mein neuester ebay schnapp!

Diskutiere mein neuester ebay schnapp! im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; konnte letzte woche freitag diese uhr hier ergattern.lief sehr ungünstig für den verkäufer aus. die auktion blieb um 14:13 uhr auf 67,20€...
omegahunter

omegahunter

Themenstarter
konnte letzte woche freitag diese uhr hier ergattern.lief sehr ungünstig für den verkäufer aus.

die auktion blieb um 14:13 uhr auf 67,20€ stehen. am gleichen tage und dann abends ging sie (bei einem anderen anbieter) für 133€ weg.

die uhr kam heute bei mir an und ist echt sehr gut.alles massiv und so. eigene bilder folgen noch.

scheint übrigens eine aus den usa zu sein.war wegen der garantie ein hinweis auf seiko usa dabei.

und: nein, es ist keine automatik und ich will sie auch nicht als automatik.

auf dem originalanhänger von seiko stand übrigens auch der us-listenpreis drauf: 325$

eastwest

eastwest

Das war ja ein Glücksgriff! Aber schon Wahnsinn, diese Unterschiede in der Bucht! 200%! :roll:

eastwest

eastwest

eastwest

omegahunter hat gesagt.:
soll mir nochmal einer sagen die endzeit der auktion spielt keine rolle!
Doch, extrem! Und bei manchen Artikeln auch der Wochentag, oder "Ereignisse" (Fasnacht, Fußballspiel etc.).

eastwest

A

atenza_m3

Genau diese Uhr hatte ich auch im Auge, aber dann sah ich das es Quarzt war und hat sich somit erledigt.
Aufjedenfall schöne Uhr.

P

pille2k5

Guest
das mit den zeiten ist so ne sache .... da gibbet nen proferssor der da ne studie drüber gemacht hat und laut dem sind gerade auktionen die abends auslaufen für den verkäufer am ungünstigsten ..... hab auch immer gedacht so 19.45 kurz vor der tagesschau und so sei am besten. aber laut studie ist dort wohl das angebot größer weil alle ihre auktionen dann auslaufen lassen und somit wird auch der verkaufspreis geringer.

naja glückwunsch das die studie bei dir nicht eingetretten ist ^^... N1 könnt mir auch gefallen und für den preis ..... naja bei mir sind erstmal keine ührchen dran .....am 05.03 gehts innen urlaub nach lanzarote zum tauchen und da werden erstmal meine beidem aqualand wieder geqüalt :-) ... wobei ich könnt mir vorstellen das ich da sicher wieder ne uhr finde sofern das ins budget paßt und ich meine freundin am strand lassen kann. weil sonst wird das wohl nix :-) ...... vielleicht irgendwer nen tipp welche uhren besonders günstig ind spanien sind?

Marv

Marv

pille2k5 hat gesagt.:
... wobei ich könnt mir vorstellen das ich da sicher wieder ne uhr finde sofern das ins budget paßt und ich meine freundin am strand lassen kann. weil sonst wird das wohl nix :-) ...... vielleicht irgendwer nen tipp welche uhren besonders günstig ind spanien sind?
Na sicher, dass ist doch einfach:

"hey, Du wolle kaufe? Ganse tolle Rolexe, nur 200,- Euro, biste Du gute Freund, ische Dir gebe füre 50,- Euro, eh, was Du sage? Oder habe ische hier Panerei! Auche ganze tolle Uhr..."

Sorry, bei der Vorlage konnte ich nicht anders... :wink:

JochensUhrentick

JochensUhrentick

omegahunter hat gesagt.:
konnte letzte woche freitag diese uhr hier ergattern.lief sehr ungünstig für den verkäufer aus.

@Omegahunter

Glückwunsch zu dem Schnäppchen! Glück muss der Mensch mal haben ...

"Uhrige Grüße" aus Berlin!

JochensUhrentick

eastwest

eastwest

pille2k5 hat gesagt.:
das mit den zeiten ist so ne sache .... da gibbet nen proferssor der da ne studie drüber gemacht hat und laut dem sind gerade auktionen die abends auslaufen für den verkäufer am ungünstigsten ..... hab auch immer gedacht so 19.45 kurz vor der tagesschau und so sei am besten. aber laut studie ist dort wohl das angebot größer weil alle ihre auktionen dann auslaufen lassen und somit wird auch der verkaufspreis geringer.
Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast!

In diesem Falle: Das kann ein Professor - oder wer auch immer - kaum sinnvoll untersuchen, da es auch ganz stark warenabhängig ist. Es gibt Artikel, die laufen immer, andere fast nie, wieder andere sind jahreszeiten-, wochentags- oder uhrzeitabhängig (auch mehreres davon). Wenn ich also irgendwelchen Krempel verkaufen will, möglichst noch gemischt, mag der gute Mann ja recht haben, bei einer speziellen Branche kann man ganz deutlich Tendenzen ausloten. Und die können durchaus bei Briefmarken anders liegen als bei Uhren.

Im übrigen: Was haben der und Du denn für merkwürdige Definitionen von "abends"? 19.45 ist doch noch früh; bei Uhren ist irgendwo zwischen 20 und 23 Uhr sicher besser!

eastwest

P

pille2k5

Guest
ich dachte eigentlich an ne vernünftige antwort bezüglich uhren und nicht was über den lustigen strand-konzi .....

.... scheint aber wohl zuviel verlängt zu sein. schade

omegahunter

omegahunter

Themenstarter
da ich desöfteren auf fuerteventura verweile kann ich dir folgendes dazu sagen:

seiko, seiko und nochmals seiko!

tipp von mir- die händler an den einkaufsmeilen (keine strandhändler) haben oftmals seikos aus den früheren modelljahren im fenster. da kannst du richtig feilschen.

aktuelle modelle gibts ca. 30-40% günstiger als hier beim konzi.

zu den händlern an sich: es sind oftmals inder die hier agieren. bloß keine fototechnik und ähnliches bei denen kaufen. zwar meistens keine direkten fälschungen-aber doch billige nachbauten zum überhöhten preis.

bei den seikos kannst du dich hier aber darauf verlassen, das sie echt sind.

wohlgemerkt- das gilt nur für die seikos und für fuerteventura. denke aber das sich die sache auf den anderen kanaren ebenso verhält.

hoffe das hilft etwas weiter.

noch ein letzter tip für den einkauf: informiere dich was das ding in D kostet, setze dir ein preislimit (natürlich im realistischen bereich) und sage dem verkäufer dann daß du einfach nicht mehr zur verfügung hast und basta.-ich habe sie so IMMER gekriegt! und ich habe schon mindestens 50 uhren auf fuerte gekauft!

P

pille2k5

Guest
na das ist doch mal ne nette aussage :-) ........ werde auf lanzarote urlauben und ich kenne die inder .... die sind meistens noch schlimmer als strand-konzis ^^ .... aber ich hab bei dennen auch meine beiden citizen gekauft :-) ..... also ich glaub ich werd da mal nach der seiko BM ausschau halten :-) !!!! mfg der pille

omegahunter

omegahunter

Themenstarter
mit BM wirst du wohl die black monster meinen.

nun, mit der geziehlten suche nach einer bestimmten uhr wird es da immer zum glücksspiel.

besser ist es einfach so eine zu kaufen die einem gefällt. du weist schon was ich meine.

berlioz73

berlioz73

eastwest hat gesagt.:
Im übrigen: Was haben der und Du denn für merkwürdige Definitionen von "abends"? 19.45 ist doch noch früh; bei Uhren ist irgendwo zwischen 20 und 23 Uhr sicher besser!

eastwest
entschuldige bitte - aber was soll bitte 19.45Uhr sonst sein, wenn nicht Abend?...vielleicht Morgen?! :twisted:

gruß berlioz73

O

oneo

...bevorzuge nur automaten - aber der preis war ein richtiges
"schnapperl". es kommt bei ebay wie schon gepostet auch viel auf die zeit an. jedenfalls glückwunsch und ein langes leben.

willi

thomas004

thomas004

Entschuldigt, dass ich diesen alten Thread wieder hochhole. Aber welche Modellbezeichnung hat denn diese absolut traumhaft schöne Seiko??? :shock:

Danke, Gruß, Thomas

Thema:

mein neuester ebay schnapp!

mein neuester ebay schnapp! - Ähnliche Themen

• WARNUNG neue Betrugsmasche bei eBay Kleinanzeigen

WARNUNG neue Betrugsmasche bei eBay Kleinanzeigen: Hallo zusammen, aktuell gibt es täglich neue betrügerische Anzeigen bei eBay Kleinanzeigen. Alle weisen ein Merkmal auf das es leicht macht sie zu...
  • Neue Rubrik im MP: Eigene ebay Angebote (Uhren etc) ?

Neue Rubrik im MP: Eigene ebay Angebote (Uhren etc) ?: Guten Morgen, Evtl ist das hier schonmal abschließend diskutiert worden, aber mit Suche "ebay" finde ich nur eine Million Threads...
  • Ebay verschiebt neues Bezahlsystem auf 2013

Ebay verschiebt neues Bezahlsystem auf 2013: "Die deutsche Finanzaufsicht fordert Nachbesserungen von Ebay. Die Handelsplattform muss auf Druck der BaFin eine Lizenz der luxemburgischen...
  • Zeitmann oder Zeitmach ??? (swiss made) mein neues eBay-Schnäppchen

Zeitmann oder Zeitmach ??? (swiss made) mein neues eBay-Schnäppchen: Servus miteinander, gerade eben in der Bucht billigst geschossen: Eine Zeitmann In Google findet sich leider überhaupt nix dazu, hab schon...
  • Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Neue Zahlungsabwicklung bei eBay: Als gewerblicher Verkäufer bei eBay habe ich gestern eine Mail erhalten, dass sich die Zahlungsabwicklung ab Juni 2012 ändern wird. Der Käufer...