Mein Prospex-Lineup- Vergleich von SBDC001, SBDC007 und SBDX001 (Sumo, Shogun und MM)

Diskutiere Mein Prospex-Lineup- Vergleich von SBDC001, SBDC007 und SBDX001 (Sumo, Shogun und MM) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich hab etwas gezögert, wie unten folgt zu antworten, weil es etwas merkwürdig ist, solche Fragen zu stellen, aber wo wenn nicht hier? Könnte...
D

Dedalus

Ich hab etwas gezögert, wie unten folgt zu antworten, weil es etwas merkwürdig ist, solche Fragen zu stellen, aber wo wenn nicht hier?

Ich kann da Stephan nur zustimmen, würde mich aber auf die Sumo beziehen. Meine Handgelenke sind auch nicht sonderlich dick aber mit der Sumo komme ich super klar und bin absolut zufrieden. Hier mein Vorstellungsthread:
https://uhrforum.de/es-weihnachtet-sehr-seiko-sumo-sbdc001-t123238
Könnte ich so indiskret sein, nach Deiner "Auflagefläche" zu fragen?

Kann ich so bestätigen!

Hab auch dünne Spargelärmchen, aber sowohl Sumo als auch MM passen beide !
Auch hier: wie dünn sind sie denn (sicherlich nicht dünner als meine)? ;)

S

Sunny_1965

Gast
Jetzt erst gesehen, Deinen genialen Vergleich.
Ich sag einfach nur mal: Danke !:ok:

spreCo

spreCo

Wow, Super Bericht, vielen Dank! War sehr interessant und schön bebildert :)
Freu mich auf den nexten :)

Jamboree

Jamboree

Themenstarter
Dann melde ich mich hier auch mal wieder aus meiner Versenkung. Nur so viel: Die MM hat nicht im geringsten von ihrer Faszination eingebüßt.
Sie dürfte meine am häufigsten getragene Uhr sein.
Inzwischen ist auch noch eine Marinemaster 600 (SBDB001) dazu gekommen, aber die ist für den Alltag einfach zu wuchtig.

Grüße
Jamboree

donny.76

donny.76

Jamboree: Gibt es auch neue Bilder von der MM und der MM 600?

Gruß Donald

danielham

danielham

Gerne mehr von solchen Vergleichen .... :super:

Toll gemacht, macht Freude dies zu lesen.

Andreas

bombus c

bombus c

Ich lese hier immer wieder und doch vergesse ich immer wieder meinen Dank auszusprechen! Also, vielen Dank für die mir doch liebste Art der Vorstellung: Vergleich und Seiko ;-)

Sehr nützlich und sehr gut gemacht :super:

L

Late

Jetzt hab ichs schon so oft gelesen, deshalb von mir auch mal ein Danke und toller Vergleich!

mUHRmel

mUHRmel

Hallo Jamboree,

Besten Dank für den genialen Vergleich :super:

Ich möchte Dich hiermit dafür verantwortlich machen, dass ich seit etwa 17:30 stolzer Besitzer einer MM 300 bin. Ich hatte das Glück, dass ich in Mannheim tatsächlich einen Händler gefunden habe der die MM da hatte. Ich liebe sie!!!!!!!!!!!!

Nochmal besten Dank & viele Grüße
Marc

PS: Vorstellung folgt

Zuletzt bearbeitet:
BammBamm

BammBamm

Kann mir jemand kurz und schmerzlos sagen wie die Durchmesser der 3 Uhren genau sind?

45,5mm bei der Sumo?

42 oder 44mm bei der Shogun?

42mm bei der Marinemaster?

Ich habe oft unterschiedliche Angaben gelesen.

TimeWarp

TimeWarp

Servus,

so wie in #1 dargestellt sollte es eigentlich stimmen.

BammBamm

BammBamm

Dann ist die MM mit 43,9mm ja 2mm größer als von Seiko angegeben. Echt seltsam!

jojo

jojo

Die MM trägt schon auf, hier mal ein Vergleich zur Mühle SAR, die mit 42mm auch nicht gerade klein ist:

20130901_110928_resized.jpg

Dana_X

Dana_X

Moin !

Ich finde die MM ist eine der "großen" Uhren die aber auch Menschen mit kleinren HGU sehr gut und stimmig tragen können.
Hier mit der 44,25er Speedie im Direktvergleich.

hc_1373.jpg

Grüße
sascha

globetrotter87

globetrotter87

Vielen Dank für den tollen Vergleich! Einfach klasse!:klatsch:

Kiwi

Kiwi

Hi.

Zu den verschiedenen Durchmessern der Marinemaster:

Das Gehäuse ist 44mm breit.
Die Lünette hat einen Durchmesser von 42mm.

Daher die unterschiedlichen Angaben auf manchen Seiten.

Schöne Grüße,
Kiwi.

jazznova

jazznova

Ich muss den klasse Vergleich einfach mal wieder aus der Versenkung holen ....
Bin am überlegen ob ich einer der drei Uhren holen soll und dafür sind hier klasse Informationen die eine Entscheidung einfacher machen.
Da ich eher Fan von großen Uhren bin und selbst die Speedy in 44,25 hab finde ich die MM im vergleich dann doch sehr klein...die sollte es normal eigentlich werden.
Die Sumo hat leider keine hübsche Lünette, durch die großen Zahlen wird das Bild kaputt gemacht, also bleibt die Shogun - die ist aber auch Titan.

Teufelskreis:|

Großen Dank an Jamboree für den Vergleich:super:

B

bobby21

Guten Abend liebe Leute.
Erstmal ein herzliches Dankeschön an Jamboree für die wirklich tolle Vorstellung der drei Musketiere.

Ich habe mich nach dem Lesen dieser Vorstellung gefragt, ob und welche Nachfolger es zu der Sumo, Shogun und Marinemaster gibt und wie sie heißen. Mich stört es doch sehr, dass Seiko nicht wirklich präsent in Deutschland ist. Auf der offiziellen Internetseite findet man kaum verwertbare Informationen oder Hinweise auf die Baureihen.

Seiko-Landy

Seiko-Landy

Hallo bobby21,

schön, dass Du Jamborees Faden nochmal nach oben gezogen hast, denn es ist wirklich einer DER Seiko-Threads in diesem Forum.

Mit Beginn meiner Seiko-Leidenschaft Anfang 2014 habe ich ihn zigmal gelesen - Danke, Jamboree!

Die Seikos werden weiterhin so gebaut und sind auch (mittlerweile) sämtlich Bestandteil der deutschen Seiko-Kollektion. Die Seiko-Website ist nicht ganz einfach zu bedienen. Klicke Dich einfach mal durch alle Reiter, dann stößt Du auch auf Sumo, Shogun und MM.

Ich hoffe, das Verlinken eigener Beiträge verstößt nicht gegen die Forumsregeln?

Wenn Du - bobby21 - (noch) mehr Infos zu den von Jamboree vorgestellten Seikos möchtest, schau mal hier:

https://uhrforum.de/6-seiko-marinemaster-im-vergleich-sbdx001-sbbn017-sbdx011-sbdb009-sbdd003-sbdb001-t183366

und hier:

https://uhrforum.de/irgendwie-anders-beadblast-seiko-sbdc003-sumo-ska371-bfk-skx007-4r36-t189412

Gruß, Stephan

Thema:

Mein Prospex-Lineup- Vergleich von SBDC001, SBDC007 und SBDX001 (Sumo, Shogun und MM)

Mein Prospex-Lineup- Vergleich von SBDC001, SBDC007 und SBDX001 (Sumo, Shogun und MM) - Ähnliche Themen

• [Verkauf] SEIKO Automatik Diver Prospex SEA „MAS 62 Revival“ Ref.: SPB053J1 + Original Stahlband der SPB051J1 - super Zustand

[Verkauf] SEIKO Automatik Diver Prospex SEA „MAS 62 Revival“ Ref.: SPB053J1 + Original Stahlband der SPB051J1 - super Zustand: Liebe Uhrenliebhaber, zum Verkauf aus meiner Sammlung steht heute meine SEIKO Automatik Diver Prospex SEA „MAS 62 Revival“ Ref.: SPB053J1 +...
  • [Tausch] Seiko Pepsi Prospex Diver’s New Turtle SRP779

[Tausch] Seiko Pepsi Prospex Diver’s New Turtle SRP779: Werte Mitglieder dieses Forums, zum Tausch steht meine Seiko SRP779 Pepsidiver. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
  • [Verkauf] SEIKO SPB087J1 Prospex Automatik PADI Fullset 07/2019, Baby Marinemaster Pepsi

[Verkauf] SEIKO SPB087J1 Prospex Automatik PADI Fullset 07/2019, Baby Marinemaster Pepsi: Hallo zusammen, leider habe ich es im letzten Jahr etwas mit meiner Sammelleidenschaft übertrieben! Einige meiner Schätzchen muss ich deshalb...
  • [Erledigt] Seiko Solar Chronograph Prospex

[Erledigt] Seiko Solar Chronograph Prospex: zum Verkauf steht mein Seiko Seiko Solar Chronograph SSC009 -Privatverkauf- Geknüllter Zettel befindet sich auf mindestens einem Foto. Die...
  • SEIKO (Marinemaster) MM 300 Blue Ocean Prospex SLA023J1

SEIKO (Marinemaster) MM 300 Blue Ocean Prospex SLA023J1: Heute möchte ich Euch einmal meine neueste Anschaffung vorstellen, wobei es sich hier um die SEIKO (Marinemaster) MM 300 Blue Ocean Prospex...