mein absoluter Favorit für eine DJ.

Sie steht dir übrigens ausgezeichnet.

Viel Spaß damit.
 
1UPhero

1UPhero

Dabei seit
28.01.2019
Beiträge
1.282
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Traumuhr

Eine geniale Konfiguration einer ikonischen, zeitlosen Uhr mit der du viel Spaß haben wirst 👌🏽👌🏽👌🏽

Die 41 war die richtige Wahl für dich
 
Nuit89

Nuit89

Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
2.944
Ort
Hamburg
Moin,

Glückwunsch tolle Uhr und auch schöne Kombination mit dem Blatt und dem Band :klatsch:

Gruß
Henrik
 
chris8790

chris8790

Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
16
Ort
München
Gratulation. Ich muss zugeben, in genau dieser Ausführung steht die gute DJ auch noch auf meinem Zettel. Nur mit Family und anstehendem Hausbau ist der Traum leider in weiter Ferne.
Ich wünsche Dir sehr viel Freude damit, möge sie Dich immer an die Strapazen und die harten Studienjahre erinnern. :P
 
F

Felix90

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
8
Gratulation. Ich muss zugeben, in genau dieser Ausführung steht die gute DJ auch noch auf meinem Zettel. Nur mit Family und anstehendem Hausbau ist der Traum leider in weiter Ferne.
Ich wünsche Dir sehr viel Freude damit, möge sie Dich immer an die Strapazen und die harten Studienjahre erinnern. :P
Die Family und das Zuhause sind natürlich auch bedeutend wichtiger :)
Aber ich drücke dir die Daumen, dass du dir die Datejust holen kannst wenn alles wichtige erledigt ist.
Es ist zwar nur eine Uhr, aber sie macht extrem Spaß und bringt mega gute Laune 😃
 
PP991

PP991

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
954
Glückwunsch auch von mir zu dieser zeitlosen schönen Krone und ebenfalls Glückwunsch zur Promotion.
Du wirst sicher viel Freude an der Rolex haben.

Grüße
Peter
 
V

vg22693

Dabei seit
18.01.2021
Beiträge
66
Sehr schöne und geschmackvolle Traumuhr. Dazu noch eine sympathische und kurzweilige Vorstellung. Danke dafür und Glückwunsch zum Titel und zur Uhr
 
Sedona B

Sedona B

Dabei seit
21.01.2014
Beiträge
10.471
Hallo liebe Forums-Community,

Dies ist das erste Mal dass ich hier im Forum vorstellig werde für einen richtigen eigenen Beitrag. Das muss gefeiert werden, also machts euch bequem, macht ein Bier auf und los gehts 😁

Kurz zu mir:
Ich bin Anfang 30 und schon seit Jahren immer wieder bei dem Thema Uhren „hängengeblieben“. Ich habe schon im Studium immer wieder Content dazu gelesen und gesehen und gedacht, uff, einmal eine schöne Uhr wäre ein Traum, aber als Student unerreichbar.
Ich habe mich dann in eine Orient Taucheruhr verliebt, eine Deep Mako für ich glaube 150€ damals, ein geiles Teil. Ab da war das Interesse entflammt.
Das Thema Uhren hat mich nie seitdem nie mehr losgelassen, es ist einfach ein schönes Hobby das vor allem daraus besteht sich genüsslich in Modelle einzulesen und peu a peu immer mehr zur reichen Tradition und zur Technik der Uhrenwelt zu lernen.

Tja was soll ich sagen, die Zeit floss dahin, und wenn man einmal vom Uhrenvirus gepackt ist dann gibts nur eine Richtung, nach vorne.

Ich weiß nicht wie es euch geht aber die Grenzen des Vorstellbaren verschieben sich in rasantem Tempo auf der Reise als Uhrenfan 😅.

Dachte man anfangs noch, Orient ist die Spitze der Leiter, findet man sich zwischendurch plötzlich mit einer wunderschönen Uhr von Sinn, und dann mit einer von Seiko und am Ende wird man stolzer Besitzer einer Tudor ;)

Mittlerweile hatte ich das Studium beendet und war voll eingetaucht ins Arbeitsleben. Das ist oft sehr fordernd, aber man entwickelt sich gut weiter und wird den Herausforderungen immer besser gewachsen.

Daher habe ich mir ein neues Ziel gesetzt, ein magisches Wort dass im Hinterkopf wie eine Welle immer lauter angeschwollen ist bis ich es nicht mehr überhören konnte 😋
Ich möchte eine Rolex haben, eine echte ganz besondere Rolex.

Schon lange hatte es mir die moderne Datejust angetan als perfekte Uhr zwischen Schick und sportlich-alltagstauglich.
Und zur Vollendung meiner Promotion habe ich mir gesagt, ich werde ich damit belohnen. Manchmal muss man diesen „unvernünftigen“ Schritt gehen und machen was das Herz einem sagt, auch wenn Freunde und Familie das wohl nie verstehen werden 😅

Zusammengespart hatte ich bereits genug, und eine ganz gute „Anfangsbeziehung“ auch inklusive bereits ein-zwei kleinere Käufe beim freundlichen Konzi meines Vertrauens.
Da ich aber kein langjähriger Stammkunde bin, hatte ich schon befürchtet dass ich nichtmal auf die Warteliste komme.
Aber siehe da, nach Rücksprache mit dem Chef wurde ich doch von meinem freundlichen Verkäufer in den erlauchten Kreis der Wartenden aufgenommen 😃

Wie ich stolzerweise sagen kann wurde meine Promotion pünktlich fertig, jetzt fehlte nur noch die Rolex als wohlverdiente Belohnung für die jahrelange Mühe für die Doktorarbeit.

Die kam aber natürlich nicht zum richtigen Zeitpunkt und so vergingen lange Monate des Wartens, ich denke einige hier kennen das ;)

Aber nach „nur“ etwa einem Dreiviertel Jahr kam der völlig überraschende Anruf: Sie ist da!
Auch der Konzi war überrascht dass es doch so schnell ging am Ende.

Für mich kam nur das volle Programm infrage, mit Jubilee Band und Weißgoldlünette.
Die glatte Lünette hätte mir nicht gefallen und es hätte irgendwie das Herz der Datejust gefehlt.

Meine anfängliche Sorge dass es zu viel „Bling Bling“ ist hat sich nicht bestätigt, es ist meiner Meinung nach genau perfekt, sie funkelt wunderbar in der Sonne, ist durch das monochrome graue Zifferblatt aber irgendwie trotzdem subtil.

Ganz egal ob in Jeans, Jacket, Tshirt oder Jacke - einfach wunderschön das Teil.
Sie sieht einfach extrem lässig und cool aus.

Ich erwische mich häufig dabei wie ich nach dem Draufgucken gar nicht mehr weiß was die Uhrzeit ist weil mein Blick immer wieder in den reichen Details des spektakulären Jubilee Bandes oder der perfekten Verarbeitung der Zeiger und Indices hängen bleibt :)

Ich kann’s nun auch nach 4 Wochen immer noch nicht richtig glauben und mein jüngeres Ich von Früher erst Recht nicht ;)

Nun also Manege frei für ein paar kleine Infos und Fotos zu der Hübschen: 😁

Rolex Datejust 41
Referenz 126334
Rhodium Blatt, Jubilee Band, Geriffelte Weißgoldlünette
Edelstahlgehäuse und Band

Gehäuse: Monoblock-Mittelteil, verschraubter Gehäuseboden und verschraubbare Aufzugskrone

Kratzfestes Saphirglas, Zykloplupe zur Vergrößerung des Datums

Verschraubbare Twinlock-Aufzugskrone mit doppeltem Dichtungssystem

Kratzfestes Saphirglas, Zykloplupe zur Vergrößerung des Datums

Bis 100 Meter Tiefe wasserdicht


Vielen Dank, ich hoffe diese Uhrenvorstellung gefällt euch :)!

Beste Grüße,

Felix
Eine klasse DJ. Danke für die Vorstellung und viele schöne Tragestunden mit der Krone.
 
Thema:

Meine absolute Traumuhr - Rolex Datejust 41 Rhodium <3

Meine absolute Traumuhr - Rolex Datejust 41 Rhodium <3 - Ähnliche Themen

Rolex Datejust 41 Ref. 126334 - das fehlende Stück in der Sammlung: Datejust 41 Ref. 126334 - das fehlende Stück in der Sammlung Wie? Das ist doch gar keine Datejust im Bild, sondern eine Black Bay 58... Das...
Vorstellung Rolex DJ 41 Rhodium/Jubilee: Schönen Freitagabend allerseits, ich freue mich sehr diese Vorstellung zu verfassen. Es handelt sich bei meiner Errungenschaft um die Datejust...
Ein letztes Geschenk: Rolex Datejust 41 (Ref: 126300): Ein frohes Hallo in die Runde, vielleicht zunächst ein paar Worte vorab. Schon seit ewigen Zeiten bin ich grundsätzlich mit dem Thema Uhren...
Rolex Datejust 41mm , Ref. 126331-126301 kurze Story: Hier geht's um zwei schöne Rolex Datejust 41mm Varianten Technisches : UHRWERK Mechanisches Perpetual-Uhrwerk, selbst-Aufzugsmechanismus...
Einmal Rolex (DateJust) bitte - dazu gern eine Santos von Cartier, das ist alles: Hallo liebe Forumsmitglieder Nachdem ich in meiner letzten Vorstellung euch von der langen Reise der Omega Speedmaster berichtet habe - sie war...
Oben