Meine 1000er Limette (STOWA Seatime Prodiver Limette)

Diskutiere Meine 1000er Limette (STOWA Seatime Prodiver Limette) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Forianer, heute möchte ich Euch endlich meine Stowa Seatime Prodiver Limette mit Kautschukband vorstellen. Alles begann am 7. Juli 2012 am...
Uhrenfreund66

Uhrenfreund66

Themenstarter
Hallo Forianer,
heute möchte ich Euch endlich meine Stowa Seatime Prodiver Limette mit Kautschukband vorstellen. Alles begann am 7. Juli 2012 am Tag der offenen Tür bei STOWA in Engelsbrand. Ich wollte eigentlich nur meine reservierte Inox in Augenschein nehmen. Aber wie es das Schicksal so will, ist es nicht bei dieser einen Uhr geblieben. Alls ich die Seatime Prodiver, das erste Mal mit dem Limettenfarbigem Zifferblatt in Augenschein genommen hatte, war es auch schon um mich geschehen. Nachdem auch meine Frau völlig begeistert von dem farbigem Zifferblatt war. Wurde auch gleich die Bestellung aufgegeben. Jetzt musste ich nur noch die 3 Monate Wartezeit hinter mich bringen, als dann endlich das lang erwartete Email mit der Bestätigung der Fertigstellung meiner Prodiver eintraf, habe ich nur ein kurzes Telefonat mit Frau Bradt von STOWA getätigt. Da ich ja meine Prodiver persönlich abholen wollte. Wir hatten noch einen Bilderbuch Spätherbsttag mit unglaublichen 20 °C, an dem wir uns nach Engelsbrand auf den Weg gemacht hatten. Nach relativ flüssigen 270 Kilometern war es endlich soweit und ich konnte meine „Limette“ endlich in Händen halten. So jetzt noch ein paar informative Daten, die ich mir bei STOWA auf der Webseite ausgeliehen habe und dann endlich die Fotos.
Prodiver
Die ersten STOWA Seatime Uhren entstanden ca. 1963.
Einige besondere und ausgefallene Exemplare sind im STOWA-Museum zu sehen.
Aktuell bauen wir die Sportuhr Seatime mit Glasboden, 300 mtr. wasserdicht und die professionelle Taucheruhr Prodiver mit massivem Boden und einer Wasserdichtigkeit bis 1000 mtr. Unsere Taucheruhr. Diese sportliche Uhr besticht durch ihre Technik, der hervorragenden Verarbeitung und einem eigenständigen Design. Die Uhr ist bis zu 1000 mtr. wasserdicht und kann mit verschiedenen Bändern Ihrem persönlichen Geschmack angepasst werden. Leuchtzeiger und Leuchtzahlen garantieren die Ablesbarkeit auch bei Nacht oder unter Wasser.
Maße
Durchmesser: 42.00 mm
Höhe: 15.60 mm
Bandbreite: 22 mm
Bandanstoß zu Bandanstoß: 50.30 mm
Bandanstoß zu Bandanstoß incl. rechts und links
erstes Metallbandglied: 58 mm
Wasserdicht: bis 100 ATM
Gewicht: 125 gr. (Lederband)
Materialität
Gehäuse: Edelstahl, Heliumventil, Gehäusemittelteil fein mattiert (glasperlengestrahlt), Boden fein matt von Hand geschliffen, Lünette mit Alueinlegering.
Zifferblatt: schwarz matt lackiert, weiß bedruckt und mit Superluminova C3 belegt
Gläser: gewölbtes Saphirglas oben, massiver Boden
Zeiger: schwarz und orange lackiert und mit Superluminova C3 gefüllt
Band: Lederband oder Kautschukband
Krone: Edelstahl verschraubt mit STOWA Logo.
Uhrwerk
Kaliber: ETA 2824-2
Antrieb: mechanisch, Automatikaufzug
Halbschwingungen pro Minute: 28 800 A/H
Funktion: Stunde, Minute, Zentralsekunde und Datumsanzeige
Gangreserve: mind. 40 Stunden
Anzahl der Steine im Uhrwerk: 25 Rubine
Finish: Rhodiniert, gebläute Schrauben, vergoldete STOWA Gravur auf Rotor.
Besonderheiten
1000 mtr. Wasserdicht, Heliumventil, verschraubter massiver Boden, verschraubte Krone, Datumsanzeige, Leuchtzeiger und Leuchtzahlen.
(Quelle: Stowa Uhren ab Werk bestellen und online kaufen)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Don Jorge

Don Jorge

Die Seatime, hier in frischem Grün! Meines Erachtens immer noch einer der schönsten und zeitlosesten Diver, die auf dem Markt sind. Dazu noch erfrischend eigenständig im Design. Vielen Dank für die kurzweilige und reich bebilderte Vorstellung.

Ich wünsch' dir lange und viel Freude an der Stowa! :klatsch:

Mücke

Mücke

Vielen Dank für Deine ausführliche und persönliche Vorstellung.
Viel Freude mit der STOWA.

Mr-No

Mr-No

hallo Andreas ,
eine sehr schöne Stowa zeigst du hier :super:
hier passt alles sehr gut zusammen .
Glückwunsch und danke für die schön bebilderte Vorstellung :klatsch:

8

8eckler

Servus Andreas,

vielen Dank für die super Vorstellung mit sehr schönen Bildern der großen Schwester!!:klatsch: Der "kleinen" Schwester werde ich die nächsten Tage wieder etwas Wristtime gönnen!

Viele Grüße

Ralf

red hot chili

red hot chili

Hallo,

jetzt bitte nicht falsch verstehen, denn es ist mit Sicherheit eine gut gemachte Uhr, da gibt es gar keine zwei Meinungen, aber irgendwie erinnert mich die Farbe des Zifferblattes immer ein wenig hier dran:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/8b/Trabbi_601-S_3828.jpg
(nein, keine Sorge, dies ist kein Schwesterbild, will ich jedenfalls nicht hoffen :D)

Wirkt aber auf mich immer sehr „fruchtig-frisch“ diese Farbe, da möchte man glatt hinein beißen.

Eine tolle Uhr, die auch heute noch so frech und fröhlich wirkt wie zur Zeit ihrer Entstehung.

Viel Spaß noch mit dem lecker Stück :super:

uhr_leiwand

uhr_leiwand

Glückwunsch zur Stowa! :klatsch:

Diese Uhr steht auch schon seeeeehr lange auf meiner Liste, in genau derselben Farbe. Schön zu wissen, dass sie in grün noch mehreren Leuten gefällt, nicht nur mir. Sollte die Liebe nicht ewig währen, bitte PN :D

M

McNeal

Hallo Andreas,

sehr schöne Vorstellung der Seatime.:klatsch::super: Der Diver ist eigenständig und sieht einfach nur klasse aus. Mit der ZB-Farbe hast Du eine wirklich coole Sommeruhr.:-D Wünsche Dir viel Spaß mit dem Diver.

Herzliche Grüße

Thomas

Ambrosius

Ambrosius

Toller und interessanter Bericht und eine sehr schöne Taucheruhr mit unverwechselbarem Design.:-)
Die Prodiver mit ihrem Limettenton ist mir genauso sympatisch wie der oben verlinkte Trabbi; beide mit hohem Wiedererkennungswert.
Die Stowa ist ein solides Stück Stahl mit Retro-Charme und gleichzeitiger Frische und Dynamik.
Sie hat die richtige Größe, sie taucht was, sie leuchtet schön im Dunkeln, was will man mehr. Merkt man mir an, dass die Uhr schon lange auf meiner "Haben-wollen"-Liste steht?
Viel Spaß damit und bloß nicht wieder verkaufen!

Gruß,
Ambrosius

frasie012

frasie012

Hallo Andreas ,

auch von mir einen Glückwunsch zur tollen Uhr , wenn auch für mich eine andere Farbe mein Favorit wäre , aber ... ! Der Rest aber verdient einen :klatsch: - schöne Vorstellung einer tollen Uhr !
Viel Spaß mit der Stowa !

Gruß Frank

M

MarTIMER

Gesperrt
Hallo,
sehr schöne Vorstellung, tolle Fotostrecke und eine wirklich außergewöhnlich erfrischende Uhr!
Glückwunsch zur Stowa und viel Freude damit!

Uhrenfreund66

Uhrenfreund66

Themenstarter
Toller und interessanter Bericht und eine sehr schöne Taucheruhr mit unverwechselbarem Design.:-)
Die Prodiver mit ihrem Limettenton ist mir genauso sympatisch wie der oben verlinkte Trabbi; beide mit hohem Wiedererkennungswert.
Die Stowa ist ein solides Stück Stahl mit Retro-Charme und gleichzeitiger Frische und Dynamik.
Sie hat die richtige Größe, sie taucht was, sie leuchtet schön im Dunkeln, was will man mehr. Merkt man mir an, dass die Uhr schon lange auf meiner "Haben-wollen"-Liste steht?
Viel Spaß damit und bloß nicht wieder verkaufen!

Gruß,
Ambrosius
@Ambrosius
Ich kann deine Begeisterung über die Seatime gut verstehen, ich war dieser tollen Uhr auch sofort verfallen. Eben weil sie ein unverwechselbares Design hat. Vor allem das Limettenzifferblatt ist echt der Knaller, das kommt auf den Fotos gar nicht so raus.

adler-ha

adler-ha

Hallo Andreas,

dein Diver von Stowa ist wirklich klasse.:klatsch: Das sehr schöne Zifferblatt und die Verarbeitung des Gehäuses machen einen hervorragenden Eindruck.:super:
Ich danke dir sehr für die informative Vorstellung mit sehr schönen Bildern.:super:
Herzlichen Glückwunsch zur Stowa-Schönheit.:klatsch:

Mikey80

Mikey80

Oh wie oft hab ich mir die schon angesehen...ich find sie einfach klasse, Glückwunsch zum Schmuckstück, wenn die Wartezeiten nur nicht so lang wären....

Uhrenfreund66

Uhrenfreund66

Themenstarter
Hallo Micha,
ich kann dir nur eins sagen, die Wartezeit lohnt sich wirklich. Es ist wirklich eine tolle Uhr vor allem mit dem Limettenzifferblatt.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

@Haydar
Danke Haydar
Die Seatime ist eben eine Uhr mit einem sehr eigenständigem Design, sie hebt sich eben von dem "Einheitsbrei" vieler Diver ab, es ist eben ein STOWA Seatime Prodiver. Mann erkennt sofort ihre Herkunft.
:super:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Meine 1000er Limette (STOWA Seatime Prodiver Limette)

Meine 1000er Limette (STOWA Seatime Prodiver Limette) - Ähnliche Themen

• Tissot Seastar 1000er - Wo finde ich Ploprof zeiger

Tissot Seastar 1000er - Wo finde ich Ploprof zeiger: Hallo zusammen... Gerne möchte ich zu meiner Tissot neue Zeiger montieren. Die originale Zeiger finde ich irgendwie nicht so das Wahre...
  • Calypso, Cousteau und die 1000er / Omega 166.093

Calypso, Cousteau und die 1000er / Omega 166.093: Hallo, Ihr seid hier noch nicht gewesen? Naja, Ihr seht auch nicht aus, wie jemand aus dem Ort. Zu schicke Kleidung, zu teure Uhr und den Wagen...
  • ...und noch eine 1000er: "Jungfrau der Meere" Vintage Diver

...und noch eine 1000er: "Jungfrau der Meere" Vintage Diver: Ich möchte euch heute kurz eine Uhr vorstellen, die gestern bei mir angekommen ist und absolut perfekt in mein Sammelgebiet passt. Bekannt waren...
  • [Erledigt] Steinhart Tiefsee 1000er

[Erledigt] Steinhart Tiefsee 1000er: Hallo zusammen. Ich lasse meine Tiefsee ziehen. Der Grund dafür ist nicht, daß ich mit ihr nicht zufrieden wäre, sie geht weil ich durch einen...