Mein Neuzugang - Sinn 857

Diskutiere Mein Neuzugang - Sinn 857 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin Kollegen! Möchte Euch meine neue Sinn 857 vorstellen. Habe das Ding gestern mal kurz in der Mittagspause erstanden. Eigentlich wollte ich...

Treets

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.851
Ort
Büdelsdorf
Moin Kollegen!

Möchte Euch meine neue Sinn 857 vorstellen.
Habe das Ding gestern mal kurz in der Mittagspause erstanden. Eigentlich wollte ich nur mal ganz unverbindlich gucken - aber die Uhr war dann leider nicht mehr von meinem Arm zu bekommen. Also musste sie dann erstanden werden. Obwohl ursprünglich der Chrono aus der gleichen Familie (757) anvisiert war, gefiel mir diese Uhr letztlich noch besser.







Die Uhr ist für einen Helden wie mich wie geschaffen. Speziell gehärteter Edelstahl läßt die Uhr nahezu unzerstörbar wirken. Dazu ist sie unterdrucksicher und mit einem Magnetfeldschutz ausgestattet, damit sie auch in hohen Flughöhen problemlos weitertickt. Wasserdicht bis 200 m (falls das Flugzeug denn mal in den Ozean stürzt). Weiterhin sind eine zweite Zeitzone mit 24-Stunden-Anzeige und eine mit Kupfersulfat gefüllte Trockenkapsel an Bord. Da ich weder fliege noch tauche, mag man den Nutzen durchaus in Frage stellen - aber man könnte, wenn man wollte :wink: .
Ich erfreue mich am klaren Design und dem herrlich sauberen Finish der Uhr - und eventl. hilft sie mir mal bei der Rettung der Welt!!!!

Viele Grüße
Treets
 

Cave

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.708
Ort
Hanau
Sehr schöne Uhr, will ich auch mal bei Gelegenheit haben :) Alleine der GMT-Zeiger sollte vielleicht eine rote Markierung haben. Aber sonst einfach spitze.
 

BBouvier

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.411
Ort
Bayern
Feines Teil, Treets!

Glückwunsch auch! :-)

...es sabbert - blind sich hin tränend - wieder mal:

BB
 

benutzername

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
1.423
Ort
Großraum Stuttgart
Gratulation - sensationelle Uhr! :-D

Über die 757 stand in einer der letzten "Chronos" ein Bericht (könnte die Sportuhren-Sonderausgabe gewesen sein). Wurde dort zu Recht über den grünen Klee gelobt. Die 857 gefällt mir allerdings auch noch besser als der Chrono.

Grüße!
benutzername
 

Cave

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.708
Ort
Hanau
benutzername schrieb:
Gratulation - sensationelle Uhr! :-D

Über die 757 stand in einer der letzten "Chronos" ein Bericht (könnte die Sportuhren-Sonderausgabe gewesen sein). Wurde dort zu Recht über den grünen Klee gelobt. Die 857 gefällt mir allerdings auch noch besser als der Chrono.

Grüße!
benutzername

Jau, vor allem vom Preis/Leistungsverhältnis war man in dem Artikel schwer begeistert.


Und an berlioz: Das ist halt eine echte Toolwatch. Die hat ein praktisches Design, was auch sonst. Trotzdem oder grade deswegen gefällt sie mir sehr :)
 

Schaumig

Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
483
@ berlioz

Ich stimme Dir, was meine persönliche Meinung zu dem Design der Uhr betrifft zu, Aber:

:wink: Wenn alle den gleichen Uhrengeschmack hätten, würde ja niemandem mehr auffallen das wir beiden in puncto Stilsicherheit aus der Masse herausragen. :wink:

Treets viel spass mit Deiner neuen.
 

Sedi

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
6.166
Ort
Bamberg
Hi,
da kann man nur gratulieren! Schönes Teil! Ich hätte ja eher die 757 genommen, aber die ist auch schön. Im Grunde gefallen mir eh fast alle Sinn außer dieser unsägliche Modellbahnchrono :roll: was ein Dummfug :lol2:

Gruß, Sedi :-D
 
M

mocker

Gast
McGyver hätte seine Freude daran... (Die älteren unter uns werden ihn noch kennen) :lol:

Aber im Ernst: Sehr schönes Teil. Herzlichen Glückwunsch.
 

schredder66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
1.757
Ort
WWWEUDNRWHS
Moin Treets,

Glückwunsch zur sinnhaften Sinn 8) !

Eines solltest Du aber wissen: Mir gefällt der 757-Chrono besser :wink: !


berlioz73 schrieb:
(...) etwas lieblosen design (...)
Lieblos im Sinne von schlicht :idea: ?

Falls ja: Es gibt m. E. viel "lieblosere" Uhren als diese (und andere) Sinn!
 

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
4.824
Ort
Ostfriesland
Spontankauf... Sowas leiste ich mir nach reiflicher Überlegung - aber es ändert nichts, es ist eine solide, saubere Uhr ohne Fehl und Tadel. Und: Gelb ist Geil! Mir sagt besonders die Chronoversion zu. Aber da bin ich für einen Spontankauf zu vernünftig... .

Grüße und Gratulation!

vom SINNlich(en)
 
Thema:

Mein Neuzugang - Sinn 857

Mein Neuzugang - Sinn 857 - Ähnliche Themen

Sinn 857 S UTC (Ref. 857.020), die tauchende Fliegeruhr :-): Hallo Leute, heute möchte ich Euch gerne meinen ersten neuzugang in 2021 vorstellen :-) Nachdem Ende letzten Jahres bereits eine Sinn UX S GSG9...
[Erledigt]

Sinn 857 UTC

[Erledigt] Sinn 857 UTC: Ich grüße Euch, da ich die Uhr so gut wie gar nicht getragen habe verkaufe ich meine erst drei Jahre alte Sinn 857 UTC. Für mich ist die...
Meine erste Sinn - Sinn 857: Hallo, ich bin, wie viele hier wohl auch, lange Zeit stiller Mitleser gewesen und habe lange Infos und Inspiration gesammelt. Und da dachte ich...
SINN 857 UTC Fliegeruhr – Ref.: 857.010 - Eine Armatur als Uhr!: In einem schrecklichen Anfall von GAS (Gear-Aquisiton-Syndrom) erwarb ich vor kurzem hintereinander 3 Sinn Uhren, zuletzt die heute vorgestellte...
[Erledigt]

Sinn 856 UTC

[Erledigt] Sinn 856 UTC: Hallo Uhrengemeinde, zu allererst: dies ist ein Privatverkauf ohne gewerbliche Hintergedanken. Im Angebot ist hier meine Sinn 856 UTC aus 2016...
Oben