Meine 8 Jahre alte Quartz Zeppelin 7640 Graf Zeppelin

Diskutiere Meine 8 Jahre alte Quartz Zeppelin 7640 Graf Zeppelin im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebes Forum, heute möchte ich euch meine erste, von mir gekaufte, Uhr vorstellen: eine Zeppelin 7640 Graf Zeppelin. Die Uhr habe ich vor...
Sutterly

Sutterly

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2019
Beiträge
30
Hallo liebes Forum,

heute möchte ich euch meine erste, von mir gekaufte, Uhr vorstellen: eine Zeppelin 7640 Graf Zeppelin. Die Uhr habe ich vor etwa 8 Jahren als Belohnung für mein erfolgreich bestandenes Diplom gekauft. Dafür musste ich einige Wochen lang fleißig kellnern, um neben dem Studium noch etwas beiseite legen zu können. Die Uhr habe ich damals nur anhand der Bilder und guten Bewertungen auf Amazon bestellt. Dual Time sagte mir nichts und Quartz erst recht nichts. Als sie dann endlich bei mir war, habe ich mich auch direkt in sie verliebt und die nächsten Jahre jeden Tag getragen. So einige Batterien später hat dann eine Apple Watch bei mir Unterschlupf bekommen und ein paar weitere Jahre später bin ich dann auf den Geschmack von mechanischen Uhren gekommen. So wurde die Uhr leider immer weniger getragen und lag die letzten 2 Jahre fast nur noch im Schrank.
Wo ich mich nun aber wieder mehr mit Uhren beschäftige, hat auch die Zeppelin wieder mehr Beachtung bekommen. Ich muss sagen, sie trägt sich einfach super angenehm und sieht spitze aus. Das Armband wird anscheinend immer bequemer und hat sich perfekt meinem Handgelenk angepasst. Eventuell werde ich irgendwann mal das Glas tauschen lassen, diesem sieht man doch die etlichen Partys die die Uhr erlebt hat an.

Nun ein paar Daten:
  • Dual Time - zweite frei wählbare Uhrzeit
  • Big Date - grosse Datumsanzeige
  • Edelstahlgehäuse, handgearbeitet, satiniert
  • Silbernes Zifferblatt
Gehäuse: Edelstahl satiniert, typische Zeppelin-Ringe
Uhrwerk: Ronda 6203 Quartz
Durchmesser: 42 mm
Höhe: 11 mm

Im Video

Und Bilder:

IMG_7078.JPG
 

Anhänge

Ulmer-Schwabe

Ulmer-Schwabe

Dabei seit
28.11.2014
Beiträge
1.220
Ort
Im schönen Schwabenland
Schöne Zeppelin :klatsch: Leider wird die Marke hier im UF nur immer an Rande erwähnt. Dabei habe die ein paar richtig schöne Uhren im Angebot. Das Lederband wird sich mit längerem Tragen immer besser anfühlen. Viel Spaß mit der wunderschönen Zeppelin. :-)
 
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
8.105
Ort
Mittelhessen
Deine Zeppelin hat ein sehr gefälliges Design! Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die Vorstellung :super: Die erste Uhr ist etwas ganz besonderes und wohl dem, der sie ein Leben lang behält.

Weiterhin viel Freude mit der Zeppelin!
 
J

joxie

Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
80
Eine schöne Uhr. Zeppelin und Junkers werden ja manchmal stiefmütterlich behandelt.
Viel Spaß dir.
 
B

BestZeit

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
114
Gefällt mir richtig gut, aber ich bin halt auch ein Fan der Marke :) viel Freude mit der neu entfachen Liebe
 
Sutterly

Sutterly

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2019
Beiträge
30
Vielen Dank euch :)!!!
 
TobiTool

TobiTool

Dabei seit
24.05.2017
Beiträge
125
Ort
Ludwigsburg
Schön, dass du die Uhr wieder reaktiviert hast, sieht echt gut aus.
 
Sutterly

Sutterly

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2019
Beiträge
30
Danke :). Mir gefällt auch die Patina sehr gut, nur das Glas muss ich eventuell mal tauschen.
 
forza zwo

forza zwo

Dabei seit
15.09.2008
Beiträge
2.924
Ort
dahoam
Eine sehr schöne Uhr, die Du Dir da seinerzeit gekauft hast. Ich mag das stilvolle Design der Zeppelin-Uhren; leider sieht man Uhren dieser Marke hier im Forum nicht allzu oft.

Als erste selbst gekaufte Uhr, noch dazu in Verbindung mit dem Diplomabschluss, ist diese Uhr schon etwas ganz Besonderes. Schön, dass Du sie reaktiviert hast und weiterhin allezeit viel Freude mit der schönen Zeppelin. :-)

Vielen Dank fürs Vorstellen und viele Grüße
Thomas
 
Thema:

Meine 8 Jahre alte Quartz Zeppelin 7640 Graf Zeppelin

Meine 8 Jahre alte Quartz Zeppelin 7640 Graf Zeppelin - Ähnliche Themen

  • [Verkauf-Tausch] ORIS Divers Sixty-Five "Deauville" 01 733 7707 4065-07 5 20 28FC am Nato, knapp 1 Jahr alt

    [Verkauf-Tausch] ORIS Divers Sixty-Five "Deauville" 01 733 7707 4065-07 5 20 28FC am Nato, knapp 1 Jahr alt: Hallo Zusammen, durch einen Tausch kam die ORIS Sixty-Five Deauville am Nato erst diese Woche zu mir. Ich werde leider nicht ganz warm mit ihr...
  • Uhrenbestimmung Alte Taschenuhr, welche Marke, und aus welchem Jahr

    Uhrenbestimmung Alte Taschenuhr, welche Marke, und aus welchem Jahr: Hallo zusammen Die Freundin meines Schwagers hat von Ihrem Grossvater eine Taschenuhr vererbt bekommen! Leider kann ich mit den Angaben nichts...
  • [Erledigt] Marc & Sons MSD - 032 Diver Automatik Fullset , 1 Jahr alt

    [Erledigt] Marc & Sons MSD - 032 Diver Automatik Fullset , 1 Jahr alt: Werte Mitforianer, zum Verkauf steht eine meiner Sommeruhren und zwar eine Marc & Sons MSD - 032 Diver Automatik aus 08/2018 . Ich bin...
  • KIENZLE Funkuhr, ca. 25 Jahre alt

    KIENZLE Funkuhr, ca. 25 Jahre alt: Liebe Foristen! Vor etwa 25 Jahren habe ich meiner Großmutter eine Funkuhr von Kienzle gekauft (159,00 DM, ich erinnere mich noch genau!), damit...
  • aktuelle Gangreserven von älteren Grand Seiko-Uhrwerken (60/70ziger Jahre)

    aktuelle Gangreserven von älteren Grand Seiko-Uhrwerken (60/70ziger Jahre): Aus aktuellem Anlass möchte ich mal fragen, wie groß bei Euren Uhren die Gangreserven bei älteren (60/70ziger Jahre) Grand...
  • Ähnliche Themen

    Oben