Mein Prospex-Lineup- Vergleich von SBDC001, SBDC007 und SBDX001 (Sumo, Shogun und MM)

Diskutiere Mein Prospex-Lineup- Vergleich von SBDC001, SBDC007 und SBDX001 (Sumo, Shogun und MM) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Sorry, ich weiß dass man normal keine Bilder bei einem Quote hinzufügt, aber hier ist es unumgänglich für meine Frage: wirkt die MM wirklich...
mad1

mad1

Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
431
Ja tut sie, obwohl sie ein kleines Bisschen höher baut, dass nach unten abgeschrägte Gehäuse macht sie m.M.n. auch nochmal deutlich angenehmer zu tragen.
 
P

pseudonym

Dabei seit
22.04.2011
Beiträge
278
Danke für die Antwort. Das nach unten abgeschrägte Gehäuse ist mir trotz Bilder durchsehen dennoch kein Begriff. Dieses Attribut hätte ich eher der Sumo aufgrund der nach unten gezogenen Hörner zugeschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
mad1

mad1

Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
431
Gugst du hier:


P1080165.jpg


das MM Gehäuse ist anders als bei den meisten andern Uhren in der Mitte deutlich dicker als Oben und Unten, bei fast allen anderen Divern ist die Gehäuseflanke gerade mit einem etwas kleinerem Schraubboden, gerade bei großen Uhren kann die dort entstehnde Kante unangenehm in den Handrücken drücken.
 
P

pseudonym

Dabei seit
22.04.2011
Beiträge
278
Danke Florian, super Bild, klärt meine Frage genau auf :)! Müsste der Uhr doch auch zu super Halt verhelfen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
11.083
Ich schaue hier so oft rein, dass ich doch mal wieder etwas schreiben muss: Einfach ein toller Vergleich der drei für mich interessantesten Seikos, vielen Dank dafür!

Ich bin gerade dabei, einen Shogun-Umbau zu planen und hoffe, mit dem Ergebnis zu enden, das du hier zeigst. Leider ist es mir nicht gelungen, das schwarze Modell an Land zu ziehen, daher wird die größte Hürde, ein schwarzes Rehaut zu organisieren.
 
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
11.083
Hast du die Shogun schon bestellt? :D
Rob macht den Mod für keine 50,- € ...
 
dingodog

dingodog

Dabei seit
20.07.2011
Beiträge
1.031
Ort
GRZ, Österreich
Schon eine richtige Doktorarbeit - danke für die Mühe und das Erhellende und die Fotos :)
Habe zwar keine von den dreien, aber einige andere aus dem Hause Seiko und finde deren Produkte sehr gut.
Die Palette ist so breit,dass wohl jeder für seinen Bedarf eine passende findet.
Top Präsentation!
 
G

Gast001

Gast
Ein Spitzenvergleich! Hat dazu geführt, dass die MM ganz oben auf meinem Wunschzettel steht! Die Sumo habe ich bereits und muss sagen, dass das eine ganz tolle Uhr ist mit einer Top-Verarbeitung! Aber als High-End muss noch eines Tages die MM her. Im Mai habe ich Geburtstag, vielleicht dann....

Danke für deinen Bericht!!!!!
Tom
 
D

Dedalus

Dabei seit
10.05.2012
Beiträge
168
Bei solchen Threads verfluche ich meine dünnen Ärmchen, dass sie mich an diesen Uhren hindern ...
 
ak lg

ak lg

Dabei seit
17.11.2009
Beiträge
543
Immer wieder schön der Thread und auch toll das er wieder höher kommt. Ich bin inzwischen von der Sumo über die MM wieder bei der Sumo gelandet. Preis Leistung einfach der Kracher im Seiko Sortiment, wenn man nicht den Ösipreis hinterlegt.

Gruesse
Andre
 
Didzi

Didzi

Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
293
Ort
München
Danke für den tollen und ausführlichen Vergleich. Mit meinen beiden Sumos in schwarz und blau bin ich super zufrieden. Die MM habe ich bisher noch nicht gesehen und mal am Arm gehabt. Interessiert mich schon, ich würde mir gerne selbst mal ein Bild machen - nach allem, was ich hier bereits gelesen habe. Vielleicht kommt mir mal eine unter.
 
dbuergi

dbuergi

Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.908
Ort
Münster
Also erstmal vielen Dank an den TS für diesen grandiosen Vergleich und die MM reizt mich immer mehr. :D

Bei solchen Threads verfluche ich meine dünnen Ärmchen, dass sie mich an diesen Uhren hindern ...
Ich kann da Stephan nur zustimmen, würde mich aber auf die Sumo beziehen. Meine Handgelenke sind auch nicht sonderlich dick aber mit der Sumo komme ich super klar und bin absolut zufrieden. Hier mein Vorstellungsthread:
https://uhrforum.de/es-weihnachtet-sehr-seiko-sumo-sbdc001-t123238
 
Danisun

Danisun

Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
7
Ort
Bergheim
Hallo Ralph,
super Erfahrungsbericht mit ganz tollen Eindrücken von drei sehr gut verarbeiteten Uhren in dem jeweiligen Preissegment und auch darüber !!
Tolle Bilder und ein sehr interessante Story die ich mit großem Interesse gelesen habe. Vielen Dank dafür und viel Spaß mit deinem Trio !

Gruß
Daniel
 
commander78

commander78

Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
404
Ort
Rheinland
Wirklich schönes LineUp hast Du da! Viel Spaß mit der kleinen Familie!
 
Thema:

Mein Prospex-Lineup- Vergleich von SBDC001, SBDC007 und SBDX001 (Sumo, Shogun und MM)

Mein Prospex-Lineup- Vergleich von SBDC001, SBDC007 und SBDX001 (Sumo, Shogun und MM) - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] SEIKO Automatik Diver Prospex SEA „MAS 62 Revival“ Ref.: SPB053J1 + Original Stahlband der SPB051J1 - super Zustand

    [Verkauf] SEIKO Automatik Diver Prospex SEA „MAS 62 Revival“ Ref.: SPB053J1 + Original Stahlband der SPB051J1 - super Zustand: Liebe Uhrenliebhaber, zum Verkauf aus meiner Sammlung steht heute meine SEIKO Automatik Diver Prospex SEA „MAS 62 Revival“ Ref.: SPB053J1 +...
  • [Tausch] Seiko Pepsi Prospex Diver’s New Turtle SRP779

    [Tausch] Seiko Pepsi Prospex Diver’s New Turtle SRP779: Werte Mitglieder dieses Forums, zum Tausch steht meine Seiko SRP779 Pepsidiver. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
  • [Verkauf] SEIKO SPB087J1 Prospex Automatik PADI Fullset 07/2019, Baby Marinemaster Pepsi

    [Verkauf] SEIKO SPB087J1 Prospex Automatik PADI Fullset 07/2019, Baby Marinemaster Pepsi: Hallo zusammen, leider habe ich es im letzten Jahr etwas mit meiner Sammelleidenschaft übertrieben! Einige meiner Schätzchen muss ich deshalb...
  • [Erledigt] Seiko Solar Chronograph Prospex

    [Erledigt] Seiko Solar Chronograph Prospex: zum Verkauf steht mein Seiko Seiko Solar Chronograph SSC009 -Privatverkauf- Geknüllter Zettel befindet sich auf mindestens einem Foto. Die...
  • SEIKO (Marinemaster) MM 300 Blue Ocean Prospex SLA023J1

    SEIKO (Marinemaster) MM 300 Blue Ocean Prospex SLA023J1: Heute möchte ich Euch einmal meine neueste Anschaffung vorstellen, wobei es sich hier um die SEIKO (Marinemaster) MM 300 Blue Ocean Prospex...
  • Ähnliche Themen

    Oben