Mein schwarzer Beau: Detomaso San Remo

Diskutiere Mein schwarzer Beau: Detomaso San Remo im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo an alle! Nachdem ich mir schon einen hochwertigen Chrono gegönnt habe, musste ich auch mal eine Diver ausprobieren. Wunsch war...
  • Mein schwarzer Beau: Detomaso San Remo Beitrag #1
ETA Fan

ETA Fan

Themenstarter
Hallo an alle!

Nachdem ich mir schon einen hochwertigen Chrono gegönnt habe, musste ich auch mal eine Diver ausprobieren.

Wunsch war: Edelstahlarmband, 30 ATM, groß und natürlich Automatik.

Da ich erstmal hineinschnuppern wollte, wie ich mit einer so großen und schweren Uhr zurechtkomme, wollte ich kein Vermögen ausgeben.

So wurde es nach langem hin und her die San Remo von Detomaso.

Das Gewicht ist unproblematisch (gekürzte "federleichte" :-D 173 Gramm) und die Ausstattung ist für eine Sub200 Euro Automatik auch nicht übel:

- Miyota Werk Kaliber 8215
- Edelstahl-Gehäuse und Armband sind schwarz ionisiert
- Mineralglas
- 30 ATM
- Verschraubbare Krone
- einseitig drehbare Lünette
- Datumsanzeige mit Lupe

Technisch kommt sie freilich nicht an meine Aerowatch ran, dafür ist die San Remo eine unkomplizierte Alltagsuhr, auf die man nicht besonders Acht geben muss.

Im Direktvergleich ist die Verarbeitung und die verwendeten Materialien auch laaaaange nicht auf Aerowatch-Niveau, aber die Detomaso kostet ja auch nur einen Bruchteil der Schweizer Schönheit. ;-)

Insgesamt bin ich aber schon zufrieden und mit 43 mm finde ich sie auch nicht zu groß für mich. Ich trage sie gerne. ;-)

Die nächste MUSS aber größer werden! 8-) SDC10475.jpgSDC10408.jpgSDC10447.jpgSDC10454.jpgUnbenannt.jpgSDC10471.jpg

• Mein schwarzer Beau: Detomaso San Remo Beitrag #2
ETA Fan

ETA Fan

Themenstarter
Nachtrag: Das war DEFINITIV meine letzte Uhr mit Werk OHNE Sekundenstopp.

Wie soll man die bitte genau einstellen? Warten bis sie steht und dann genau dann schütteln, wenn die Sekundenanzeige mit der korrekten Sekundenzeit übereinstimmt????:wand:

• Mein schwarzer Beau: Detomaso San Remo Beitrag #3
Locki

Locki

Hi
San Remo find Ich gut :D
Ist doch kein Chronometer mein Gott geht sie halt paar Sekunden falsch.
Gruß von der teilgoldigen;-)

Anhänge

• San Remo-Arm.JPG
    San Remo-Arm.JPG
    69,4 KB · Aufrufe: 5.278
  • Mein schwarzer Beau: Detomaso San Remo Beitrag #4
caine

caine

Schoene Uhr.
Aber hast Du das mit dem Sekundenstop bei Miyota nicht gewusst?
Ich stell sie 5 Sek. vor, und ziehe dann 5 Umdrehungen von Hand auf.
Nach ca. 2 Stunden geht sie genau.
Wenn sie schwach aufgezogen ist, kann man den Sek.Zeiger auch mittels der Krone anhalten.

• Mein schwarzer Beau: Detomaso San Remo Beitrag #5
C

chris2611

Nummer bestätigt
Inwiefern ist die Verarbeitung nicht so gut?
Also woran, abgesehen vom fehlenden Sekundenstopp, machst Du das fest?

Gruß, Christian

• Mein schwarzer Beau: Detomaso San Remo Beitrag #6
ETA Fan

ETA Fan

Themenstarter
Aber hast Du das mit dem Sekundenstop bei Miyota nicht gewusst?

Nein, ich wusste es wirklich nicht. Habe hier nach Auge und nicht nach Technikfeatures gekauft.

Ich stell sie 5 Sek. vor, und ziehe dann 5 Umdrehungen von Hand auf.
Nach ca. 2 Stunden geht sie genau.
Wenn sie schwach aufgezogen ist, kann man den Sek.Zeiger auch mittels der Krone anhalten.

Danke für den Tipp! :-)

Ist doch kein Chronometer mein Gott geht sie halt paar Sekunden falsch.
Oder so! :lol::klatsch:

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Inwiefern ist die Verarbeitung nicht so gut?
Also woran, abgesehen vom fehlenden Sekundenstopp, machst Du das fest?

Gruß, Christian

Die Zeiger finde ich lieblos und nicht sehr hochwertig. Die Lünette dreht sich gut, aber eben nicht so geschmeidig, wie (darf ich die als Vergleich überhaupt nennen? :D ) bei der Deepsea von meinem Chefanwalt. Das Armband kickt mich gar nicht und wirkt billig. Auch die drei Verschlüsse nerven irgendwie. Der Detomaso Schriftzug an der Seite ist nicht graviert oder gelasert, bin mal gespannt wie der aussieht, wenn ich da ein paarmal dran schrammen sollte. Und das Werk brummt und summt nicht wie mein heißgeliebtes Valjoux 7750 von der Aerowatch.

Alles in allem ist es eine günstige Uhr, die für ihren Preis trotzdem gut ist! Aber im Vergleich fällt sie halt deutlich ab.

Zurecht kann man nun sagen: "Was erwartest du für den Preis?"

Antwort: Eine funktionierende, schöne Uhr.

Diese Erwartung erfüllt sie. Zumindest für mich. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mein schwarzer Beau: Detomaso San Remo

Mein schwarzer Beau: Detomaso San Remo - Ähnliche Themen

[Erledigt] DETOMASO San Remo Professional Kermit: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine DETOMASO San Remo Professional Automatik Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Detomaso San Remo Diver, Automatik-Taucheruhr, PVD, sehr guter Zustand !: Liebe Mitforianer*Innen, zum Verkauf steht meine selten getragene Detomaso San Remo Diver Automatik-Taucheruhr. Dies ist ein Privatverkauf...
[Erledigt] Detomaso San Remo Automatik schwarz: Hallo, ich möchte meine Detomaso San Remo Automatik am abgebilseten Natpband verkaufen. Die Uhr habe ich im letzten Jahr ein Paar mal getragen...
[Erledigt] DeTomaso "SAN REMO", blue: Liebe MitforianerINNEN, zum Verkauf kommt diese Uhr: DeTomaso "SAN REMO" blue (NOS) Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] DeTomaso "San Remo", black, "entwarzt": Auch von dieser DeTomaso "San Remo" in schwarz möchte ich mich als Privatverkäufer trennen. Es sind aktuell mal wieder zu viele Uhren in der...
Oben