meine 2te Bulova

Diskutiere meine 2te Bulova im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich möchte euch heute meine 2 Bulova vorstellen. Vom Stil her sieht sie meiner Longshamp sehr ähnlich und deswegen musste ich sie mir...
S

slawasun

Themenstarter
Hallo, ich möchte euch heute meine 2 Bulova vorstellen.
Vom Stil her sieht sie meiner Longshamp sehr ähnlich und deswegen musste ich sie mir schnappen.
habe wirgentwie gar keine Angaben zum Werk und Alter. Bin da auch euch angewiesen.
Auf dem ZB kann mal halt nur Bulova und Swiss entnehmen. Auf dem Werk kann mal 17 steine Bulova watch Co. und 11 AOCD entnehmen was mir aber irgentwie nicht weitergeholfen hat. Der Zustand ist sehr gut Das ZB ist sauber und etwas Politur hat auch dem Plexi gut getan. Das gehäuse ist auch in einem mehr als gutem Zustand. Die Krone ist beschriftet und ebenfalls ansprechend. Auch hier wurde ein Brilli verbaut der durch ein geschickt geschliffes Metall großer erscheint. Dazu ist noch zui sagen , das das Datum auf 6 eine schnellschaltung hat, elche ich bislang nicht kannte. und zwar muss mal die Krone rausziehen und jedesmahl wenn ich die Krone weiter als die Stelle wo ich die Zeiger stellen kann ziehe wird das Datum gestellt. Ich kannte noch diese Methode nciht und hoffe, dass ich es halbwegs verständlcih umschrieben habe.
Die Kliene hält sehr gut die Zeigt und Schnurt Ihne Zeit sicher ab.
Zu den Abmessungen: 30X36mm
Die Bandanstöße sind 18mm doch ich habe bereits ein 20mm Band drangehängt und finde es so Besser.

Hoffe von euch das Alter und die Werksbeschreibung zu erfahren. Was so was wert ist würde mich natürlich auch interesieren.

Hier nun die Bilder: (vorsicht Handycam)
20130305_144147.jpg
20130305_144212.jpg
20130305_144202.jpg
20130305_144255.jpg
20130305_144358.jpg

Gruß Slawa

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
uhrzeittier

uhrzeittier

Wenn ich die Überschrift lese frage ich mich, wie viele "unechte" Bulovas Du wohl hast...?

Aber ein schönes Stück, wohl aus den 70ern.
Die Bandanstöße scheinen 19 mm zu sein, sonst wäre das Band stärker "gequetscht". Ansonsten geht ein "Bandquetschen" von 20 auf 18 mm optisch gar nicht...

S

slawasun

Themenstarter
Also ich habe ja noch eine Caravelle und wenn ich mich nicht irre gehört die Firma auch zu bulova. Aber ich geb es zu im Nachhinein erschein auch mir die Überschrifft etwas seltsam!:oops:
zu den Bandanstößen. Auf den Fotos ist noch ein 18mm Band dran. Heute ist das Rios für die Kleine gekommen und ich habe es etwas an den Bandanstößen gekürtzt sodass es dort genau passt und außen etwas breiter ist.ICh habe auch so in richtung 70er tendiert.

Gruß Slawa

Rata

Rata

Hallo, Slawa,

eine schicke, dressige "Bulova", die du dir aufgetan hast, herzlichen Glückwunsch!:super:. Bei Roland Ranfft wird das Uhrwerk zwar nicht explizit aufgeführt, es scheint aber in dieser Werksfamilie untergebracht gewesen zu sein, in der untersten Zeile der "Bemerkungen" ist es eingetragen: bidfun-db Archiv: Uhrwerke: Bulova 11AOACD Und ich schätze, dass die "Bulova" aus den späten 1970ern sein wird. Und ich empfehle dir auch ein 19er Band zu montieren, da bin ich mit Uhrzeittier einer Meinung..:-)

Bei eBay ist eine Uhr dieses Typs zu finden: BULOVA 11AOCD 17 Jewel Swiss Watch Movement, Black w.Diamond Dial..Runs | eBay. Ich denke, dass deine "Bulova" auch so gehandelt werden kann, vielleicht einen Tick mehr wert ist, weil der Sekundenzeiger an deinem Exemplar in Ordnung ist.

Viele Grüße, Otto

S

slawasun

Themenstarter
Hallo Otto, Dnake für die netten Worte und die nützlcihen Links. Nun weis ich wo ich ersatzteile fürs Werk herbekomme:lol:. Zum Band hab ich nun noch schnell ein Foto gemacht. Das RIOSKrokodil sieht echt gut aus wie ich finde. Morgen bei guter Beleuchtung mal bessere Fotos.

20130309_223537.jpg

Gruß Slawa

uhrzeittier

uhrzeittier

Naja... meiner Ansicht nach "geht" Bänder so zuschneiden nur im echten Notfall (respektive Design-Unfall)... Ich würde eines der richtigen Breite nehmen.

S

slawasun

Themenstarter
Das isr ja alles Geschmackssache. Ob es nun ein Desin-Unfall ist oder nciht, Solange es mir gefällt ist es gut. Ich habe das passende Lederband dazu, aber dinde in etwas breiteres Band angenehmer. ICh kann mich auch Irren und wer weis nach ner Zeit kommt das passende Band weider ran, Aber zur Zeit bleibt es so.:klatsch:

Gruß Slawa

Thema:

meine 2te Bulova

meine 2te Bulova - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Bulova Super Seville NOS Revi President plus 2te Uhr mit 3 Bändern

[Erledigt] Bulova Super Seville NOS Revi President plus 2te Uhr mit 3 Bändern: Hallo, vor ein paar Tagen hier erst erworben. Wegen Auflösung muss das Paket weg. Alles dabei wie beim Vorbesitzer. Das montierte Kroko bei...
  • [Erledigt] Sinn 303 Chrono ST 12, B&P, Revi, Rechnungen, 2te Lünette

[Erledigt] Sinn 303 Chrono ST 12, B&P, Revi, Rechnungen, 2te Lünette: Hallo, ich möchte aus meinem Privatbesitz diesen wunderschönen Sinn 303 Chrono verkaufen. Ich habe diesen erst hier gekauft und muss nach ein...
  • Zeno 2te Zeitzone 50er/60er

Zeno 2te Zeitzone 50er/60er: Hallo, eigentlich mag ich goldene Uhren nicht und ich habe keine Ahnung wann ich so eine Uhr mal tragen soll, aber irgendwie geht die mir nicht...
  • Vilhelm - die 2te: Talos Bronze 500m Diver

Vilhelm - die 2te: Talos Bronze 500m Diver: Hallo, nachdem Vilhelm vor knapp zwei Jahren bereits ein Kickstarter Projekt erfolgreich durchgezogen hat (siehe hier...