Mein Patek Philippe Chrono Trio ist komplett

Diskutiere Mein Patek Philippe Chrono Trio ist komplett im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo allerseits, Ich möchte euch gern meinen Neuerwerb von Patek Philippe vorstellen. Chronographen! Das sind für mich einfach DIE Pateks. Ob...
Uhrgestein63

Uhrgestein63

Themenstarter
Hallo allerseits,

Ich möchte euch gern meinen Neuerwerb von Patek Philippe vorstellen.

Chronographen! Das sind für mich einfach DIE Pateks. Ob nun in Kombi mit einem Ewigen Kalender oder auch ganz "einfach". Diese wunderschönen Zeitmesser haben in der Genfer Uhrenschmiede eine lange Tradition. Schon seit sehr langer Zeit bin ich ein großer Freund dieser Uhrenmarke und so hat sich über die Jahre eine kleine Sammlung zusammengefunden.

Als ich im Mai 2018 anlässlich der Abholung einer anderen schönen Uhr meinen Konzi aufsuchte, hatte er noch einen neuen Chronographen mit der Referenz 5170G-001 in der Auslage. Und dies obwohl die Uhr nur von 2013 bis 2015 gebaut wurde. Ich nutzte die Gelegenheit gern und befingerte die Uhr ausgiebig. Dabei entstand dieses Bild:

Man soll sowas ja eigentlich nicht machen. Besteht doch die Gefahr, dass sich die Freude über die gerade in Empfang genommene Uhr eintrübt, da man das neue Objekt der Begierde zurücklassen muss. Und sie hat mich in der Tat nicht mehr losgelassen. Nach einigen Anproben und Recherchen ist es auch genau dieses Modell geworden. Gerade dieses Zifferblatt mit Pulsometer Skala und diesen schönen Ziffern macht sie für mich zu einer klassischen Schönheit. Das Gehäuse hat sehr klare und klassische Linien und die Bauhöhe empfinde ich als optimal. Für einen Chrono sehr flach, aber eben doch mit einer angenehmen Präsenz am Arm. Ich freu mich sehr drüber. Hier noch ein paar visuelle Eindücke:

Und von hinten macht sie ja mal so oder so ne gute Figur

Eine tolle Ergänzung für meine kleine Sammlung. Aus dem Chrono Duo wird so ein Chrono Trio

Die anderen beiden Uhren hatte ich hier im Forum schon einmal vorgestellt. Der ein oder andere von euch mag sich vielleicht daran erinnern. Hier noch die obligatorischen Daten zur Uhr:

Patek Philippe 5170G-001
Material: Weißgold
Durchmesser: ca. 39mm
Höhe: 10,9mm
WD bis 3 bar
Handaufzug, Gangreserve: 65h
Sekundenstopp
Spontan springende Minutenstoppanzeige

timeinside

timeinside

Glückwunsch zu dem hammermäßig schönen Chrono und zu Deinem außergewöhnlichen Trio! Eine schöner wie die andere. :super:

Da könnte man schon stundenlang das tolle Werk betrachten.

Michael Z

Michael Z

Vielen Dank für die schöne Vorstellung dieser wunderschönen Uhr. Sie passt vorzüglich in Deine PP- Trilogie. Wirklich beneidenswert im positiven Sinne.
Auch sehr erfrischend das Foto im Auto mit abgedecktem Emblem... 😉

Tom60

Tom60

Großes Kino! Genau diese 3 Modelle von PP gefallen mir! Herzlichen Glückwunsch zum beneidenswerten Trio :super:

berniberlin

berniberlin

Was für eine tolle Sammlung. Meinen Glückwunsch zur neuen Uhr und zu dem wundervollen Trio

bachmanns

bachmanns

Zum Niederknien! 3 wundervolle Patekchronos, meinen Glückwunsch, insbesondere zur Neuerwerbung!
Vielen Dank für die Vorstellung dieser horologischen Preziose und viel Freude mit der Uhr!

Pro One

Pro One

W-U-N-D-E-R-S-C-H-Ö-N :super:

Es gibt ja den Spruch: "Weniger ist mehr", was eigentlich Quatsch ist. Denn weniger ist nicht mehr, sondern nunmal weniger :-D.

Aber in deinem Fall und bezogen auf: Lieber weniger Uhren als viele und dafür solche Sahnestücke, trifft es dann doch wieder zu.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Trio und viel Freude, die du sicherlich hast.

Automatix

Automatix

Die gefällt mir von deinen Chronos am besten. Sehr schöne Sammlung, danke fürs zeigen.

Schwanni

Schwanni

Wow, was für eine wunderschöne Uhr:klatsch:😍
Herzlichen Glückwunsch.
Die ganz rechts in der Box (ich bin bei Patek nicht so fit mit den Referenzen) ist ebenfalls ein Traum.

Uhrgestein63

Uhrgestein63

Themenstarter
Ganz herzlichen Dank allerseits :prost: und für die weniger PP-bewanderten:

Mitte: 3970ER, Chronograph und Ewiger Kalender in Rotgold, Handaufzug
Rechts: 5960P, Flyback Chronograph und Jahreskalender in Platin, Automatik

Auch sehr erfrischend das Foto im Auto mit abgedecktem Emblem... 😉
Verstehe gut was du meinst. Gibt aber nix zu "verbergen". Bin bei Autos ganz pragmatisch unterwegs. Im Falle eines Unfalls entsteht i.d.R. der größte Schaden im Auto ;-)

B

BlueAndWhite

Glückwunsch zur sehr schönen und begehrenswerten 5170 mit dem weissen Blatt. Du hast ein wahrhaftes Traum-Trio, mit der famosen und bildschönen 3970 als i-Tüpfelchen.

El Primero_TS

El Primero_TS

Eine kleine aber exquisite Sammlung.
Weniger ist hier viel mehr.
Der Chrono besticht für mich durch zeitlose Elleganz und das schlichte Design zeigt ... eine Uhr für den Kenner.
Die Zahlen finde ich auch sehr gelungen.
Gratulation zu diesem stillen Kunstwerk von Patek.

Uhrbene

Uhrbene

Sowas sieht man hier ja nicht jeden Tag, umso mehr freut es mich, die PPs mal anders als im Schaufenster zu bewundern.

Wunderschöne Uhr, für mich die Schönste des wahrlich großartigen Trios. Als Paris werfe ich mal ungefragt den Apfel zu dieser Aphrodite.

MartlRS

MartlRS

Wunderschöner Chrono und atemberaubende Sammlung :klatsch: So etwas sieht man hier im UF leider nicht allzu oft.

marco75

marco75

ganz was feines, Glückwunsch und viel Spass mit diesem tollen Trio

rvboelken

rvboelken

Ich hadere immer mit Uhren, welche, ob der Unablesabarkeit, keine Leuchtmasse in den Zeigern haben... Bei dieser passt alles so wie es ist, auch der Arm an der sie sitzt. Super. :super:

Viel Freude mit dem Chrono, und auch mit dem ganzen Trio!

Grüße, RvB.

Thema:

Mein Patek Philippe Chrono Trio ist komplett

Mein Patek Philippe Chrono Trio ist komplett - Ähnliche Themen

• Patek Philippe Calatrava gefunden... nichts ist unmöglich

Patek Philippe Calatrava gefunden... nichts ist unmöglich: Nein, nein, wirklich! Seht selbst, ganz unten bei der Uhrenbeschreibung: Und ja, der Textersteller hat sich offensichtlich beim Markennamen...
  • Neue Uhr: Patek Philippe Twenty~4 Manchette

Neue Uhr: Patek Philippe Twenty~4 Manchette: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 25,1mm x 30mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: Calibre E15 Quarz Preis: 13.000 Euro
  • [Verkauf] Patek Philippe Uhrmacherlupe Holz/Metallring mit Box

[Verkauf] Patek Philippe Uhrmacherlupe Holz/Metallring mit Box: Salut zusammen, zum Verkauf steht, rechtzeitig vor Weihnachten, meine originale, neue und wunderschöne Patek Philippe Uhrmacherlupe...
  • Patek Philippe Grande Sonnerie - Ref. 6301P

Patek Philippe Grande Sonnerie - Ref. 6301P: So ich habe erste Infos zur Patek Philippe Grande Sonnerie- 6301P The new caliber GS 36-750 PS IRM fulfills all the strict requirements of the...