Mein Underdog: Aerowatch Aeroplan Valjoux 7750 Automatik-Chrono

Diskutiere Mein Underdog: Aerowatch Aeroplan Valjoux 7750 Automatik-Chrono im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo an alle! Ich bin neu hier und möchte euch gleich zum Einstand meine neueste Errungenschaft vorstellen. Nach langem Mitlesen, habe ich mich...
ETA Fan

ETA Fan

Themenstarter
Hallo an alle! Ich bin neu hier und möchte euch gleich zum Einstand meine neueste Errungenschaft vorstellen. Nach langem Mitlesen, habe ich mich nun auch entschlossen, mich hier anzumelden. ;-)

Kurz noch zu mir:

Ich bin 28, angehender Wirtschaftsjurist, nach zwei Semestern ist das Studentenleben endlich oder leider (ich kann mich nicht entscheiden :D ) vorbei und der Ernst des Lebens geht wieder an. Vorher habe ich 5 Jahre in der familieneigenen Schmuckbranche gearbeitet und hier meine Liebe zu den schönen Dingen des Lebens (v.a. gute Anzüge) entdeckt.

Als Vollblutsportler (ich fahre Radrennen) hatte ich nur eine Plastik-Suunto zur Hf und HM Messung, am Handgelenk, aber durch einen befreundeten Anwalt mit gutem Geschmack bin ich auf den Automatikuhren-Tick gekommen.

Meine erste ernstzunehmende Automatik möchte ich euch nun nicht länger vorenthalten. Vorher hatte ich nur ein paar *********** aus der Bucht, die allesamt "nur hübsch" aber nicht hochwertig verarbeitet waren. Abfallende Zeiger waren das geringste Übel... :???:

Ich wollte deshalb eine Uhr, die mir gefällt, meiner Affinität zu Carbon (meinen zwei Wettkampfrädern geschuldet) Ausdruck verleiht, ein schweizer Herz und selbstverständlich Saphirglas hat. Auch musste sie top verarbeitet und nicht aufdringlich sein.

Erst sollte es eine Omega werden, bis ich auf diesen "Underdog" durch einen Tipp eines Bekannten stieß:

Die Aerowatch Chronograph Aeroplan Sport.

Daten:

ETA Valjoux 7750 Automatik Uhrwerk, welches ich sehr liebe, denn es "LEBT" und brummt beim Aufziehen regelrecht. :super: