Mein Neuzugang Steinhart Nav-B Chrono II

Diskutiere Mein Neuzugang Steinhart Nav-B Chrono II im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Leute, ich möchte Euch gerne meinen Neuzugang vorstellen, meine Steinhart Nav-B Chrono II. Nach dem letzten Kauf, dem Diver...

marc mk

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2016
Beiträge
59
Ort
Iserlohn
Hallo liebe Leute,

ich möchte Euch gerne meinen Neuzugang vorstellen, meine Steinhart Nav-B Chrono II.

Nach dem letzten Kauf, dem Diver Kemmner Frog, musste es mal wieder ein Flieger und auch ein Chronograph sein, damit sich der andere in meiner Sammlung nicht so alleine fühlt... ;-)

Und wie es oft so ist, bin ich zufällig beim Stöbern im Forum und der Bucht auf besagte Uhr von Steinhart gestoßen, die mir auf Anhieb gefallen hat... von Steinhart habe ich bis dato überwiegend nur Gutes gelesen, das Valjoux 7750 kenne ich von meiner Sinn 157 (der besagte andere Chrono) und hat mit 7 Sek. plus in 4 Tagen seeehr ordentliche Gangwerte, wie ich finde. Das Zifferblatt finde ich wunderbar aufgeräumt mit den ganzen Zahlen. Das Gehäuse mit dem satinierten und dem polierten Teil und den gebläuten Zeigern wirkt hochwertig und die Zwiebelkrone passt hervorragend zur Optik... kurzum: m. E. eine richtig tolle Uhr zu einem sehr fairen Preis.

Anbei noch die technischen Daten:

Uhrwerk ETA Valjoux 7750 Elaboré

Swiss made
Automatik
25 Rubinlagersteine
Goldener Rotor mit Logo
day date

Gehäuse

Edelstahl 316 L poliert
Durchmesser 44 mm
Gesamthöhe 16 mm
Gewicht ohne Band 134 g
Bandanstoßbreite 22 mm Federsteg
Saphirglas gewölbt, Innenseite zweifach entspiegelt
Lünette Edelstahl poliert
Gehäuseboden Edelstahl 316 L verschraubt mit Mineralglasboden
Wasserdicht bis 5 ATM (spritzwassergeschützt)

Zifferblatt & Zeiger

Zifferblatt Schwarz/ Datumsscheibe in Englisch
Arabische Zahlen, Superluminova weiß, Bgw9

Und nun ein paar Fotos... :-)

Viele Grüße, Marc

DSC_2902.jpgDSC_2903.jpgDSC_2906.jpgDSC_2907.jpgDSC_2912.jpg
 

buemmel

Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.199
Ort
OWL
Herzlichen Glückwunsch zur Steini.
Einen tollen Flieger hast Du dir da gegönnt. Hatte die Uhr auch schon öfters im Visier, nur leider kamen das immer andere dazwischen. Gefällt mir auf jeden Fall sehr gut.
Viel Spaß mit deinem Neuzugang
Gruß Buemmel
 

JohnnyHendrix

Dabei seit
01.06.2015
Beiträge
1.016
Hallo Marc,

Die Steini gefällt mir gut. Sieht echt gut aus. Kannst du vielleicht noch das eine oder andere Foto am Arm zeigen. Mit ihren 16mm klingt sie auf dem Blatt sehr hoch und ich würde gerne sehen, wie sie am Arm ausschaut. Danke im Voraus und ganz viel Spaß mit deinem Flieger :super:
 

marc mk

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2016
Beiträge
59
Ort
Iserlohn
Hendrik, die 16 mm sind in der Tat schon recht hoch, aber störend finde ich es nicht, da sich die Uhr sehr angenehm trägt. Zudem habe ich nen stabilen Arm und im Verhältnis zum Durchmesser der Uhr sind die 16 mm m.E. passend... ;-)

DSC_2918.jpgDSC_2920.jpg
 

Pierre77

Dabei seit
18.08.2016
Beiträge
847
Ort
Bayern
Hallo Marc,

Glückwunsch zur schönen Steini. Ich mag die Uhren ebenfalls, man bekommt einfach viel Uhr fürs Geld.
Nur schade, dass die Fliegeruhren allesamt so wenig wasserdicht sind.
Könnte man da nicht etwas mehr Wert drauf legen, so ganz allgemein.

Viel Spaß damit

Pierre
 

marc mk

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2016
Beiträge
59
Ort
Iserlohn
Pierre, da gebe ich Dir grundsätzlich recht. Die Marke Sinn vereint diese beiden Eigeschaften natürlich hervorragend, aber da sind wir auch direkt in nem anderen Preissegment unterwegs. Aber toll sind Sinn-Uhren auf jeden Fall... muss aber zugeben, dass ich für Strand, Urlaub etc. eh einen robusten Diver nehme, insofern stört es mich bei der Steini jetzt nicht so...
 

CertinaBazi

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
2.095
Finde die blau umrandeten Zeiger sehr schön. Tolle Uhr =) Auch die Krone weiß zu gefallen.

Gruß, Phil
 

Ublo

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
2.929
Ort
Stadt des BVB
Sehr schöner Chrono, hatte ich auch lange und war bis zu meiner Neugestaltung der Sammlung meine Lieblings-Steinhart! Einfach gelungen der Flieger-Chrono! :super:
 
Thema:

Mein Neuzugang Steinhart Nav-B Chrono II

Mein Neuzugang Steinhart Nav-B Chrono II - Ähnliche Themen

[Erledigt] Steinhart NAV B Chrono II Black DLC Über Full Set: Liebe Forianer, da ich vor kurzem durch den Erwerb eine Bulova Lunar Pilot auf den Geschmack gekommen bin, möchte ich mir sehr gerne eine Omega...
[Erledigt] Steinhart Nav B-Uhr 44 Handaufzug: zum Verkauf steht meine Steinhart Nav-B Handaufzug 44mm aus 01/2015. Die Uhr ist: wenig getragen worden, also sehr guter Zustand...
[Erledigt] Steinhart Nav B Chrono 47mm: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Steinhart Nav B Chrono 47mm. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] Steinhart Nav B Chronograph II 44mm - Valjoux 7750 Elaboré Automatik - Glasboden: Verkaufe als Privatmann meinen Steinhart Nav B Chronograph II 44mm in der letzten Version mit Zwiebelkrone, Elaboré Werk und Glasboden. Die Uhr...
[Erledigt] Steinhart Nav B44 Handaufzug: Hallo miteinander, ich möchte mich hier als Privatverkäufer von meiner Steinhart Nav B 44 Handaufzug trennen. Die Uhr stammt aus Januar 2015...
Oben