Meine absolute Traumuhr - Rolex Datejust 41 Rhodium <3

Diskutiere Meine absolute Traumuhr - Rolex Datejust 41 Rhodium <3 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Forums-Community, Dies ist das erste Mal dass ich hier im Forum vorstellig werde für einen richtigen eigenen Beitrag. Das muss...
F

Felix90

Themenstarter
Hallo liebe Forums-Community,

Dies ist das erste Mal dass ich hier im Forum vorstellig werde für einen richtigen eigenen Beitrag. Das muss gefeiert werden, also machts euch bequem, macht ein Bier auf und los gehts 😁

Kurz zu mir:
Ich bin Anfang 30 und schon seit Jahren immer wieder bei dem Thema Uhren „hängengeblieben“. Ich habe schon im Studium immer wieder Content dazu gelesen und gesehen und gedacht, uff, einmal eine schöne Uhr wäre ein Traum, aber als Student unerreichbar.
Ich habe mich dann in eine Orient Taucheruhr verliebt, eine Deep Mako für ich glaube 150€ damals, ein geiles Teil. Ab da war das Interesse entflammt.
Das Thema Uhren hat mich nie seitdem nie mehr losgelassen, es ist einfach ein schönes Hobby das vor allem daraus besteht sich genüsslich in Modelle einzulesen und peu a peu immer mehr zur reichen Tradition und zur Technik der Uhrenwelt zu lernen.

Tja was soll ich sagen, die Zeit floss dahin, und wenn man einmal vom Uhrenvirus gepackt ist dann gibts nur eine Richtung, nach vorne.

Ich weiß nicht wie es euch geht aber die Grenzen des Vorstellbaren verschieben sich in rasantem Tempo auf der Reise als Uhrenfan 😅.

Dachte man anfangs noch, Orient ist die Spitze der Leiter, findet man sich zwischendurch plötzlich mit einer wunderschönen Uhr von Sinn, und dann mit einer von Seiko und am Ende wird man stolzer Besitzer einer Tudor ;)

Mittlerweile hatte ich das Studium beendet und war voll eingetaucht ins Arbeitsleben. Das ist oft sehr fordernd, aber man entwickelt sich gut weiter und wird den Herausforderungen immer besser gewachsen.

Daher habe ich mir ein neues Ziel gesetzt, ein magisches Wort dass im Hinterkopf wie eine Welle immer lauter angeschwollen ist bis ich es nicht mehr überhören konnte 😋
Ich möchte eine Rolex haben, eine echte ganz besondere Rolex.

Schon lange hatte es mir die moderne Datejust angetan als perfekte Uhr zwischen Schick und sportlich-alltagstauglich.
Und zur Vollendung meiner Promotion habe ich mir gesagt, ich werde ich damit belohnen. Manchmal muss man diesen „unvernünftigen“ Schritt gehen und machen was das Herz einem sagt, auch wenn Freunde und Familie das wohl nie verstehen werden 😅

Zusammengespart hatte ich bereits genug, und eine ganz gute „Anfangsbeziehung“ auch inklusive bereits ein-zwei kleinere Käufe beim freundlichen Konzi meines Vertrauens.
Da ich aber kein langjähriger Stammkunde bin, hatte ich schon befürchtet dass ich nichtmal auf die Warteliste komme.
Aber siehe da, nach Rücksprache mit dem Chef wurde ich doch von meinem freundlichen Verkäufer in den erlauchten Kreis der Wartenden aufgenommen 😃

Wie ich stolzerweise sagen kann wurde meine Promotion pünktlich fertig, jetzt fehlte nur noch die Rolex als wohlverdiente Belohnung für die jahrelange Mühe für die Doktorarbeit.

Die kam aber natürlich nicht zum richtigen Zeitpunkt und so vergingen lange Monate des Wartens, ich denke einige hier kennen das ;)

Aber nach „nur“ etwa einem Dreiviertel Jahr kam der völlig überraschende Anruf: Sie ist da!
Auch der Konzi war überrascht dass es doch so schnell ging am Ende.

Für mich kam nur das volle Programm infrage, mit Jubilee Band und Weißgoldlünette.
Die glatte Lünette hätte mir nicht gefallen und es hätte irgendwie das Herz der Datejust gefehlt.

Meine anfängliche Sorge dass es zu viel „Bling Bling“ ist hat sich nicht bestätigt, es ist meiner Meinung nach genau perfekt, sie funkelt wunderbar in der Sonne, ist durch das monochrome graue Zifferblatt aber irgendwie trotzdem subtil.

Ganz egal ob in Jeans, Jacket, Tshirt oder Jacke - einfach wunderschön das Teil.
Sie sieht einfach extrem lässig und cool aus.

Ich erwische mich häufig dabei wie ich nach dem Draufgucken gar nicht mehr weiß was die Uhrzeit ist weil mein Blick immer wieder in den reichen Details des spektakulären Jubilee Bandes oder der perfekten Verarbeitung der Zeiger und Indices hängen bleibt :)

Ich kann’s nun auch nach 4 Wochen immer noch nicht richtig glauben und mein jüngeres Ich von Früher erst Recht nicht ;)

Nun also Manege frei für ein paar kleine Infos und Fotos zu der Hübschen: 😁

Rolex Datejust 41
Referenz 126334
Rhodium Blatt, Jubilee Band, Geriffelte Weißgoldlünette
Edelstahlgehäuse und Band

Gehäuse: Monoblock-Mittelteil, verschraubter Gehäuseboden und verschraubbare Aufzugskrone

Kratzfestes Saphirglas, Zykloplupe zur Vergrößerung des Datums

Verschraubbare Twinlock-Aufzugskrone mit doppeltem Dichtungssystem

Kratzfestes Saphirglas, Zykloplupe zur Vergrößerung des Datums

Bis 100 Meter Tiefe wasserdicht

Vielen Dank, ich hoffe diese Uhrenvorstellung gefällt euch :)!

Beste Grüße,

Felix

Anhänge

• 450EF418-6295-4AA9-A0F0-6FF723505696.jpeg
    450EF418-6295-4AA9-A0F0-6FF723505696.jpeg
    231,5 KB · Aufrufe: 72
  • F78B3D31-A77F-49A6-9362-5040BEF48C54.jpeg
    F78B3D31-A77F-49A6-9362-5040BEF48C54.jpeg
    246,7 KB · Aufrufe: 66
  • 134971D1-254E-4813-8882-7C4B5D878E63.jpeg
    134971D1-254E-4813-8882-7C4B5D878E63.jpeg
    400,2 KB · Aufrufe: 62
  • 3D22BCD1-7C6A-4D0C-8F7F-A501000C5D40.jpeg
    3D22BCD1-7C6A-4D0C-8F7F-A501000C5D40.jpeg
    350,7 KB · Aufrufe: 68
  • 6A4A8950-7D0A-4A90-A576-B50EE53EF65A.jpeg
    6A4A8950-7D0A-4A90-A576-B50EE53EF65A.jpeg
    350 KB · Aufrufe: 74
  • C0B624D2-8B4C-4D25-816B-A5026C62601E.jpeg
    C0B624D2-8B4C-4D25-816B-A5026C62601E.jpeg
    356,3 KB · Aufrufe: 92
  • FE1CCFDE-1D5C-4920-AF0D-F8AACBE3A6E3.jpeg
    FE1CCFDE-1D5C-4920-AF0D-F8AACBE3A6E3.jpeg
    310,4 KB · Aufrufe: 85
  • 55908009-8D33-4912-BC39-D47D5F1C6D65.jpeg
    55908009-8D33-4912-BC39-D47D5F1C6D65.jpeg
    243,9 KB · Aufrufe: 82
  • 4F91394C-77EB-46E3-AB91-47D45E27D499.jpeg
    4F91394C-77EB-46E3-AB91-47D45E27D499.jpeg
    368,7 KB · Aufrufe: 69
Saitenschlump

Saitenschlump

Herzlichen Glückwunsch zum Doktor und zur wunderschönen Rolex. Viel Spaß damit und allzeit gute Gangwerte!

red hot chili

red hot chili

Eine der wenigen Rolex die mir wirklich gefallen. :super:
Ich wünsche viel Dir Freude an der Riffel-DJ.

Tesla

Tesla

Vielen Dank für die gelungene Vorstellung und viel Freude an der schönen DJ!

Muad'Dip

Muad'Dip

Tolle Uhr! Eine perfekte Kombination und tolles Blatt, Glückwunsch auch von mir. :)
Meiner Meinung nach aber für dein Handgelenk deutlich zu groß für eine Dressuhr. Hast du auch die 36er probiert? Ich hab mich im september für die kleine entschieden, da die mMn harmonischere und feiner aussieht.

F

Felix90

Themenstarter
Tolle Uhr! Eine perfekte Kombination und tolles Blatt, Glückwunsch auch von mir. :)
Meiner Meinung nach aber für dein Handgelenk deutlich zu groß für eine Dressuhr. Hast du auch die 36er probiert? Ich hab mich im september für die kleine entschieden, da die mMn harmonischere und feiner aussieht.
Ja mein Handgelenk ist recht schmal das stimmt. Ich sehe die DJ aber nicht als Dressuhr sondern als vollwertige sportliche Alltagsuhr, ich trage auch meistens sportliche Kleidung und selten was schickes. Das ist für mich kein Widerspruch, die DJ ist so vielseitig dass sie im sportlichen Kontext sehr gut funktioniert finde ich :) Vor allem wenn sie nicht Two Tone ist.
Ich persönlich fand die 36er beim Anprobieren seltsam klein, nicht unbedingt für mein Handgelenk zu klein, aber das Zifferblatt war unbefriedigend klein zum ablesen 😅
Ist aber eben Geschmackssache ;)

Beste Grüße

Kube

Kube

…Ich persönlich fand die 36er beim Anprobieren seltsam klein, nicht unbedingt für mein Handgelenk zu klein, aber das Zifferblatt war unbefriedigend klein zum ablesen 😅
Ist aber eben Geschmackssache ;)

Beste Grüße
Ja, das finde ich auch, die 36er Modelle sind irgendwie seltsam klein. Auch wenn ich es begrüße, dass die Uhren generell wieder etwas kleiner werden aber so 38-39 ist für so eine Uhr perfekt.

Lobo

Lobo

GW zum Doktor und der schicken Uhr! Gefällt mir am Handgelenk besser als erwartet....alles richtig gemacht ;)

VinC

VinC

Gratulation zur neuen Uhr, ich dachte mir bei den Bildern aber auch direkt "ui, da ist aber wenig Handgelenk für viel Uhr" wenn dir die 36er nicht gefällt okay, du hast es probiert, aber die empfinde ich persönlich ein wenig zu groß in allen Dimensionen für dein Handgelenk. Wenn sie dir aber gefällt und um mehr geht es nicht; alles richtig gemacht :prost:

F

Felix90

Themenstarter
Gratulation zur neuen Uhr, ich dachte mir bei den Bildern aber auch direkt "ui, da ist aber wenig Handgelenk für viel Uhr" wenn dir die 36er nicht gefällt okay, du hast es probiert, aber die empfinde ich persönlich ein wenig zu groß in allen Dimensionen für dein Handgelenk. Wenn sie dir aber gefällt und um mehr geht es nicht; alles richtig gemacht :prost:
Sie wirkt vielleicht von nahem aus meiner Fotoperspektive so groß, aber wenn ich zB. vor dem Spiegel stehe und den Arm vor den Körper halte sieht sie gar nicht mehr so groß aus sondern perfekt wie ich finde, und so sieht sie ja das Gegenüber immer. Es ist also auch immer eine Frage der Perspektive 😋

Mickey

Mickey

Moderator
Gratuliere dir. An der Rolex wirst du viel Freude haben, ein zeitloses Modell.
Bis zur Nächsten :))

Thema:

Meine absolute Traumuhr - Rolex Datejust 41 Rhodium <3

Meine absolute Traumuhr - Rolex Datejust 41 Rhodium <3 - Ähnliche Themen

Rolex Datejust 41 Ref. 126334 - das fehlende Stück in der Sammlung: Datejust 41 Ref. 126334 - das fehlende Stück in der Sammlung Wie? Das ist doch gar keine Datejust im Bild, sondern eine Black Bay 58... Das...
Vorstellung Rolex DJ 41 Rhodium/Jubilee: Schönen Freitagabend allerseits, ich freue mich sehr diese Vorstellung zu verfassen. Es handelt sich bei meiner Errungenschaft um die Datejust...
Ein letztes Geschenk: Rolex Datejust 41 (Ref: 126300): Ein frohes Hallo in die Runde, vielleicht zunächst ein paar Worte vorab. Schon seit ewigen Zeiten bin ich grundsätzlich mit dem Thema Uhren...
Rolex Datejust 41mm , Ref. 126331-126301 kurze Story: Hier geht's um zwei schöne Rolex Datejust 41mm Varianten Technisches : UHRWERK Mechanisches Perpetual-Uhrwerk, selbst-Aufzugsmechanismus...
Einmal Rolex (DateJust) bitte - dazu gern eine Santos von Cartier, das ist alles: Hallo liebe Forumsmitglieder Nachdem ich in meiner letzten Vorstellung euch von der langen Reise der Omega Speedmaster berichtet habe - sie war...
Oben