Mein Weg zu IWC (Aquatimer IW329005)

Diskutiere Mein Weg zu IWC (Aquatimer IW329005) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; p.s. ist Folie vom Bodendeckel mittlerweile ab?:-D
Blackwälder

Blackwälder

p.s. ist Folie vom Bodendeckel mittlerweile ab?:-D

DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Ein wirklich schönes Modell von IWC! Habe den Titel des Threads etwas angepasst, das Modell sollte schon daraus ersichtlich sein.

grammeld

grammeld

Zu erst einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNCH zu den drei IWC Uhren:super::klatsch:

Ich will nicht indiskret sein (wundert mich auch, dass noch kein anderer hier gefragt hat)…..Du sparst auf eine IWC und kaufst dann drei bzw. zwei und eine recht schnell danach.

Ich bin da einfach neugierig, wenn ich sowas lese. Man geht ja davon aus, dass man nur Geld für eine Uhr hat, wenn man für diese extra spart.

Sind ja nun auch keine günstigen Schnapper, die drei Modelle (IWC generell ja nicht).

Also, interessieren würde es mich, aber wenn Dir meine Frage zu indiskret ist.....einfach überlesen und nicht antworten:ok::D

VG
Dirk

M

MG33

Themenstarter
Zu erst einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNCH zu den drei IWC Uhren:super::klatsch:

Ich will nicht indiskret sein (wundert mich auch, dass noch kein anderer hier gefragt hat)…..Du sparst auf eine IWC und kaufst dann drei bzw. zwei und eine recht schnell danach.

Ich bin da einfach neugierig, wenn ich sowas lese. Man geht ja davon aus, dass man nur Geld für eine Uhr hat, wenn man für diese extra spart.

Sind ja nun auch keine günstigen Schnapper, die drei Modelle (IWC generell ja nicht).

Also, interessieren würde es mich, aber wenn Dir meine Frage zu indiskret ist.....einfach überlesen und nicht antworten:ok::D

VG
Dirk
Gespart wurde klar auf eine Big Pilot (IW501001). Aber die Ernüchterung kam beim anprobieren (hatte vorher noch nie eine IWC am Arm). Vieeeeel zu groß, leider .....
Und wenn man nun die Preise anschaut kann man sich, denk ich mal errechnen warum ich 2 kaufen könnte.:-D

D

dorian_grey

Bin eigentlich kein Diver-Fan ... bis auf die Aquatimer, die nicht wie der typische Diver aussieht und die Mechanik der außenliegenden Lünette, die die innenliegende dreht, finde ich absolut grandios. Hat die eine Rasterung oder stufenlos?

Bin eigentlich ein Fan von schwarzen Ziffernblättern (sieht einfach immer gut aus und geht mit allem), bei der Aquatimer fällt mir die Wahl aber schwer: Schwarz finde ich fast ein bisschen zu unspektakulär, bei weiß hätte ich hingegen Angst, dass ich mich sattsehe. Deswegen komme ich in letzter Zeit immer mehr auf die blaue Version (dein Wristshot ist phänomenal!), bei der stört mich nur etwas der Bruch zwischen blauem ZB und schwarzem Kautschuk - das finde ich nicht ganz stimmig. Blaues Kautschuk gibt es ja nicht, oder?

M

MG33

Themenstarter
Bin eigentlich kein Diver-Fan ... bis auf die Aquatimer, die nicht wie der typische Diver aussieht und die Mechanik der außenliegenden Lünette, die die innenliegende dreht, finde ich absolut grandios. Hat die eine Rasterung oder stufenlos?

Bin eigentlich ein Fan von schwarzen Ziffernblättern (sieht einfach immer gut aus und geht mit allem), bei der Aquatimer fällt mir die Wahl aber schwer: Schwarz finde ich fast ein bisschen zu unspektakulär, bei weiß hätte ich hingegen Angst, dass ich mich sattsehe. Deswegen komme ich in letzter Zeit immer mehr auf die blaue Version (dein Wristshot ist phänomenal!), bei der stört mich nur etwas der Bruch zwischen blauem ZB und schwarzem Kautschuk - das finde ich nicht ganz stimmig. Blaues Kautschuk gibt es ja nicht, oder?
Schwer zu erklären. Die Lünette hat sehr feine „sanfte“ Rasterungen. Hab aber auch kein Vergleich da es meine erste Diver überhaupt ist.

Es gibt ein blaues Kautschuk Armband aus der Variante „Laureus Sport for Good“. Sonst schwarz und ein Stahl.

Frank-san

Frank-san

Hallo Marcus,
bitte entschuldige,...bei Deiner Story fiel mir spontan dies ein (hoffe es ist hier erlaubt):

Alle 3 wunderbare Uhren! Auch ich schleiche immer wieder um IWC herum.

Top Einstieg hier!

Frank

C
Das sind allesamt tolle Uhren insbesondere die Aquatimer. Kannst Du mir einen Gefallen tun und mal den Lünettendurchmesser nachmessen ? Meiner Meinung nach hat die Uhr eher 44mm als 42mm. Mein nächster Dailyrocker wird in jedem Fall diese AT.

C
tatsächlich 42mm :-) danke ! Aber sie wirkt eher wie eine 44mm Uhr - die 44er Aquatimer sind geradezu riesig und ich trage sonst nur 43-44 Uhren

Schwanni
Sehr schön, die (oder der?) Aquatimer. Glückwunsch:super: Auch die beiden Piloten sind natürlich klasse. Schönes IWC-Trio. Viel Freude damit.

shinobi
Ich hatte den Fliegerchronographen in 41 mm und der Spitfire-Version soeben bei Bucherer am Handgelenk. Die Uhr ist wunderschön und jede Sünde wert, aber für mich immer noch zu wuchtig. Ob es wohl noch mal eine 39mm-Version geben wird wie bei IWC 3706 ?

M

MG33

Themenstarter
Ich hatte den Fliegerchronographen in 41 mm und der Spitfire-Version soeben bei Bucherer am Handgelenk. Die Uhr ist wunderschön und jede Sünde wert, aber für mich immer noch zu wuchtig. Ob es wohl noch mal eine 39mm-Version geben wird wie bei IWC 3706 ?
Wenn wir beim wünschen sind : eine kleine Big Pilot (44mm) mit der wunderschönen großen Krone (angepasst) wäre ein Traum.
Steinhart hat dies erkannt, diese ist ein Verkaufsschlager

Thema:

Mein Weg zu IWC (Aquatimer IW329005)

Mein Weg zu IWC (Aquatimer IW329005) - Ähnliche Themen

• IWC Chronograph Spitfire 41mm - IW387903

IWC Chronograph Spitfire 41mm - IW387903: Liebe Uhrenfreundinnen, Liebe Uhrenfreunde, nach mehreren Neuvorstellungen im vergangenen Jahr ist es bei mir etwas ruhiger geworden. Der Grund...
  • Neue Uhr: IWC PILOT’S WATCH CHRONOGRAPH EDITION RACING GREEN

Neue Uhr: IWC PILOT’S WATCH CHRONOGRAPH EDITION RACING GREEN: Bei IWC gibt’s eine auf 1000 Stück Limierte Edition der Pilot‘s Watch. IW377726-Pilot’s Watch Chronograph Edition Racing Green IW377726...
  • [Suche] IWC Dornschließe 16mm

[Suche] IWC Dornschließe 16mm: Hallo zusammen, ich suche nach einer silbernen IWC Dornschließe in 16mm. Vintage als auch modern sind willkommen. Beste Grüße
  • IWC Fliegerchronograph -Kaufberatung

IWC Fliegerchronograph -Kaufberatung: Ich habe mir soeben den neuen Fliegerchronographen von IWC in der Spitfire-Version mit 41mm Durchmesser bei Bucherer in Hamburg angesehen...
  • [Suche] IWC Mark XII Platinum Edition

[Suche] IWC Mark XII Platinum Edition: Ich suche die oben genannte Uhr zu einem fairen Kurs. Bitte Angebote unbedingt mit Preisvorstellung und Zustand der Uhr senden.