Mein Weg zu IWC (Aquatimer IW329005)

Diskutiere Mein Weg zu IWC (Aquatimer IW329005) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Hallo zusammen, das wird meine 1. Vorstellung in einem Forum. :oops: Ich bin der Marcus, komme aus der Nähe von Stuttgart und bin wie man hier im...
M

MG33

Themenstarter
Hallo zusammen,

das wird meine 1. Vorstellung in einem Forum. :oops:
Ich bin der Marcus, komme aus der Nähe von Stuttgart und bin wie man hier im Schwabenland sagt „ganz kurz vorm gscheit werden“ alt.

Das Thema Uhren verfolgt mich schon seit dem Jugendalter als ich noch Fan der „Tour de France“ war. Damals hat es angefangen mit den Festina Tour Chronos. Welche ich mir immer kaufte sobald es eine neue gab.

Aber auch damals schon war ich total begeistert von den Premium Hersteller ( Rolex, Tag Heuer, Omega). IWC kannte ich noch nicht wirklich. Nur war mir nicht klar wie man soviel Geld für eine Uhr ausgeben kann. So blieb mir nichts anderes übrig als in Zeitschriften zu blättern und zu träumen.

Zur WM 2002 oder 2006 gab es in der Sport Bild ein Interview mit Mario Gomez bzw. der Nationalelf wo hinterfragt wurde welche Uhren denn beliebt seien. Mit dem Ergebnis das der besagte Spieler sehr angetan von IWC sei. (War ja auch Sponsor)
Seit diesem Moment, warum auch immer hab ich mich immer mehr und intensiv mit IWC beschäftigt und war sozusagen sofort sehr angetan von den Pilot Watches. Allerdings auch mit dem wissen so eine Uhr niemals kaufen zu können.

So kam ich dann nach und nach von Festina, zu Tissot weiter zu Mido, zu Steinhart und weiter nach Glashütte zur dortigen Union. Alle waren auf ihre eigene Weise tolle Uhren die mich bis heute begeistern.

Aber es waren eben keine IWC.
Im Jahr 2016 habe ich für mich dann beschlossen das es so nicht weitergehen kann :-) und habe begonnen zu sparen was halt so möglich war ( im nachhinein hätte ich das früher tun sollen ) um mir meine erste IWC zu kaufen.

Im November 2018 war es dann soweit : schrecklich aufgeregt und einige schlaflose Nächte später war ich auf dem Weg nach Stuttgart um mir meinen Traum zu erfüllen. Die IWC 3777/09. Eine Uhr im Luxussegment bei einem Konzessionär zu kaufen war ein völlig neues Erlebnis und werde ich wohl auch nicht mehr vergessen. Nach dem bezahlen und Papiere ausfüllen meinte die tolle Verkäuferin sie würde mir gern noch die 3777/14 „Le Petit Prince“ zeigen. Und es kam wie es kommen musste : es war der absolute Knaller und es war um mich geschehen; dieses blaue Zifferblatt :shock::shock:. Ich sagte zu ihr das ich jetzt erstmal eine Stunde an die frische Luft muss. Das Ende vom Lied : an diesem Tag kaufte ich gleich zwei IWC …….

Bis heute bereue ich keine Sekunde diesen Kauf.

Gestern wollte ich nach der Arbeit noch gemütlich nach Stuttgart etwas trinken und den Tag ausklingen lassen.
Wie immer natürlich ein kurzer halt am Schaufenster vom Juwelier Kutter an der IWC Ecke.
Oh nein. Es passierte schon wieder..... => in der Ausstellung die IWC Aquatimer „Expedition Jacques-Yves Cousteau“. Kannte sie aus dem Internet/Presse, hab mich aber nicht weiter damit beschäftigt.
Was soll ich sagen : es war wieder Liebe auf den ersten Blick.
Aber dachte ich mir, du hast eine kurze Jogginghose und Shirt an, so kannst du da nicht rein….. => aber egal, rein in den Laden. Nach einer sehr freundlichen Begrüßung gab es sofort Kaffee und Mineralwasser. Es lief wie es laufen musste diese Uhr wurde meine ! (und Juwelier Kutter hat einen neuen Kunden => toller Laden mit super Verkäufer/innen)

Eine Stunde später verließ ich den Laden und das gemütliche trinken ist ausgefallen.

Das war grob mein bisheriger Weg zu meinen jetzt dreien IWC. Hoff es war nicht allzu langweilig.

Jetzt noch einige Daten zu meinem neuesten Familienmitglied.

IW329005
Edelstahlgehäuse
Durchmesser 42,0mm
Höhe 14,2 mm
Wasserdicht 30 bar

Werk
Kaliber 30120, Automatik
42h Gangreserve
163 Komponenten / 21 Steine
Genfer Streifen / Perlage

Zifferblatt
Blau mit Lumineszenz

Armband
Schwarzes Kautschukarmband mit patentiertem IWC-Schnellwechselsystem

IMG_6834.jpg
IMG_6835.jpg
IMG_6843.jpg
IMG_6844.jpg
IMG_6845.jpg

Stubatzel

Stubatzel

Habe ich das richtig gelesen das du auf eine IWC gespart hast und dann mit 3 nach Hause bist? Respekt :klatsch:

Grandiose Uhren, ich wünsche Dir viel Freude damit :)

N

nightflight01

Vielen Dank für diese sehr kurzweilige Vorstellung und Glückwunsch zur Aquatimer! :klatsch:

Noch krasser finde ich allerdings den Teil der Story, als Du an EINEM Tag mit ZWEI IWC Uhren nach Hause gegangen bist!
Bislang hatte ich schon die Befürchtung, dass bei mir bzgl. Uhren das eine oder andere Schräubchen locker sei. Aber zwei Uhren an einem Tag, das ist echt cool! :super:
Das habe ich kürzlich als Reaktion bekommen, als ich 2 feine Uhren im Abstand von ein paar Tagen gekauft hatte - und mich ob des Irrsinns mit Zweifeln geplagt hatte:
Du hattest eine Gelegenheit und die Bereitschaft! So ist Glück definiert: Glück ist, wenn Gelegenheit auf Bereitschaft trifft.
Und ich freue mich wie Bolle über die beiden Neuerwerbungen!

Und ich freue mich umso mehr über Deine wahrlich uhrenverrückte Vorstellung! :super:

Astron

Astron

Also ich muss schon sagen da hast du wahrlich vorbildlich gespart wenn sich sogar zwei IWC Uhren am selben Tag ausgingen! :shock: :klatsch: :super: Gibt es dafür ein Rezept? Du hast 2016 angefangen zu sparen um dir Ende 2018 eine IWC kaufen zu können? Je nachdem wann du 2016 angefangen hast, sind das 2 - 3 Jahre. Was hast du in der Zwischenzeit gemacht wenn dir verführerische andere Uhren begegnet sind? :hmm: Ich würde nämlich auch gerne mal auf eine Königin in meiner Uhrensammlung sparen aber die Kammerzofen die mir auf dem langen Weg bis dorthin begegnen, sind einfach so verführerisch und zumindest optisch kaum weniger wertig, dass ich es bisher einfach nicht geschafft habe mir 2 oder sogar 3 Jahre keine Uhr zu kaufen :hammer: :D Ich bin also für Tipps jeder Art dankbar :prost:

Danke außerdem für die Vorstellung und Gratulation zur schönen IWC! :klatsch: :super:

S

suedman

Super schöne Uhr! Glückwunsch. Kutter ist eine top Adresse. Hab mir diese Woche auch eine Aquatimer Chronograph angeschaut. Wie kommst du mit der Höhe zurecht? Ich finde es ist eine super schöne Uhr aber auch echter "Klumpen" :D war leider auch nur mit kurzer Hose und T-Shirt unterwegs und hatte kein Hemd an um es mal versuchen drüberzuziehen...

xeper

xeper

Gratulation zu zwei tollen Uhren!

Das Schnellwechselsystem der Aquatimer finde ich klasse! Schade, dass man das so selten braucht. ;-) Soweit ich weiß, wurde das ursprünglich von Cartier entwickelt und von IWC als Lizenz gefertigt.

MichelZ

MichelZ

Gratulation zum wunderschönen Aquatimer. Genau dieses Model wird wohl auch meine nächste Neuanschaffung. Hatte sie schon zwei-, dreimal am Arm und bin ebenso total begeistert von ihr. Muss aber, wie Du offensichtlich auch, noch bisschen sparen. Hoffe zum Ende des Jahres sie dann auch vorstellen zu können.
Viel Freude damit...

M

MG33

Themenstarter
Super schöne Uhr! Glückwunsch. Kutter ist eine top Adresse. Hab mir diese Woche auch eine Aquatimer Chronograph angeschaut. Wie kommst du mit der Höhe zurecht? Ich finde es ist eine super schöne Uhr aber auch echter "Klumpen" :D war leider auch nur mit kurzer Hose und T-Shirt unterwegs und hatte kein Hemd an um es mal versuchen drüberzuziehen...
Höhe stört mich nicht. Die 3777 sind ja auch nicht viel schmaler. Und mit 42mm ist die Aqua ja auch noch kleiner.

M

MG33

Themenstarter
Also ich muss schon sagen da hast du wahrlich vorbildlich gespart wenn sich sogar zwei IWC Uhren am selben Tag ausgingen! :shock: :klatsch: :super: Gibt es dafür ein Rezept? Du hast 2016 angefangen zu sparen um dir Ende 2018 eine IWC kaufen zu können? Je nachdem wann du 2016 angefangen hast, sind das 2 - 3 Jahre. Was hast du in der Zwischenzeit gemacht wenn dir verführerische andere Uhren begegnet sind? :hmm: Ich würde nämlich auch gerne mal auf eine Königin in meiner Uhrensammlung sparen aber die Kammerzofen die mir auf dem langen Weg bis dorthin begegnen, sind einfach so verführerisch und zumindest optisch kaum weniger wertig, dass ich es bisher einfach nicht geschafft habe mir 2 oder sogar 3 Jahre keine Uhr zu kaufen :hammer: :D Ich bin also für Tipps jeder Art dankbar :prost:

Danke außerdem für die Vorstellung und Gratulation zur schönen IWC! :klatsch: :super:
Wie soll ich sagen : der unbändige Drang zu einer IWC war fast erdrückend. Einige Zeit keine Uhr zu kaufen war der Wahnsinn und fast unerträglich . Ich hatte immer eine Big Pilot im Auge, aber leider geht das bei meinen Bohnenstangen Armen absolut nicht :hmm: .

Astron

Astron

Okay, dann schau ich mal ob ich das auch schaffe :super: Bei mir wäre es eine Omega :-D Leider aber finde ich diese zwar super schick, aber das haben wollen als unbändig zu bezeichnen wäre irgendwie übertrieben. Vermutlich habe ich es deshalb bisher nicht geschafft :oops:

blade_runner

blade_runner

Du hast am selben Tag mit 3777-14 und 3777-09 im Grunde die gleiche Uhr in zwei Farbausführungen gekauft? Respekt. Die meisten von uns hier im Forum leiden unter der gleichen Krankheit, bei dir liegt aber wohl ein besonders schwerer Fall vor. :) Glückwunsch zum wunderschönen Aquatimer!

Zuletzt bearbeitet:
M

MG33

Themenstarter
Du hast am selben Tag mit 3777-14 und 3777-09 im Grunde die gleiche Uhr in zwei Farbausführungen gekauft? Respekt. Die meisten von uns hier im Forum leiden unter der gleichen Krankheit, bei dir liegt aber wohl ein besonders schwerer Fall vor. :) Glückwunsch zum wunderschönen Aquatimer!
Ja das ist richtig. :oops::-P

Uhrlo

Uhrlo

Glückwunsch zur schönen IWC und allzeit viel Freude und Gute Gangwerte:super:

An einem Tag zwei Uhren zu kaufen, kann auch nur einem von uns passieren:lol:

shinobi

shinobi

Bei Anschaffungen aller Art ist es die Liebe auf den ersten Blick, die wirklich zählt. Man wird nicht müde, das gute Stück immer wieder anzusehen und zu benutzen. Jetzt musst du dich allerdings jeden Tag zwischen gleich drei Schmuckstücken entscheiden.

M

MG33

Themenstarter
Bei Anschaffungen aller Art ist es die Liebe auf den ersten Blick, die wirklich zählt. Man wird nicht müde, das gute Stück immer wieder anzusehen und zu benutzen. Jetzt musst du dich allerdings jeden Tag zwischen gleich drei Schmuckstücken entscheiden.
Damit kann ich ganz gut leben :-D8-)

Blackwälder

Blackwälder

Herzlichen Glückwunsch zur Aquatimer und allzeit gute Gangwerte!
wobei das eigentlich passen müsste, bei einem 2892-A2 von IWC. Hast Du mal beobachtet, wie Deine drei laufen?
Zeig uns doch bitte mal die ganze Familie... und welche von den beiden Piloten bevorzugst Du?

Thema:

Mein Weg zu IWC (Aquatimer IW329005)

Mein Weg zu IWC (Aquatimer IW329005) - Ähnliche Themen

• [Suche] IWC Mark XVIII

[Suche] IWC Mark XVIII: Ich suche eine IWC Mark XVIII mit schwarzem Zifferblatt- bitte bevorzugt als Full-Set. Ich bin Privatperson in Süddeutschland- gerne auch...
  • [Suche] IWC Aquatimer Armbandglied

[Suche] IWC Aquatimer Armbandglied: Hallo, suche ein zusätzliches Armbandglied für meine IWC Aquatimer in Stahl. Referenz ist IW371928. Besten Dank Mark
  • IWC Chronograph Spitfire 41mm - IW387903

IWC Chronograph Spitfire 41mm - IW387903: Liebe Uhrenfreundinnen, Liebe Uhrenfreunde, nach mehreren Neuvorstellungen im vergangenen Jahr ist es bei mir etwas ruhiger geworden. Der Grund...
  • Neue Uhr: IWC PILOT’S WATCH CHRONOGRAPH EDITION RACING GREEN

Neue Uhr: IWC PILOT’S WATCH CHRONOGRAPH EDITION RACING GREEN: Bei IWC gibt’s eine auf 1000 Stück Limierte Edition der Pilot‘s Watch. IW377726-Pilot’s Watch Chronograph Edition Racing Green IW377726...
  • [Suche] IWC Dornschließe 16mm

[Suche] IWC Dornschließe 16mm: Hallo zusammen, ich suche nach einer silbernen IWC Dornschließe in 16mm. Vintage als auch modern sind willkommen. Beste Grüße