Mein Prospex-Lineup- Vergleich von SBDC001, SBDC007 und SBDX001 (Sumo, Shogun und MM)

Diskutiere Mein Prospex-Lineup- Vergleich von SBDC001, SBDC007 und SBDX001 (Sumo, Shogun und MM) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich hab etwas gezögert, wie unten folgt zu antworten, weil es etwas merkwürdig ist, solche Fragen zu stellen, aber wo wenn nicht hier? Könnte...
D

Dedalus

Dabei seit
10.05.2012
Beiträge
168
Ich hab etwas gezögert, wie unten folgt zu antworten, weil es etwas merkwürdig ist, solche Fragen zu stellen, aber wo wenn nicht hier?

Ich kann da Stephan nur zustimmen, würde mich aber auf die Sumo beziehen. Meine Handgelenke sind auch nicht sonderlich dick aber mit der Sumo komme ich super klar und bin absolut zufrieden. Hier mein Vorstellungsthread:
https://uhrforum.de/es-weihnachtet-sehr-seiko-sumo-sbdc001-t123238
Könnte ich so indiskret sein, nach Deiner "Auflagefläche" zu fragen?

Kann ich so bestätigen!

Hab auch dünne Spargelärmchen, aber sowohl Sumo als auch MM passen beide !
Auch hier: wie dünn sind sie denn (sicherlich nicht dünner als meine)? ;)
 
S

Sunny_1965

Gast
Jetzt erst gesehen, Deinen genialen Vergleich.
Ich sag einfach nur mal: Danke !:ok:
 
spreCo

spreCo

Dabei seit
03.07.2012
Beiträge
392
Ort
Grünsfeld
Wow, Super Bericht, vielen Dank! War sehr interessant und schön bebildert :)
Freu mich auf den nexten :)
 
Jamboree

Jamboree

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
1.193
Dann melde ich mich hier auch mal wieder aus meiner Versenkung. Nur so viel: Die MM hat nicht im geringsten von ihrer Faszination eingebüßt.
Sie dürfte meine am häufigsten getragene Uhr sein.
Inzwischen ist auch noch eine Marinemaster 600 (SBDB001) dazu gekommen, aber die ist für den Alltag einfach zu wuchtig.

Grüße
Jamboree
 
donny.76

donny.76

Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
1.131
Ort
Bayern
Jamboree: Gibt es auch neue Bilder von der MM und der MM 600?

Gruß Donald
 
danielham

danielham

Dabei seit
18.09.2009
Beiträge
4.989
Ort
NRW
Gerne mehr von solchen Vergleichen .... :super:

Toll gemacht, macht Freude dies zu lesen.

Andreas
 
bombus c

bombus c

Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
3.930
Ort
Wien
Ich lese hier immer wieder und doch vergesse ich immer wieder meinen Dank auszusprechen! Also, vielen Dank für die mir doch liebste Art der Vorstellung: Vergleich und Seiko ;-)

Sehr nützlich und sehr gut gemacht :super:
 
L

Late

Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
160
Jetzt hab ichs schon so oft gelesen, deshalb von mir auch mal ein Danke und toller Vergleich!
 
mUHRmel

mUHRmel

Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
85
Ort
Heidelberg
Hallo Jamboree,

Besten Dank für den genialen Vergleich :super:

Ich möchte Dich hiermit dafür verantwortlich machen, dass ich seit etwa 17:30 stolzer Besitzer einer MM 300 bin. Ich hatte das Glück, dass ich in Mannheim tatsächlich einen Händler gefunden habe der die MM da hatte. Ich liebe sie!!!!!!!!!!!!

Nochmal besten Dank & viele Grüße
Marc


PS: Vorstellung folgt
 
Zuletzt bearbeitet:
BammBamm

BammBamm

Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
1.051
Kann mir jemand kurz und schmerzlos sagen wie die Durchmesser der 3 Uhren genau sind?

45,5mm bei der Sumo?

42 oder 44mm bei der Shogun?

42mm bei der Marinemaster?

Ich habe oft unterschiedliche Angaben gelesen.
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
8.675
Servus,

so wie in #1 dargestellt sollte es eigentlich stimmen.
 
BammBamm

BammBamm

Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
1.051
Dann ist die MM mit 43,9mm ja 2mm größer als von Seiko angegeben. Echt seltsam!
 
jojo

jojo

Dabei seit
10.03.2006
Beiträge
403
Ort
Papenburg
Die MM trägt schon auf, hier mal ein Vergleich zur Mühle SAR, die mit 42mm auch nicht gerade klein ist:

20130901_110928_resized.jpg
 
Dana_X

Dana_X

Dabei seit
29.05.2009
Beiträge
2.632
Moin !

Ich finde die MM ist eine der "großen" Uhren die aber auch Menschen mit kleinren HGU sehr gut und stimmig tragen können.
Hier mit der 44,25er Speedie im Direktvergleich.

hc_1373.jpg

Grüße
sascha
 
globetrotter87

globetrotter87

Dabei seit
12.11.2010
Beiträge
175
Ort
Karlsruhe
Vielen Dank für den tollen Vergleich! Einfach klasse!:klatsch:
 
Kiwi

Kiwi

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
380
Ort
OWL
Hi.

Zu den verschiedenen Durchmessern der Marinemaster:

Das Gehäuse ist 44mm breit.
Die Lünette hat einen Durchmesser von 42mm.

Daher die unterschiedlichen Angaben auf manchen Seiten.


Schöne Grüße,
Kiwi.
 
jazznova

jazznova

Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
367
Ort
MTK
Ich muss den klasse Vergleich einfach mal wieder aus der Versenkung holen ....
Bin am überlegen ob ich einer der drei Uhren holen soll und dafür sind hier klasse Informationen die eine Entscheidung einfacher machen.
Da ich eher Fan von großen Uhren bin und selbst die Speedy in 44,25 hab finde ich die MM im vergleich dann doch sehr klein...die sollte es normal eigentlich werden.
Die Sumo hat leider keine hübsche Lünette, durch die großen Zahlen wird das Bild kaputt gemacht, also bleibt die Shogun - die ist aber auch Titan.

Teufelskreis:|

Großen Dank an Jamboree für den Vergleich:super:
 
B

bobby21

Dabei seit
15.01.2015
Beiträge
62
Guten Abend liebe Leute.
Erstmal ein herzliches Dankeschön an Jamboree für die wirklich tolle Vorstellung der drei Musketiere.

Ich habe mich nach dem Lesen dieser Vorstellung gefragt, ob und welche Nachfolger es zu der Sumo, Shogun und Marinemaster gibt und wie sie heißen. Mich stört es doch sehr, dass Seiko nicht wirklich präsent in Deutschland ist. Auf der offiziellen Internetseite findet man kaum verwertbare Informationen oder Hinweise auf die Baureihen.
 
Seiko-Landy

Seiko-Landy

Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
3.979
Hallo bobby21,

schön, dass Du Jamborees Faden nochmal nach oben gezogen hast, denn es ist wirklich einer DER Seiko-Threads in diesem Forum.

Mit Beginn meiner Seiko-Leidenschaft Anfang 2014 habe ich ihn zigmal gelesen - Danke, Jamboree!

Die Seikos werden weiterhin so gebaut und sind auch (mittlerweile) sämtlich Bestandteil der deutschen Seiko-Kollektion. Die Seiko-Website ist nicht ganz einfach zu bedienen. Klicke Dich einfach mal durch alle Reiter, dann stößt Du auch auf Sumo, Shogun und MM.

Ich hoffe, das Verlinken eigener Beiträge verstößt nicht gegen die Forumsregeln?

Wenn Du - bobby21 - (noch) mehr Infos zu den von Jamboree vorgestellten Seikos möchtest, schau mal hier:

https://uhrforum.de/6-seiko-marinemaster-im-vergleich-sbdx001-sbbn017-sbdx011-sbdb009-sbdd003-sbdb001-t183366

und hier:

https://uhrforum.de/irgendwie-anders-beadblast-seiko-sbdc003-sumo-ska371-bfk-skx007-4r36-t189412

Gruß, Stephan
 
Thema:

Mein Prospex-Lineup- Vergleich von SBDC001, SBDC007 und SBDX001 (Sumo, Shogun und MM)

Mein Prospex-Lineup- Vergleich von SBDC001, SBDC007 und SBDX001 (Sumo, Shogun und MM) - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] SEIKO Automatik Diver Prospex SEA „MAS 62 Revival“ Ref.: SPB053J1 + Original Stahlband der SPB051J1 - super Zustand

    [Verkauf] SEIKO Automatik Diver Prospex SEA „MAS 62 Revival“ Ref.: SPB053J1 + Original Stahlband der SPB051J1 - super Zustand: Liebe Uhrenliebhaber, zum Verkauf aus meiner Sammlung steht heute meine SEIKO Automatik Diver Prospex SEA „MAS 62 Revival“ Ref.: SPB053J1 +...
  • [Tausch] Seiko Pepsi Prospex Diver’s New Turtle SRP779

    [Tausch] Seiko Pepsi Prospex Diver’s New Turtle SRP779: Werte Mitglieder dieses Forums, zum Tausch steht meine Seiko SRP779 Pepsidiver. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
  • [Verkauf] SEIKO SPB087J1 Prospex Automatik PADI Fullset 07/2019, Baby Marinemaster Pepsi

    [Verkauf] SEIKO SPB087J1 Prospex Automatik PADI Fullset 07/2019, Baby Marinemaster Pepsi: Hallo zusammen, leider habe ich es im letzten Jahr etwas mit meiner Sammelleidenschaft übertrieben! Einige meiner Schätzchen muss ich deshalb...
  • [Erledigt] Seiko Solar Chronograph Prospex

    [Erledigt] Seiko Solar Chronograph Prospex: zum Verkauf steht mein Seiko Seiko Solar Chronograph SSC009 -Privatverkauf- Geknüllter Zettel befindet sich auf mindestens einem Foto. Die...
  • SEIKO (Marinemaster) MM 300 Blue Ocean Prospex SLA023J1

    SEIKO (Marinemaster) MM 300 Blue Ocean Prospex SLA023J1: Heute möchte ich Euch einmal meine neueste Anschaffung vorstellen, wobei es sich hier um die SEIKO (Marinemaster) MM 300 Blue Ocean Prospex...
  • Ähnliche Themen

    Oben