Mein Prospex-Lineup- Vergleich von SBDC001, SBDC007 und SBDX001 (Sumo, Shogun und MM)

Diskutiere Mein Prospex-Lineup- Vergleich von SBDC001, SBDC007 und SBDX001 (Sumo, Shogun und MM) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ein ganz toller Vergleich mit super Bildern :super: Es macht Spaß hier mitzulesen und diese Makros anzuschauen - WOW! Dieser Beitrag zeigt...
uhren-stefan

uhren-stefan

Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
101
Ort
...da wo die Sonne scheint!
Ein ganz toller Vergleich mit super Bildern :super:
Es macht Spaß hier mitzulesen und diese Makros anzuschauen - WOW!
Dieser Beitrag zeigt einmal, was für wirklich TOLLE mechanische Uhren für faires Geld zu
bekommen sind! Vielen Dank!

Grüße aus dem Norden
Stefan
 
carrerabayern

carrerabayern

Uhrenshop
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
43
Ort
www.carrerabayern.de
leider nicht mehr lange, auch die Shogun sbdc007 geht dem ende zu, habe ich heute erfahren!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
7siebzig

7siebzig

Dabei seit
26.09.2014
Beiträge
520
Ulli, das kannst Du jetzt nicht so unausgeführt stehen lassen. Elaboriere er bitte! :D
 
carrerabayern

carrerabayern

Uhrenshop
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
43
Ort
www.carrerabayern.de
Ulli, das kannst Du jetzt nicht so unausgeführt stehen lassen. Elaboriere er bitte! :D
ganz einfach, mein Lieferant hat die Info, das es keine sbdc007 mehr von SEIKO gibt bzw. ausgeliefert werden, er rechnet damit, daß im Herbst dieses Jahres Nachfolgemodelle auf den Markt kommen. Näheres konnte er auch noch nicht sagen!!
 
7siebzig

7siebzig

Dabei seit
26.09.2014
Beiträge
520
Also das übliche. Never mind ;-)
 
markwaldhoff

markwaldhoff

Dabei seit
05.10.2015
Beiträge
67
Ort
Ruhrgebiet
Das ist wirklich mal ein super Vergleich dieser tollen Uhren! Natürlich habe ich immer noch ein Auge auf der Marinemaster, auch wenn ich erst seit kurzem die SBDC027 besitze, die ich als guten Kompromiss zwischen SBDC001 und SBDX001 sehe...

Was ich mich frage, ist die Qualität der Armbänder (nicht der Schließe, auf die ja schon oft genug eingegangen wurde) - wie fällt dort der direkte Vergleich zur Sumo aus?
Ich habe auf den Bildern gesehen, dass die einzelnen Glieder der MM etwas in die Länge gezogen sind, gehe aber mal davon aus, dass der Bandanstoss mit 20mm gleich ist?
Mich störte beim Standard-Sumo-Band die Haptik - irgendwie fühlt sich das Band "billig" an, obwohl es super verarbeitet ist und ich es ehrlich gesagt nach wie vor auch sehr stimmig und passend finde. Es ist einfach schwer zu beschreiben, aber ich denke Sumo-Besitzer werden wissen was ich meine... :D

Ich glaube auf diversen YouTube Videos gehört zu haben, dass die MM im nicht getragenen Zustand genau so "klappert" und "scheppert" wie die Sumo, wenn man sie in den Händen bewegt.... wie ist es aber im getragenen Zustand, wenn ich den Arm schüttel? Hört man es dann auch bei der MM klappern?
 
ticktick

ticktick

Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
3.295
Ort
Gelnhausen
Bei der MM ist der Schliessendeckel aus Titan und hat Spiel. Das klappert und scheppert auch, und durch das Titan klingt das noch heller. Hört sich von meiner Beschreibung her jetzt aber schlimmer an als es wirklich ist. Die Bandanstösse sitzen meine ich aber fester als bei der Sumo.
 
Thema:

Mein Prospex-Lineup- Vergleich von SBDC001, SBDC007 und SBDX001 (Sumo, Shogun und MM)

Mein Prospex-Lineup- Vergleich von SBDC001, SBDC007 und SBDX001 (Sumo, Shogun und MM) - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] SEIKO Automatik Diver Prospex SEA „MAS 62 Revival“ Ref.: SPB053J1 + Original Stahlband der SPB051J1 - super Zustand

    [Verkauf] SEIKO Automatik Diver Prospex SEA „MAS 62 Revival“ Ref.: SPB053J1 + Original Stahlband der SPB051J1 - super Zustand: Liebe Uhrenliebhaber, zum Verkauf aus meiner Sammlung steht heute meine SEIKO Automatik Diver Prospex SEA „MAS 62 Revival“ Ref.: SPB053J1 +...
  • [Tausch] Seiko Pepsi Prospex Diver’s New Turtle SRP779

    [Tausch] Seiko Pepsi Prospex Diver’s New Turtle SRP779: Werte Mitglieder dieses Forums, zum Tausch steht meine Seiko SRP779 Pepsidiver. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
  • [Verkauf] SEIKO SPB087J1 Prospex Automatik PADI Fullset 07/2019, Baby Marinemaster Pepsi

    [Verkauf] SEIKO SPB087J1 Prospex Automatik PADI Fullset 07/2019, Baby Marinemaster Pepsi: Hallo zusammen, leider habe ich es im letzten Jahr etwas mit meiner Sammelleidenschaft übertrieben! Einige meiner Schätzchen muss ich deshalb...
  • [Erledigt] Seiko Solar Chronograph Prospex

    [Erledigt] Seiko Solar Chronograph Prospex: zum Verkauf steht mein Seiko Seiko Solar Chronograph SSC009 -Privatverkauf- Geknüllter Zettel befindet sich auf mindestens einem Foto. Die...
  • SEIKO (Marinemaster) MM 300 Blue Ocean Prospex SLA023J1

    SEIKO (Marinemaster) MM 300 Blue Ocean Prospex SLA023J1: Heute möchte ich Euch einmal meine neueste Anschaffung vorstellen, wobei es sich hier um die SEIKO (Marinemaster) MM 300 Blue Ocean Prospex...
  • Ähnliche Themen

    Oben