"Mein" Uhrmacher

Diskutiere "Mein" Uhrmacher im Werbeforum Forum im Bereich Werbeforum; :-):-):-) Wollte Euch an dieser Stelle mal meinen Uhrmacher vorstellen. Die Uhrmacher Grund und Urbe in Hagen (keine Ahnung, ob das Werbung ist...
hads323

hads323

Themenstarter
:-):-):-)
Wollte Euch an dieser Stelle mal meinen Uhrmacher vorstellen.
Die Uhrmacher Grund und Urbe in Hagen (keine Ahnung, ob das Werbung ist oder ob ich dass überhaupt darf!)
Das ist der beste den wir hier in Hagen haben.
D.h., das ist der Beste , den ich kenne.
Hat meine Tutima auf links gekrempelt und wieder fit gemacht.
Habt Ihr auch solche Spezies??
Denke schon...

twehringer

twehringer

Hi hads323,

Danke für die Info bzw. die Idee. Ich bin zwar nicht aus Hagen, ich fände allerdings eine Art Sammelthread, wo gute Uhrmacher vorgestellt werden Klasse.

VG Thomas

lennox

lennox

He Freunde warum sollte man nicht die Fachleute nennen die uns unsere Probleme abnehmen

Mein grosser Zauberer ist Spezi für GUB Glashütte sowie
Antike Uhren Uhrmachermeister Hans Heinen in Berlin-Friedrichshagen

mfg
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
U

Uhrologe

Guest
Die Uhrmacher Grund und Urbe in Hagen[/QUOTE

Die sind doch in der Marienstraße gegenüber vom Lloyd-Reisebüro oder?

Stand da auch schonmal vorm Schaufenster. Fand die geführten Marken aber größtenteils weniger ansprechend.

Um so besser das du schreibst das der Uhrmacherservice erstklassig ist. Denn da war ich in Hagen noch auf der Suche.

Gruß

A

Alexander k 90

Danke für die Info.
Gut zu wissen, da ich aus der Nähe komme und nach Hagen vllt. 20 minuten fahre.

MfG
alex

hads323

hads323

Themenstarter
Die Uhrmacher Grund und Urbe in Hagen[/QUOTE

Die sind doch in der Marienstraße gegenüber vom Lloyd-Reisebüro oder?

Stand da auch schonmal vorm Schaufenster. Fand die geführten Marken aber größtenteils weniger ansprechend.

Um so besser das du schreibst das der Uhrmacherservice erstklassig ist. Denn da war ich in Hagen noch auf der Suche.

Gruß
Ja, genau.
Der ist in der Marienstrasse.
Ich muss Dir rechtgeben.
Das Schaufenster war bisher nie mit ansprechenden Uhren bestückt
Ist aber auch Geschmacksache. Wie überall;-)
Jetzt hat er aber seit ner Woche Tutimas im Fenster:super:
Da lohnt sich wieder das "Stehenbleiben und sich die Nase plattdrücken"

A

Alexander k 90

empfehlung?
ich war gerade wegen dem Problem mit meiner invicta da. siehe uhrenwerkstatt (Sekundenstop funktioniert beim ziehen der Krone nicht immer und dann knackt die Uhr beim Zeitstellen)
die dame am telefon sagte mir nachdem nachdem ich ihr mein problem ausürlich geschildert hatte, dass ich vorbeikommen sollte und man mir dann genau sagen könnte was dran ist und wie viel das kostet. ich also nach hagen und vor ort sagte man mir kurz, dass man nichts dran machen kann weile Uhr aus dem internet ist. und das bei einem selita sw200.
was soll man dasu noch sagen außer unfähig :???:
ohne sich damit beschäftigt zu haben einfach sagen ist nicht möglich.
Sorry aber die haben den namen uhrmacher nicht verdient.

Zuletzt bearbeitet:
Tea-time

Tea-time

Gesperrt
Na super, echt prima!
Tolle Uhrmacher..., oder Schneider, oder Schlosser..., was immer die auch sind.

Du hast mein volles Mitgefühl; so ein bulls*it!

greetz
Mike

V

vaddarhein

Guest
empfehlung?
...
was soll man dasu noch sagen außer unflhig :???:
ohne sich damit beschäftigt zu haben einfach sagen ist nicht möglich.
Sorry aber die haben den namen uhrmacher nicht verdient.
Hallo,

ich kenne weder den Uhrmacher noch Uhren von Invincita. Daher mal was ganz Neutrales zu dem Post. Nur als Denkanstoss.

Mein Uhrmacher (den ich wirklich sehr schätze) hat mir gesagt, dass er bei vielen Uhren (z.B. aus Fernost oder Russland) auch keine Reparaturaufträge annimmt, aus verschiedenen Gründen:

• Bei solchen Uhren ist es oft schon eine Heidenarbeit die Ersatzteile zu besorgen (oft nicht beim Standard-Grossisten zu bekommen), und diese Arbeit / Zeit zahlen ihm die Kunden nicht, da dies oft den Wert (teilweise den Neupreis) der Uhr übersteigen würde.
  • Bei vielen Uhren wären die Uhren so gebaut, dass Reparaturen aufwendig sind, so aufwendig dass auch hier eine ehrlich in Rechnung gestellte Arbeitszeit den Wert der Uhr übersteigt (Verklebungen statt Schrauben, unzugängliche Stellen usw.).

Zudem führen oben genannte Tatsachen oft zu unendlichen und müßigen Diskussionen mit den Kunden, die ebenfalls Arbeitszeit kosten.

Nur eine Überlegung ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tea-time

Tea-time

Gesperrt
Wenn er vorher am Telefon alles lang und breit erklärt hat, die sagen: "Kommen Sie vorbei!" und ihn dann nach Hause schicken mit der Erklärung "Die Uhr kommt ausm Net, machen wir nicht!", finde ich das ganz schön erbärmlich und das hat auch nichts mit irgendwelchen Ersatzteilen oder sonst was zu tun; das ist Verarschung pur!
Warum haben die das am Telefon nicht gleich gesagt:confused:?
Ich nehme mal an, da weiß die Linke nicht, was die Rechte tut...:???:

greetz
Mike

hads323

hads323

Themenstarter
Meine Tutima war auch ausm Net.
Ohne Papiere und ohne orginal Box.
Er hat die Uhr aufgemacht und geschaut ob orginal usw.
Da war alles super.
Also ich bin völlig zufrieden mit ihm.

Naja, mal verliert man und mal gewinnen die anderen;-)

agent_kay

agent_kay

Hier mein russischer Uhrmacher für meine Poljot Uhren

sind die so verbaut, dass der um die ecke reinkriechen muss oder kann er sonst nicht die wodka-werbung lesen, die der freundliche plakatierer verkehrt rum aufgehängt hat?

ich habe schon ein paar uhren zu buchmüller in ravensburg gebracht. es hat immer funktioniert und günstig war es auch.

das einzige, das mich stört, ist dass es nur einen kassenzettel gibt und keine rechnung, was er gemacht hat...

McQuade

McQuade

Im Raum Darmstadt empfehle ich die Uhrenwerkstatt!!!
Freundlich, kompetent und zuverlässig!!! Der Mann hat was drauf!!!:klatsch:

Fröhliche Weihnachten!!!

A

Alexander k 90

Mit Ersatzteilen hat das auch nichts zu tun und mit kompliziert auch nicht.
Ist ein stinknormales Selita SW200 baugleich ETA 2824 eingeschalt in eine Invicta. Nichtsaußergewöhnliches.
Und reingucken und sagen ob original oder nicht, ist ja nicht schwer. Wenn sich darauf eine Empfehlung stützt...
Also wie gesagt ich kann nur dringenst abraten einenUhrmacher aufzusuchen der die Uhr nicht reparieren kann, weil es eine unbekannte Marke ist, wenn doch das Werk bekannt ist :???:
Sorry aber die 2 Männer haben den namen Uhrmacher nicht verdient...

hads323

hads323

Themenstarter
Mit Ersatzteilen hat das auch nichts zu tun und mit kompliziert auch nicht.
Ist ein stinknormales Selita SW200 baugleich ETA 2824 eingeschalt in eine Invicta. Nichtsaußergewöhnliches.
Und reingucken und sagen ob original oder nicht, ist ja nicht schwer. Wenn sich darauf eine Empfehlung stützt...
Also wie gesagt ich kann nur dringenst abraten einenUhrmacher aufzusuchen der die Uhr nicht reparieren kann, weil es eine unbekannte Marke ist, wenn doch das Werk bekannt ist :???:
Sorry aber die 2 Männer haben den namen Uhrmacher nicht verdient...

Wenn Du meinst.
Gottseidank gibt's auch andere Meinungen.
Des weitern war das keine Empfehlung.
Werde mich hüten, hier als Laie eine derartige Aussage/ Empfehlung zu machen.
Das war lediglich nur mein positiver Eindruck.
Nicht mehr und nicht weniger.
Lass gut sein, Alexander k 90 (bringt nix)
Wir haben in Hagen aber nichts "Besseres". Sind sonst nur Juweliere, die auch Uhren verkaufen.
Vielleicht tue ich den anderen Läden ja Unrecht, aber das ist halt meine Sicht der Dinge

Thema:

"Mein" Uhrmacher

"Mein" Uhrmacher - Ähnliche Themen

• Watchmaster in Berlin :Uhrmacher oder Uhrmachermeister (m/w/d) gesucht

Watchmaster in Berlin :Uhrmacher oder Uhrmachermeister (m/w/d) gesucht: Werte Freunde der Uhrmacherei, in dem Startup,wo ich auch arbeite,werden noch Uhrmacher gesucht. Wir haben uns eine tolle Werkstatt aufgebaut und...
  • [Erledigt] Werkzeug und Ersatzteile von einem Uhrmacher

[Erledigt] Werkzeug und Ersatzteile von einem Uhrmacher: Diverse Werkzeuge und Ersatzteile von einem Uhrmacher abzugeben s. Fotos. Für 70 Euro. Der Verkauf erfolgt von privat unter Ausschluss...
  • Uhrmacher im Münchener Raum gesucht für Planet ocean

Uhrmacher im Münchener Raum gesucht für Planet ocean: Einiges an meinen Uhren erledige ich selbst. Doch bei teuren Modellen und bei aufwendige Arbeiten trau ich mich nicht selbst Hand anzulegen. Da...
  • Forums Uhrmacher gesucht. Elaubt?

Forums Uhrmacher gesucht. Elaubt?: Moin. Ist es im Forum hier erlaubt quasi per Anzeige einen Uhrmacher zu suchen, der meinem Junghans Chronograph eine Revision verpasst? Über die...
  • Uhrmacher Rolex/Omega im Raum Köln/Bonn

Uhrmacher Rolex/Omega im Raum Köln/Bonn: Hallo zusammen, eine kurze Frage an Euch: Könnt Ihr im Raum Köln-Bonn-Düsseldorf einen guten Uhrmacher mit fairen Preisen und Ahnung von Vintage...