Mein Superschnäppchen - Christ Professional Diver 7750

Diskutiere Mein Superschnäppchen - Christ Professional Diver 7750 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Neu ist die Uhr jetzt nicht, aber ich denke die Uhr und die "Kaufgeschichte" dazu verdienen eine Uhrenvorstellung. Es war 2008 und ich wollte...
rabenbart

rabenbart

Themenstarter
Neu ist die Uhr jetzt nicht, aber ich denke die Uhr und die "Kaufgeschichte" dazu verdienen eine Uhrenvorstellung. Es war 2008 und ich wollte unbedingt einen Automatikchrono mit dem 7750-Werk. Da ich gerade aber erst meine Breitling Steelfish gekauft hatte, war die Uhrenkasse erst einmal leer. Da sah ich im Nachbarforum einen Thread zum Christ Diver. Die Uhr, die mit 499€ eh schon günstig war, wurde bei Christ mit 50% Rabatt verkauft, leider gab es in den meisten Filialen diese Uhr nicht mehr. Am Frankfurter Flughafen bei Christ gab es aber noch welche. Ich wohne in Essen. Kurz überlegt und bei Christ angerufen, dass sie mir eine zurücklegen. Ab ins Auto und mit meiner damaligen Freundin ab nach Frankfurt.

Noch lieber hätte ich diesen schönen Diver mit Stahlband gekauft, gab es aber nicht mehr. Das originale Kautschukband ist mit der Zeit etwas porös geworden, deshalb hat sie ein neues Kautschukband von Christ bekommen. Das Stahlband gab es leider nicht mehr, aber auch an Gummi macht sie eine gute Figur

Ein paar Daten:

Christ Professional Diver Chrono Valjoux
Größe: 43mm
Höhe: 16mm
Glas: Saphir
Wadi: 200m
Band: Kautschuk
Bandanstoß: 22,0mm
Gewicht: 126 Gramm
Preis: eigentlich 499€, neu gekauft für 249€
Werk: Eta Valjoux 7750 Swiss Made

Kann mich nicht erinnern jemals einen echten Chrono 7750 für so wenig Geld gesehen zu haben.

Und jetzt ein paar Bilder:

roter.papagei

roter.papagei

Ah - es gibt sie noch, die legendären Christ Schnäppchenchronos. Ist ja ein Stück Forumsgeschichte. Ich hatte damals ins Klo gegriffen, bei meinem Exemplar funktionierte der Minutenzähler nicht. Konnte Christ auch nicht reparieren, ich bekam mein Geld zurück.

Viel Spaß damit.

carter

carter

Die schwarze Lünette gefällt mir sehr gut! Bisschen Sinn 103 St. Glückwunsch zum Schnapper!

Bruce Wayne

Bruce Wayne

Hallo Rabenbart,

an die Uhr würde Ersatzweise auch schön ein schwarzes Hirsch Extreme Kautschukband passen, wenn das Originalband mal endgültig durch ist.

rabenbart

rabenbart

Themenstarter
@roter.papagei: Schade, dass es mit deiner Christ nicht geklappt hat. Immerhin gab es problemlos das Geld zurück. Viel Ahnung haben die bei Christ nicht. Als ich meinen Chrono gekauft habe, gab es einen Gutschein für einen Gratisbatteriewechsel mit den Worten: "Den Batteriewechsel können sie in jeder Christ-Filiale mit diesem Gutschein umsonst bekommen" :D Hab ihn dankend angenommen, schließlich hab ich auch einen Quarzer.

@carter: Danke, manchmal muss man Glück haben. Es war die letzte in der Filiale, weil zuvor jemand die letzten 10 gekauft hat. Er wusste, was er tut, denn ungetragen müsste man jetzt bestimmt 400€ dafür bekommen.

@ Bruce Wayne: Danke, das ist ein guter Tipp :-)

Mueller27

Mueller27

Schönes Stück, die würde ich nicht wieder hergeben.
Und der Preis für ein Swiss Made 7750 dürfte Dir jedes mal ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.

Carsten

tiktak66

tiktak66

Zu dem Preis unschlagbar. Selbst mein Victorinox 7750 Chrono, den ich im Dezember im Outlet mit 70 % Nachlass kaufen konnte, kommt da nicht ran. Und die 1863er Serie von Christ, das waren ja noch richtig gut gemachte Uhren, kein Vergleich zu den eher einfach gehaltenen Automatikuhren von Christ mit chinesischen Werken.

rabenbart

rabenbart

Themenstarter
@Mueller27: Die geb ich auch nicht mehr her. Hab meine (An)Sammlung von 21 auf 12 Uhren reduziert, diese 12 sind aber absolut unverkäuflich, weil sie für mich Traumuhren sind und/oder eine besondere Geschichte haben :-) Mit dem Lächeln hast du Recht, das war mein mit Abstand größtes Uhrenschnäppchen.

@tiktak66: Wobei der Victorinox Chrono zu dem Preis auch Klasse war! Roermond, richtig? Die jetzigen Christ Automatikuhren sind vollkommen uninteressant, aber damit lässt sich wohl noch mehr Geld verdienen.

tiktak66

tiktak66

@ rabenbart

Roermond ist richtig, sind von mir nur ca. 30 min. mit dem Auto, da kann man schon mal auf gut Glück hin und bei Victorinox stöbern.

actionjackson

actionjackson

Wow. 249€ ist der Hammer. Hatte die Uhr vor einigen Jahren auch mal. Ist ein schönes Ding. Zu dem Kurs noch schöner.

Wristwatch

Wristwatch

Hallo Christ-Fans...

damals bei dem Ausverkauf bin ich im Raum Stuttgart und bis Frankfurt/M auf Einkaufstour gegangen. Unter anderem war auch dieser hier vorgestellte Taucher dabei, den ich einem Freund zum damaligen Preis verkauft habe und der ihm bis heute gute Dienste geleistet hat. Die Chronos waren/sind ihr Geld wert und von wirklich guter Qualität, waren also optimal preiswert.

Ich hatte damals insgesamt 4 Chronos gekauft, davon 2 Taucher inclusive auch des genialen "Blauen" mit sehr massivem Edelstahlband.
Darf man die den hier zeigen, in dem fremden Thread?

Grüßle

Ralf

rabenbart

rabenbart

Themenstarter
Hallo Christ-Fans...

damals bei dem Ausverkauf bin ich im Raum Stuttgart und bis Frankfurt/M auf Einkaufstour gegangen. Unter anderem war auch dieser hier vorgestellte Taucher dabei, den ich einem Freund zum damaligen Preis verkauft habe und der ihm bis heute gute Dienste geleistet hat. Die Chronos waren/sind ihr Geld wert und von wirklich guter Qualität, waren also optimal preiswert.

Ich hatte damals insgesamt 4 Chronos gekauft, davon 2 Taucher inclusive auch des genialen "Blauen" mit sehr massivem Edelstahlband.
Darf man die den hier zeigen, in dem fremden Thread?

Grüßle

Ralf

Wenn der Threadsteller damit einverstanden ist, ja ;-) Kannst du sehr gerne machen, Bilder schöner Uhren sind immer gerne gesehen :-)

T

Traumdeuter

die guten alten Zeiten :D

Wristwatch

Wristwatch

Na denn..., mit freundlicher Genehmigung des TS zeige ich hier meine Christ-Schnäppchen (alle mit schweizer Werk) aus 2008:

Schöner schwarzer Dress-Chrono:

IMGA0093.jpg

Quasi-Bicompax-Chrono: Die Anordnung der Hilfszifferblätter und das Zifferblatt sind herausragend:

IMGA0604.jpg

Der etwas größere elegante Chrono, auch mit schönem Zifferblatt:

IMGA0041.jpg

Der sehr beliebte blaue Diver-Chrono, blau wie das Meer und immer interessant mit den roten Details:

IMGA0126.jpg

Und weil ich nicht genug kriegen konnte, hab ich auch für die Schweizer-Ausstattung meiner Frau gesorgt:

IMGA0828.jpg

Den schwarzen Diver besitze ich nicht mehr und habe kein Bild, alle 6 Uhren wurden im damaligen Ausverkauf mit vollen 50 % Rabatt, auf den damals meiner Meinung bereits günstigen VP erstanden. Für mich gute Ware für wenig Geld..., wie schon geschrieben, damit wirklich sehr preiswert.

Grüßle

Ralf

Zuletzt bearbeitet:
rabenbart

rabenbart

Themenstarter
Tolle Bilder und ne echt coole Christ-Sammlung hast du :-) Die Uhren sind toll, wenn da ein anderer Markenname draufstehen würde. Ich glaube bei Hacher gibt es den Christ-Diver unter deren Label natürlich für um die 1000€. Der blaue Diver gefällt mir von deinen am allerbesten! Viel Freude damit und halt sie in Ehren.

Swizz

Swizz

Du "Glücklicher"! :oops:
Ich habe die Dreizeiger Version dieser Christ mit ETA 2824-2
und suche seit gefühlten Ewigkeiten ein brauchbares (Und auch bezahlbares...)
Exemplar Deiner tollen Uhr - Freue mich für Dich...
und 249 € sind ein absoluter Megaschnapp für einen Diver Chrono mit Valjoux 7750 + Saphirglas gewesen. :super:
Tja,wie hier schon geschrieben wurde:
Die guten,alten Zeiten... :???: ;-)

Thema:

Mein Superschnäppchen - Christ Professional Diver 7750

Mein Superschnäppchen - Christ Professional Diver 7750 - Ähnliche Themen

• Mein Amazon Superschnäppchen: Tissot T-Touch T0015204409100

Mein Amazon Superschnäppchen: Tissot T-Touch T0015204409100: Hallo, als ich gestern im Shop von Amazon stöberte, waren bei den Uhren manche bis zu 80% (Hamilton, Tissot, usw.) reduziert. (Nach 30 Minuten...
  • Eure Superschnäppchen - Der Sammeltread

Eure Superschnäppchen - Der Sammeltread: Ich würde mich über rege Teilnahme an diesem Tread freuen. Bitte tragt hier Eure Schnäppchen ein, die so kaum ein zweites Mal zu ergattern sind...
  • Mein absolutes Superschnäppchen ..

Mein absolutes Superschnäppchen ..: ... oder wie man sich täuschen kann! Nicht Uhren; sonst wäre es ja weiter oben. Aber kürzlich (so vor 4 Wochen) habe ich etwas Photozubehör in...
  • Tag Heuer - Superschnaeppchen!

Tag Heuer - Superschnaeppchen!: http://cgi.ebay.de/CARRERA-Square-Chronograph-NEU-OVP_W0QQitemZ140191148123QQihZ004QQcategoryZ55172QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem...
  • Kurze Überlegung zum neuesten Superschnäppchen im Markt

Kurze Überlegung zum neuesten Superschnäppchen im Markt: Also, ich sehe jetzt drei Lesarten: 1. Hinter dem Komma eine Stelle zuviel, also € 59,95: wow, Spitzenpreis! 2. Komma um eine Stelle...