Mein Vintage Omega Seamaster Companion Sammlung

Diskutiere Mein Vintage Omega Seamaster Companion Sammlung im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; wunderbare SM 600 Modelle auch die SM Automatic , ich stimme Nico zu, die Blätter sehen super aus, da ist nix gefrickelt. @Smartbelo: tolle...
ajaneb8

ajaneb8

Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
2.839
wunderbare SM 600 Modelle auch die SM Automatic ,

ich stimme Nico zu, die Blätter sehen super aus,

da ist nix gefrickelt.

@Smartbelo: tolle Sammlung, ich hatte mal selbst die eine oder andere in gebrauchterem Zustand.
 
S

Smartbelo

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2017
Beiträge
7
Absolut Richtig Nico, Die drei heißen "Technic"
danke für die Infos. jetzt weiß ich warum die mit dem hellen Blatt Companions heißt.




Wie kommst du darauf? Nicht jede Uhr wurde ihr Leben lang intensiver UV-Strahlung und Feuchtigkeit ausgesetzt.
Allerdings muss ich dem TS widersprechen. Eine Speedmaster Companion sehe ich eigentlich keine, bestenfalls die mit dem hellen Blatt. Companions haben dunkle Blätter und eben auf 12 Uhr den Speedmaster ähnlichen Index (zwei Leuchtpunkte mit Leuchtstrich in der Mitte).

Deine Seamaster heißen in der Omega Welt "Technic".

Hier mal die, die ich besitzen durfte. Mittlerweile bei einem anderen Foren Member und garantiert mit original Blatt und Lume! Bild dient nur dem Verdeutlichen und soll kein Kapern sein ;)

Anhang anzeigen 1852296

Gruß Nico
--- Nachträglich hinzugefügt ---

--- Nachträglich hinzugefügt ---

wunderbare SM 600 Modelle auch die SM Automatic ,

ich stimme Nico zu, die Blätter sehen super aus,

da ist nix gefrickelt.

@Smartbelo: tolle Sammlung, ich hatte mal selbst die eine oder andere in gebrauchterem Zustand.
Danke Fred, ich sammele gerne Vintage Omegas die SM 600 gehören zu die schönste modelle von Omega.

Das ist ein teil von meine Sammlung :-D
7F4D5EC7-5FAB-4AF5-B372-45E08F33E84C.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
junuzart

junuzart

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
1.284
Ort
BW
Super :super:
Wie sieht der andere Teil aus?:-D
Grüße
Senad
 
capmilk

capmilk

Dabei seit
25.05.2012
Beiträge
35
Krasse Sammlung.

Ich habe auch noch eine Speedmaster Companion zu Hause, also eine Semaster 600 mit dem schwarzen Blatt im Stil der Speedmaster. Leider ist die Uhr so klein, dass ich sie nicht gern trage. Die 36mm meiner Seamaster Chronometer sind noch okay, wenn es mal dressig sein darf, aber die Companion hat vermutlich eher 34mm, und das sieht schon arg klein aus.

Aber das Blatt ist der Hammer. Wenn es sie in größer gäbe, wäre sie bestimmt immer mal am Arm. Aber so vergammelt sie in der Schublade, wohl wissend, dass es ein verdammt seltenes Stück Uhr ist.
 
S

Smartbelo

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2017
Beiträge
7
genau das gleiche Problem, was ich habe.
Ich habe die Uhren nie getragen weil auf mein Handgelenk zu klein sieht.

Auf mein Handgelenk sieht meine Gelebte Heuer viel besser aus ;-)
3FDE3A9D-FE7B-4CD0-8ECD-5D76F8DDD541.jpg

Krasse Sammlung.

Ich habe auch noch eine Speedmaster Companion zu Hause, also eine Semaster 600 mit dem schwarzen Blatt im Stil der Speedmaster. Leider ist die Uhr so klein, dass ich sie nicht gern trage. Die 36mm meiner Seamaster Chronometer sind noch okay, wenn es mal dressig sein darf, aber die Companion hat vermutlich eher 34mm, und das sieht schon arg klein aus.

Aber das Blatt ist der Hammer. Wenn es sie in größer gäbe, wäre sie bestimmt immer mal am Arm. Aber so vergammelt sie in der Schublade, wohl wissend, dass es ein verdammt seltenes Stück Uhr ist.
 
W

Wiseman

Dabei seit
02.04.2018
Beiträge
1
In my Opinion and Knowledge, the Speedmaster Companion is the only watch with white dial and leather band. The rest are Seamaster Technical Dials, but they are all just beautiful. Great collection.
 
Thema:

Mein Vintage Omega Seamaster Companion Sammlung

Mein Vintage Omega Seamaster Companion Sammlung - Ähnliche Themen

  • [Verkauf-Tausch] Omega Seamaster chronometer, cal. 551, vintage mit 2 Shell-cordovan-Bändern

    [Verkauf-Tausch] Omega Seamaster chronometer, cal. 551, vintage mit 2 Shell-cordovan-Bändern: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Omega Seamaster chronometer, cal. 551, soweit ich weiß aus dem Jahr 1968. (Baujahr habe ich nicht...
  • Der Traum von einer Uhr: Omega Seamaster 300, Vintage, 166.0324

    Der Traum von einer Uhr: Omega Seamaster 300, Vintage, 166.0324: Sicher, es war nicht ganz ungefährlich, sich mit einem Fremden in einer dunklen Kneipe zu treffen. Es fiel nur wenig Licht durch die Scheiben...
  • Omega Seamaster 120 Vintage

    Omega Seamaster 120 Vintage: Hallo Uhrenfreunde! Ich habe mir eine schöne Omega Seamaster 120 Vintageuhr gekauft. Dazu habe ich sogar die originale Box und das Originalband...
  • [Verkauf] Omega Ref.2750 cal.266 Vintage

    [Verkauf] Omega Ref.2750 cal.266 Vintage: Hallo Uhrenliebhaber, Verkaufe hier eine Omega Referenz 2750-7 mit einem cal.266 Werk. Die Uhr kommt mit dem abgebildetem Lederarmband. Schöne...
  • [Verkauf] Bänder Omega Hirsch Performance Nomos Eulit Vintage etc.

    [Verkauf] Bänder Omega Hirsch Performance Nomos Eulit Vintage etc.: Hallo, rein PRIVAT verkaufe ich folgende Bänder: 1. Hirsch Performance Tiger dunkelblau wenig getragen. War kurz an meiner Omega PO montiert...
  • Ähnliche Themen

    Oben