Mein Weihnachtsgeschenk ist da! (Yipiee)

Diskutiere Mein Weihnachtsgeschenk ist da! (Yipiee) im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo zusammen, nach langer langer Wartezeit hab ich am Dienstag endlich mein Weihnachtsgeschenk bei meinem freundlichen um die Ecke bestellt...
S

scubamichel

Themenstarter
Hallo zusammen,

nach langer langer Wartezeit hab ich am Dienstag endlich mein Weihnachtsgeschenk bei meinem freundlichen um die Ecke bestellt.
Gestern, am Freitag hab ich das gute Stück schon in Empfang nehmen können.
Es ist ein Tissot PRS 516 Automatik Chrono mit weißem Ziffernblatt und Lederarmband geworden. Das Edelstahlband ist auch schon bestellt und kann im Januar abgeholt werden.
Es ist meine erste mechanische Uhr und es werden bestimmt noch einige dazukommen.

Falls jemand das gute Stück nicht kennt, hier ist der Link.
http://www.tissot.ch/?mod_collectio...1/subid_0018/refid_T91_1_417_31/action_select

Gruß
Michael

eastwest

eastwest

Dann also willkommen im Club der potentiell Verrückten! Und viel Spaß mit diesem Neo-Klassiker.

eastwest

G

groundhog

Guest
scubamichel hat gesagt.:
Es ist ein Tissot PRS 516 Automatik Chrono mit weißem Ziffernblatt und Lederarmband geworden. Das Edelstahlband ist auch schon bestellt und kann im Januar abgeholt werden.
Glühstrumpf, eine gute Wahl. Beim Chrono ist weiß imho vorzugswürdig, da durch das weiße Zifferblatt keine hängenden Indizes von ihrer optischen Wirkung verlieren können.

Billiger wäre aber vermutlich gewesen, die Uhr mit Stahlband zu kaufen und ein Lederband, gegebenenfalls von einem Drittanbieter, zu kaufen.

Grüße Groundhog

S

scubamichel

Themenstarter
Billiger wäre aber vermutlich gewesen, die Uhr mit Stahlband zu kaufen und ein Lederband, gegebenenfalls von einem Drittanbieter, zu kaufen.
Da hast du wahrscheinlich recht aber die Version mit dem weissen Ziffernblatt gibt es nicht mit Stahlband. Mein Juwelier hätte zwar beide Uhren (die scharze und die weisse) bestellt und mir das Metallband der schwarzen Version gegeben, aber die ist momentan nicht lieferbar, erst wieder im Januar. So lang kann ich auf keinen Fall warten, deswegen hab ichs jetzt andersrum gemacht. :-)

schredder66

schredder66

Moin Michael,

Glückwunsch zum Tissot-Chrono 8) !

scubamichel hat gesagt.:
Es ist meine erste mechanische Uhr und es werden bestimmt noch einige dazukommen.
Davon darfst Du gepflegt ausgehen :idea: :wink: ! Ausserdem wird mit steigender positiver Beklopptheit die Auswahl an Uhren so gut wie unübersichtlich - so unübersichtlich, dass man sich unweigerlich sagt: Ok, da ich mich nicht für eine entscheiden kann, nehme ich sie alle :-D !!!

Tuxi

Tuxi

R.I.P.
striehl hat gesagt.:
:oops: Wieso? Weihnachtswünsche darf man(n) doch mal heban...
Wünsche schon! Aber stell Dir vor, es kommt einer Deinen Wunsch nach und versendet es nach Süd-S.-H., weil er denkt: auf den Mod musste hören.... :lol:

Tuxi

Tuxi

R.I.P.
striehl hat gesagt.:
Dann würde ich mich gaaanz artig bedanken und ein nettes Dankeschön-Kärtchen zurück schicken! :P
na dass wäre ein fairer Tausch. Solch eine persönlich vom Mod geschriebene Karte hat ja was :lol2:

J

JBFan

Guest
die sieht wirklich klasse aus. hmmmm...schreib doch bitte in einem halben jahr ob/wie sehr sie dir immer noch gefällt :)

Thema:

Mein Weihnachtsgeschenk ist da! (Yipiee)

Mein Weihnachtsgeschenk ist da! (Yipiee) - Ähnliche Themen

• Union Glashütte Viro, Weihnachtsgeschenk mit Verspätung

Union Glashütte Viro, Weihnachtsgeschenk mit Verspätung: Hi Folks Nachdem ich ca. zwei Jahre gespart, Kataloge gewälzt, mich gefühlte 348 Mal umentschieden habe, hat es gestern einfach Klick gemacht. Ich...
  • Ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk: Frey Perpetual

Ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk: Frey Perpetual: Seit ich im Besitz des "Hampel" (Automatic-Armbanduhren aus der Schweiz) bin faszinieren mich die alten Automatikuhren. Alles hat mit Harwood...
  • [Verkauf] Noch ein schnelles Weihnachtsgeschenk für die bessere Hälfte? Nomos Orion

[Verkauf] Noch ein schnelles Weihnachtsgeschenk für die bessere Hälfte? Nomos Orion: Hallo zusammen, zum Verkauf kommt eine zeitlose und schöne Uhr aus dem Hause Nomos. Leider zieht meine Frau keine andere Uhr als Ihre Airking...
  • [Reserviert] Rolex Submariner 16610 Date - A Serie - Perfektes Weihnachtsgeschenk

[Reserviert] Rolex Submariner 16610 Date - A Serie - Perfektes Weihnachtsgeschenk: Liebes Forum, zum Verkauf steht der absolute Klassiker – das „Must Have“ für alle Uhrenfreunde – die Rolex Submariner 16610 - Serie A - am...
  • Weihnachtsgeschenke > Was, Wozu, Warum, für Wen > Anregungen und (Kauf)beratung

Weihnachtsgeschenke > Was, Wozu, Warum, für Wen > Anregungen und (Kauf)beratung: (Nichts für Menschen, die nur Ablassen möchten, dass Weihnachten ausschließlich der Besinnung dient und komplett konsumfrei bleiben sollte. Die...