Mein zweiter Plastikbomber - Casio G-Shock AWG-M100B-1AER

Diskutiere Mein zweiter Plastikbomber - Casio G-Shock AWG-M100B-1AER im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; So Chris, die Kleine ist eingetrudelt und - was soll ich sagen? Das Mistvieh passt wie angegossen! Also Leute, hier meine zweite G-Shock, die...
psyche-delic

psyche-delic

Themenstarter
So Chris,

die Kleine ist eingetrudelt und - was soll ich sagen? Das Mistvieh passt wie angegossen!

Also Leute, hier meine zweite G-Shock, die ich Chris zu verdanken habe, nachdem ich seinen Thread gelesen habe. Danke für die Inspiration, Kumpel!

Ich habe keine Ahnung, aber ich fand das Teil auf Anhieb ziemlich lässig - nicht ganz so lässig wie die nerdige 5600er - aber eben immer noch GANZ SCHÖN lässig.

Was soll's - am selben Abend habe ich sie noch bei Amazon geordert - zu einem sensationellen Preis, wie ich finde. Meine größte Befürchtung dabei war, dass sie einfach zu groß für mich ist bei einem Durchmesser von 52 mm x 46 mm. Auf Chris' Fotos kam mir das allerdings nicht so groß vor. Und da man bei Amazon ja auch problemlos alles zurückschicken kann, bin ich das (nicht vorhandene) Risiko einfach mal eingegangen.

Tja und gerade ist sie angekommen. Voller Vorfreude und Befürchtungen habe ich den Karton geöffnet und war erstmal erleichtert, als ich sie in der Hand hatte - sooooooo riesig sah sie jetzt garnicht aus, ehrlich gesagt. Am Arm kann das natürlich noch anders wirken, tat es aber zu meiner großen Freude nicht.

Ich kann Euch also jetzt meine zweite (und ich befürchte fast, nicht meine letzte) G-Shock vorstellen, aber nicht, bevor Ihr noch ein paar Daten um die Ohren gehauen kriegt.

Ok, hier also die Features:

- LED Light
- Stoßfest
- Solarfunktion
- Funksignalempfang (EU, USA, Japan, China)
- Weltzeit Funktion
- Stoppfunktion - 1/100 Sek. - 1 Std.
- Timer - 1/1 Sek. - 100 Min.
- 5 Tagesalarme
- Hand Moving Funktion (Auf Knopfdruck geben die Zeiger die Sicht auf die Digitalanzeigen frei)
- Tastentöne ein/aus
- Automatischer Kalender
- 12-/24-Stunden-Format
- Mineralglas
- Resingehäuse
- Resin-Armband
- Ladekontrollanzeige
- Wasserdichtigkeits-Klassifizierung (20 Bar)
- ca. 52,0mm x 46,4mm x 14,9mm (H x B x T)
- ca. 56,40 g

Ich habe mich für die meiner Meinung nach dezenteste (Wenn man das Wort 'dezent' in diesem Zusammenhang überhaupt benutzen kann) Variante in schwarz entschieden.

Die Uhr trägt sich super, ist sehr leicht und kaum zu spüren. Wie gesagt, trotz ihrer doch ziemlich beeindruckenden Maße ist sie bei meinen 18,5er Armen nicht zu groß.

Alles in Allem eine tolle robuste Uhr für kleines Geld, mit der man eigentlich nichts falsch machen kann - wenn man auf Plastik steht.

Ich genieße jedenfalls die Artenvielfalt in meinem Uhrenregal und freue mich über ein neues Schätzchen, dass ich erstmal nicht mehr hergebe.

So und jetzt genug gelabert, hier ein paar frische Bilder:

g_shock01.jpg

g_shock02.jpg

g_shock03.jpg

g_shock04.jpg

g_shock05.jpg

g_shock06.jpg

g_shock07.jpg

Sieht doch geil aus oder?

Wie auch immer - vielen Dank für Euer Interesse und danke nochmal an Chris fürs Anfixen.

Regnerischen Gruß aus'm Pott,

Karsten

Zuletzt bearbeitet:
l´iffes

l´iffes

Die erste G-Shock die mir gefällt. Geiles Teil. :super:

chris2611

chris2611

Sauber, Karsten!:super:
Hab dann ja doch nicht zuviel versprochen!:-)

Und ich finde, sie passt perfekt an Deinen Arm!:klatsch:

Gruß, C

psyche-delic

psyche-delic

Themenstarter
Jau, danke, Chris.

Ich hätte NIE gedacht, dass sie so gut passt bei den Maßen.

Sitzt echt gut am Arm und ist ja mal ÜBERHAUPT nicht zu groß.

T-Dog

T-Dog

Sonst mag ich die G-Shock`s ja nicht so, aber diese weiß mal wirklich zu gefallen. Perfekt!
Glückwunsch!:klatsch:

Fireship

Fireship

Bin auch nicht so der G-Shock-Freund, aber die hier hat 'was! Kommt auch gut an deinem Arm, das Mistvieh!
Dann mal viel Spaß damit! ;-)

psyche-delic

psyche-delic

Themenstarter
Danke Leute!

Ich hab sie jetzt den ganzen Tag schon am Arm und....jooooaaaaahhhhh....die gefällt mir gut!

Garnicht so klotzig, wie ich am Anfang dachte. Und federleicht - na ja, zumindest im Gegensatz zur PO.

Ist ja auch nicht viel Metall dran ;-)

Auf jeden Fall ein Volltreffer.

Schönen Abend noch,

Karsten

larry1899

larry1899

...sehr schönes Teilchen welche ich gerade eben in die Rubrik Gesuche gepackt habe ...lustig das ich beim googlen auf Deinen heutigen Beitrag gestoßen bin !!
darf ich fragen was Du für das Gute Stück bezahlt hast ?
Hab nen 17,8 er Handgelenk und brauche für Sport , Arbeit , Alltag eine G Shock !!

Vielen Dank , Grüße L.

exc-hulk

exc-hulk

Hallo Karsten !

Glückwunsch zur G !

Das Teil ist wirklich sehr dezent was Größe und auch Design angeht.

Zudem passt sie wirklich gut an Deinen Arm. :super:

Eine Uhr fürs Leben !

Viel Spaß damit ! :-)

larry1899

larry1899

Danke ...
wofür steht das M vor der 100 und das B hinter der 100 eigentlich ?
M100B !!??

psyche-delic

psyche-delic

Themenstarter
MegaBombastisch ;-)

Ne, keine Ahnung.

mad1

mad1

Cooles Teil Karsten:klatsch:

Ich habe eine ganz ähnliche mit baugleichem Gehäuse und dachte eigentlich immer die hätte höchstens 42mm Durchmesser:confused:

Steht dir trotzdem klasse ;-)

plein

plein

Gesperrt
Hammer Teil, und spätestens jetzt wird mir klar was mir fehlt. So eine möchte ich auch.

Meinen Glückwunsch, echt klasse

uhr_leiwand

uhr_leiwand

Glückwunsch zum Neuzugang, viel Spaß damit! :super:

Wenigstens hat sie eine analoge Anzeige :D (bin aus der Mechanik-Fraktion; nix für ungut :prost:)

Thema:

Mein zweiter Plastikbomber - Casio G-Shock AWG-M100B-1AER

Mein zweiter Plastikbomber - Casio G-Shock AWG-M100B-1AER - Ähnliche Themen

• [Erledigt] TIMEX Q Reissue + zweites Metallband, alles neu und ungetragen

[Erledigt] TIMEX Q Reissue + zweites Metallband, alles neu und ungetragen: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen...
  • Die Liebe auf den zweiten Blick; Steinhart Nav-B Limited Edition, Unitas-Handaufzug mit Zentralsekund

Die Liebe auf den zweiten Blick; Steinhart Nav-B Limited Edition, Unitas-Handaufzug mit Zentralsekund: Hallo Uhrenfreunde, Heute möchte ich euch meine neuen Liebling vorstellen Steinhart Nav-B Limited Edition, Unitas-Handaufzug mit Zentralsekund...
  • Zum Mann geworden? Seiko Cpt. Willard 6105 8110 die Zweite

Zum Mann geworden? Seiko Cpt. Willard 6105 8110 die Zweite: Liebe Mitforianer, vor ziemlich genau drei Jahren war ich im Besitz kleiner monetärer Mittel und kaufte mir, ein halbes Jahr nach Studienbeginn...
  • [Erledigt] Seiko new Turtle umfangreicher Mod mit zweitem Stahlband und Zubehör

[Erledigt] Seiko new Turtle umfangreicher Mod mit zweitem Stahlband und Zubehör: Die Uhr habe ich gebraucht gekauft und wollte das Modding eigentlich weiter ausbauen. Sollte ein Projekt werden, aber die Zeit fehlt... Die Uhr...
  • CASIO MD-703 - Klappe, die Zweite!

CASIO MD-703 - Klappe, die Zweite!: Hallo Zusammen, vor einigen Tagen habe ich hier eine CASIO MD-703 vorgestellt. Angefixt hier im Forum, musste ich sie unbedingt haben, so dass...