Mein Preisleistungssieger 2019 Hamilton Khaki Field Automatik 38mm

Diskutiere Mein Preisleistungssieger 2019 Hamilton Khaki Field Automatik 38mm im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Freunde schöner Uhren, das Jahr neigt sich dem Ende und ich habe dieses Jahr relativ viele Uhren gekauft ( und einen Teil auch wieder...
Jörg2013

Jörg2013

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
810
Hallo Freunde schöner Uhren,
das Jahr neigt sich dem Ende und ich habe dieses Jahr relativ viele Uhren gekauft ( und einen Teil auch wieder verkauft). Preislich lagen diese im unteren bis mittleren 3 stelligen Bereich...
Mein "größter Schnapper" war die Khaki Field. Meist bekommt man sie neu für um die 450€. Ich habe sie bei Amazon Warehouse für unter 300€ bekommen. Sie war eigentlich mit Kratzern beschrieben. Bekommen habe ich eine komplett original verklebte Uhr bei der nur die Uhrenbox beschädigt war. Glück gehabt 😁
Zu der Uhr selbst. Die 38mm sind ideal für mein eher schmales Handgelenk. Die Ablesbarkeit perfekt. Die Lume ist OK. Da gibt es sicherlich bessere Kandidaten.
Das Zeigerspiel ist Top. Die rote Spitze läuft wunderbar in der Minuterie. Das Safierglas ist zwar nicht entspiegelt, dies ist aber nicht störend. Die Krone ist groß und griffig ( manche finden, sie wäre zu groß, ich finde sie passend). Man braucht sie aber kaum, das das H10 Werk mit -1 Sekunde pro 24 Stunden.
Das Werk ist ja auch schon im Forum diskutiert worden "80 Stunden Gangreserve versus 4Hz versus fehlende Feinregulierung usw." Ich bin sehr zufrieden und merke nicht, dass der Sekundenzeiger nicht so flüssig läuft wie beim 2824....
Genug der Worte
20191217_140002.jpg20191217_140040.jpg20191217_140110.jpg20191217_140150.jpg20191217_140217.jpg20191217_140252.jpg20191217_140317.jpg
 

Anhänge

TobiTool

TobiTool

Dabei seit
24.05.2017
Beiträge
232
Ort
Ludwigsburg
Sehr schöne Uhr. Mir gefällt das funktionale Design. Die Größe passt auch, echt net schlecht. Viel Spaß damit.
 
ominus

ominus

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
8.190
Ort
NRW
Meinen Glückwunsch,toller Schnapper.

Mir gefällt die Uhr sehr gut, ich wünsche dir viel Freude weiterhin.
 
Nuit89

Nuit89

Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
2.351
Ort
Hamburg
Moin,

Glückwunsch zur coolen Hamilton.

Ich hatte genau das gleiche Modell im Sommer und fand sie auch echt gut.

Sehr hochwertig verarbeitet für den Preis und sogar das ETA C07 ohne Kunststoffteile verbaut.

Auch das Armband und die Schließe können sich von der Qualtiät sehen lassen und brauchen sich vor Uhren für 1000 Euro nicht verstecken.

Die Krone fand ich auch etwas groß, aber man gewöhnt sich dran.

Sie ist schon für den Listenpreis klasse und bei deinem Preis echt ein Hammer.

Viel Freude damit.

Gruß
Henrik
 
Zerospieler

Zerospieler

Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
1.781
Schönes Schnäppchen, Glückwunsch.
 
Leopan

Leopan

Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
3.864
Ort
Deutschland
Gratullation zum König der Field-Millitary watches .

Kein schnik schnak Dresser sondern eine praktische Uhr! ;)
 
T

tiktaktobi78

Dabei seit
05.09.2012
Beiträge
614
Eine schöne Uhr hast Du dir da geangelt, vor allem für den unschlagbaren Preis! Die gefällt mir auch sehr gut: die Größe ist perfekt und wenn es eine typische Hamilton gibt, dann dieses Modell. Einzig die polierte Lünette finde ich etwas deplatziert, macht die Uhr andererseits auch etwas spannender. Gutes Teil!
 
Mapa

Mapa

Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
1.892
Ort
Schwarzwald
Tatsächlich das erste mal, dass ich sie mit Stahlband sehe. Gefällt mir gut!
 
TimeWillTell

TimeWillTell

Dabei seit
14.04.2017
Beiträge
1.217
Ort
Südliche Gefilde
Mit einer Hamilton kann man nicht viel falsch machen mMn. Schöne Uhr, Glückwunsch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GT8
T

thrjue

Dabei seit
17.03.2019
Beiträge
25
Am Leder ist sie auch ganz hübsch, Finde sie aber stimmiger am Stahlband.
Viel Freude mit der Uhr:super:
 
ETA2824

ETA2824

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
8.120
Ort
En Suisse
Tolle und klassische Hamilton!
Viel Freude und allzeit gute Gangwerte! 😃
Deine Einschätzung zum H-10 teile ich. Habe selber Uhren mit dem H-10/Powermatic.
 
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
15.173
Ort
Mittelhessen
Herzlichen Glückwunsch zur schönen Hamilton! Ich habe selbst die Handaufzugsvariante in der Sammlung. Eine tolle Uhr und sie macht am Metallband eine super Figur!

Wünsche Dir viel Freude mit diesem Klassiker und allzeit gute Gangwerte!
 
W

Wufferl

Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
134
Ort
Wien
Gratulation zur schönen Hamilton! Ich selbst habe diese in 42 mm und trage sie am grünen Erika-Strap. Meine zweite Hamilton ist die weiße Khaki Field 38 mm mit Handaufzug. Beide laufen innerhalb der Chronometernorm! :-)
 
Sanherib

Sanherib

Dabei seit
04.08.2012
Beiträge
99
Ort
Baden-Württemberg
Gratulation zur schönen Hamilton! Ich selbst habe die grüne Khaki Field 38 mm mit Handaufzug H50. Die ersten 5 Monate lief die Uhr mit +2 Sek. pro Tag aber dann seit 1 Woche plötzlich mit -4 Sek. pro Tag. Eigentlich immer noch innerhalb der Chronometernorm. Nur warum dies sich so plötzlich verändert hat ist mir ein Rätzel.
 
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
4.822
Ort
Ostfriesland
Gratulation zum echten Klassiker!

Ich stehe immer wieder vor der Entscheidung, mal ne größere dieser Art zu kaufen und lasse es dann, weil ich zwei Benrus besitze. Mit den neuen Werken habe ich meine Begehrlichkeiten dann aufgegeben. Obwohl, es gibt noch ein paar Bestände.... :hmm:

Munter!

Axel
 
GT8

GT8

Gesperrt
Dabei seit
04.12.2018
Beiträge
265
Hamilton ist wirklich ein toller Hersteller.
Super Designs, eigenständig, klasse Qualität -cooler Name!
Im Grunde sind die meisten Modelle genial und echte P/L Wunder.
Gute Wahl :super: :super::super:
 
Thema:

Mein Preisleistungssieger 2019 Hamilton Khaki Field Automatik 38mm

Mein Preisleistungssieger 2019 Hamilton Khaki Field Automatik 38mm - Ähnliche Themen

  • [Verkauf-Tausch] Stowa Partitio Handaufzug aus April 2019

    [Verkauf-Tausch] Stowa Partitio Handaufzug aus April 2019: Ich verkaufe als Privatperson ohne gewerbliches Interesse: Stowa Partitio Handaufzug Kaufdatum April 2019 ETA 2804-2 Saphirglas oben und unten...
  • [Suche] Seiko SRPB41J1 Cocktail Time "Blue Moon", gekauft vor/bis April 2019

    [Suche] Seiko SRPB41J1 Cocktail Time "Blue Moon", gekauft vor/bis April 2019: Hallo! Wie im Titel beschrieben suche ich eine "ältere" SRPB41J1 Blue Moon. Der Hintergrund ist etwas kompliziert, aber scheinbar hat sich die...
  • [Verkauf-Tausch] TAG Heuer Grand Carrera 8RS, Grand Date Automatik GMT aus 2019

    [Verkauf-Tausch] TAG Heuer Grand Carrera 8RS, Grand Date Automatik GMT aus 2019: Hallo Forum, zum Verkauf steht meine TAG Heuer Grand Carrera 8RS, Grand Date Automatik GMT Ref. WAV5112 Dies ist ein Privatverkauf unter...
  • [Erledigt] Tudor Black Bay Ref: 79230B aus 2019

    [Erledigt] Tudor Black Bay Ref: 79230B aus 2019: Ich biete meine Tudor zum Verkauf an, da Sie leider nicht genügend Wristtime bekommt. Referenz: 79230B Aus 08/19 im Fullset mit Box Papieren...
  • Ähnliche Themen
  • [Verkauf-Tausch] Stowa Partitio Handaufzug aus April 2019

    [Verkauf-Tausch] Stowa Partitio Handaufzug aus April 2019: Ich verkaufe als Privatperson ohne gewerbliches Interesse: Stowa Partitio Handaufzug Kaufdatum April 2019 ETA 2804-2 Saphirglas oben und unten...
  • [Suche] Seiko SRPB41J1 Cocktail Time "Blue Moon", gekauft vor/bis April 2019

    [Suche] Seiko SRPB41J1 Cocktail Time "Blue Moon", gekauft vor/bis April 2019: Hallo! Wie im Titel beschrieben suche ich eine "ältere" SRPB41J1 Blue Moon. Der Hintergrund ist etwas kompliziert, aber scheinbar hat sich die...
  • [Verkauf-Tausch] TAG Heuer Grand Carrera 8RS, Grand Date Automatik GMT aus 2019

    [Verkauf-Tausch] TAG Heuer Grand Carrera 8RS, Grand Date Automatik GMT aus 2019: Hallo Forum, zum Verkauf steht meine TAG Heuer Grand Carrera 8RS, Grand Date Automatik GMT Ref. WAV5112 Dies ist ein Privatverkauf unter...
  • [Erledigt] Tudor Black Bay Ref: 79230B aus 2019

    [Erledigt] Tudor Black Bay Ref: 79230B aus 2019: Ich biete meine Tudor zum Verkauf an, da Sie leider nicht genügend Wristtime bekommt. Referenz: 79230B Aus 08/19 im Fullset mit Box Papieren...
  • Oben