Mein verfrühtes Weinachtsgeschenk: Tissot T-Race 2010 Nicky Hayden Limited Edition

Diskutiere Mein verfrühtes Weinachtsgeschenk: Tissot T-Race 2010 Nicky Hayden Limited Edition im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Einen frohen 2. Advent liebe Uhrengemeinde, nachdem ich das ganze Jahr abstinent geblieben bin, was den Einkauf von neuen Uhren angeht habe ich...
M

Maarten

Themenstarter
Einen frohen 2. Advent liebe Uhrengemeinde,

nachdem ich das ganze Jahr abstinent geblieben bin, was den Einkauf von neuen Uhren angeht habe ich vergangene Woche zu geschlagen.

Nachdem ich letztes Jahr bereits mit der T-Race Serie von Tissot gelibäugelt hatte, jedoch im selben Jahr schon einen etwas teureren Ticker erworben hatte blieb mein Interesse auch 2010 weiterhin bestehen. Aus gründen des alltäglichen Gebrauchs, war ich nicht unabgeneigt, mir wieder öffter einen Quarz Rocker um den Arm zu legen. Im Internet verfolgte ich die Vorstellung des 2010er Modell's der T-Race Reihe und ich fand zunehmend gefallen an der "Roten" Nicky Hayden Edition. FOlglich machte ich mich auf den Weg zu den Einschlägigen Uhrenhändlern in Bonn, um mal einen Blick zu riskieren. Leider wurde ich über Monate entäuscht. Da die Uhr auf knapp 5000 Exemplare weltweit limitiert ist hab ich es nicht geschafft mir das gute Stück einmal live anzusehen. Bis ich dann vergangenen Samstag Abend mit ein paar freunden in der an Bonn angrenzenden Gemeinde Bad Honnef zum Essen verabredet war und ganz zufällig die T-Race 2010 im Schaufenster des lokalen Juweliers entdeckte. Am folgenden Montag, pünktlich um 5 Uhr aus dem Tower von der Arbeit wieder nach Bad Honnef gedüst um mir das gute Stück zu test zwecken mal umzuschnallen. Eigentlich war ich der Uhr, was die Größe von knapp 45mm betrifft sehr skeptisch gegenüber, da ich ein sehr schmales Handgelenk besitzte. Durch die sportliche Gestaltung wirkt die Uhr am Arm jedoch nicht so groß wie sie tatsächlich ist und sah mich auch sonst nicht im Stande dem absolut sportlich-rassigem Design zu widerstehen. Also habe ich zu geschlagen. Die Verkäuferin war ganz erstaunt, dass ich die Uhr nirgens anders kaufen konnte, bemerkte jedoch auch, dass sie diese Uhr nur bekommen hätten, da sie Tissot ganz neu in ihr Sortiment aufgenommen haben.

Hier ein paar Daten zu dem Ticker:

Größe Herren
Gehäusematerial Edelstahl / PVD
Wasserdichtigkeit 10 bar (100 m)
Glastyp Saphirglas
Zifferblattfarbe Schwarz
Zifferblatttyp Index
Armbandmaterial Kautschuk
Armbandfarbe Rot
Uhrwerk Kaliber G10.211
Uhrwerk Typ Quartz Chronograph
Durchmesser 45.3mm
Gewicht: 125g
Höhe: 12,6mm

Insgesamt bin ich nach einer Woche immernoch total zufrieden mit dem Kauf. Leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit ein paar vernünftige Bilder zu schiessen.... Anbei schonmal ein paar Impressionen der aufwendig gestalteten Verpackung (Beutel, Karton, Helm-Uhrenbox) u.a. auch von der Tissot Homepage entnommen.

Wie bereits erwähnt ist dies mein verfrühtes Weinachtsgeschenk. Ich freue mich aktuell jeden Tag die Uhr umzulegen, auch wenn sie von Design her nicht so in mein Büroumfeld passt... Aber was soll die ganze Wichtigtuerei... Hauptsache mir gefällts...

Ich hoffe ihr erfreut euch an den kleinen (zugegebenermaßen undeutlichen) Impressionen und verlebt noch einen schönen 2. Advent

Mit besten Grüßen,

Maarten

Anhänge

Thema:

Mein verfrühtes Weinachtsgeschenk: Tissot T-Race 2010 Nicky Hayden Limited Edition

Mein verfrühtes Weinachtsgeschenk: Tissot T-Race 2010 Nicky Hayden Limited Edition - Ähnliche Themen

• Ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk: Tissot "T-Lord" Automatikchronograph ETA Valjoux 7750

Ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk: Tissot "T-Lord" Automatikchronograph ETA Valjoux 7750: Hallo, war heute schon ganz früh in der Stadt, um dem großen Einkaufsstress zu umgehen. Bei meinem Lieblingskonzi musste ich natürlich vorbei, um...
  • Verfrühtes Ostergeschenk: IWC GST AT

Verfrühtes Ostergeschenk: IWC GST AT: So, gestern war's dann endlich soweit - nach wochenlanger Suche konnte ich endlich meine zweite IWC abholen. Wenn ich euch noch kurz mit etwas...
  • Oh du fröhliche...oder ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk: meine erste IWC

Oh du fröhliche...oder ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk: meine erste IWC: Hallo Zusammen, heute war es endlich so weit - ich konnte meine erste, heiß ersehente IWC in Empfang nehmen. Wie ihr vielleicht verfolgt habt...