Mein Shop

Diskutiere Mein Shop im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Seit einem Jahr am Markt und immer noch nicht fertig. Über Eure Bemerkungen, Anregungen rund um die Shop-Gestaltung würde ich mich freuen. Auch...
J

jomiro

Themenstarter
Seit einem Jahr am Markt und immer noch nicht fertig. Über Eure Bemerkungen, Anregungen rund um die Shop-Gestaltung würde ich mich freuen.
Auch das Thema Rabatte (Mitglieder/Stammkunden )ist mir nicht fremd. Was die Auswahl angeht, würde ich auch gerne was unternehmen (Tipps seitens Großhandel sind willkommen.) Übersichtlichkeit/Produktpalette wird geändert, aber nicht gleich - wie gesagt: alles braucht Zeit.
:ok:
Selbst bin ich zu Uhrenliebhaber und Verkäufer durch einem Freund geworden. Alle was man über mich wissen will, findet man auf meiner Homepage. Für eure Antworten möchte ich mich im voraus bedanken.

Josef

www.jomiro-shop.de

striehl

striehl

Jeder Anfang ist schwer, keine Frage, aber für die meisten Uhrenkenner ist Dein Sortiment wenig attraktiv. Die jetzige Rubrik "High Quality"würde ich anders bezeichnen, vielleicht "Uhrenmarken", unter "High Quality versteht man etwas anderes.

J

jomiro

Themenstarter
Ich weiss, das ich mein Sortiment verbessern muß. In nächster Zeit habe ich vor, die Marken ORIENT, BREIL MILANO und SEIKO einzuführen. Dann wird die gesamte Spalte unserer Bestseller geschlossen. Mit den Namen "High Quality" lasse ich mir was einfallen.
Danke für deine Anregung.

J

jomiro

Themenstarter
ORIENT, BREIL MILANO und SEIKO. Kann man diese zu Modemarken oder schon zu Luxusware zählen? Mein größtes Interesse ist die ORIENT, ich weiß aber wenig über diese Marke. Wie ist Eure Erfahrung?

Dr. Wu

Dr. Wu

Auf jeden Fall sind dies gute Marken,für die allerdings die Händler-Konkurrenz schon groß ist.Breil kann ruhig bekannter werden,orient ist in Sachen Bekanntheit im Kommen und Seiko natürlich sehr etabliert.Orient als günstige Sparte von Seiko wird Absatz finden durch bekannt gutes Preis-Leistungsverhältnis und problemlose Technik.Zudem muß man als kleinerer Händler nicht jeden Geschmack bedienen,man muß nur eine gewisse Auswahl haben:Automatik,Quartz,Chronos und klassische.Das hochpreisige würde ich nur anbieten,wenn ich den Service dafür bedienen kann,weil man will ja nicht gleich alles einschicken.Mir als Geringverdiener haben die marken im Shop auch nicht so gefallen,weil ich kenn mich etwas aus und achte auf Herkunft und bekannte Namen.Und Leute.die sich nicht so auskennen,vertrauen auch eher bekannten Namen/Marken.Die Lage eines Geschäftes spielt ja auch eine Rolle und für mich ist alles über 500€ schon hochpreisig,wo es bei anderen erst anfängt. Grüezi

Frank78

Frank78

Gesperrt
Du solltest auch bei den Genevas nicht blind den Text kopieren! - bei einer hast Chrono-Look stehen und sie ist ein Dreizeiger ohne Hilfszifferblätter...

nur so am Rande!

freddddan

freddddan

Hallo, ich würde auf jedenfall mal diesen Anfangstext mit blauem Hintergrund mal überarbeiten. Es heisst ''zur Auswahl'' und nicht ''zu ihren Auswahl''. Dann würde ich nicht schreiben ''Kinderuhren Herren- DamenUhren und Armbanduhren,Taschenuhren....'' Kinderuhren Herrenuhren und Damenuhren sind Armbanduhren.
Und als letztes noch der Satz ''Ferner haben wir Waren aller art im Angebot''. Den lieber weglassen, du hast ja schon massenweise aufgezählt und der Satz bringt den Leser nicht wirklich viel weiter. Der Leser fragt sich nur warum du nicht diese ''Waren aller Art'' benannt hast.

Frederik

freddddan

freddddan

Übrigens was ist eine Halbautomatik?

Frederik

J

jomiro

Themenstarter
Ok manche Sachen kopiere ich blind, da kommen auch Fehler. Aber einer weißt nicht alles und ich habe und HILFE gebeten. Zu FRANK 78 niemand ist PERFEKT. Bei OLIPAI handelt sich um eine sehr robuste und schön verarbeitete Uhr.

freddddan

freddddan

Also eine Automatikuhr mit Handaufzug ist immer noch eine Automatikuhr und keine Halbautomatik.
Halbautomatik gibts nur bei Waffen .

Frederik

J

jomiro

Themenstarter
Ist jetzt geändert worden Frederik.

Josef

Wenn jemand Uhren von ORIENT, BREIL MILANO und SEIKO und Uhrenmarken die ich im Shop habe, sucht soll er mir eine PN oder Email schicken. Ich werde dann bei meinem Großhändler nachfragen.

Jamaika

Jamaika

...also pardon: Ich kann nicht erkennen, dass jomiro patzig geworden wäre. Nur die Interpunktion ist etwas nachlässig :wink: .

Frank78

Frank78

Gesperrt
jomiro schrieb:
Ok manche Sachen kopiere ich blind, da kommen auch Fehler. Aber einer weißt nicht alles und ich habe und HILFE gebeten. Zu FRANK 78 niemand ist PERFEKT. Bei OLIPAI handelt sich um eine sehr robuste und schön verarbeitete Uhr.
für mich ist das schon patzig!

Jamaika

Jamaika

...vielleicht können wir uns auf "schnoddrig" einigen.

Ich finde nur, dass wir jetzt nicht in jedem Thread über Stilfragen streiten müssen. Diese Grenze fand ich hier nicht überschritten.

Grüße, J.

J

jomiro

Themenstarter
Ich will nicht streiten. Warum auch. Was ich erfahren habe, war mir zum Teil behilflich. Danke

J

jomiro

Themenstarter
Jetzt bei mir zu bestellen:

omegahunter

omegahunter

also jomiro: ich finde die page gar nicht schlecht. übersichtlich und schön gegliedert! also ich komm damit gut klar.

allerdings würd ich mir auch hier ein wenig mehr transparenz wünschen!

hier handelt es sich wohl um chinaware, was in soweit auch nicht verwerflich ist! allerdings sollte darauf hingewiesen werden.

http://www.jomiro-shop.de/product_info.php?pName=aeronautec-automatik-chronograph-skydiverant0602stw-p-381

289€ sind ja kein pappenstiel für `ne millionsmart-uhr!

btw.: das saphirglas bei den olipai, ist das sicher? dann wärs echt `n mega schnapp!

Thema:

Mein Shop

Mein Shop - Ähnliche Themen

• ZEIGR Straps & Shop

ZEIGR Straps & Shop: Moin :) Ab sofort gibt es einen Shop zum Blog: ZEIGR-Shop - Uhrenarmbänder Hier ein paar Bilder der beiden Lederband-Varianten, die aktuell und...
  • Kennt jemand diesen Shop?

Kennt jemand diesen Shop?: Hallo zusammen, ich suche eine Seiko MM SBDX012 und bin auf folgende gestoßen: SEIKO PROSPEX MARINE MASTER 50th ANNIVERSARY LIMITED WATCH SBDX012...
  • Seriöser Online Shop

Seriöser Online Shop: Hallo liebes Forum! Mein Name ist David aus Wien und bin seit einer Woche immer mal wieder hier da ich seit diesem Zeitpunkt eine neue Uhr suche...
  • Neuer Shop: harmsuhrenhandel.de

Neuer Shop: harmsuhrenhandel.de: Hallo, Ich freue mich euch heute nach einem Jahr Arbeit meinen neuen Shop vorzustellen. Bei mir findet Ihr: -vintage Uhren -Lederarmbänder...
  • Kaufberatung Sinn Online-Shop - Nicht mehr verfügbar?

Kaufberatung Sinn Online-Shop - Nicht mehr verfügbar?: Hallo zusammen, ich überlege mir derzeit eine Sinn anzuschaffen. Seit ein paar Tagen ist jedoch auf deren Website die Funktion bzgl...