Mein Weg zur Rolex Submariner 114060

Diskutiere Mein Weg zur Rolex Submariner 114060 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; nachdem ich nun seid 4 Jahren mit dem Virus "Uhr" infiziert bin und die ein oder andere Breitling (Steelfish und Avenger 2) den Ausbruch der...
Harlex

Harlex

Themenstarter
nachdem ich nun seid 4 Jahren mit dem Virus "Uhr" infiziert bin und die ein oder andere Breitling (Steelfish und Avenger 2) den Ausbruch der Krankheit nicht stoppen konnten musste ich starke Medizin einsetzen. Anscheinend ist diese Krankheit nicht heilbar ist, allenfalls die Symptome lassen sich gelegentlich mildern:D

Seid gestern bin ich Symptomfrei..:super: wie kam es dazu.....

Im wunderschönen Monat Mai des Jahres 2019 begab es sich das meine von mir auserwählte Frau einen Wellnessurlaub über die Rentenversicherung antrat.
In dem beschaulichen und lauschigen Bad Örtchen welches ich nun einige Male besuchte lag auf dem Weg ein kleiner Provinzkonzi. Da ich von Natur aus ein
bequemer Mensch bin, habe ich zu Anfang nur an meinem Wohnort die Konzis aufgesucht, die mich als Erstkunden auch so behandelt haben. Ich fühlte mich dort nicht wirklich willkommen geheissen. Damit war das Kapitel Rolex für mich erst einmal geschlossen, da ich auf dem Graumarkt nicht kaufe.

Da ich schon seid Anbeginn der Krankheit mit diesem Modell geliebäugelt habe und mir ein schwarzes Blatt auch noch fehlte in der Sammlung habe ich diesem Konzi einen Besuch abgestattet und mein Wunsch nach einer Submariner oder einer Date geäußert. Es entwickelte sich ein tolles Gespräch mit dem Verkäufer der vom Alter her mein Sohn hätte sein können.
Wir waren uns sympathisch und mein Wunsch einer der beiden Uhren wurde mit der Aussage notiert das bis Ende 2019 was zu machen sein sollte. Seine Aussage war das es wohl eher eine Date wird, da die ohne Datum noch gefragter wäre. War mir zu diesem Zeitpunkt auch sehr recht.

In der Zwischenzeit war meine Präferenz aber bei der 114060, da ich im fortgeschrittenen Alter das Datum sowieso nicht mehr ohne Lesebrille erkennen kann und mir das aufgeräumte Blatt der Submariner einfach besser gefällt.

Am Donnerstag kam nunmehr der Anruf das eine Submariner nun verfügbar wäre, allerdings eine No Date...:klatsch::klatsch::klatsch: Am Freitag bin ich mit meinem Raumgleiter wieder Richtung Bad Örtchen geflogen nunmehr aber nicht um meine holde zu besuchen sondern meine Rolex Submariner abzuholen:super:

Bei einem Kaffeeplausch und der Geschichte wie ich zu der Uhr gekommen ( es gab eine Auslosung zwischen einem Mitbewerber und mir, da wir uns beide am selben Tag haben vormerken lassen, nur die Uhrzeit war nicht vermerkt;-) wer zu erst da war. In Zukunft also bei der Bekundung frühzeitig beim Konzi erscheinen :lol:) bin verging die Zeit wie im Fluge.

hier ist nun das gute Stück:

Rolex Submariner
40mm
seid 2012 unverändert auf dem MarktIMG_2117.JPGIMG_2118.JPGIMG_2119.JPGIMG_2120.JPGIMG_2121.JPGIMG_2126.JPG
Rolex 3130 Werk 40 Std Gangreserve

Schwanni

Schwanni

Glückwunsch zur Sub :super: Klassiker und ohne Datum gefällt sie mir auch besser. Viel Freude damit.

Big 29

Big 29

Auch von mir Glückwunsch zur Sub:super:

Harlex

Harlex

Themenstarter
vielen Dank für die Glückwünsche 😃
wirklich ein tolles Stück, bin begeistert von meiner ersten Krone.

Lucky_X

Lucky_X

Glückwunsch zur Sub. Toll, wie es manchmal läuft. 😄

clocktime

clocktime

Sehr schöne Geschichte - und viel Spass mit der Uhr!

20fingers

20fingers

Noch nie gesehen die Ref... Dann denke ich mal das deine anderen Uhren nun in Rente gehen können, weil plötzlich viel zu groß:-)

Viel Spass

Harlex

Harlex

Themenstarter
Noch nie gesehen die Ref... Dann denke ich mal das deine anderen Uhren nun in Rente gehen können, weil plötzlich viel zu groß:-)

Viel Spass
auch meine gelbe und weisse bekommen sicher noch ihre Wristtime.....wenn auch nicht so bald:-D

Bulli

Bulli

Herzlichen Glückwunsch zur Tauch-Ikone. Sieht sehr passend aus an deinem Arm und mit ihr bist Du immer perfekt angezogen. Sie kann einfach Alles richtig gut. Ganz viel Spass mit deiner Submariner. Greetz Chris

Veltins

Veltins

Die 114060 ist DIE Uhr zu jedem Anlass. Glückwunsch dazu!

danielham

danielham

Glückwunsch zur NoDate

:klatsch:
Andreas

Thema:

Mein Weg zur Rolex Submariner 114060

Oben