Mein TOP NEUE DIVER. Octopus Chrono

Diskutiere Mein TOP NEUE DIVER. Octopus Chrono im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hier die technischen Details: Gehäuse aus Edelstahl 316 L, gebürstet, Durchmesser ohne Krone = 45 mm, Höhe = 17,4 mm, Gesamtlänge = 53,2 mm...
robodog

robodog

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
26
Ort
Hamburg
Hier die technischen Details:

Gehäuse aus Edelstahl 316 L, gebürstet, Durchmesser ohne Krone = 45 mm, Höhe = 17,4 mm, Gesamtlänge = 53,2 mm, verschraubte Kupplungs-Krone mit LOGO = 8mm, 2 verschraubte Runddrücker, verschraubter 3,8 mm dicker Boden mit 2 Viton-Dichtungen und mit „Krake“ und Gravur, sowie fortlaufender Nummer, einseitig links drehbarer Topring mit 120er Rastung und Alu-Einlage mit Superluminova C1 weiß, Magnetfeldabschirmung durch Weicheisenkäfig, automatisches Heliumventil bei 9 Uhr, 4 mm dickes Saphirglas beidseitig entspiegelt, wasserdicht bis 500 Meter, Gewicht mit Band ca. 258 Gramm.

Das Zifferblatt ist mattschwarz, die Stundenindexe sind dick mit Superluminova C1 weiß gedruckt und stark nachleuchtend, die Zeiger sind gefüllt mit SL C1 weiß. Der kleine Zeiger der Permanent-Sekunde ist weiß, der kleine Minuten-Chrono-Zeiger und der kleine 12 Stunden-Zeiger sind rot.

Die Uhr wird angetrieben durch ein Handaufzugswerk TY2902 Grade I von Seagull, 31,3 x 6,25 mm, 22 Steine, 21.600 A/H und ca. 42 Stunden Restlaufzeit. Das Werk ist der Nachbau des früheren Venus 175 und wird mit den original Werkzeugen gefertigt.
 

Anhänge

Finlay 1

Finlay 1

Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
5.179
Ort
Berlin, da wo's schön ( laut ) ist
Wie........??? Heute kam doch erst der Newsletter von Herrn Kemmner raus.....und das sind auch die Bilder, die mit dem Newsletter kamen.....Sind das Deine eigenen ? Du kannst doch den Chrono noch gar nicht haben, oder doch....??:hmm:
 
StefanPK

StefanPK

Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
412
Ort
Leverkusen
Schade, ich hatte mich auf den Chrono gefreut, weil ich eh auf der Suche nach einer Octopus bin. Aber die winzigen Hilfszifferblätter gehen in meinen Augen gar nicht. Dann wohl weiter auf eine Octopus GMT aus dem Gebrauchtmarkt schauen.
 
robodog

robodog

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
26
Ort
Hamburg
Nein noch nicht, kommt diese Woche noch! :-)
 
robodog

robodog

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
26
Ort
Hamburg
Bitte Beitrag Löschen! Danke.

Hab noch ein Omen I Sea Serpent .....

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Du Hast Ja recht... Sorry aber die Freude war wohl zu groß...
 
Zuletzt bearbeitet:
freak31

freak31

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
649
Sieht trotzdem schick aus...
Muss mal bei Kemmner auf der Homepage schauen
 
I

iSplit

Dabei seit
15.12.2013
Beiträge
19
Wie kann man sich denn für diesen Newsletter anmelden?

Wie........??? Heute kam doch erst der Newsletter von Herrn Kemmner raus.....und das sind auch die Bilder, die mit dem Newsletter kamen.....Sind das Deine eigenen ? Du kannst doch den Chrono noch gar nicht haben, oder doch....??:hmm:
 
ominus

ominus

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
8.390
Ort
NRW
Das war doch gute Werbung;-)

Leider mit 45mm etwas groß.
 
ol1ver

ol1ver

Dabei seit
14.04.2013
Beiträge
4.796
Ort
westlich des U(h)ral
Zuletzt bearbeitet:
judaspriest

judaspriest

Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
1.690
Ort
HOME OF JÄGERMEISTER
Moin,
auch mir erscheinen die Totis zu klein. Zudem stört die sinnlose Anzeige bei 6 Uhr. Diese Dualzeit nervt mich auch bei meiner Invicta mit gleichem Werk. Dem Bevorzugen der GMT schließe ich mich an.
 
Zeit-Reisender

Zeit-Reisender

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
4.270
Ich schätze Herrn Kemmner sehr,
aber was hat er sich bloß bei dieser Uhr gedacht ?

Das falsche Werk im falschen Design, das kann Roland doch besser !!
(ich hoffe er liest mit ...)
 
Thema:

Mein TOP NEUE DIVER. Octopus Chrono

Mein TOP NEUE DIVER. Octopus Chrono - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Seiko SPB 149J,8-20, 62 Mas Reedition, wie neu,top Zustand

    [Erledigt] Seiko SPB 149J,8-20, 62 Mas Reedition, wie neu,top Zustand: Hallo alle zusammen, ich biete hier, als reiner Privatanbieter, folgende Uhr an: Ich verkaufe hier eine praktisch neue SPB149. Die Reedition der...
  • [Erledigt] Seiko SPB 149J,8-20, 62 Mas Reedition, fast neu, top Zustand

    [Erledigt] Seiko SPB 149J,8-20, 62 Mas Reedition, fast neu, top Zustand: Hallo alle zusammen, ich möchte hier, als reiner Privatanbieter, meine erst kürzlich von einem netten Member übernommene Seiko SPB149J, Limited...
  • Neue Uhr: IWC Pilot’s Watch Chronograph Top Gun “SFTI”

    Neue Uhr: IWC Pilot’s Watch Chronograph Top Gun “SFTI”: Kam schon mal früher raus, wurde aber - glaube ich - hier noch nicht vorgestellt Gehäuse: Keramik und Ceratanium Durchmesser: 44mm Höhe: 15,7mm...
  • [Erledigt] Stowa Marine, fast neu, Ausführung Top

    [Erledigt] Stowa Marine, fast neu, Ausführung Top: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich biete euch meine praktisch neue STOWA Marine Uhr an! Vorweg das unvermeidliche: Ich handele als Privatperson, daher...
  • Ähnliche Themen
  • [Erledigt] Seiko SPB 149J,8-20, 62 Mas Reedition, wie neu,top Zustand

    [Erledigt] Seiko SPB 149J,8-20, 62 Mas Reedition, wie neu,top Zustand: Hallo alle zusammen, ich biete hier, als reiner Privatanbieter, folgende Uhr an: Ich verkaufe hier eine praktisch neue SPB149. Die Reedition der...
  • [Erledigt] Seiko SPB 149J,8-20, 62 Mas Reedition, fast neu, top Zustand

    [Erledigt] Seiko SPB 149J,8-20, 62 Mas Reedition, fast neu, top Zustand: Hallo alle zusammen, ich möchte hier, als reiner Privatanbieter, meine erst kürzlich von einem netten Member übernommene Seiko SPB149J, Limited...
  • Neue Uhr: IWC Pilot’s Watch Chronograph Top Gun “SFTI”

    Neue Uhr: IWC Pilot’s Watch Chronograph Top Gun “SFTI”: Kam schon mal früher raus, wurde aber - glaube ich - hier noch nicht vorgestellt Gehäuse: Keramik und Ceratanium Durchmesser: 44mm Höhe: 15,7mm...
  • [Erledigt] Stowa Marine, fast neu, Ausführung Top

    [Erledigt] Stowa Marine, fast neu, Ausführung Top: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich biete euch meine praktisch neue STOWA Marine Uhr an! Vorweg das unvermeidliche: Ich handele als Privatperson, daher...
  • Oben