Mein Ufo ist gelandet!

Diskutiere Mein Ufo ist gelandet! im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hab sie jetzt ein paar Tage am Arm und bin happy. Die Seiko 6138-0011 war wirklich Liebe auf den ersten Blick. Fantastisch, wie genau die Uhr...
SINNlich

SINNlich

Themenstarter

Hab sie jetzt ein paar Tage am Arm und bin happy. Die Seiko 6138-0011 war wirklich Liebe auf den ersten Blick. Fantastisch, wie genau die Uhr läuft. Und ein schönes Werk zudem. Wollte ja schon immer mal einen mechanischen Seiko-Chrono. Die unteren Fotos stammen vom Verkäufer. Hab ziemlich zugschlagen, die vergangene Zeit ;-)

Grüße

Axel

PS: Danke Axel66, Du hast mich auf die Spur gebracht!

D

DavidX81

Hi! Wow, versteh ich! Schaut sehr sehr leiwand aus! Draf ich fragen was sie gekostet hat? Ist sie ungebraucht (nein, oder, sieht schon älter aus)? MfG;D

D

DavidX81

Sorry, habs nicht lassen können :-)
"leiwand" ... sozusagen "toll" (Österreichsich / Wienerisch)

SINNlich

SINNlich

Themenstarter
Ja, Kinners, die Uhr ist wirklich das, was man "near mint condition" nennt. Mit der Lupe hab ich lediglich eine winzige Macke am Glasrand und einen Mikrokratzer unterm Gehäuse durch den Bandwechsel festgestellt. Gefunden bei ebay für 120 Euro incl. Shipping. Das Zifferblatt und das Zeigerspiel wirken wie neu, sogar die Leuchtzeiger und Indizes machen ihrem Namen nach (ab Mai) genau 30 Jahren noch alle Ehre.
@DavidX81
Uhr gestellt und nach drei Tagen und unregelmäßigem Tragen noch minutengenau. Mehr brauche ich nicht. Angenehm, dass die Uhr keinen Sekundenzeiger hat. Gerade das finde ich so schön an ihr.
@omegahunter
Halt mich für verrückt: Zuerst wollte ich gleich das Band gegen Leder wechseln. Dann hab ich das flimsige Ding gekürzt und es trägt sich nicht nur perfekt, der Kontrast zwischen der wuchtigen Uhr und dem leichten Band passt eben in die Zeit der 77er Jahre. Ich lass das erst mal so.

Vielen Dank für die netten Zeilen!

Axel (der sich auf das Sujet langsam einschießt)

M

Miki

Glückwunsch, tolle Uhr, würde mir auch gefallen :-D du kannst ja noch etwas zum Preis sagen.

Gruß Miki

Axel66

Axel66

Hallo Namensvetter,

auch hier nochmal herzlichsten Glückwunsch!
Wirklich ein toller Fang!

Und einen schönen Gruß von ein paar Geschwistern Deiner Uhr:

Gruß,

Axel :wink:

derserioese

derserioese

Tolle Uhr, Glückwunsch.

Diese alten Seiko Teile ziehen mich auch immer mehr in ihren Bann.

:oops: :lol2:

SINNlich

SINNlich

Themenstarter
Moin Axel,
Von diesem prachtvollen Familienfoto bin ich noch meilenweit entfernt. Herzlichen Glückwunsch zu den wohlgeratenen Zöglingen ;-)
So eine wie die zweite von rechts mit dem gelben Sekundenzeiger hätte ich fast auch noch ersteigert. Aber es muss ja nicht alles gleich auf einmal sein. Die hat das gleiche Werk wie die Ufo. Auf dem Foto des Verkäufers sah der Rotor aber schon etwas angegammelt aus.

@derserioese
Besten Dank und Grüße an die alte Heimat!

Axel

eastwest

eastwest

omegahunter hat gesagt.:
tolle uhr! glückwunsch!

aber mach bitte bitte ein anderes (massives) armband dran!
Um Gottes Willen! Das ist doch nur so original! Würde ich auf jeden Fall lassen. (Ich zieh mir ja auch keine 19-Zoll Felgen auf nen 60-er-Jahre Auto!)

eastwest

Frank78

Frank78

Gesperrt
Na, dann habt ihr noch nichts vom fast neuesten Trend aus U.S.A. gehört: 24-Zöller mit einem entsprechenden Fahrwerk unter ´60er bis ´75er Karossen zu schrauben.

Das ist kein Scherz - hab ich in der Chrom&Flammen gefunden.

Gruß
Frank

eastwest

eastwest

Frank78 hat gesagt.:
Na, dann habt ihr noch nichts vom fast neuesten Trend aus U.S.A. gehört: 24-Zöller mit einem entsprechenden Fahrwerk unter ´60er bis ´75er Karossen zu schrauben.

Das ist kein Scherz - hab ich in der Chrom&Flammen gefunden.

Gruß
Frank
Davon, daß die in USA so etwas machen, wird es doch nicht schöner oder sinnvoller!

eastwest

eastwest

eastwest

@ David und Berlioz: danke für die Worterklärung. Habe ich hier in der Gegend (Vorarlberg/Tirol) noch nie gehört.

ew

N

nicemartin

Hallo

Es hat mich auch übermannt und ich hab eher spontan als überlegt auf ebay genau dieses Teil ersteigert.

Gedenke auch, mir ein Lederband zuzulegen und kann nicht warten, mir eines zu besorgen. Wie breit ist denn der Bandanstoss des UFO's?

Und ansonsten: Immer noch zufrieden? Darf ich mich auf den Kurier freuen, der mir demnächst meine 6138-0011 bringt?

Gruss - Martin

SINNlich

SINNlich

Themenstarter
Moin nicemartin,

darfst Du... .;-) Und willkommen im Club!

Die Breite des Bandanstoßes werde ich heute Abend mal nachmessen und dann hier posten.
Zunächst mal herzlichen Glückwunsch zum Kauf dieser mittlerweile doch seltener werdenden Uhr. Als pfiffig empfinde ich die Farbindikation für halbe und ganze Stunden. Das Werk selbst ist sehr robust. Falls Du die Uhr regelmäßig tragen möchtest, empfehle ich eine Dichtigkeitsprüfung und gegebenenfalls eine Revision. Uhren dieses Alters dürften nicht mehr wasserdicht sein.

Übrigens trage ich die Uhr nach wie vor am Stahlarmband.

Grüße

Axel

Thema:

Mein Ufo ist gelandet!

Mein Ufo ist gelandet! - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Junghans Discus Ufo Vintage

[Verkauf] Junghans Discus Ufo Vintage: Moin zusammen, ich möchte diese Junghans aus den 70ern verkaufen. Das ZB ist dunkelgrün/petrol und in einem guten Zustand. Das Gehäuse aus...
  • [Erledigt] Vintage Seiko chrono 6138-0011 UFO

[Erledigt] Vintage Seiko chrono 6138-0011 UFO: Hi all, Something came in, so unfortunately, something has to go out .. Therefore, for sale is my Seiko 6138-0011, so known as UFO or Yachtman...
  • [Verkauf-Tausch] CITIZEN 1481010 Red Dial Ufo Style watch, Vintage Retro 70s

[Verkauf-Tausch] CITIZEN 1481010 Red Dial Ufo Style watch, Vintage Retro 70s: Hallo und einen schönen Sonntag Abend Ich möchte mich von dieser seltenen Citizen Typ 1481010 trennen, da sie einfach nicht an mein Handgelenk...
  • [Erledigt] Tissot T12 UFO DAU

[Erledigt] Tissot T12 UFO DAU: Eine sehr schöne Damenuhr ist bei mir gelandet. In Ermangelung einer Dame soll sie hier das Herz einer neuen Trägerin erfreuen. Vielleicht sucht...
  • [Suche] Seiko UFO / Kankume

[Suche] Seiko UFO / Kankume: Bin auf der Suche nach beiden Uhren. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen... VG André