Mein Weihnachtsgeschenk... eine Tutima FX... oder "die kleine Schwarze"

Diskutiere Mein Weihnachtsgeschenk... eine Tutima FX... oder "die kleine Schwarze" im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich weiss ja nicht wie es bei euch so war, aber mein Weihnachtsmann war sehr, sehr fleißig. ;-) Vor langer Zeit, ca. Oktober, fiel mir auf...
schniepie

schniepie

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
1.403
Ort
Berlin
Ich weiss ja nicht wie es bei euch so war, aber mein Weihnachtsmann war sehr, sehr fleißig. ;-)


Vor langer Zeit, ca. Oktober, fiel mir auf, dass ich gar keine "Ausgehuhr", auch Dresswatch genannt, besitze.
Ich machte mich auf die Suche und wurde auch recht schnell fündig.
Es sollte ein Sinn 556 sein.
Ich machte mich also mit meinem Mann auf dem Weg zum Konzi und probierte dort die Sinn an. Sie gefiehl mir gut und machte sich nicht schlecht an meinem Arm.
Es war also entschieden.

Anfang Dezember nun, entdeckte ich zufällig beim Surfen im Netz die Tutima FX und es war Liebe auf den ersten Blick. Ich habe bei Tutima vorher nicht geschaut, da mir die kanellierten Lünetten so gar nicht gefallen.

Nun war ich am verzweifeln, welche Uhr sollte ich nun nehmen. Eine Umfrage sollte da helfen. Und zu meinem Erstaunen haben 82 Leute daran teilgenommen. (Hierfür nochmal meinen herzlichsten Dank.)
56 von Euch haben für die Tutima gestimmt.
Trotzdem war ich mir noch nicht sicher.

Es blieb uns also nichts anderes übrig als nochmal zum Konzi zu fahren.
Und obwohl wir ganze 2 Stunden dort verbracht haben, fiel meine Entscheidung innerhalb weniger Sekunden.
Der Ausschlag gab das bombierte Glas. Das kam auf den Bildern nicht annähernd so gut rüber.

Und was soll ich sagen, da ich den weltbesten Mann habe, lag die Tutima gestern unter dem Weihnachtsbaum. Und traue mich nicht sie zu tragen...:oops:

Hier nun ein paar Info, geliehen von der Tutima-Homepage

Spezifikationen:
Mechanisches Schweizer Automatik-Werk Kal. ETA 2836-2: 25 Steine, 38 Stunden Gangreserve. Zentralsekunde. Tag/Datum. Gehäuse Edelstahl, satiniert. Verschraubbare Krone. Wassergeschützt bis 100 Meter. Gewölbtes, kratzfestes Saphirglas – Innenseite entspiegelt, Saphirglasboden. Armband aus wasserfestem Leder. Leuchtmasse Superluminova stark nachleuchtend.


Dimensionen:
Durchmesser: ca. 38,5mm
Höhe: ca. 12,2mm


Und hier nun die Bilder....

Entschuldigt, diesmal sind sie nicht so gut gelungen, aber auch tagsüber ist das Licht eher bescheiden.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg


Fortzetzung folgt...
 
schniepie

schniepie

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
1.403
Ort
Berlin
Und die Nightshots...

21.jpg

22.jpg

23.jpg

24.jpg

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.

Liebe Grüße

Antje
 
Zeitzeuge

Zeitzeuge

Gesperrt
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
955
Gratuliere zur Tutima!:klatsch:

Die Beratung hat also Erfolg gehabt.

Der Vesuch der Vorstellung gestern war ja mal nicht schlecht!:D
Zu viel getrunken nehme ich an, wenn ich z.B. die Rechtschreibung beachte! :lol:;-)

Auf jeden Fall viel Spaß mit der Uhr und dauerhaft gute Gangwerte! :super:
 
uhrenkiller

uhrenkiller

Dabei seit
12.10.2007
Beiträge
1.344
Mein Glückwunsch zur Tutima!
Na los jetzt....an den Arm damit ....und einen Whristshot bitte. ;)

Gruss Klaus
 
miss-chief

miss-chief

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
985
Ort
Rheinland
Hallo schniepie,

Herzlichen Glückwunsch zur schicken Tutima! Obwohl ich bekanntermaßen ein großer Fan der Sinn 556 bin, habe ich für die Tutima gestimmt und ich würde es auch wieder tun. Klasse Understatement, was die Uhr ausstrahlt. Sehr sachlich und doch schick. Und das Glas ist in der Tat ein Traum.

Jetzt noch einen Wristshot und alle sind glücklich! :-)

Viele Grüße

Jessica
 
axelf63

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.044
Hallo Antje,
ich freue mich mit Dir und für Dich.
Herzlichen Glückwunsch zur wunderschönen Tutima.:super:
Und ja, das gewölbte Saphierglas ist klasse.
Ich war mir bei meiner Meg am Anfang auch nicht sicher, aber
inzwischen bin ich ein großer Fan davon.

Die Leuchtkraft ist richtig klasse.
Vielen Dank für die vielen tollen Bilder.

Und trag die Uhr.
Viel Spaß damit. :klatsch::klatsch:
 
C

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
15.764
Ort
261..
Hi Antje,

so wie ich es erwartet habe, sieht die Uhr toll aus!!
Einen Wristshot wirst Du ja bestimmt noch nachreichen, aber ich gehe davon aus, dass die Tutima Dir perfekt stehen wird!

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch dazu
Christian

P.S. Warum trägst Du die Uhr nicht?
P.P.S. Grüsse an den Ehemann
 
schniepie

schniepie

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
1.403
Ort
Berlin
....

Zu viel getrunken nehme ich an, ...
:super:

Nein, nicht zu viel getrunken. Unser Jüngster ist krank, also zu wenig Schlaf.


@ Klaus

Ein Wristshot kommt noch.

@ Jessica

Ich danke dir.

@ Axel und Chris

Ich danke euch. Und Axel, auch wenn du für die Sinn gestimmt hast, schön das du dich mit mir freust.
 
yacanto66

yacanto66

Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
3.366
Ort
Mittelfranken
Glückwunsch,

wirklich eine sehr schöne Uhr. Da gibt es nüscht zu meckern, außer der Tatsache, dass du sie uns nicht im kleinen Schwarzen präsentiert hast.;-)
 
Tomi

Tomi

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
1.266
Ort
Freiburg
Hallo,

klasse Uhr und trotz Entschuldigung sinds doch tolle Bilder geworden. Danke für die Vorstellung und einen guten Rutsch ins neue Uhrenjahr.......:D

Gruß

TOMI
 
roter.papagei

roter.papagei

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
4.159
Gratuliere zur Tutima,:klatsch:

die leuchtet ja kräftig im Dunkeln. Für diese Jahreszeit genau das richtige.
 
donny.76

donny.76

Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
1.131
Ort
Bayern
Glückwunsch zur Tutima!
Sehr schöne Uhr.

Deine Bilder sind super vor allem die Nightshots! :super:
Viel Spaß noch mit der Kleinen.

Gruß Donald
 
Noctilux

Noctilux

Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
2.991
Ort
Niedersachsen
Hallo Antje,

da isse ja endlich! Meinen herzlichen Glückwunsch zur schicken Tuti! :klatsch: Ausgehend vom Ergebnis Deines Abstimmungsthreads haben wir hier eines der seltenen Beispiele, daß Demokratie doch funktioniert...;-) Auch die Nachtablesbarkeit scheint sehr beeindruckend – selbst ohne H3.

Ein Wristhot fehlt allerdings wirklich noch – sonst kann sich ja keiner vorstellen, wie das gute Stück in seinem natürlichen Habitat wirkt!

Viel Freude mit der stilvollen Ganderkeseerin und noch ein schönes „Rest-Fest“!
 
le0p0ld

le0p0ld

Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
3.016
Ort
Schleswig-Holstein
Grüß Dich Antje,

wirklich schöne Uhr hast Du dort. Heute früh habe ich erstmal den Kaufberatungsthread entdeckt und wirklich alle sechs Seiten verschlungen.
Nun finde ich Deine Vorstellung.
Also - herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Weihnachtsgeschenk!
Ich persönlich hätte (jaja, hätte hätte hätte ;)) mich für die Sinn entschieden, weil ich das Gehäuse schöner finde, aber über Geschmack lässt sich nicht streiten, das hattest Du in dem Thread, sofern ich mich daran erinnere, in lateinischer Sprache schon erwähnt.

Viel Spaß mit der Tutima!
 
schniepie

schniepie

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
1.403
Ort
Berlin
Danke Jungs für euren Zuspruch. :-)

Und dir, Dennis, danke ich auch. Ich bin mir sicher, ich hätte die Tutima auch genommen wenn die Mehrheit hier für die 556 gestimmt hätte. :-)
Am Arm wirkte sie einfach viel überzeugender.;-)

Und hier der erwartete Wristshot.

IMG_5272.jpg

und von etwas weiter weg...allerdings nicht im kleinen Schwarzen ;-)

IMG_5391.jpg
 
Micha

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.036
Ort
Stuttgart
Glückwunsch, schönes Geschenk:klatsch: imho sehr sportliche Uhr, unter ner Dresswatch versteh ich was anderes ;-) aber gut jeder wie er denkt.

Sieht sehr gut aus am Arm.:super:
 
Thema:

Mein Weihnachtsgeschenk... eine Tutima FX... oder "die kleine Schwarze"

Mein Weihnachtsgeschenk... eine Tutima FX... oder "die kleine Schwarze" - Ähnliche Themen

From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
Rotgoldener Handaufzug aus Glashütte: Tutima Patria Ref. 6600-02: Moin zusammen, meine erste Uhrenvorstellung in 2016 möchte ich einer Uhr widmen, die bislang hier im Forum noch nicht wirklich besprochen...
Aller guten Dinge sind drei...mindestens... Tutima FX 631-51: Hallo Mitstreiter! Es ist noch gar nicht so lange her, dass ich euch eine Tutima FX vorstellte - dennoch bereits heute folgt eine weitere. Los...
Es klappert die MÜHLE am rauschenden Bach. Doch dann machte es SINN! Der Weg zur Sinn556i: Hallo zusammen, seit einigen Wochen ist sie schon nun bei mir, jetzt möchte ich sie endlich vorstellen. Zumal sie es verdient hat: Nicht nur eine...
Liebe auf den ersten Blick mit kleinen Hindernissen: TUTIMA Pacific 677-01: Liebe Uhrenfreunde! Vor einigen Wochen schwappte eine regelrechte Pacific Welle über das Forum ;-). Fast wöchentlich wurde eine Tutima Pacific...
Oben