Mein Neuzugang - Sinn 857

Diskutiere Mein Neuzugang - Sinn 857 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin Kollegen! Möchte Euch meine neue Sinn 857 vorstellen. Habe das Ding gestern mal kurz in der Mittagspause erstanden. Eigentlich wollte ich...
Treets

Treets

Themenstarter
Moin Kollegen!

Möchte Euch meine neue Sinn 857 vorstellen.
Habe das Ding gestern mal kurz in der Mittagspause erstanden. Eigentlich wollte ich nur mal ganz unverbindlich gucken - aber die Uhr war dann leider nicht mehr von meinem Arm zu bekommen. Also musste sie dann erstanden werden. Obwohl ursprünglich der Chrono aus der gleichen Familie (757) anvisiert war, gefiel mir diese Uhr letztlich noch besser.

Die Uhr ist für einen Helden wie mich wie geschaffen. Speziell gehärteter Edelstahl läßt die Uhr nahezu unzerstörbar wirken. Dazu ist sie unterdrucksicher und mit einem Magnetfeldschutz ausgestattet, damit sie auch in hohen Flughöhen problemlos weitertickt. Wasserdicht bis 200 m (falls das Flugzeug denn mal in den Ozean stürzt). Weiterhin sind eine zweite Zeitzone mit 24-Stunden-Anzeige und eine mit Kupfersulfat gefüllte Trockenkapsel an Bord. Da ich weder fliege noch tauche, mag man den Nutzen durchaus in Frage stellen - aber man könnte, wenn man wollte :wink: .
Ich erfreue mich am klaren Design und dem herrlich sauberen Finish der Uhr - und eventl. hilft sie mir mal bei der Rettung der Welt!!!!

Viele Grüße
Treets

Cave

Cave

Sehr schöne Uhr, will ich auch mal bei Gelegenheit haben :) Alleine der GMT-Zeiger sollte vielleicht eine rote Markierung haben. Aber sonst einfach spitze.

BBouvier

BBouvier

Feines Teil, Treets!

Glückwunsch auch! :-)

...es sabbert - blind sich hin tränend - wieder mal:

BB

benutzername

benutzername

Gratulation - sensationelle Uhr! :-D

Über die 757 stand in einer der letzten "Chronos" ein Bericht (könnte die Sportuhren-Sonderausgabe gewesen sein). Wurde dort zu Recht über den grünen Klee gelobt. Die 857 gefällt mir allerdings auch noch besser als der Chrono.

Grüße!
benutzername

berlioz73

berlioz73

natürlich möchte auch ich dir zur neuen sinn gratulieren, wenngleich ich mit dem etwas lieblosen design der uhr nicht allzu viel anfangen kann.

gruß dirk

Cave

Cave

benutzername schrieb:
Gratulation - sensationelle Uhr! :-D

Über die 757 stand in einer der letzten "Chronos" ein Bericht (könnte die Sportuhren-Sonderausgabe gewesen sein). Wurde dort zu Recht über den grünen Klee gelobt. Die 857 gefällt mir allerdings auch noch besser als der Chrono.

Grüße!
benutzername
Jau, vor allem vom Preis/Leistungsverhältnis war man in dem Artikel schwer begeistert.

Und an berlioz: Das ist halt eine echte Toolwatch. Die hat ein praktisches Design, was auch sonst. Trotzdem oder grade deswegen gefällt sie mir sehr :)

Schaumig

Schaumig

@ berlioz

Ich stimme Dir, was meine persönliche Meinung zu dem Design der Uhr betrifft zu, Aber:

:wink: Wenn alle den gleichen Uhrengeschmack hätten, würde ja niemandem mehr auffallen das wir beiden in puncto Stilsicherheit aus der Masse herausragen. :wink:

Treets viel spass mit Deiner neuen.

Sedi

Sedi

Hi,
da kann man nur gratulieren! Schönes Teil! Ich hätte ja eher die 757 genommen, aber die ist auch schön. Im Grunde gefallen mir eh fast alle Sinn außer dieser unsägliche Modellbahnchrono :roll: was ein Dummfug :lol2:

Gruß, Sedi :-D

M

mocker

Gast
McGyver hätte seine Freude daran... (Die älteren unter uns werden ihn noch kennen) :lol:

Aber im Ernst: Sehr schönes Teil. Herzlichen Glückwunsch.

schredder66

schredder66

Moin Treets,

Glückwunsch zur sinnhaften Sinn 8) !

Eines solltest Du aber wissen: Mir gefällt der 757-Chrono besser :wink: !

berlioz73 schrieb:
(...) etwas lieblosen design (...)
Lieblos im Sinne von schlicht :idea: ?

Falls ja: Es gibt m. E. viel "lieblosere" Uhren als diese (und andere) Sinn!

SINNlich

SINNlich

Spontankauf... Sowas leiste ich mir nach reiflicher Überlegung - aber es ändert nichts, es ist eine solide, saubere Uhr ohne Fehl und Tadel. Und: Gelb ist Geil! Mir sagt besonders die Chronoversion zu. Aber da bin ich für einen Spontankauf zu vernünftig... .

Grüße und Gratulation!

vom SINNlich(en)

Thema:

Mein Neuzugang - Sinn 857

Mein Neuzugang - Sinn 857 - Ähnliche Themen

• Neuzugang: Sinn 556I

Neuzugang: Sinn 556I: Seit längerer Zeit habe ich wieder einen Neuzugang zu verzeichnen: Eine Sinn 556I. Ich suchte eine Uhr mit Datum, die gut ablesbar ist, eine...
  • Heutiger Neuzugang - Ein Klassiker der 90er - Sinn 8827 TI

Heutiger Neuzugang - Ein Klassiker der 90er - Sinn 8827 TI: Hallo Zusammen, seit heute darf ich endlich einen Sinn-Klassiker mein eigen nennen. Ein kleines Diver-Leichtgewicht mit einem in meinen Augen...
  • Mein Neuzugang: Sinn 6100 Technik

Mein Neuzugang: Sinn 6100 Technik: Heute konnte ich, nach einer überraschend kurzen Wartezeit, meinen Neuzugang abholen: Sinn 6100 Technik Um diese Uhr bin ich schon eine ganze...
  • Mein Neuzugang Sinn 103St

Mein Neuzugang Sinn 103St: Hallo liebe Uhrengemeinde, ich habe mir mal wieder eine neue Uhr gekauft um der Sucht her zuwerden, diesmla ist eine Sexy Plexy....Sinn 103St...
  • Ich habs getan! --> Neuzugang Sinn 556

Ich habs getan! --> Neuzugang Sinn 556: Tja, was soll ich sagen - ich spielte ja schon länger (eigentlich seitdem ich sie hier im Forum das erste Mal gesehen habe) mit dem Gedanken, mir...