Mein Weihnachtsgeschenk... eine Tutima FX... oder "die kleine Schwarze"

Diskutiere Mein Weihnachtsgeschenk... eine Tutima FX... oder "die kleine Schwarze" im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich weiss ja nicht wie es bei euch so war, aber mein Weihnachtsmann war sehr, sehr fleißig. ;-) Vor langer Zeit, ca. Oktober, fiel mir auf...
schniepie

schniepie

Themenstarter
Ich weiss ja nicht wie es bei euch so war, aber mein Weihnachtsmann war sehr, sehr fleißig. ;-)

Vor langer Zeit, ca. Oktober, fiel mir auf, dass ich gar keine "Ausgehuhr", auch Dresswatch genannt, besitze.
Ich machte mich auf die Suche und wurde auch recht schnell fündig.
Es sollte ein Sinn 556 sein.
Ich machte mich also mit meinem Mann auf dem Weg zum Konzi und probierte dort die Sinn an. Sie gefiehl mir gut und machte sich nicht schlecht an meinem Arm.
Es war also entschieden.

Anfang Dezember nun, entdeckte ich zufällig beim Surfen im Netz die Tutima FX und es war Liebe auf den ersten Blick. Ich habe bei Tutima vorher nicht geschaut, da mir die kanellierten Lünetten so gar nicht gefallen.

Nun war ich am verzweifeln, welche Uhr sollte ich nun nehmen. Eine Umfrage sollte da helfen. Und zu meinem Erstaunen haben 82 Leute daran teilgenommen. (Hierfür nochmal meinen herzlichsten Dank.)
56 von Euch haben für die Tutima gestimmt.
Trotzdem war ich mir noch nicht sicher.

Es blieb uns also nichts anderes übrig als nochmal zum Konzi zu fahren.
Und obwohl wir ganze 2 Stunden dort verbracht haben, fiel meine Entscheidung innerhalb weniger Sekunden.
Der Ausschlag gab das bombierte Glas. Das kam auf den Bildern nicht annähernd so gut rüber.

Und was soll ich sagen, da ich den weltbesten Mann habe, lag die Tutima gestern unter dem Weihnachtsbaum. Und traue mich nicht sie zu tragen...:oops:

Hier nun ein paar Info, geliehen von der Tutima-Homepage

Spezifikationen:
Mechanisches Schweizer Automatik-Werk Kal. ETA 2836-2: 25 Steine, 38 Stunden Gangreserve. Zentralsekunde. Tag/Datum. Gehäuse Edelstahl, satiniert. Verschraubbare Krone. Wassergeschützt bis 100 Meter. Gewölbtes, kratzfestes Saphirglas – Innenseite entspiegelt, Saphirglasboden. Armband aus wasserfestem Leder. Leuchtmasse Superluminova stark nachleuchtend.

Dimensionen:
Durchmesser: ca. 38,5mm
Höhe: ca. 12,2mm

Und hier nun die Bilder....

Entschuldigt, diesmal sind sie nicht so gut gelungen, aber auch tagsüber ist das Licht eher bescheiden.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

Fortzetzung folgt...

schniepie

schniepie

Themenstarter
Und die Nightshots...

21.jpg

22.jpg

23.jpg

24.jpg

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.

Liebe Grüße

Antje

Zeitzeuge

Zeitzeuge

Gesperrt
Gratuliere zur Tutima!:klatsch:

Die Beratung hat also Erfolg gehabt.

Der Vesuch der Vorstellung gestern war ja mal nicht schlecht!:D
Zu viel getrunken nehme ich an, wenn ich z.B. die Rechtschreibung beachte! :lol:;-)

Auf jeden Fall viel Spaß mit der Uhr und dauerhaft gute Gangwerte! :super:

uhrenkiller

uhrenkiller

Mein Glückwunsch zur Tutima!
Na los jetzt....an den Arm damit ....und einen Whristshot bitte. ;)

Gruss Klaus

miss-chief

miss-chief

Hallo schniepie,

Herzlichen Glückwunsch zur schicken Tutima! Obwohl ich bekanntermaßen ein großer Fan der Sinn 556 bin, habe ich für die Tutima gestimmt und ich würde es auch wieder tun. Klasse Understatement, was die Uhr ausstrahlt. Sehr sachlich und doch schick. Und das Glas ist in der Tat ein Traum.

Jetzt noch einen Wristshot und alle sind glücklich! :-)

Viele Grüße

Jessica

F

Fossie

Muss auch ich hier nochmal gratulieren?:confused:

:D

axelf63

axelf63

Hallo Antje,
ich freue mich mit Dir und für Dich.
Herzlichen Glückwunsch zur wunderschönen Tutima.:super:
Und ja, das gewölbte Saphierglas ist klasse.
Ich war mir bei meiner Meg am Anfang auch nicht sicher, aber
inzwischen bin ich ein großer Fan davon.

Die Leuchtkraft ist richtig klasse.
Vielen Dank für die vielen tollen Bilder.

Und trag die Uhr.
Viel Spaß damit. :klatsch::klatsch:

C

chris2611

Hi Antje,

so wie ich es erwartet habe, sieht die Uhr toll aus!!
Einen Wristshot wirst Du ja bestimmt noch nachreichen, aber ich gehe davon aus, dass die Tutima Dir perfekt stehen wird!

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch dazu
Christian

P.S. Warum trägst Du die Uhr nicht?
P.P.S. Grüsse an den Ehemann

schniepie

schniepie

Themenstarter
....

Zu viel getrunken nehme ich an, ...
:super:
Nein, nicht zu viel getrunken. Unser Jüngster ist krank, also zu wenig Schlaf.

@ Klaus

Ein Wristshot kommt noch.

@ Jessica

Ich danke dir.

@ Axel und Chris

Ich danke euch. Und Axel, auch wenn du für die Sinn gestimmt hast, schön das du dich mit mir freust.

yacanto66

yacanto66

Glückwunsch,

wirklich eine sehr schöne Uhr. Da gibt es nüscht zu meckern, außer der Tatsache, dass du sie uns nicht im kleinen Schwarzen präsentiert hast.;-)

k.azz`

k.azz`

Glückwunsch zur Tuti! Grüße von meiner Kleinen dann auch noch.

Tomi

Tomi

Hallo,

klasse Uhr und trotz Entschuldigung sinds doch tolle Bilder geworden. Danke für die Vorstellung und einen guten Rutsch ins neue Uhrenjahr.......:D

Gruß

TOMI

roter.papagei

roter.papagei

Gratuliere zur Tutima,:klatsch:

die leuchtet ja kräftig im Dunkeln. Für diese Jahreszeit genau das richtige.

donny.76

donny.76

Glückwunsch zur Tutima!
Sehr schöne Uhr.

Deine Bilder sind super vor allem die Nightshots! :super:
Viel Spaß noch mit der Kleinen.

Gruß Donald

Noctilux

Noctilux

Hallo Antje,

da isse ja endlich! Meinen herzlichen Glückwunsch zur schicken Tuti! :klatsch: Ausgehend vom Ergebnis Deines Abstimmungsthreads haben wir hier eines der seltenen Beispiele, daß Demokratie doch funktioniert...;-) Auch die Nachtablesbarkeit scheint sehr beeindruckend – selbst ohne H3.

Ein Wristhot fehlt allerdings wirklich noch – sonst kann sich ja keiner vorstellen, wie das gute Stück in seinem natürlichen Habitat wirkt!

Viel Freude mit der stilvollen Ganderkeseerin und noch ein schönes „Rest-Fest“!

le0p0ld

le0p0ld

Grüß Dich Antje,

wirklich schöne Uhr hast Du dort. Heute früh habe ich erstmal den Kaufberatungsthread entdeckt und wirklich alle sechs Seiten verschlungen.
Nun finde ich Deine Vorstellung.
Also - herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Weihnachtsgeschenk!
Ich persönlich hätte (jaja, hätte hätte hätte ;)) mich für die Sinn entschieden, weil ich das Gehäuse schöner finde, aber über Geschmack lässt sich nicht streiten, das hattest Du in dem Thread, sofern ich mich daran erinnere, in lateinischer Sprache schon erwähnt.

Viel Spaß mit der Tutima!

schniepie

schniepie

Themenstarter
Danke Jungs für euren Zuspruch. :-)

Und dir, Dennis, danke ich auch. Ich bin mir sicher, ich hätte die Tutima auch genommen wenn die Mehrheit hier für die 556 gestimmt hätte. :-)
Am Arm wirkte sie einfach viel überzeugender.;-)

Und hier der erwartete Wristshot.

IMG_5272.jpg

und von etwas weiter weg...allerdings nicht im kleinen Schwarzen ;-)

IMG_5391.jpg

Micha

Micha

Glückwunsch, schönes Geschenk:klatsch: imho sehr sportliche Uhr, unter ner Dresswatch versteh ich was anderes ;-) aber gut jeder wie er denkt.

Sieht sehr gut aus am Arm.:super:

Thema:

Mein Weihnachtsgeschenk... eine Tutima FX... oder "die kleine Schwarze"

Mein Weihnachtsgeschenk... eine Tutima FX... oder "die kleine Schwarze" - Ähnliche Themen

• Unbekannte Taschenuhr, ein Weihnachtsgeschenk :-)

Unbekannte Taschenuhr, ein Weihnachtsgeschenk :-): Hallo, gerade eben bin ich zur Haustüre rein und habe schnell ein Paar Bilder von der Taschenuhr geschossen . Die Vorgeschichte zu der Taschenuhr...
  • CASIO A700 WE - Vorgezogenes Weihnachtsgeschenk

CASIO A700 WE - Vorgezogenes Weihnachtsgeschenk: Obwohl ich erst kurz zuvor bei einer Protrek "zuschlug", stach mir die stringente Geometrie der Casio A700 WE (Modul 3472) ins Auge. Ich glaubte...
  • Weihnachtsgeschenk ca. 50 EUR

Weihnachtsgeschenk ca. 50 EUR: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe ein Problem: ich bin wunschlos glücklich. Meine Frau fragt mich immer öfter (die Zeit bis Weihnachten wird...
  • Weihnachtsgeschenk für die bessere Hälfte

Weihnachtsgeschenk für die bessere Hälfte: Hallo Zusammen, da es ja doch langsam auf die schönste Zeit des Jahres zugeht gehts auch langsam wieder an den anstrengensten Teil des Jahres...