Kaufberatung Mein Schwiegervater sucht eine Uhr

Diskutiere Mein Schwiegervater sucht eine Uhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Foren-Mitglieder, Ich bin aktuell etwas ratlos. Mein Schwiegervater wünscht sich eine neue Uhr und nun soll ich was finden...
Coltman1

Coltman1

Themenstarter
Hallo liebe Foren-Mitglieder,

Ich bin aktuell etwas ratlos.
Mein Schwiegervater wünscht sich eine neue Uhr und nun soll ich was finden.

Preislich soll es nicht großartig über 200€ hinausgehen.

Seine Wünsche sind:
  • weißes Zifferblatt
  • Dunkle (schwarze) Zeiger
  • keine zusätzlichen Anzeigen, also kein Chronograph
  • gerne mit Zahlen auf dem Zifferblatt
  • Kautschukband
Definitive No-Gos:
  • Lederband
  • Stahlband
  • Uhren mit mehr als 42mm Durchmesser

Rausgehört habe ich, dass ihm Uhren im Stile von Fliegeruhren gefallen. Allerdings gefällt ihm meine Steinhart Ocean One ebenfalls, also eine sportliche Uhr im Stile einer Taucheruhr ginge offenbar auch.

Tja, so ganz schlau werde ich nicht wirklich aus seinen Wünschen.

Geschaut habe ich mal bei Festina und Pulsar, aber ohne richtig fündig zu werden.
Also Quartz oder mechanisches Werk... eher egal.

Hat hier jemand vielleicht die ein oder andere Idee?

Vielen lieben Dank,
Julian

Zuletzt bearbeitet:
Oberlix

Oberlix

Typische Fliegeruhr mit Kautschuk finde ich passt nicht. Dann Diver.

Vogel

Vogel

Gesperrt
Einfach mal nach Citizen Eco Drive suchen, da sollte was dabei sein und dank Solar entfällt der Batteriewechsel.
Kautschuk kann man notfalls für kleines Geld nachkaufen.

clocktime

clocktime

Es gibt auch von Dugena eine Uhr, die preislich soweit passt - übrigens sogar aus Titan. Sollte es bei Kaufhof/Karstadt geben.

1_Hajo

1_Hajo

Die Citizen BJ6520-82A könnte abgesehen vom Band passen.

Coltman1

Coltman1

Themenstarter
Hallo ...

Vielen Dank erstmal für die guten Ideen.
Ja, ich denke, ich werde mal bei Kaufhof / Karstadt reinschneien und mir die Citizen Eco-Drive und auch die Uhren von Dugena mal ansehen. Die finde ich durchaus passend. Dazu ein Kautschukband und es sollte ja hinpassen.

@AlexOH : Vielen Dank, die finde ich auch sehr gut. Schaue ich mir näher an!

Beste Grüße aus Köln und allen einen schönen Sonntag

Julian

Thema:

Mein Schwiegervater sucht eine Uhr

Mein Schwiegervater sucht eine Uhr - Ähnliche Themen

• Ein Patient vom Schwiegervater: Maurice Lacroix 29399, Zeiger+Glas defekt

Ein Patient vom Schwiegervater: Maurice Lacroix 29399, Zeiger+Glas defekt: Hallo liebe Forianer, die Uhr (Maurice Lacroix 29399) meines Schwiegervaters hat ein paar Defekte. - Glas fehlt - Zeiger fehlen/defekt Sie...
  • Kaufberatung Geschenk für Schwiegervater - jugendlich, aber stilvoll, hochwertig, nicht zu teuer

Kaufberatung Geschenk für Schwiegervater - jugendlich, aber stilvoll, hochwertig, nicht zu teuer: Liebe community, ich bitte um eure Hilfe bei der Suche nach einem Geschenk für meinen Schwiegervater. Er weiß nichts davon, kann ihn also nicht...
  • Kaufberatung Uhr für Schwiegervater bis ca. 1000€

Kaufberatung Uhr für Schwiegervater bis ca. 1000€: Hallo liebes Forum, da mein Schwiegervater nun bald Geburtstag hat, wollen wir ihm eine neue Uhr kaufen. Seine mehr als 20 Jahre alte Tissot...
  • Kaufbe- oder ab- ratung, Geburtstagsgeschenk f. Schwiegervater

Kaufbe- oder ab- ratung, Geburtstagsgeschenk f. Schwiegervater: Kaufberatung Ich suche eine preiswerte Automatikuhr für meinen Schwiegervater als Geburtstagsgeschenk. Er hatte sich seit längerem ein...