ETA Fan
Themenstarter
Hallo an alle!
Nachdem ich mir schon einen hochwertigen Chrono gegönnt habe, musste ich auch mal eine Diver ausprobieren.
Wunsch war: Edelstahlarmband, 30 ATM, groß und natürlich Automatik.
Da ich erstmal hineinschnuppern wollte, wie ich mit einer so großen und schweren Uhr zurechtkomme, wollte ich kein Vermögen ausgeben.
So wurde es nach langem hin und her die San Remo von Detomaso.
Das Gewicht ist unproblematisch (gekürzte "federleichte"
173 Gramm) und die Ausstattung ist für eine Sub200 Euro Automatik auch nicht übel:
- Miyota Werk Kaliber 8215
- Edelstahl-Gehäuse und Armband sind schwarz ionisiert
- Mineralglas
- 30 ATM
- Verschraubbare Krone
- einseitig drehbare Lünette
- Datumsanzeige mit Lupe
Technisch kommt sie freilich nicht an meine Aerowatch ran, dafür ist die San Remo eine unkomplizierte Alltagsuhr, auf die man nicht besonders Acht geben muss.
Im Direktvergleich ist die Verarbeitung und die verwendeten Materialien auch laaaaange nicht auf Aerowatch-Niveau, aber die Detomaso kostet ja auch nur einen Bruchteil der Schweizer Schönheit.
Insgesamt bin ich aber schon zufrieden und mit 43 mm finde ich sie auch nicht zu groß für mich. Ich trage sie gerne.
Die nächste MUSS aber größer werden!

Nachdem ich mir schon einen hochwertigen Chrono gegönnt habe, musste ich auch mal eine Diver ausprobieren.
Wunsch war: Edelstahlarmband, 30 ATM, groß und natürlich Automatik.
Da ich erstmal hineinschnuppern wollte, wie ich mit einer so großen und schweren Uhr zurechtkomme, wollte ich kein Vermögen ausgeben.
So wurde es nach langem hin und her die San Remo von Detomaso.
Das Gewicht ist unproblematisch (gekürzte "federleichte"

- Miyota Werk Kaliber 8215
- Edelstahl-Gehäuse und Armband sind schwarz ionisiert
- Mineralglas
- 30 ATM
- Verschraubbare Krone
- einseitig drehbare Lünette
- Datumsanzeige mit Lupe
Technisch kommt sie freilich nicht an meine Aerowatch ran, dafür ist die San Remo eine unkomplizierte Alltagsuhr, auf die man nicht besonders Acht geben muss.
Im Direktvergleich ist die Verarbeitung und die verwendeten Materialien auch laaaaange nicht auf Aerowatch-Niveau, aber die Detomaso kostet ja auch nur einen Bruchteil der Schweizer Schönheit.

Insgesamt bin ich aber schon zufrieden und mit 43 mm finde ich sie auch nicht zu groß für mich. Ich trage sie gerne.

Die nächste MUSS aber größer werden!