Mein Neuzugang: Steinhart "El Capitan"

Diskutiere Mein Neuzugang: Steinhart "El Capitan" im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, möchte Euch gerne meinen Neuzugang, den ich gestern in Augsburg bei Herrn Steinhart in Empfang nehmen konnte vorstellen: Die...
La Suisse

La Suisse

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
354
Ort
Im Süden Deutschlands
Hallo zusammen,

möchte Euch gerne meinen Neuzugang, den ich gestern in Augsburg bei Herrn Steinhart in Empfang nehmen konnte vorstellen: Die "El Capitan" im Fliegeruhren-Design.

Ein paar Daten:

ETA/Unitas 6498
Gehäusedurchmesser ca. 42mm
Lederband aus stabilem Juchtenleder mit Faltschliesse
Das markanteste ist wohl die grosse Zwiebelkrone (designmäßig etwas an die Timemaster von Chronoswiss angelehnt).

Hier der Link zu Steinhart-Watches (funktioniert hoffentlich :) (falls nicht: www.steinhartwatches.de aufrufen und dann auf "Sondermodelle" klicken.

http://www.steinhartwatches.de/index.php?id=67&artnr=54&Sel_ID=22#54

Die Uhr ist vom Durchmesser halt nicht so riesig wie die grossen Fliegermodelle. Die Krone ist sicher Geschmackssache, aber mir gefällt sie. Die Uhr macht für ihren Preis - habe 250 Euronen bezahlt - einen sehr soliden Eindruck. Ein paar Modelle mit kleiner Zwiebelkrone gab es auch noch.

Im übrigen hat Herr Steinhart von einigen neuen Uhrenplänen für dieses Jahr berichtet (wurde an anderer Stelle hier bereits vorgestellt). Die Taucheruhren werden laut Herrn Steinhart übrigens bei Revue Thommen/Grovana gefertigt.

Die "Le Mans" und die "Triton" fand ich mit ihrem poppigen Farben auch recht ansprechend - die kommen im Original irgendwie noch besser rüber als nur im Bild auf der Homepage. Das sind vielleicht keine Ticker zum Anzug und ins Büro - aber sie machen Laune auf Frühling und Sommer.

Die klassischen Flieger sind auch nicht ohne, aber mit über 47mm Gehäusedurchmesser für meine Arme deutlich zu gross.

Viele Grüße und einen weiterhin sonnigen Sonntag (zumindest bei uns im Süden ist sonnig....)!

Viele Grüße,
Manni
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.591
Ort
Wien Floridsdorf
Hi, Manni!

"Das markanteste ist wohl die grosse Zwiebelkrone" - das ist aber wohl noch sehr dezent ausgedrückt! :wink:

Nein, nein - Spaßerl! Gratulation + viel Freude mit ihr!

Und weil es da momentan so eine Tendenz gibt: Einen Wristshot wirst Du uns aber schon noch nachliefern - gell?

Bezüglich Wetter: Ich kann mir vorstellen, daß Dein Gesicht sowieso strahlt - unabhängig vom Wetter draußen. Und wenn's dann auch dort noch schön ist - umso besser!

Gruß aus dem ebenfalls mit Sonne verwöhnten Wien,
Richard
 
La Suisse

La Suisse

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
354
Ort
Im Süden Deutschlands
Hallo Richard,

wristshots kommen schon noch, allerdings muss ich erst noch meine Fertigkeiten in der Digitalfotografie verfeinern und mich mit dem Einstellen von Bildern (geht wohl nur über "Imageshack") befassen. Dann kanns losgehen!

Viele Grüße nach Wien!
Manni
 
skysven

skysven

Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
1.022
Ort
Mannheim
Hallo,

ich möchte auch noch eine

Gratulation aussprechen,

schöne Uhr....naja..die Krone..sehr "auffällig"

Gruß Sven
 
omegahunter

omegahunter

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
2.846
Ort
Kreis Warendorf
ist ja alles geschmacksache......

finde aber schon bemerkenswert das an dieser krone aus noch `nen bischen uhr dran ist.

und duck und wech
 
Tictras

Tictras

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
2.182
Mir gefällt die Uhr ganz gut - zugegeben, die Krone ist gewöhnungsbedürftig.

Was mir sehr positiv aufgefallen ist: "Glas: Saphir Innenseite entspiegelt" - hier hat man nachgedacht und auf eine Entspiegelung auf der Aussenseite verzichtet (welche Kratzer bekommen kann und somit das Feauture Saphirglas ad absurdum führt).

Viel Spaß mit der Steinhart!
 
Bereal

Bereal

Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
1.481
Ort
Um Neu-Ulm herum
Gratulation zur "Zwiebel" und viel Spaß damit.

Wenn die Krone nicht wär, würde die mir auch sehr gut gefallen.Gib doch mal ein Feedback nach ein paar Wochen, wieviel Hornhaut sich am Handrücken gebildet hat. :)

Kopf-einzieh-und-weg...
 
jesusfreak

jesusfreak

Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
2.253
Schöne Uhr, aber die Krone gefällt mir auch nicht so dolle. Sieht aus wie ein Zäpfchen - hähä
 
uhrenkiller

uhrenkiller

Dabei seit
12.10.2007
Beiträge
1.187
steinhart...el viagra :lol:
 
La Suisse

La Suisse

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
354
Ort
Im Süden Deutschlands
Hallo zusammen,

ja, das dachte ich mir schon, dass die Krone polarisiert. Aber wie gesagt, ist halt Geschmackssache. Zu einer Fliegeruhr finde ich persönlich sie schon stimmig.

Im übrigen lässt sich die "Zwiebel" butterweich und herrlich (mit derselben) bedienen (Hornhautfrei :-D )! Ist vor allem auch praktisch, wenn man die Uhr direkt am Handgelenk aufzieht. Das ist ja auch ursprünglich der Sinn dieser grossen Fliegerkronen. Auch wenn kaum ein Flieger heute noch eine solche Fliegeruhr benötigen wird.

Viele Grüße,
Manni
 
Thema:

Mein Neuzugang: Steinhart "El Capitan"

Mein Neuzugang: Steinhart "El Capitan" - Ähnliche Themen

  • Neuzugang Geburtsdatum 05.05.2017 - Steinhart Ocean One Titanium 500

    Neuzugang Geburtsdatum 05.05.2017 - Steinhart Ocean One Titanium 500: Hallo liebe UFO Mitinsassen! Nach reiflicher Überlegung und einer, übrigens sehr nett und kompetent beantworteten, Frage in die Runde im Forum...
  • Mein Neuzugang Steinhart Nav-B Chrono II

    Mein Neuzugang Steinhart Nav-B Chrono II: Hallo liebe Leute, ich möchte Euch gerne meinen Neuzugang vorstellen, meine Steinhart Nav-B Chrono II. Nach dem letzten Kauf, dem Diver...
  • Neuzugang bei mir: Eine Französin, die es sehr genau nimmt...

    Neuzugang bei mir: Eine Französin, die es sehr genau nimmt...: Das war ein Schnäppchen aus der Bucht! Der Verkäufer war sich nicht sicher, ob das Teil funktioniert: Da hinten im Gehäuse wackelt was und das...
  • Neuzugang in der G-Shock Fraktion

    Neuzugang in der G-Shock Fraktion: Noch vor gar nicht so langer Zeit kaufte ich mir meine erste Casio G-Shock, eine GG-1000-1A3ER. Diese Uhr hatte mir auf Anhieb gefallen und ich...
  • Ähnliche Themen
  • Neuzugang Geburtsdatum 05.05.2017 - Steinhart Ocean One Titanium 500

    Neuzugang Geburtsdatum 05.05.2017 - Steinhart Ocean One Titanium 500: Hallo liebe UFO Mitinsassen! Nach reiflicher Überlegung und einer, übrigens sehr nett und kompetent beantworteten, Frage in die Runde im Forum...
  • Mein Neuzugang Steinhart Nav-B Chrono II

    Mein Neuzugang Steinhart Nav-B Chrono II: Hallo liebe Leute, ich möchte Euch gerne meinen Neuzugang vorstellen, meine Steinhart Nav-B Chrono II. Nach dem letzten Kauf, dem Diver...
  • Neuzugang bei mir: Eine Französin, die es sehr genau nimmt...

    Neuzugang bei mir: Eine Französin, die es sehr genau nimmt...: Das war ein Schnäppchen aus der Bucht! Der Verkäufer war sich nicht sicher, ob das Teil funktioniert: Da hinten im Gehäuse wackelt was und das...
  • Neuzugang in der G-Shock Fraktion

    Neuzugang in der G-Shock Fraktion: Noch vor gar nicht so langer Zeit kaufte ich mir meine erste Casio G-Shock, eine GG-1000-1A3ER. Diese Uhr hatte mir auf Anhieb gefallen und ich...
  • Oben