Mein Weg zur Grand Seiko SBGR023

Diskutiere Mein Weg zur Grand Seiko SBGR023 im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Der Entschluss die Grand Seiko zu kaufen wurde gefasst. :-D Ich habe im Dezember schon bei higuchi nach dem Preis gefragt und dieser war für...
derelch

derelch

Themenstarter
Der Entschluss die Grand Seiko zu kaufen wurde gefasst. :-D

Ich habe im Dezember schon bei higuchi nach dem Preis gefragt und dieser war für mich in Ordnung.

Gestern habe ich eine weitere Mail nach higuchu geschrieben und nach der besten Zahlungsmethode gefragt. Die Antwort kam iwe erwartet ziemlich schnell.

Gerade ist dann auch die Bezahlung per Paypal raus gegangen.

Kann es jetzt kaum erwarten bis ich die Uhr in den Händen halten kann. Der Versand soll ja relativ schnell gehen, so dass ich denke die Uhr Anfang nächster Woche zu haben.

Da ich mir vor ein paar Wochen auch eine Digicam geleistet habe wird es auch ein paar Bilder geben, wenn du Uhr bei mir angekommen ist. :-D

G

groundhog

Gast
derelch schrieb:
Da ich mir vor ein paar Wochen auch eine Digicam geleistet habe wird es auch ein paar Bilder geben, wenn du Uhr bei mir angekommen ist. :-D
Ja, Bilder, Bilder, Bilder.

Neidisch, aber ohne Mißgunst grüßt

Groundhog

eastwest

eastwest

Ja, die werde ich auch noch wollen. Grand Seiko ist Spitze. Aber erstmal langsam hocharbeiten; dh. zunächst eine - wie hieß das so schön? - "Grand Seiko für Arme", also Spirit oder eine Alpinist. Und wenn's der Teufel will, werden es beide.

Wann? Ich schätze, zumindest eine davon in 2007.

eastwest

derelch

derelch

Themenstarter
Ahh, ein bisschen habe ich schon auf eine Mail mit einem Text wie diesem gehofft

"We have alread shipped your oder. You can follow it with this tracking number 123456".

"Leider" war nur die Mail im Postfach

Thank you for order at higuchi-inc.com
We shall ship your order 20/JAN
and let you know the tracking number later!
Samstag geht es los. Da werde ich das gute Stück wahrscheinlich erst in ziemlich genau einer Woche haben. :cry:

"Grand Seiko für Arme", also Spirit
Die Spirit gefällt mir auch sehr gut.

Doch ich hoffe, dass es dieses Jahr bei der GS bleibt. Denn für Uhren habe ich in den letzten Monaten weit mehr ausgegeben als in den letzten Jahren zusammen.

Tuxi

Tuxi

R.I.P.
eine schöne und besondere Uhr hast Du Dir ausgesucht. Freu mich schon auf Bilder, wenn sie da ist.

Paul

Paul

...gratuliere zur guten Entscheidung. Ach, wenn ich mich doch auch dazu bringen könnte, so eine Uhr zu bestellen... :-D

Paul

omegahunter

omegahunter

der test vergleicht seamaster aqua terra und die gs.

fragt sich doch wohl keiner welche ICH nhemen würde,oder?! :-D :-D

neiiiiiin,- bitte keine bilder! ahhhhhhhhh........................

eastwest

eastwest

derelch schrieb:
Doch ich hoffe, dass es dieses Jahr bei der GS bleibt. Denn für Uhren habe ich in den letzten Monaten weit mehr ausgegeben als in den letzten Jahren zusammen.
Ne, kann nicht sein! War bei mir gaaaaanz anders! :roll:
(Habe im letzten Jahr ein Vielfaches ausgegeben als jemals zuvor, und bin über 50!)

eastwest

derelch

derelch

Themenstarter
Den Vergleich kenne ich. Nach diesem Bericht war ich mir ziemlich sicher, dass es die GS werden wird.

UPDATE:
Vor ca. einer Stunde kam dann die Versandbestätigung
:-D

Dear Sir/Madam

We have shipped your order today
via international express airmail,
> from japan postal.

It should delivered in one week.
The tracking number is:xyz123
*Trace the parcel at(EMS shipment):
http://www.post.japanpost.jp/english/tracking/index.html

Thank you for your business with US!

*///NOTE///*
If The parcel has been Opened or Damaged,
Don't Sign the shipping slip before You or Reciver check inside the Item

Sincerely yours.
Schön! Hoffe mal, dass die Uhr noch vor dem nächsten Wochenende da ist.

(Habe im letzten Jahr ein Vielfaches ausgegeben als jemals zuvor, und bin über 50!)
:shock:
Ne, bei mir wird es bei der GS bleiben. Aber das habe ich mir nach der Seamaster auch gesagt.

derelch

derelch

Themenstarter
:lol2:

Gerade kam ein Brief vom Zoll. Ich kann das Paket abholen. :-D

Ich hoffem, dass die jetzt kein Theater machen. Denn ich soll eine Deutsche Rechnung mitbringen. Doch ich habe nur spärlichen E-Mail Verkehr und eine Zahlungsbestätigung von Paypal. Dies werde ich ausdrucken und mitnehmen.
Wenn die sich aufregen, rege ich mich einfach noch mehr auf.

Also wünscht mir Glück, damit ich in ein paar Stunden die Uhr in den Händen halte.

Morgen oder spätestens am Samstag gibt es dann Fotos.

derelch

derelch

Themenstarter
So, beim Zoll hat alles prima geklappt. Der ausgedruckte Mailverkehr reichte dem Beamten aus. Vor seinen Augen musste ich dann das Paket öffnen. ICh beeilte mich etwas dabei und warf nur einen kurzen Blick auf die Uhr. Dann kamen noch ein paar Fragen zu dem Inhalt und das war es auch schon.

Ach ja, 315,18 EUR Mehrwertsteuer und Zollgebühr musste ich natürlich auch noch bezahlen.

Gerade kam ich dann von der Arbeit nach Hause. Erst jetzt habe ich das Paket langsam ausgepackt. War ein richtig schönes Gefühl sich langsam bis zu Uhr vorzustoßen. Erst den Karton öffnen, das wunderschöne Zertifikat (ich glaube zumindest, dass es eins ist, denn es ist auf japanisch) herunter nehmen und so die Uhrenbox freilegen. Diese dann öffnen und einen ersten, richtigen Blick auf die Uhr werfen.

Als nächstes habe ich dann die Uhr von ihnen Aufklebern befreit und direkt mal über mein Handgelenk gezogen. Dabei ist mir allerdings etwas Negatives aufgefallen. Das Armband. Ich habe damit gerechnet, dass sich das Armband richtig "satt" und schwer anfühlt. Dem ist aber nicht so. Es sieht zwar wunderschön aus, doch es kommt etwas klapprig und leicht rüber. Als ich dann das Armband auf die richtige Größe gekürzt habe (war ziemlich einfach ging) viel mir auch auf, warum es so ein klappriges Gefühl vermittelt.

Das einzelne Glied besteht ja aus fünf teilen. Diese sind aber nicht, wie bei meiner SMP, fest miteinander verbunden. Nein, diese einzelnen Teile sind in sich noch flexibel und werden nur durch einen Stift zusammen gehalten. Dadurch soll sich das Armband wohl optimal an das Handgelenk schmiegen. Und dies scheint auch so zu sein, denn die Uhr liegt wie angegossen am Handgelenk.

Ansonsten finde ich die Uhr wunderschön. Vor allem gibt es auf ihr so viele polierte Stellen, auf denen man so gut die Fingerabdrücke sieht. :wink:

Auch wenn ich anfangs etwas skeptisch war was die "SEIKO" betrifft. Jetzt bin ich froh, dass ich mir keine Aqua Terra oder Date Just gekauft habe.

PS: morgen vormittag mach ich ein paar Fotos.

striehl

striehl

...ich werde gerade feucht im ... irgendwo ... und träume von meiner PMGS (= Poor Mans Grand Seiko) Spirit, die 160 km weiter nördlich liegt - heul...

B I L D D D E E E R ! ! ! :twisted:

L O S - J E T E Z T ! ! ! :twisted:

Siebengebirgler

Siebengebirgler

..............genau ist ja erst 22:55 !

Da wirst ja wohl noch was "reinstellen" können :-)

Thema:

Mein Weg zur Grand Seiko SBGR023

Oben