Mein Patek Philippe Chrono Trio ist komplett

Diskutiere Mein Patek Philippe Chrono Trio ist komplett im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo allerseits, Ich möchte euch gern meinen Neuerwerb von Patek Philippe vorstellen. Chronographen! Das sind für mich einfach DIE Pateks. Ob...
Uhrgestein63

Uhrgestein63

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
517
Ort
Niedersachsen
Hallo allerseits,

Ich möchte euch gern meinen Neuerwerb von Patek Philippe vorstellen.

Chronographen! Das sind für mich einfach DIE Pateks. Ob nun in Kombi mit einem Ewigen Kalender oder auch ganz "einfach". Diese wunderschönen Zeitmesser haben in der Genfer Uhrenschmiede eine lange Tradition. Schon seit sehr langer Zeit bin ich ein großer Freund dieser Uhrenmarke und so hat sich über die Jahre eine kleine Sammlung zusammengefunden.

Als ich im Mai 2018 anlässlich der Abholung einer anderen schönen Uhr meinen Konzi aufsuchte, hatte er noch einen neuen Chronographen mit der Referenz 5170G-001 in der Auslage. Und dies obwohl die Uhr nur von 2013 bis 2015 gebaut wurde. Ich nutzte die Gelegenheit gern und befingerte die Uhr ausgiebig. Dabei entstand dieses Bild:



Man soll sowas ja eigentlich nicht machen. Besteht doch die Gefahr, dass sich die Freude über die gerade in Empfang genommene Uhr eintrübt, da man das neue Objekt der Begierde zurücklassen muss. Und sie hat mich in der Tat nicht mehr losgelassen. Nach einigen Anproben und Recherchen ist es auch genau dieses Modell geworden. Gerade dieses Zifferblatt mit Pulsometer Skala und diesen schönen Ziffern macht sie für mich zu einer klassischen Schönheit. Das Gehäuse hat sehr klare und klassische Linien und die Bauhöhe empfinde ich als optimal. Für einen Chrono sehr flach, aber eben doch mit einer angenehmen Präsenz am Arm. Ich freu mich sehr drüber. Hier noch ein paar visuelle Eindücke:











Und von hinten macht sie ja mal so oder so ne gute Figur


Eine tolle Ergänzung für meine kleine Sammlung. Aus dem Chrono Duo wird so ein Chrono Trio




Die anderen beiden Uhren hatte ich hier im Forum schon einmal vorgestellt. Der ein oder andere von euch mag sich vielleicht daran erinnern. Hier noch die obligatorischen Daten zur Uhr:

Patek Philippe 5170G-001
Material: Weißgold
Durchmesser: ca. 39mm
Höhe: 10,9mm
WD bis 3 bar
Handaufzug, Gangreserve: 65h
Sekundenstopp
Spontan springende Minutenstoppanzeige
 
timeinside

timeinside

Dabei seit
09.07.2013
Beiträge
1.071
Glückwunsch zu dem hammermäßig schönen Chrono und zu Deinem außergewöhnlichen Trio! Eine schöner wie die andere. :super:

Da könnte man schon stundenlang das tolle Werk betrachten.
 
Michael Z

Michael Z

Dabei seit
21.04.2019
Beiträge
138
Vielen Dank für die schöne Vorstellung dieser wunderschönen Uhr. Sie passt vorzüglich in Deine PP- Trilogie. Wirklich beneidenswert im positiven Sinne.
Auch sehr erfrischend das Foto im Auto mit abgedecktem Emblem... 😉
 
Tom60

Tom60

Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
1.170
Ort
Freccione
Großes Kino! Genau diese 3 Modelle von PP gefallen mir! Herzlichen Glückwunsch zum beneidenswerten Trio :super:
 
berniberlin

berniberlin

Dabei seit
01.06.2015
Beiträge
614
Ort
Berlin
Was für eine tolle Sammlung. Meinen Glückwunsch zur neuen Uhr und zu dem wundervollen Trio
 
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
15.109
Ort
Mittelhessen
Zum Niederknien! 3 wundervolle Patekchronos, meinen Glückwunsch, insbesondere zur Neuerwerbung!
Vielen Dank für die Vorstellung dieser horologischen Preziose und viel Freude mit der Uhr!
 
Pro One

Pro One

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
5.078
Ort
do bin i dahoam
W-U-N-D-E-R-S-C-H-Ö-N :super:

Es gibt ja den Spruch: "Weniger ist mehr", was eigentlich Quatsch ist. Denn weniger ist nicht mehr, sondern nunmal weniger :-D.

Aber in deinem Fall und bezogen auf: Lieber weniger Uhren als viele und dafür solche Sahnestücke, trifft es dann doch wieder zu.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Trio und viel Freude, die du sicherlich hast.
 
Automatix

Automatix

Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
1.142
Ort
Niederösterreich
Die gefällt mir von deinen Chronos am besten. Sehr schöne Sammlung, danke fürs zeigen.
 
Schwanni

Schwanni

Dabei seit
06.12.2015
Beiträge
4.246
Wow, was für eine wunderschöne Uhr:klatsch:😍
Herzlichen Glückwunsch.
Die ganz rechts in der Box (ich bin bei Patek nicht so fit mit den Referenzen) ist ebenfalls ein Traum.
 
Uhrgestein63

Uhrgestein63

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
517
Ort
Niedersachsen
Ganz herzlichen Dank allerseits :prost: und für die weniger PP-bewanderten:

Mitte: 3970ER, Chronograph und Ewiger Kalender in Rotgold, Handaufzug
Rechts: 5960P, Flyback Chronograph und Jahreskalender in Platin, Automatik

Auch sehr erfrischend das Foto im Auto mit abgedecktem Emblem... 😉
Verstehe gut was du meinst. Gibt aber nix zu "verbergen". Bin bei Autos ganz pragmatisch unterwegs. Im Falle eines Unfalls entsteht i.d.R. der größte Schaden im Auto ;-)
 
B

BlueAndWhite

Dabei seit
07.11.2013
Beiträge
313
Ort
Middle East
Glückwunsch zur sehr schönen und begehrenswerten 5170 mit dem weissen Blatt. Du hast ein wahrhaftes Traum-Trio, mit der famosen und bildschönen 3970 als i-Tüpfelchen.
 
El Primero_TS

El Primero_TS

Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
317
Eine kleine aber exquisite Sammlung.
Weniger ist hier viel mehr.
Der Chrono besticht für mich durch zeitlose Elleganz und das schlichte Design zeigt ... eine Uhr für den Kenner.
Die Zahlen finde ich auch sehr gelungen.
Gratulation zu diesem stillen Kunstwerk von Patek.
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
12.144
Ort
Oberhessen
Sowas sieht man hier ja nicht jeden Tag, umso mehr freut es mich, die PPs mal anders als im Schaufenster zu bewundern.

Wunderschöne Uhr, für mich die Schönste des wahrlich großartigen Trios. Als Paris werfe ich mal ungefragt den Apfel zu dieser Aphrodite.
 
MartlRS

MartlRS

Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
4.540
Ort
Roth in Middlfrange
Wunderschöner Chrono und atemberaubende Sammlung :klatsch: So etwas sieht man hier im UF leider nicht allzu oft.
 
marco75

marco75

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
542
ganz was feines, Glückwunsch und viel Spass mit diesem tollen Trio
 
rvboelken

rvboelken

Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
7.615
Ort
Münsterland
Ich hadere immer mit Uhren, welche, ob der Unablesabarkeit, keine Leuchtmasse in den Zeigern haben... Bei dieser passt alles so wie es ist, auch der Arm an der sie sitzt. Super. :super:

Viel Freude mit dem Chrono, und auch mit dem ganzen Trio!

Grüße, RvB.
 
Thema:

Mein Patek Philippe Chrono Trio ist komplett

Mein Patek Philippe Chrono Trio ist komplett - Ähnliche Themen

  • Patek Philippe Calatrava gefunden... nichts ist unmöglich

    Patek Philippe Calatrava gefunden... nichts ist unmöglich: Nein, nein, wirklich! Seht selbst, ganz unten bei der Uhrenbeschreibung: Und ja, der Textersteller hat sich offensichtlich beim Markennamen...
  • Neue Uhr: Patek Philippe Twenty~4 Manchette

    Neue Uhr: Patek Philippe Twenty~4 Manchette: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 25,1mm x 30mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: Calibre E15 Quarz Preis: 13.000 Euro
  • [Verkauf] Patek Philippe Uhrmacherlupe Holz/Metallring mit Box

    [Verkauf] Patek Philippe Uhrmacherlupe Holz/Metallring mit Box: Salut zusammen, zum Verkauf steht, rechtzeitig vor Weihnachten, meine originale, neue und wunderschöne Patek Philippe Uhrmacherlupe...
  • Patek Philippe Grande Sonnerie - Ref. 6301P

    Patek Philippe Grande Sonnerie - Ref. 6301P: So ich habe erste Infos zur Patek Philippe Grande Sonnerie- 6301P The new caliber GS 36-750 PS IRM fulfills all the strict requirements of the...
  • Ähnliche Themen
  • Patek Philippe Calatrava gefunden... nichts ist unmöglich

    Patek Philippe Calatrava gefunden... nichts ist unmöglich: Nein, nein, wirklich! Seht selbst, ganz unten bei der Uhrenbeschreibung: Und ja, der Textersteller hat sich offensichtlich beim Markennamen...
  • Neue Uhr: Patek Philippe Twenty~4 Manchette

    Neue Uhr: Patek Philippe Twenty~4 Manchette: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 25,1mm x 30mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: Calibre E15 Quarz Preis: 13.000 Euro
  • [Verkauf] Patek Philippe Uhrmacherlupe Holz/Metallring mit Box

    [Verkauf] Patek Philippe Uhrmacherlupe Holz/Metallring mit Box: Salut zusammen, zum Verkauf steht, rechtzeitig vor Weihnachten, meine originale, neue und wunderschöne Patek Philippe Uhrmacherlupe...
  • Patek Philippe Grande Sonnerie - Ref. 6301P

    Patek Philippe Grande Sonnerie - Ref. 6301P: So ich habe erste Infos zur Patek Philippe Grande Sonnerie- 6301P The new caliber GS 36-750 PS IRM fulfills all the strict requirements of the...
  • Oben